boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2011, 23:45
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard Noch geöffnete Slips in Kiel?

Moin moin,
wollte dieses Wochenende noch mal raus zum Fischen und bin mir gerade nicht so sicher welche Slips in Kiel noch offen sind.
Weiß jemand, ob der Slip in Schilksee noch offen ist?
Strande bin ich mir relativ sicher, aber hängt davon ab, ob vorne in der Einfahrt der Poller gesetzt ist oder nicht.
Vielen Dank für Eure aktuelle Info
Gruß
André
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2011, 05:54
malling malling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 75
69 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Schilksee müßte geschlossen sein, da der komplette Hafen ja dicht macht.
Heikendorf hat auf jeden Fall auf. Würd ich aber vorher mal anrufen, weil der Hafenmeister ist nicht immer da und dann kann man dem auch das Geld in einem Briefumschlag einwerfen. Aber das bitte vorher abklären. Laboe kannst du auch noch slippen, kostet aber 12 Euro und Heikendorf nur 8.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2011, 08:04
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin,
danke für die Info!
Wie sieht es mit Strande aus, kann mich erinnern, dort mal im Februar geslipt zu haben, war keiner da, aber alles auf?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.11.2011, 15:48
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Bin bisher immer in Strande rein gekommen, im Winter kostenlos.
(außer das Wasser war zu hart... )
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.11.2011, 15:51
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Bei der Kälte sollte man die Slips besser geschlossen halten.
Sonst verkühlt man sich noch wichtige Organe.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.11.2011, 19:35
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin, moin,
dann werd ich mal woll als erstes mal Strande anlaufen, ist dann auch nicht so weit zu den Fischgründen (ich hoffe, dass der Fisch das auch so sieht). Konnte mich auch daran erinnern, dass ich im Winter mal von Strande raus bin und der Slip ist auch ganz vernünftig. (Dank an Torsk Ni).
Ach so, Karl-Heinz, so kalt ist es auch wieder nicht. Hab vorhin das Boot bei plus 7° fertig gemacht und der Wetterbericht sag dies auch für morgen voraus.
Letzten Winter hab ich bei minus 7° eingeslipt (musste zum Glück kein Eisloch reinschlagen), danach hab ich lieber nicht mehr aufs Thermometer geschaut, war einfach saukalt.
Aber sind wir Bootsfahrer nicht alle ein wenig verrückt?
Und liebe Dorsche paßt auf, morgen geht's Euch an den Kragen...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2011, 19:46
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Was willst Du denn fangen bzw wie Angeln?
Bei unserem letzten Besuch waren die Platten richtig gut drauf!
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.11.2011, 09:49
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin,
waren gestern raus. Strande war offen, alles kein Problem.
Ausser das auf Land und auf See eine Nebelsuppe sondergleichen war, waren sogar die Temperaturen angnehm (+5°).
Haben ein paar Platte gefangen und ein Dorsch hat sich auch verirrt. Hätten aber weiter bis Ende Stoller Grund fahren sollen, die Boote dort haben wirklich besser gefangen. Aber egal, hauptsache mal wieder nach fast 5 Monaten wieder aufm Wasser.
Vielleicht schaff ich es ja noch mal dieses Jahr, je nach Wind, Welle, Wetter und vor allem Zeit...
Gruß
Andre
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.11.2011, 10:15
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

PetriHeil! Ja die Sandbank hinterm Grund oder wenn man ein schnelles Boot hat Gabelsflach sind im Moment ganz gute Plätze für die flachen Gesellen.
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.