boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2011, 14:31
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard Muß man Mitglied in einem Club sein? Standort RHK

Hallo Wassersportler,

z.Zt. besitze ich kein Boot. Für mein damaliges Boot hatte ich bei mir Zuhause ein Unterstellplatz. Dieser steht mir nicht mehr zur Verfügung .

Damals fuhr Ich mit dem Gespann einmal im Jahr nach Kroatien.
Ansonsten befuhr ich am WE den Rhein und manchmal den Rhein Herne Kanal. Habe aber immer geslipt.D.h. das Boot stand unter der Woche wieder bei mir Zuhause.

Meine Frage:
Nun schaue ich regelmäßig nach Gebrauchtbooten.Natürlich nur hier im Flohmarkt.
Mich interessieren Sport Boote bis 6,50m Länge.

Bevor ich mir nun ein Boot zulege müßte die Standortfrage / Stellplatz geklärt sein.Wie bekommt man einen Liegeplatz am RHK. Nähe Gelsenkirchen,Herne.
Liegeplatz an der Ruhr Nähe Mülheim würde auch gehen.
Kann man einfach telefonisch anfragen ob Plätze frei sind?? Kommt man erst auf eine Warteliste.Oder muß man erst einem Verein angehören?
Ich habe bis dato immer den Bootssport alleine betrieben. Deshalb die Fragen.

Vielleicht ist hier der eine oder andere im Verein im Raum GE,E,HER die neue Mitglieder im Verein suchen.

Wie teuer sind diese Liegeplatzgebühren wenn man dem Verein angehörig ist.?

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2011, 14:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Fragen kostet nix!
Bei Vereinen wird es unterschiedlich gehandhabt. Bei vielen bist du auch als gast gern gesehen, kostet natürlich mehr wie für Mitglieder. Ist aber eine gute Möglichkeit, mal reinzuschnuppern und wenn es dir gefällt, kann du ja Mitglied werden.
Vorausssetzung ist natürlich, ob passende Plätze frei sind, aber da hilft ein Anruf oder eine EMail.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.12.2011, 15:43
M5PWR M5PWR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 103
Boot: Regal 3260
Rufzeichen oder MMSI: Walküre DH7266
36 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,
da bin ich Dir ja schon einen Schritt voraus . Ich suche auch noch ein
Boot - nein nicht im Flohmarkt, sondern hinterm großen Teich, aber
meinen möglichen Liegeplatz habe ich vorher geklärt.
Beim Verein anrufen, der dir örtlich passt und nachfragen. Bei mir war noch einiges frei. Man muß nur zwischen Dauer - Gastlieger und Mitgliedsplatz
wählen. Beim ersten ist es zwar doppelt so teuer, allerdings sind beim
Mitgliedsplatz noch Dienste zu leisten, Stegdienst, 2 Wochenenden aushelfen bei Aktivitäten o.ä.
Das muss man dann schon mit sich selbst ausmachen.

Grüsse vom Niederrhein,

Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.12.2011, 21:08
fischkutter fischkutter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 49
Boot: Cytra 38
356 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Es hilft auch mal im Internet zu schauen. Wir sind z.B. beim AMC-Castrop und auf unserer Internetseite sind alle Infos zu finden ( freie Stellplätze, Kosten etc...) Man muß bei uns nicht unbedingt Mitglied sein, hat aber alles seine Vor-und Nachteile.

Schönen Gruß aus Wattenscheid nach Wattenscheid

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.12.2011, 21:30
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich habe 10 Jahre bei Ribbrock (Waltrop), DHK, gelegen - ohne Mitgliedschaft, als einfacher zahlender Kunde. Geht da wunderbar, ansonsten ist das in der Tat von der jeweiligen Marina abhängig und lässt sich nicht verallgemeinern.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.