boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 156Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 156
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.10.2011, 08:16
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

bis 150 Euro... http://www.bortfeldt.eu/bussgeld.htm
aber es gibt keine Punkte in Flensburg
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.10.2011, 08:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Eine von den beiden Messungen war wohl nicht korrekt.

Um das zu prüfen, würde ich mit meinem Boot und GPS eine Testfahrt machen. Ist der Tacho bei 30 km/h genau? Das ist doch die Frage!

Erst wenn man sich sicher ist, ob der eigene Tacho richtig geht, kann man über weitere Schritte nachdenken.

Wie schon gesagt, man wird ja nicht gezwungen 30 zu fahren. Man wird nur gezwungen nicht schneller zu fahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.10.2011, 09:03
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Da haben wir schon vor 8 Jahren unser Revier von der geliebten Mosel ins Ausland verlegen müssen, weil wir die Abzockerei im Yachthafen (Winningen) und die ewige Schikaniererei an den Schleusen (Bootsbreite 3,31m) wirklich leid waren, und jetzt versucht die Wasserschutzpolizei auf der Mosel auch noch mit der in den neuen Bundesländern zu konkurrieren - ist aber wohl eher ein rein deutsches Problem - habe ich im benachbarten Ausland nie wieder erleben müssen!

Yachthafenpreise 70% niedriger - alle Schleusen machen immer sofort auf und die Wasserschutzpolizei kennt man nur vom nett Grüßen!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.10.2011, 09:07
Böser-Bube Böser-Bube ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Boot: Regal 2565 Window Express
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Bezahlen und nicht weiter ärgern.
Tröste dich das Geld ist ja nicht weg.------------------------Es hat nur jemand anderes.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.10.2011, 09:12
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

seine Schuld einzusehen finde ich ja gut und soviel Eigenkritik sollte man schon haben.
Aber wenn man sicher ist alles richtig gemacht zu haben darf man auch nachfragen!!!
Gps ist sehr genau und hat auch den Strommungszuschlag nicht, es mißt über Grund egal ob Bergauf oder Bergab. Bei den "normalen" Messsystemen wie zb Staudruckmesser muß du schon duzu oder abrechnen und sind die Anzeigen auch schon mal ungenau (Dreck behindert am Sensor die Messung).

Aber warum man die Polizei als Fehlerlos und über alle Zweifel erhaben hinstellt kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen ist das Verteilen von Tickits mitlerweile ganz normales Verfahren und den Stadthaushalt auf zu bessern, zum anderen gibt es doch eine recht hohe Fehlermage.
Nicht umsonst sagen auch die Automobilvereine auch ADAC bei Zweifeln Einspruch einzulegen.

Davon mal abgesehen finde ich das albern, auf dem Wasser mit 4Km/h Toleranz zu rechnen wo es ausser mit GPS nicht sehr genau ist die eigene Geschwindigkeit zu ermitteln. Ausserdem kann eine Welle die Geschwindigkeit schnell ändern (wenn mein Seadoo eine Achterliche Welle bei 9Km/h erwischt, bin beim Bergab der Welle schnell bei 15Km/h)

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Eine von den beiden Messungen war wohl nicht korrekt.

Um das zu prüfen, würde ich mit meinem Boot und GPS eine Testfahrt machen. Ist der Tacho bei 30 km/h genau? Das ist doch die Frage!

.

Wir haben mal getestet ob unser Tacho im Boot einigermassen
genau geht, und das mit 2 verschiedenen GPS unter gleichen
Bedingungen.
Tja und ihr werdet es nicht glauben wir hatten auch 2 verschieden
Angaben zur Geschwindigkeit und zwar war eine Differenz
von fast 6 km/h abzulesen.

So viel zur Genauigkeit. An was es lag? Keine Ahnung.
Ich glaube dass man das auf dem Wasser nie so genau messen kann.



Vermessene Grüße
Schnuppe
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.10.2011, 10:26
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
Ich glaube dass man das auf dem Wasser nie so genau messen kann.
Doch, mittels einer genauen Stoppuhr und der Gewässerkilometrierung. Und zwar mit 2 Messungen, 1x talwärts (V1), 1x bergwärts (V2).
(V1 + V2) : 2 = tats. Geschwindigkeit. Diese liegt analog zur Drehzahl immer vor. Ist natürlich vom jeweilig verwendeten Prop. abhängig.
(V1 - V2) : 2 = Strömungsgeschwindigkeit.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.10.2011, 10:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

nur das du anhand der kilometrierung auch nicht gehen kannst.

In jedem Rheinbuch steht das es kurze Kilometer ( ca. 800 m) und Lange kilometer (ca 1200m) gibt .
Außerdem ist die Kilometrierung immer der Flussmitte entsprechend. Durch Außfahren der Kurve oder abkürzen kommt ein nicht unerheblicher Fehler zustande.

Genaue geschwindigkeit bekommt man nur mit einem GPS.
Da wird die Geschwindigkeit anhand einer WEg/Zeit messung durchgeführt.

Log, Staudruckmesser sind nur Schätzeisen für die Geschwindigkeit durchs Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.10.2011, 10:35
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ja das ist schon richtig.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen
dass ich auf dem Boot nie ganz genau weiss wie schnell
ich bin. Die meisten Tachos stimmen nicht ganz und wie ich
ja erfahren habe gibts auch bei den GPS unterschiedliche
Angaben.


LG Schnuppe
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.10.2011, 10:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.856
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Völlig richtig! Ddabei ist aber zu beachten, daß diese Messung nur im jeweiligen Flußabschnitt bedenkenlos verwendet werden kann.
Beispiel: Messung im Stau oberhalb einer Schleuse mit 31 km/h zu Tal und 29 km/h zu Berg ergibt genau 30 km/h.
Wenn du jetzt im Abschnitt unterhalb einer Schleuse fährst, hast du normal mehr Strömung. Du fährst nun mit 29 km/h Anzeige zu Tal + 1 km/h Strömung - paßt! Denkst du nur! Mit den vielleicht nun 4 km/h Strömung im Unterwassser bist du schon bei 33!
Und bei höherem Wasserstand werden die Differenzen schnell noch größer.

Das genaueste Ergebnis liefert sicherlich GPS, aber nur bei konstanter Geschwindigkeit und Geradeausfahrt, wobei Brücken und hohe Bäume oder Bauwerke am Ufer das meßergebnis auch beeinflussen können.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.10.2011, 10:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
Ja das ist schon richtig.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen
dass ich auf dem Boot nie ganz genau weiss wie schnell
ich bin. Die meisten Tachos stimmen nicht ganz und wie ich
ja erfahren habe gibts auch bei den GPS unterschiedliche
Angaben.


LG Schnuppe
Das liegt an der Genauigkeit der GPS.
Moderne Outdoor-GPS (z.B. Garmin 72 wie ich es habe) verfügen über D-GPS und haben eine genauigkeit von unter 3m. Damit ist eine Vernünftige Messung möglich.
Strassennavies wie z.B. Tom Tom verfügen normalerweis nicht darüber da es dort nicht sooo gebraucht wird. Bei diesen ist eine Genauigkeit von 15m Ausreichend was die Fehlermessung erhöht. Da diese davon ausgehen das du auf der Strasse bist wenn du unterwegs bist und idch meist automatisch auf die Strasse setzen.
Als beispiel. Du fährst auf der Autobahn von Nord nach Süd. Durch die Ungenauigkeit des GPS wird deine Position 5 m im Feld berechnet. So wird dich die Software des GPS immer auf der Strasse vermuten. Auch wenn du auf der Gegenfahrbahn berechnet wirst wird das Strassennavi dich auf der richtigen Seite anzeigen, da deine Fahrtrichtung mit der gegenüberliegenden Fahrbahn nicht übereinstimmt.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.10.2011, 12:31
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
25km/h mit nem Gleiter ist aber ne ScheiXXXX Geschwindigkeit selbst die 30 sind mit meinem alten ne Quälerei
Stephan, wenn ich auf meinem Revier nicht so fahren kann, wie ich es mir vorstelle, wechsle ich das Revier. Beispiel: Ich habe ca. 15min bis zur Elbe, da ich aber keine Lust habe, meinen Törn morgens um 3 zu beginnen, nur weil dann die Tide günstig steht, segle ich auf der Ostsee, Anfahrt 2,5Std,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 18.10.2011, 12:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Stephan, wenn ich auf meinem Revier nicht so fahren kann, wie ich es mir vorstelle, wechsle ich das Revier. Beispiel: Ich habe ca. 15min bis zur Elbe, da ich aber keine Lust habe, meinen Törn morgens um 3 zu beginnen, nur weil dann die Tide günstig steht, segle ich auf der Ostsee, Anfahrt 2,5Std,
Siggi

wenn man genügend Reviere vor der Haustür hat ist das auch kein Problem.
Wenn man aber an der Mosel oder am Oberreihn wohnt ist es Schwer auf die Nordsee zu gehen.
Ich fahr ja nicht jeden Freitag 10h (min 800 km) um an die Nordsee zu kommen und aufs Boot zu gehen wenn ich in 20km den Rhein habe.

Ic hwürd dir daher mal empfehlen die Karte der bundeswasserstrassen anzuschauen und zu schauen wo Mosel und Oberrhein liegen.

und selbst an der Nordsee ist wäre die Geschwindigkeit von 25 km/h für einen Gleiter ne Quälerei
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Karte-Bundeswasserstrassen.pdf (3,86 MB, 119x aufgerufen)

Geändert von billi (18.10.2011 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.10.2011, 13:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn man aber an der Mosel oder am Oberreihn wohnt ist es Schwer auf die Nordsee zu gehen.
Ich fahr ja nicht jeden Freitag 10h (min 800 km) um an die Nordsee zu kommen und aufs Boot zu gehen wenn ich in 20km den Rhein habe.

Ic hwürd dir daher mal empfehlen die Karte der bundeswasserstrassen anzuschauen und zu schauen wo Mosel und Oberrhein liegen.

und selbst an der Nordsee ist wäre die Geschwindigkeit von 25 km/h für einen Gleiter ne Quälerei
Gibt es am Rhein auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.10.2011, 13:02
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn man genügend Reviere vor der Haustür hat ist das auch kein Problem.
Wenn man aber an der Mosel oder am Oberreihn wohnt ist es Schwer auf die Nordsee zu gehen.
Ich fahr ja nicht jeden Freitag 10h (min 800 km) um an die Nordsee zu kommen und aufs Boot zu gehen wenn ich in 20km den Rhein habe.

Ic hwürd dir daher mal empfehlen die Karte der bundeswasserstrassen anzuschauen und zu schauen wo Mosel und Oberrhein liegen.

und selbst an der Nordsee ist wäre die Geschwindigkeit von 25 km/h für einen Gleiter ne Quälerei
Naja, wenn ich richtig informiert bin, kannst du aber auf dem Rhein so schnell fahren, wie du möchtest, ohne geblitzt zu werden. Wo ist also das Problem, wenn es nur 20km bis dahin sind?
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.10.2011, 13:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Man sollte noch eine Rubrik zusätzlich anbieten-für "Jammerlappen"

"Hilfe, ich hab Mist gemacht und man hat mich erwischt!"

Ob auf der Straße oder auf dem Wasser sollte man für seine Fehler einstehen-Basta!

Ich habe in 40 Jahren auf dem Wasser und auf der Straße reichlich "Lehrgeld" gezahlt-aber das rumjammern ,ärgern und Einspruch einlegen hat sich nie wirklich gelohnt!

Bei jeder Gelegenheit auf die WSP rum zu hauen und deren Arbeitsweise anzuzweifeln ist mir zu anstrengend und wird auch langsam langweilig!. In der Regel machen die Jungs einen guten und wichtigen Job
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (18.10.2011 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.10.2011, 13:11
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ihr vertraut Eurem GPS infach zuviel.
Das GPS ist nur ein Navigationshilfsmittel, es ist weder geeicht noch ist es absolut genau. Wenn Du an diesem Zeitpunkt eine schlechte Satellitenkonfiguration hattest, dann war deine Ungenauigkeit höher und daher auch dein abgelesener Wert ungenauer. In welche Richtung und wie stark lässt sich nicht genau sagen.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.10.2011, 13:18
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Stephan, wenn ich auf meinem Revier nicht so fahren kann, wie ich es mir vorstelle, wechsle ich das Revier. Beispiel: Ich habe ca. 15min bis zur Elbe, da ich aber keine Lust habe, meinen Törn morgens um 3 zu beginnen, nur weil dann die Tide günstig steht, segle ich auf der Ostsee, Anfahrt 2,5Std,
Siggi
Eben, deshalb fahre ich auf dem Rhein der Ostsee oder in Kroatien mit meinem Boot
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.10.2011, 13:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich richtig informiert bin, kannst du aber auf dem Rhein so schnell fahren, wie du möchtest, ohne geblitzt zu werden. Wo ist also das Problem, wenn es nur 20km bis dahin sind?
Siggi
wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das der Opener auf der Mosel unterwegs war. Also muss man mit den Gegebenheiten vorort sich Beschäftigen und keine Klugscheißerischen Tipps geben von wegen "dann fahr doch woanders"
Nicht jeder kann sein Boot schnell mal auf den Trailer lupfen und ein anderes Revier aufsuchen.

Mein Revier ist übrigens der Rhein (wo in den Altrheinarmen nur 5 Km/h erlaubt sind und auch gemessen wird),Neckar (wo nur 18 bzw. 14 Km/h erlaubt sind), auch die Mosel und die Französischen Kanäle (wo nur 8 km/h erlaubt sind).
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.10.2011, 13:26
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das der Opener auf der Mosel unterwegs war. Also muss man mit den Gegebenheiten vorort sich Beschäftigen und keine Klugscheißerischen Tipps geben von wegen "dann fahr doch woanders"
Nicht jeder kann sein Boot schnell mal auf den Trailer lupfen und ein anderes Revier aufsuchen.

Mein Revier ist übrigens der Rhein (wo in den Altrheinarmen nur 5 Km/h erlaubt sind und auch gemessen wird),Neckar (wo nur 18 bzw. 14 Km/h erlaubt sind), auch die Mosel und die Französischen Kanäle (wo nur 8 km/h erlaubt sind).
Naj, aber es gibt eben nur zwei Möglichkeiten, entweder passe ich mich den Bedingungen des Reviers an, oder ich gehe woanders hin, vom Jammern wirds jedenfalls nicht besser. Habe fertig,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.10.2011, 13:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

eigentlich muss ich dir jetzt in dem Punkt recht geben: Man muss sich anpassen.

Das hat er ja getan. ER Fuhr zu Berg und sein Tacho zeigte 30 km/h an. wenn dies kein Gps war sondern ein Log oder Staudruck kann von dieser noch die Fließgeschwindigkeit abgezogen werden. Da ist das Messergebniss der Wapo schon komisch.

Entwerde geht der Tacho komplett falsch (was leicht mit einem GPS zu überprfen ist) oder die Wapo hat einen fehler in der Messung.
Nur zur Überlegung. Die Lasermessung ist funktioniert durch eine Entfernungsmessung. Wenn der Schiffsführer während der Messung auch noch richtung Ufer gefahren ist wo die Wapo lag wird der Abstand schneller kleiner als mit der eigentlichen Geschwindigkeit und es kommt zu Fehlmessungen.

Wie wiet muss die Strecke vor mir eigentlcih frei sein um 60km/h fahren zu dürfen?. Dies ist in der Moselschiffahrtspolizeiverordnung nicht festgelegt.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.10.2011, 14:16
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Es ist aber schon bedenklich, wenn man bei der Polizei nur ein ohnmächtiges Achselzucken erhält, wenn man einen Autodiebstahl oder gar Einbruch melden muß, aber offensichtlich gleichzeitig genug Personal vorgehalten wird, um einem Motorbootfahrer eine Geschwindigkeitsübertretung von 9km/h nachweisen zu können.
Ich weiß nicht, ob sich die Beamten selber einen Gefallen tun, wenn Sie ihr "Freund und Helfer" Image gänzlich ablegen und ihre Akzeptanz in der Bevölkerung aufs Spiel setzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.10.2011, 14:21
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Es ist schon lustig zu lesen, was es alles für Argumente für oder gegen die Messung und das "Knöllchen" gibt.
Fakt ist doch, er ist gemessen worden und soll bezahlen, mehr nicht.

Nun hat er zwei Möglichkeiten, akzeptieren oder Widerspruch einlegen, dabei helfen ihm alle hier genannten Sprüche nichts, dies muß er selber entscheiden, denn keiner der Poster hat auch nur eine Möglichkeit hier wirklich zu helfen und wird dies auch nicht tun.

Die Beamten vor Ort versehen ihren Dienst und von Abzocke redet nur der, der die Vorschriften verletzt.
Wenn wir keine Kontrollen hätten, was wäre dann in Detschland?

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.10.2011, 14:25
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Man sollte noch eine Rubrik zusätzlich anbieten-für "Jammerlappen"

"Hilfe, ich hab Mist gemacht und man hat mich erwischt!"

Ob auf der Straße oder auf dem Wasser sollte man für seine Fehler einstehen-Basta!

Ich habe in 40 Jahren auf dem Wasser und auf der Straße reichlich "Lehrgeld" gezahlt-aber das rumjammern ,ärgern und Einspruch einlegen hat sich nie wirklich gelohnt!

Bei jeder Gelegenheit auf die WSP rum zu hauen und deren Arbeitsweise anzuzweifeln ist mir zu anstrengend und wird auch langsam langweilig!. In der Regel machen die Jungs einen guten und wichtigen Job
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Mein erster Gedanke geht auch in diese Richtung wenn ich davon lese, dass jemand eine Regel missachtet oder zumindest den erlaubten (Gechwindigkeits-)Bereich bis zur Grenze ausnutzt.
Aber, man sollte bei einer Lasermessung nicht vergessen, dass tatsächlich mehrere Faktoren stimmen müssen, damit die Messung ein korrektes Ergebnis hat. Ob nun Messwinkel, Messabstand, Messdauer, geeignete Reflexionsfläche etc. zum Zeitpunkt der Messung vorschriftsmäßig aufeinander abgestimmt bzw. beachtet wurden lohnt es sich überprüfen zu lassen. Viel zu schnell lassen sich z.B. im Autoverkehr Autofahrer abkassieren wenn sie eine Laserpistole nach einem vermeintlichen Verstoß in flagranti mit einem Messergebnis vor die Nase gehalten bekommen.
Ich kenne mich da in der Binnenschiffahrt nicht so aus, aber es dürfte sich doch bei der Gerichtsbarkeit um ein Amtsgericht handeln falls der Fall zur Verhandlung kommt, oder?
Wenn du dir sicher bist, dann lege Widerspruch ein. Das ist des Bürgers über viele Jahre erkämpftes Recht.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.10.2011, 15:47
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

einfach mal überlegen wie oft man nicht erwischt wurde und die Sache sportlich betrachten.

Mal gewinnt der eine, mal der andere.

Dann fällt das Zahlen des Bussgeldes nicht mehr sooo schwer.

Bei den paar Km/h steht weder ein Fahrverbot noch eine existensgefährdene Summe im Raum.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 156Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.