boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2005, 12:16
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard Digitaler Videorecorder am PC

Habe:
PC, 2,8 GHz, Platten 40 GB, notfalls käm da noch eine hinzu
WIN2000
ordentlichen Monitor
TV-Kabelanschluß

Bräuchte:
eine Möglichkeit, nicht nur zum Spass, TV-Sendungen am PC mitzubeobachten und aufzuzeichnen.

Die Qualität muss nicht das topstevontop sein.

Wäre für Infos dankbar.
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2005, 12:27
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Dafür reicht Dir eine handelsübliche und ganz normale TVKarte. Bei MM oder GEIZ gibt es die für USB schon ab 30, 40 Euro.

Damit kannst Du Sendungen in verschiedenen Qualitätsformaten (Komrimierungen) aufzeichnen.

ebay beispiele: interne karte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...155055276&rd=1 (PaidLink)

externe karte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...154453286&rd=1 (PaidLink)
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2005, 13:34
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Achtung - Systemvoraussetzungen beachten! Ich habe eine (eigentlich sehr empfehlenswerte) Pinnacle* USB TV2.0, die setzt XP voraus.

* Mein Weib ist bei Pinnacle, daher bin ich voreingenommen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2005, 13:46
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Ich hab die WinTV PVR 350 und bin sehr zufrieden. Die installation der Karte war problemlos,und mit der beiliegenden Software gab es in den letzten 1,5 Jahren auch noch keine Probleme.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2005, 14:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

guck Dich doch mal bei www.dvd-svcd-forum.de um, dort gibt's ne Abteilung PC-TV Karten.

Auch zu empfehlen - www.dvdboard.de, das sind sogar Frankfurter, auch die haben eine Sparte PC als Viedeorecorder.

Ganz so einfach ist das nicht unbedingt, gerade bei der mpeg Kompression gehört ein wenig Sachverstand dazu, sonst gibt angefangen von dropped Frames bis hin zu irrsinnigen Dateigrößen alles was kein Mensch braucht.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.01.2005, 17:27
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Bedanke mich für die Infos, PVR ist unterwegs mit einer Platte.
Jetzt noch eine Frage bezüglich Installation der Platte.
2 Platten (System und Daten) habe ich auf prim. IDE.
DVD am sekundären, das mit dem CD-Laufwerk ist ad acta gelegt.

Kann ich die kommende Platte als Slave mit dem DVD an den sek. IDE hängen,
oder würde es dann Probleme geben, wenn ich ein Video aus dem PVR auf CD brennen wollte ?
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.01.2005, 21:22
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wie wäre es als Alternative ein 2in1 Harddisk Rekorder und DVD-Player von AUVION.

Ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste was es auf den Markt gibt.
Hat eine Standard-Wechselfestplatte auf der die Filme aufgezeichnet werden, und wird dann zum Brennen auf DVD in einem PC eingebaut oder über USB an den Rechner zur Weiterverarbeitung übertragen.

Auch das Überspielen von Videorecorder auf DVD geht ganz einfach über Scart-Buchse.
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.01.2005, 21:29
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Das mit dem "wäre" ist leider schon auf dem Weg.
Ich wollte nicht noch eine Kiste mit Kabeln rundum.
Deshalb Karte mit HW-Prozessor für die Digitalisierung nach MPEG.
Ich wollte nur so einen Tip für den Anschluß der Platte, die jetzt noch hinzu kommt.
Mein Verdacht wäre, daß das Brennen am DVD-W am selben IDE-Kabel mit der dann gedachten Aufzeichungsplatte irgendwie kollidiert.
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.01.2005, 14:11
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hakl
Bedanke mich für die Infos, PVR ist unterwegs mit einer Platte.
Jetzt noch eine Frage bezüglich Installation der Platte.
2 Platten (System und Daten) habe ich auf prim. IDE.
DVD am sekundären, das mit dem CD-Laufwerk ist ad acta gelegt.

Kann ich die kommende Platte als Slave mit dem DVD an den sek. IDE hängen,
oder würde es dann Probleme geben, wenn ich ein Video aus dem PVR auf CD brennen wollte ?
Häng' doch einfach den DVD als Slave an den ersten IDE und die Datenplatten an den 2. IDE, die Systemplate wirst Du ja nicht so oft auf DVD brennen und wen, dann eben etwas langsamer.

In welcher Kombination auch immer, der DVD-Brenner sollte nicht am selben IDE hängen, wie die Platte, von der die zu brennenden Daten kommen.

Mußt Du selbst wissen, welche das bei Dir ist.

Im Zweifelsfall eben noch schnell eine IDE-Karte zusätzlich reinstecken oder auf SCSI umsteigen

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2005, 15:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
...
In welcher Kombination auch immer, der DVD-Brenner sollte nicht am selben IDE hängen, wie die Platte, von der die zu brennenden Daten kommen.
...
[ironie]
Ja, und deswegen kann man auch nicht von einer auf die andere Platte kopieren, wenn die am selben IDE hängen.
[/ironie]
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.01.2005, 16:30
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Hab die Platte als Slave mit dem DVD auf einem Kabel (2. IDE).
Hab gerade so an die 15 GB auf 4 DVD gesichert, hat ohne Probleme gefunkt, obwohl ich demonstrativ ins Web ging und das TV laufen ließ.

Wahrscheinlich hat sich die Technik schon erheblich verbessert. An meinem alten CD-Brenner (HP 9200, SCSI) war es nicht einmal möglich, den Brennvorgang mit VNC von einem anderen PC zu starten. Die CD ging regelmäßig flöten
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.