|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserski kaufen ...
... möchte ich gerne.
Über das: "Was für ein Boot brauche ich dafür" steht ja genug drin, aber wo kann man die am besten kaufen? Seestern sagt nachher bestimmt bei ebay. Aber es wird doch wohl auch einen günstigen Händler geben wo ich mir die vorher anschauen kann. Was muß man beachten um auf dem heutigen Stand der Technik zu sein. Material, Länge, usw. Später, wenn ich mal laufen kann, soll auch mono möglich sein.
|
|||
|
|||
ich habe jetzt zwar noch nicht soviel ahnung aber gibt es sowas nicht beim Bootshändler?Oder man könnte so etwas mal bei InterSport gucken, evtl. haben die so etwas!
|
|
||||
|
||||
Ich war schon bei unseren Bootshändlern. Aber die halten es wohl nicht für so wichtig, Fachpersonal einzustellen.
Entweder waren ide schon alle mal Weltmeister im Wasserski oder: Der letzte den ich hatte, vertrieb vorher Versicherungen, fand das mit dem Wassersport aber ganz interessant. Tja, und wer hätte es nicht schon vermutet: "nee, Wasserski bin ich noch nicht gelaufen, aber die hier im Regal sind bestimmt gut. Bei dem Preis!" Ich bräuchte nur was über Länge, Form, Gewicht und Material. Den Rest: Farbe und Verarbeitung kann ich selbst beurteilen.
|
Dann rufe mal meinen Kumpel Michael Salley an.
Er ist DenBol Gold Dealer und läuft selber Wasserski. http://www.magic-sports-sitze.de/ DenBol infos unter http://www.denbol.co.uk/GO/main/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
http://www.wassersportartikel.de/ guck mal hierdrunter, dort gibt es wasserski!
|
|
||||
|
||||
Hallo Boatman!
Ich habe mich einige zeit mit Wasserski beschäftigt. Wenn du anfänger bist rate ich dir zu einfachen Combo Skiern. Die haben einen leichten tunnel (für stabile kurven) und laufen ganz ordentlich. Auf der Bootsmesse Hanseboot bekommst du sie am günstigsten. Gründel oder Skipperdiscont haben auch eine gute auswahl! Dort bekommst du auch ein set mit leine und weste. Für Mono kommt es dann darauf an wie schwer du bist, bzw wer alles Mono auf dem ski fahren soll! Als anfänger sollte der Ski hiten nicht zu schmal sein da der sehr drehfreudig ist! Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
Na ja, war schon nicht schlecht.
Aber ganz unrecht hast Du nicht. Du als alter Monoläufer hast ja richtig Ahnung.
|
|||
|
|||
wasserski
hallo thomas,
schau doch mal unter www.aktivboot.de nach. die jungs haben wirklich ahnung von dem was sie verkaufen. die haben auch die deutschlandvertretung für zugboote von correctcraft (ski - nautiques). sitz in den nähe von aschaffenburg. mömlingen heisst das kaff. bei denen kauf ich immer mein wakeboardzeug. die wollen auch nicht nur kohlen abzocken sondern beraten wirklich einwandfrei. (marius-geschäftsführer) |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Saison fängt ja bald an, deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu. Vielleicht mal da reinschauen und kostenlosen Katalog bestellen. Da sind nämlich Tabellen und Grafiken drin, damit man weiß welcher Ski zu welchem Läufer und welchem Boot passt. Der Faktor Boot ist nämlich auch sehr wichtig. Ist schon ein Unterschied, ob ein 30 PS Schlauchboot oder ein 6 Meter Sportboot mit V8. http://www.wsj24.com/ Ansonsten kann ich mich nur Kostjanix anschließen. Gruß Christof |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anrufen oder vorbeischauen (bei Rosenheim/Bayern) lohnt immer. Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wir kaufen unsere Wasserski und Zubehör direkt beim Hersteller Mesle. Die telefonische Beratung ist auch recht gut. Infos und Katalog-Download findest Du unter: http://www.mesle.de
|
ich scheine ja schon den eBay-Ruf wegzuhaben
Wenn's bei eBay eins nicht gibt - dann ist das Beratung! Als Verdrängerfahrer bin ich keine Wasserskizielgruppe, hätte jetzt mit Decathlon oder so angefangen - die haben immer fachkundiges Personal - aber ob die _Wasserski_ haben, weiß ich nicht. Dann doch lieber Tipps von Profis (s.o.). (habe mal geguckt: decathlon.de hat keinen Shop, und in UK verkaufen die auch Wasserski - also in einer dt. Filiale mal fragen? Ist für Dich näher als Rosenheim, denke ich.)
|
|||
|
|||
Wasserskianlagen
Hi, Wasserski anschauen und probefahren kann man am besten an den Wasserskianlagen.
Da der Fragensteller vom Niederrhein ist, hat er 4 Anlagen zur Auswahl: Langenfeld Duisburg Wedau Duisburg Rheinhausen und mein persönlicher Favorit: Blaue Lagune - Straelen, kurz vor der Grenze nach Venlo www.blauelagune.de Viel Spaß beim Fahren Gruß Carlos (WoW - ich seh gerade, daß ich vom Deckschrubber zum Cadet aufgestiegen bin - goil ) |
|
||||
|
||||
Moin Carlos,
Blaue Lagune und Wasserski???? Man, das sind doch gerade mal 25 Min. von zu Hause!!!! Da bin ich bisher immer vorbeigefahren. Was kann man denn da noch alles so Boots-Wassersportmässig? Pit
|
|||
|
|||
Ooops... :roll:
Nicht das hier Mißverständnisse aufkommen!
Ich schrieb von Wasserski - ANLAGEN !!! Das sind Seilbahnen auf Baggerseen! Nix mit Boot fahren! Also, ich hoffe, daß jetzt noch keiner mit seinem Trailer vor so einer Anlage steht und ein langes Gesicht macht... Da die Frage nach Wasserski und Beratung etc. war, hab ich wohl etwas mißverständlich geantwortet, sorry... Was man da alles machen kann? Schaut selbst: www.blauelagune.de ...vieles, nur halt nicht Boot fahren... |
|
||||
|
||||
@Carlos
Danke, alle Infos erhalten. Pit
|