boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2011, 19:36
leutebesucher leutebesucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 47
Boot: Sunbird 200cc
142 Danke in 27 Beiträgen
Standard Wasserschutzpolizei

Hallo zusammen, habe da ein kleines problem mit der Waserschutzpolizei!
Folgendes :Missachtung der -30km/hGeschwindigkeitsbeschränkung auf der Mosel.
Sie überschritten an oben gennanter örtlichkeit mit Ihrem Fahrzeug die Geschwindigkeitsbeschränkung in der -Bergfahrt.
Die in ihre Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläsche war nicht frei von anderen Benutzern der Wasserstraße!
Die mit Lasertechnik gemessene Geschwindigkeit betrug :43km/h
abzüglich der Schätz-Toleranz von 2 km/hund abzüglich gerätebedingter Toleranzvon 2km/h:39km/h
Dies ergibt eine geschwindigkeitsüberschreitung von 9km/h
Zuwiderhandlung§8.01a, MoselSchPV i.vm.Artikel4Abs.3Ziff25 Einf.VOzur
MoselSchPV
Super oder?
was ist zutun?
Also laut meinem Tacho 30 km/h, habe die Laser polizei am Rand stehen Sehen deshalb weiß ich das genau mit der Geschwindigkeit.
Frage wie ist das die gehen mit dem Laser dem Boot nach ,war der Meinung das der Laser immer auf einen festen Punkt gerichtet sein muß!
Punkt nich frei von anderen Benutzern! vor mir in Bergfahrt ca 150-200m am rechten ´Rand ein Boot mit Wasserskifahrer am Seil.
Was soll ich tun versteh das alles nicht wirklich,bin der Meinung das es sich in dem Bereich nur um Abzocke geht.
kann mir jemand helfen?!
mfg
leutebesucher
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Gruß aus dem Westerwald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.10.2011, 19:42
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Gerichtsvollzieher,

wie wird dein Tachosignal generiert?

  • Staudruckmesser
  • Sumlog
  • GPS
egal wie, du hast es nicht dokumentiert, die Gegenseite schon. Eine Lasermessung ist immer auf einen Punkt gerichtet, glaube kaum dass die Wasserskitruppe da irgendetwas verfälscht.

Irritiert bin ich über den 2km/h Bonus für Schätzung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2011, 19:55
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und bei Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand. Da vermutlich keine Rechtsschutzversicherung vorhanden sein wird lohnt es sich nicht Anwaltskosten zu riskieren. Warte ab wieviel Bußgeld verlangt wird und schlafe darüber..
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2011, 20:46
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Tja da wirst wohl das Zwiebelleder auf machen dürfen, zu schnell ist halt zu schnell.

Nims Sportlich , gelobe Besserung , und häng dir den Owi Bescheid in die Kajüte.

Ich musste auch schon Zahlen, auf der Kieler Förde. Na ja war ja auch zu schnell, aber die Jungs von der Rennleitung waren noch schneller und haben mich gleich auf dem Wasser angehalten.

Ich gelobte Besserung und war bei der Sache mit 20 Euro dabei!!
Gleich bezahlt und gut war.

Ich finde da muss man ehrlich zu sich selber sein, wenn man den Fuß in die Scheiße gesteckt hat muss man ihn auch würde voll wieder raus ziehn.
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.10.2011, 21:06
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Na ja war ja auch zu schnell, aber die Jungs von der Rennleitung
Das gefällt mir
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.10.2011, 21:06
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zahlen und lächeln....
Alles andere kostet noch mehr Geld, Nerven und bringt dich auch nicht weiter.
Mitfühlender Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.10.2011, 22:00
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
632 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Ich gelobte Besserung und war bei der Sache mit 20 Euro dabei!!
Gleich bezahlt und gut war.
Das ist das einzig Richtige.
Man hört sehr oft dass die Beamten auf dem Wasser eher verwarnen, freundlich und kooperativ sind. Wenn man dann seine Fehler auch noch eingesteht kommt man in der Regel sehr gut davon.
Hatte einmal die Papiere nicht dabei und wurde mündlich verwarnt...

Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.10.2011, 22:22
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

was mich wundert ist wie die die Messung korrekt vorgenommen haben wollen...

Auf der Strasse gibt es genaue Stellungsvorschriften mit Winkel zur Strasse damit keine Fehlmessung entstehen kann. Wie wollen die beim Boot selbst genau die Stellung halten um andere anzupeilen, ich glaube nicht das die ein GPS Positionssysthem an Bord hatten. Und wie wollen die den Rest ausmessen....?

Ich würde dem wiedersprechen und sehen was passiert

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2011, 22:34
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Maaaaaaaaaaaaaaann
wat kostet dat Ding
40 Eu´s
Zahlen und sportlich sehen, Du weißt doch dass Du zu schnell warst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.10.2011, 22:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
...... ich glaube nicht das die ein GPS Positionssysthem an Bord hatten. ...
Bei uns messen sie vom Ufer aus.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.10.2011, 04:58
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von leutebesucher Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, habe da ein kleines problem mit der Waserschutzpolizei!
Folgendes :Missachtung der -30km/hGeschwindigkeitsbeschränkung auf der Mosel.

leutebesucher
Moinsen,
Wo auf der Mosel war das denn dann
Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.10.2011, 05:24
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

ohne die Kollegen in Schutz zu nehmen, meist stimmen die Angaben der

Messungen, auch auf der Straße. Habe bei mir letzte Woche erst einen

Poliz. mit L.-kanone enttäuscht den Arm sinken sehen, da ich im Ort nicht zu schnell gefahren bin.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.10.2011, 05:37
Benutzerbild von RalphQ61
RalphQ61 RalphQ61 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 254
Boot: Mirro Marine Cruiser
3.326 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Morgen,
die Messungen werden meistens zwischen Koblenz- Güls und Winningen in Höhe der Layer Fähre oder kurz dahinter durchgeführt.
Gruß
Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.10.2011, 05:52
leutebesucher leutebesucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 47
Boot: Sunbird 200cc
142 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin habe kein Fuß in der Scheiße als ich mein Boot im Frühjahr zu Wasser gelassen habe und auf den 1 Runden bin ich mit GPS gefahren ich war nicht zu schnell.
zum anderen ich habe Sie gesehen und habe darauf geachte das ich nicht zu schnell bin. Mit 20 € icst das nicht erledigt.
Was mich Stört ist Wasserfläsche nicht frei von anderen Benutzern Richtig es war noch ein Boot auf Berfahrt vor mir ca 150.200 m.
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Gruß aus dem Westerwald
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.10.2011, 06:05
leutebesucher leutebesucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 47
Boot: Sunbird 200cc
142 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Genau in einer Wasserskistrecke ist das passiert.
leutebesucher
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Gruß aus dem Westerwald
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.10.2011, 06:13
Iderp Iderp ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Hirschhorn/Neckar
Beiträge: 992
Boot: Sea Ray 210 Arcangeli Beelitz Carola
705 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben einen Strafzettel bekommen weil wir Piruetten gedreht haben?????
Es war auf dem Neckar - geil nett??
__________________
Grüße vom Neckar

Predi
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.10.2011, 06:18
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Es besteht aber auch kein erkennbarer Grund, die Messung anzuzweifeln. Ich fahre auch nach GPS und erkenne Toleranzen im Anzeigewert, die nicht zuverlässig die eigene Geschwindigkeit anzeigen lässt.

Immer wieder wird der Polizei unterstellt, sie handle willkürlich und ohne Grund. Die Messung wird angezweifel und ein Halbwissen gepostet, ohne jemals ein Lasermessgerät in der Hand gehabt zu haben. Ich empfehle einfach mal einen "Tag der offenen Tür" bei der Polizei. An Land wie auf dem Wasser sind es die gleichen Geräte. Häufig darf man dann auch mal selbst durchschauen und einen sich bewegenden Gegenstand "abschießen". Dabei wird man feststellen, dass bei nicht korrekter Bedienung keine Messung ausgelöst wird.

Wir haben in Deutschkland nunmal Vorschriften, die es einzuhalten gilt. Wer das nicht möchte, muss sich ein anderes Wasser- oder Straßenrevier suchen.

Aber das Gejammere "... ich bin gemessen worden und war angeblich zu schnell ..." "... was kann ich tun ..." oder "... Rechtsanwalt, Klagen, Bundesgerichtshof ..." vielleicht einfach über den Grundsachverhalt nachdenken und: Einfach mal wie ein Mann/Frau nehmen und bezahlen, nächste Mal aufpassen und gut ist.

Gruß
MJ
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.10.2011, 06:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

@ iderp: dann warst du wahrscheinlich auch schneller als die erlaubten 18 km/h. Fahr doch mit deinem Boot raus auf den Rhein da kannst du unbeschwehrt auf die Tube drücken.

Mich würd mal interresieren was die 9 Km/h vom Leuteversteher kosten.
Am Neckar hab ich sie auch schon mal mit der Laserpistole stehen sehen. deshalb hab ich mir ein Hand GPS zugelegt.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.10.2011, 06:33
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Höchstgeschwindigkeit bedeutet nu mal höchstens... man darf auch langsamer fahren.
Wenn du 30 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren darfst, fahr doch einfach 25 km/h. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch und du ersparst dir jede Diskussion.

greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.10.2011, 06:45
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Mich würde das auch total annerven. Wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und dann sowas.
Übrigens habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, wo die Lasergeräte getestet wurden (auf der Straße). Hier fuhren in unmittelbarer Nähe andere Fahrzeuge, die schneller fuhren als das Testfahrzeug. Ergebnis: Die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeugs, nicht die des Testwagens, wurde aufgezeichnet...... soviel dazu.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.10.2011, 06:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

25km/h mit nem Gleiter ist aber ne ScheiXXXX Geschwindigkeit selbst die 30 sind mit meinem alten ne Quälerei
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.10.2011, 06:53
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Höchstgeschwindigkeit bedeutet nu mal höchstens... man darf auch langsamer fahren.
Wenn du 30 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren darfst, fahr doch einfach 25 km/h. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch und du ersparst dir jede Diskussion.

greeetz Frank
Kommt auf´s Fahrzeug drauf an.......
Beim Jetski ist das schon ein wenig anders
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.10.2011, 06:56
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn du dich zu unrecht behandelt fühlst, hilft nur dir einen Anwalt zu nehmen und das Eichprotokoll und Messprotokoll anzufordern. Wenn du Glück hast ist der Eichtermin überschritten, oder es gab einen Formfehler. Hatte ich auch schon, die Messung war dann hinfällig.

LG Rene
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.10.2011, 07:26
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannesk Beitrag anzeigen
Das ist das einzig Richtige.
Man hört sehr oft dass die Beamten auf dem Wasser eher verwarnen, freundlich und kooperativ sind. Wenn man dann seine Fehler auch noch eingesteht kommt man in der Regel sehr gut davon.
Hatte einmal die Papiere nicht dabei und wurde mündlich verwarnt...

Gruß Hannes
Ich habe ja nur WSP-Erfahrung im Moselbereich Lehmen-Müden machen dürfen.(Nicht mit dem Boot sondern Jetski). War aber ALLES i.o.
Von Steg oder Hafennachbarn wurde mir aber noch NIE eine erhaltene Strafe von über 30€ erzählt. Kennung,Papiere,Geschwindigkeit,Schwimmweste,Nicht erlaubtes Ankern(Schutzgebiet).
Darunter 3 Leute die auch vom Ufer Gelasert wurden und das Ticket nach Hause bekommen haben(30)€. Weiß aber die Geschwindigkeit nicht.

""An der Mosel beträgt die zulässige Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer 30 KM/h.

Diese Geschwindigskeitsbeschränkung gilt nicht für Kleinfahrzeuge auf freien Flussstrecken solange die in Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläche FREI von anderen Benutzern ist. Max jedoch 60 Km/h."

2 waren Boote 1Wassermoped.
Aber vielleicht gibbet ja auch andere Erfahrungen aus dem Gebiet(Brodenbacher oder Hatzenporter meldet euch)
Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER

Geändert von nuggi (18.10.2011 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2011, 08:05
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen
Aber das Gejammere "... ich bin gemessen worden und war angeblich zu schnell ..." "... was kann ich tun ..." oder "... Rechtsanwalt, Klagen, Bundesgerichtshof ..." vielleicht einfach über den Grundsachverhalt nachdenken und: Einfach mal wie ein Mann/Frau nehmen und bezahlen, nächste Mal aufpassen und gut ist.
Es ist sicherlich so, dass die meisten jammern aber auch die Polizei macht Fehler. Und sollte das hier so sein, dann muss mal halt überlegen, was einem die mögliche Gerechtigkeit wert ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.