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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 03.11.2011, 18:45
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Standard Fahrphysik... und ihre Grenzen

Ich habe mir diesen Streifen hier jetzt bestimmt zwanzig mal angesehen.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=MXSFXPtcrlE

Mal abgesehen davon, dass der augenscheinlich sehr junge Fahrer diese
Situation wirklich prima in den Griff bekommen hat (!), fehlt mir gerade die
Erklärung für die Ursache dieser Situation.

Gedanklich bin ich bei total abgefahrenen Reifen

Hat jemand eine Erklärung auf Lager ?

Geschwindigkeit zwar flott aber nicht angsterregend, Auto nicht von
hinten angestoßen worden, Straße trocken... oder doch ne Ölspur
__________________
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #2  
Alt 03.11.2011, 18:52
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
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894 Danke in 381 Beiträgen
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Der war schnell
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  #3  
Alt 03.11.2011, 18:54
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Aber so schnell das er nen Abgang macht?
Ich würde mal auf sehr schlecht Besohlung tippen
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #4  
Alt 03.11.2011, 18:55
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
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Würde auch sagen, dass da einfach nur das Heck gekommen ist......
Der Typ war einfach zu schnell unterwegs.

Herzliche Grüße
BadWolfi
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  #5  
Alt 03.11.2011, 19:00
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Akki Akki ist offline
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Ich empfinde das nicht als zu schnell. Außerdem schiebt ein Audi über die
Vorderräder geradeaus. Bis bei dem das Heck ausbricht, das dauert...
__________________
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #6  
Alt 03.11.2011, 19:01
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Für mich sieht es so aus als wenn dort Wasser von rechts auf die Strasse läuft und das mit evtl. schlechten Reifen.................. könnte ein Treffer werden.
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  #7  
Alt 03.11.2011, 19:06
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Schon sehr komisch , das bei einen Fronttribler das Heck ausbricht. Ich tippe mal auf ne Ölspur / schlecht Reifen auf der Hinterachse
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #8  
Alt 03.11.2011, 19:08
Benutzerbild von Maedmax
Maedmax Maedmax ist offline
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21 Danke in 8 Beiträgen
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Also ich würde bei dem nicht mitfahren wäre mir zu gefährlich ;D
__________________
No risk No FUN
http://www.segelschule-rehbach.de/

Gruß Max
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  #9  
Alt 03.11.2011, 19:24
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Mehrere Faktoren?

überbreite Reifen in schlechtem Zustand
Spurrillen
Staub, Sand,...
zu hohe Geschwindigkeit
nahes Passieren eines anderen Fahrzeuges mit erheblicher Differenz

In der Kombination, gerade wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nicht
wirklich in Ihrer Spur fahren wollen, sind diese Faktoren zusammen nicht ohne.
2 x im Film sieht man, da rechnet niemand mit solchen Geschwindigkeiten.
(Die übrigens in einem Video immer recht unspektakulär daherkommen...)

Er muss daher mehrfach durch die Spurrillen und Breitreifen reagieren darauf
allergisch. (Ich vermute die Breitreifen einfach mal, wegen Sound Geschwindigkeit
und eben diesem Film... ) Dann noch ein wenig Sand, Dreck im heißen
Portugal, dann schmiert man schon mal weg.

Vielleicht war es aber nur eine wirklich miese Bö, die durch Düsenwirkung der
reingesprengten Strecke im falschen Moment einen Drehimpuls bewirkte.
(Unmittelbar vor ihm öffnet sich die rechte Begrenzung beim "Abflug".)

Aber ich gebe dir recht, hat er ganz nett hin bekommen. Man sieht die Gegenlenk-
bewegung schon unmittelbar beim/nach Passieren des rechten Fhzg.s.

Und ein quattro schiebt auch nicht unbedingt über die Vorderräder...
__________________
gregor

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  #10  
Alt 03.11.2011, 19:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Wo siehst du einen quattro

Bei dem wäre dieser Effekt unmöglich gewesen, den hatte ich lang genug...

Mein Tip wären noch vollkommen alte und ausgehärtete Reifen. Ich bilde mir
ein, dass man bei einer frischen Reifendecke zumindest am Ende ein leichtes
Quietschen hätte vernehmen müssen.
__________________
.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #11  
Alt 03.11.2011, 20:22
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Ob Front-,Heck- oder Allradantrieb...einseitig auf etwas rutschiges draufgefahren und der Wagen geht ab...erst recht wenn man etwas zügiger unterwegs ist...

Und das dort was war sieht man doch gut auf der Höhe von dem hellen Auto...
Der Fahrer wird aber sicher auch gerätselt und mal tief geatmet haben... aber einmal ums Auto herum und weiter ging´s....


Glück Auf!
Gunar
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  #12  
Alt 03.11.2011, 20:24
Yups Yups ist offline
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Schaut einfach auf das Wasser auf der Straße... ich denke das erklärt alles Darum dreht er sich auch rechts herum
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  #13  
Alt 03.11.2011, 20:29
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
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Ich habe das Video schon einmal vor Monaten bei YT gesehen, dort war es allerdings mit "Ölspur" gekennzeichnet - ich denke, das paßt.
__________________
Gruß,
Philip
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  #14  
Alt 03.11.2011, 20:34
gringofish gringofish ist offline
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in portugal darf man nur 120 fahren auf autobahnen
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by Micha
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  #15  
Alt 03.11.2011, 20:38
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lutsos lutsos ist offline
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Ich finde Auto bricht aus, Fahrer bemüht sich. Die Hauptaufgabe macht
das ESP. Irgendwie kann ich mich auch an so was erinnern.
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
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  #16  
Alt 03.11.2011, 20:38
Yups Yups ist offline
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Ich habe das Video schon einmal vor Monaten bei YT gesehen, dort war es allerdings mit "Ölspur" gekennzeichnet - ich denke, das paßt.
Okay, das könnte es auch sein. Man sieht jedenfalls deutlich, dass die Straße an der Stelle eine deutlich andere Färbung aufweisst.
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  #17  
Alt 03.11.2011, 21:31
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
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Das war die Fahrbahnmarkierung. Er hat bei der hohen Geschwindigkeit die Kurve kurz aufgemacht, um den Wagen zu passieren und hat dann den Radius wieder zugezogen. Dabei reicht die Fahrbahnmarkierung unterm linken Hintrrad, um das Heck ausbrechen zu lassen.

Danach wird es dann kompliziert. Sobald das Gas beim Fronttriebler abrupt weggenommen wir (geschieht i.d.R. aus Reflex), wird die Hinterachse noch zusätzlich entlastet. Beim alten Mini Cooper waren damit wunderbare Drifts, auch ohne Handbremse hinzulegen.

Ich denke nicht, dass das gezeigte Fahrzeug über ein funktionierendes ESP verfügt hat. Das greift früher ein.

Ich habe übriegens genau dieses Bild vor ca. 20 Jahren vor meinen eigenen Augen erlebt. Ich fuhr hinter einem Audi 200 turbo her. Wir überholten ein Fahrzeug in eine Rechtskurve hinein. Der Audi wollte vor dem Fahrzeug dann wieder auf die rechte Spur. In diesem Moment ging ihm das Heck leicht weg. Die Bremsleuchen gingen kurz an, dann drehte er sich fast komplett rum. Nach drei Konterschwüngen hatte er den Audi dann wieder unter Kontrolle. Alles bei strahlendem Sonnenschein und staubtrocken.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #18  
Alt 03.11.2011, 21:42
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Okay, das könnte es auch sein. Man sieht jedenfalls deutlich, dass die Straße an der Stelle eine deutlich andere Färbung aufweisst.
Schatten.
Und die achterlichen Schundgummis quittieren bereits vor diesem die Haftung...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #19  
Alt 03.11.2011, 23:23
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Ausgelutschte Federn/Dämpfer das meine ich beim Beschleunigungen nach dem "Event" zu erkennen................
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #20  
Alt 04.11.2011, 01:43
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Die große Warntafel bei 0:38 ist leider unscharf ....
In Portugal hab ich jedenfalls gelernt, wenn eine Warnung vorhanden ist dann hat das einen Grund und punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen meinen wirklich die dort mögliche Maximalgeschwindigkeit mit einem normalen Auto.

Dem Fahrer gehört der Schein entzogen!
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  #21  
Alt 04.11.2011, 06:27
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die große Warntafel bei 0:38 ist leider unscharf ....
In Portugal hab ich jedenfalls gelernt, wenn eine Warnung vorhanden ist dann hat das einen Grund und punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen meinen wirklich die dort mögliche Maximalgeschwindigkeit mit einem normalen Auto.

Dem Fahrer gehört der Schein entzogen!
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Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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  #22  
Alt 04.11.2011, 07:20
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Schnuppe Schnuppe ist offline
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Ich denke das ist ein fake. Erst fährt er nach rechts,
dann kleine, 3 Stück waren es glaub, zuckigruckige
Gegenlenkbewegungen nach links.

Meint ihr er filmt immer mit wenn er unterwegs ist. Das ist
doch langweilig wenn nie was passiert


Jaja lacht nur, dann hab ich wenigstens für heute schon
meine gute Tat vollbracht.




LG Schnuppe
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Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
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  #23  
Alt 04.11.2011, 07:28
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Commander
 
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sorry Schnuppe, aber die kleinen lenkbewegungen würden nicht mal reichen um meinen e30 zum ausbrechen zu bewegen. glaub mir, ein alter bmw e30 bricht schneller aus als ein solcher audi.

ich will dir aber nicht zu nahe treten, ist halt deine meinung.

ölspur glaube ich auch nicht ganz, aber ein weißer streifen kann jeden zum verhängnis werden.
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Gruss Patrick


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  #24  
Alt 04.11.2011, 07:30
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Schnuppe Schnuppe ist offline
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Boot: Joda Cariba
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Ich frag mich halt manchmal bei solchen Sachen,
wieso wurden gerade die gefilmt???

Kannst du mir das sagen?


LG Schnuppe
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  #25  
Alt 04.11.2011, 07:41
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warum das ausgerechnet gefilmt wurde, wer weiß das schon. ich weiß nur, mein e30 geht quer wenn ich das möchte und ich habe genug sinn und verstand das ich dort sowas nicht versuche, das alte auto ist mir heiliger als das drumherum. aber wie oben erwähnt, von den lenkbewegungen allein bricht der nicht so aus. der gegensatz ist zum beispiel die ganzen hobbyschrauber auf der nordschleife, "ringtool" gebastelt und los gehts, selbst die haben mehr grip bei übermut wie der audi im video.
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Gruss Patrick


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