boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2011, 12:24
Benutzerbild von Kroschi
Kroschi Kroschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 24
Boot: Kammin,Kaliner 485
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kajütboot Variant

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, was mit dem Geburtstagsgeschenk meiner Frau zusammenhängt. Sie hat einem Bekannten ein Kajütboot "Variant" aus Mahaghoni abschwätzig gemacht und mir dieses zu meiner Freude zum Geschenk gemacht. Leider hat der Vorbesitzer es mit der Pflege nicht sehr genau genommen, sodass das schöne Boot nicht sehr nett aussieht. Aber ich bin bereit. Da ich noch Greehorn auf diesem Gebiet bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier die eine oder andere Frage an die "alten Hasen"auf dem Gebiet des Sportbootwesens, insbsondere die mit einer Variant Erfahrung haben richten dürfte.
Hier wäre auch schon die erste: Da der Vorbesitzer als Scheuerleiste einen dicken Tampen angebracht hat und diser völlig verspakt und schimmlig ist möchte ich ihn durch eine vernünftige Scheuerleiste ersetzen.
Frage: Wo bekommt man so etwas und wieviel Euronen muss ich berappen??

Vielen Dank im voraus
Peter

Geändert von Kroschi (31.08.2011 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2011, 12:27
BeneSB BeneSB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 312
Boot: Elan 495 GT f mit 90 PS Mariner ELPTO
Rufzeichen oder MMSI: 0-8-15
240 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

herzlich Willkommen im (ha, nun bin ich mal der Erste..)

Erst mal Bilder zeigen, vorher gibbet keine Antwort

MfG
Sebastian
__________________
________________________________



Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2011, 12:30
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Auch von mir herzliches Willkommen im Forum,


Fragen zur Restauration eines Variants kann dir bestimmt Marko (der Ersteller dieses Stanges) beantworten http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69039
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.08.2011, 12:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Schöne Scheuerleisten sind - untertrieben gesagt - nicht ganz billig. versuche erst mal den Tampen mit einem Hochdruckreiniger sauber zu machen. Wirkt manchmal Wunder.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.09.2011, 10:21
p5krill p5krill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Burg auf Dithmarschen
Beiträge: 15
Boot: wieso fahren?? zum fahren hab ich keine Zeit. ich restauriere nur
Rufzeichen oder MMSI: ???
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Peter.

Genau wie Du steh auch ich am Anfang (siehe Fotto).

Da ich weiterhin auf der Such nach Informationen über den von mir gefundenen Rumpf bin; Frage an Dich: kommt Dir irgendetwas bekannt vor?
Könnte es sich ebenfalls um eine frühere Variant handeln?



Gruß
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2429.JPG
Hits:	217
Größe:	141,8 KB
ID:	310678  
__________________
Wär rächtSchreinfeler vinnet daf se behalde
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.