![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
nach vielen Jahren super Segel Urlauben in Kroatien, werde ich das Revier zu den Lagunen Grado - Venedig wechseln. Warum sind gefühlt so wenig aus dem Forum in den Lagunen unterwegs? Wird es im nächsten Jahr eine Helpliste "Lagunen" geben? Ich plane für Pfingsten ab Marina Aquilea, die Lagune um Grado zu erkunden, dann das Boot auf dem Trailer bis zum August vor Ort zu lassen um dann im August 3 Wochen die Venezianischen Lagunen zu erfahren. Habe alle Lengnink Hand und Hafenbücher, sowie "seine" Karten. Bin für alle weiteren Tipps dankbar. Grüße aus Mittelfranken Harald |
|
![]()
vielleicht treffen wir uns irgendwo.
bin meistens am WE in Grado es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist die neue BOOTE ins Haus geflattert. Da gibt's einen Reisebericht "Reif für die Lagune", in der die Region Marano und Grado behandelt werden.
Das wird sicher nicht nur mir Appetit gemacht haben! P.S.: Ich war erst Anfang Oktober bei Super-Sommer-Wetter für drei Tage in Venedig und habe die Lagune erstmals mit den Augen eines Skippers betrachtet... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Ja, schöner Bericht in "BOOTE". Es täuscht allerdings, wenn man glaubt, da so wenig deutschsprachige Skipper anzutreffen. Boote unter D und A Flagge gibt es reichlich. Es gibt auch überzeugte Anhänger dieses Reviers, welches natürlich besonders von Österreich aus und von Bayern schnell erreichbar ist. Es ist ein Teil der Adria, welche auf kroatischer Seite Inseln und glasklares Wasser bietet und auf der inalienischen Seite im Norden das zusammenhängende Lagunen, Fluss- und Kanalsystem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
bin selber schon ein Jahr ab Aquileia unterwegs gewesen und lag letztes JAhr in Liganano. Ein Super Revier. Wenn du in Aquileia liegst und dein Boot auf dem Trailer liegen lassen möchtest, so mußt du jedes mal Kraben und das wird Teuer. 70€ ein weg! Eine Slipanlage gibt es dort nicht, es sei denn du fährst nach Grado.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben vor, uns im nächsten Jahr in der Woche vor Pfingsten auf den Weg darunter zu machen.
Dann wollen wir dieses Gebiet mal in Ruhe erkunden. Ich habe von einem lieben BF-Mitglied etliches an Literatur geliehen bekommen, was jetzt über die Winterwochen durchstöbert wird. Ich denke, der Salzgehalt des Wassers ist vergleichbar mit Kroatien, also wäre ein gründliches Süßwasserspülen des Trailers nach dem Slipppen erforderlich. Wenn das nicht möglich ist, würde ich ausnahmsweise auch mal kranen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also wir sind inzwischen richtige "Fans" von dem Revier geworden, ![]() aber nur über Pfingsten ![]() Allerdings ist unsere Basis Porto Baseleghe, die Aussicht von dieser Marina ist schlicht einmalig! Slippen ginge dann vom Mazzarak aus, aber das kommt ja von der Marina Aquilea aus nicht in Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin gleich nebenan, auf dem Camping Capalonga. (neben Porto Baseleghe) Hat den Vorteil direkt an der Lagune zu wohnen und dazu einen tollen Bootsliegeplatz zu haben. Und Paolo ist hier zuständig für alles rund ums Boot. Einfach Trailer abstellen, Cappuccino bestellen und rauf aufs Wasser. ![]() Gruß Jens.
|
|||
|
|||
![]()
... wenn wir die 14 Tage über Pfingsten unten sind, wohnen wir auf dem Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte hier ein paar Impressionen von dem schönen Revier zeigen mit Schwerpunkt Lagune und CP Capalonga. Es waren unsere ersten Bootsurlaube mit unserem 1. Boot - einfach tolle Erinnerungen.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
![]()
hallo paperino,
auch wir sind seit jahren in diesem tollen gebiet unterwegs. lege unbedingt eine nacht im stadthafen von grado ein. schau mal da rein: www.turismofvg.it haben auch tolle broschüren,einfach anfordern ! zb.:friaul venezia giulia ein land am meer (marinaführer) friaul venezia giulia meer eimal ganz anders das revier ist für nur pfingsten viel zu grooooos ich wünsche euch einen schönen pfingsturlaub viele grüsse aus bayerisch schwaben kurt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jep, da waren wir dieses Jahr auch, hat uns super gefallen, vor allem die Fahrten in den "Kanälen" nach Grado oder zum Tagliamento....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings geht es nach dem Cappuccino direkt ins Mazarack (http://www.mazarack.it/deu/)! Markus (ebenfalls Hellwig Fahrer auf Capalonga) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schönen Bilder,
die kann man bei dem Schmuddelwetter gebrauchen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deshalb möchte ich ja meine Oya vor Ort stehen lassen um im August weiteres zu erkunden. Danke für den Tip Grüße aus Mittelfranken Harald |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Kurt, Hallo Jens, Hallo Markus, Hallo Günter, Porto Baselenghe!! wo kann man kranen? Kosten je Hub? Tagespreis in der Marine für ein 7 m Segelboot? Monatspreis Abstellplatz für Boot auf dem Trailer? Eine Helpliste "Lagune" fände ich klasse. Vielleicht hilft uns ja einer der Mod`s in diesem Forum? ![]() Grüße aus Mittelfranken Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lagunenfreunde,
Nachdem wir jetzt einiges an Literatur zu uns genommen haben, haben wir die Möglichkeit ins Auge gefasst, erst im September darunter zu fahren. Was spricht für und wider die Zeit vor den Sommerferien? Was spricht für und wider die Zeit nach den Sommerferien? Noch können wir uns entscheiden. Wir sind dankbar für alle Tips. Wir planen, ca. 5-6 Wochen auf unserem Boot zu leben.
|
||||
|
||||
![]()
In Italien ist der August kriegsentscheidend. Dann haben 95% aller Italiener Urlaub, wie beim Franzmann.
Davor oder danach ist m.E. wurscht.
|
||||
|
||||
![]()
Wie Micha schon schreibt, den August unbedingt meiden.
Juni/Juli hat den Vorteil der längeren Tage, dafür Wasser noch nicht so warm. Im September ist's umgekehrt. Ich mag beides. Schaust Du hier: http://www.schlauchboot-online.at/sh...ad.php?t=18639
|
|||
|
|||
![]()
.. dann werde ich mich wohl in die Warteschlangen einreihen müssen... meine Frau ist immer noch in der Schule...
![]() Grüße aus Mittelfranken Harald |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe wirklich 1 Minute drüber nachgedacht, aber es dann doch verstanden... Du hast einen Leerkörper zur Frau. ![]() August ist eben voll, weil der gemeine Italiener Urlaub macht. Es ist jetzt keine Katastrophe, aber man sollte wissen, dass es auch anders gehen kann. Ingos Meinung zum Juli und September teile ich zu 100%. Sehr gut beschrieben!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Volltreffer! ![]() Dabei dachte ich immer,dass alle Italiener mit Booten im August in Kroatien sind.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du meinst bestimmt Lehrkörper ![]() Schönes WE Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss jetzt sagen, dass das in Unkenntnis der Person bei mir "hoch kam", aber das ist schon die richtige Schreibweise.
![]() ![]() Jetzt aber bitte wieder zum Thema. Ich möchte diesen schönen Trööt nicht zerlabern. Habe mir gerade wieder Ingos Bericht angeschuat und bin wieder am Schwärmen, am dran, am sein. (Rheinischer Infinitiv mit "am")
|
|