boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2005, 12:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard DVD - minus, plus oder was?

Mein neuer Puter hat ja nun auch einen DVD-Brenner. DVD gucken geht ja (der Großenbrode-Film lief jedenfalls ), aber vielleicht will ich ja auch mal brennen.

Nun gibt es bei Rossman DVDs im Angebot - aber was muß ich nehmen?
Ich hab gehört, daß DVD-r und DVD+r ein Unterschied ist?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2005, 13:45
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Das hängt von Deinem Brenner ab, denn es gibt Brenner die können DL, +, - oder alles auf einmal - ein Blick ins Handbuch gibt Aufschluss.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2005, 14:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich das was Olaf sagt, ist richtig.

Dann habe ich mal als grobe Richtung gehört, dass man die +R mehr für die Datensicherung und die -R für den medialen Bereich verwendet und daher in Massen gesehen die -R weiter verbreitet ist.

Ich vermute mal bei Dir, dass Du die -R benötigen wirst.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2005, 15:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Sind einfach zwei unterschiedliche Systeme im Filesystem. Plus ist besser editierbar und universeller zu verwenden. Z.B. konnte man bei Plus Formaten schon von Anbeginn Multisession DVD brennen, bei Minuslern geht das nur über das -VR Format, welches noch immer exotisch ist.

In allen Angeboten sind heute Multiformatbrenner drinnen, das ist nicht das Problem (ach ja, plüsler lassen sich in der Regel schneller brennen - bis derzeit 16-fach)

Das Plusformat ist, wenn man es mit dem booktype DVD-ROM brät eigentlich rundum Kompatibel. das kann man bei Nero unter Brenner/Optionen/erweiterte Optionen einstellen. oder mit einem kleine Proggi, dem DVD Bitsetter einstellen.

Hier kommen derzeit Fragen auf, die verlangen eigentlich schon ein wenig Hintergrundwissen und sind so schwupp nicht zu beantworten. Da reden sich engegierte noch immer die Köpfe heiß.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2005, 16:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

und wie krieg ich raus was ich für einen Brenner habe? Das Handbuch ist ja sehr umfangreich - aber da stehen nur so allgemeine Informationen zu DVDs drin - total bescheuert.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2005, 16:38
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Poste doch bitte einfach mal eben die Typenbezeichnung des Brenners - Google wird das schon wissen, was der verarbeitet.

Wobei ich zu 99% davon ausgehe, dass es ein Multinorm-Brenner (+ und -) ist, ggfs. sogar schon Dual Layer (das ist der letzte Schrei - 8.5 GByte auf einem [käuflich noch nicht zu erwerbenden?] Rohling).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.01.2005, 16:46
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Seestern,

die DL Rohlinge sind schon im Laden zu bekommen.
Z.B. bei Atelco habe ich diese schon gesehen. Preis war glaube ich 6,99€. Nachteil der Rohlinge. Sie sind laut Inlet nur für 2,4fach Tempo vorgesehen. Mein Brenner schafft aber schon 4fach
Damit waren sie erstmal uninteressant.

Axel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.01.2005, 20:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
und wie krieg ich raus was ich für einen Brenner habe? Das Handbuch ist ja sehr umfangreich - aber da stehen nur so allgemeine Informationen zu DVDs drin - total bescheuert.

Anneke
Hallo Anneke,
starte mal dein Brennprogram, irgendwo unter Eigenschaften wird dir angezeigt, was dein Brenner alles kann,

bei Nero z.B. unter Recorder, Recorderauswahl, da wird dein Recorder angezeigt und was der so alles kann, wenn Nero den Brenner erkannt hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2005, 21:56
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,

bei einem neuen Rechner kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass der DVD-Brenner + und - brennt. Seit einem Jahr etwa ist das Standard.

Double-Layer ist noch nicht Standard, da wird gerade in den preiswerteren Rechnern gerne noch der Restbestand ohne DL verbaut, um den letzten Euro zu sparen.
Diesbeüglich mußt Du also wirklich ins Handbuch schauen oder Deinen Händler anquasselen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.01.2005, 22:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Hallo Anneke,

bei einem neuen Rechner kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass der DVD-Brenner + und - brennt. Seit einem Jahr etwa ist das Standard.

D
...aber noch nicht bei Notebooks... selbst die teueren Nobelmarken hatten bis letztes Jahr meist nur -R drin...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.01.2005, 22:34
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Anneke hat ein neues Notebook

Aber selbst die haben doch inzwischen alle + und - Brenner Selbst die preiswerteren Notebooks von Dell
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2005, 22:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Anneke hat ein neues Notebook

Aber selbst die haben doch inzwischen alle + und - Brenner Selbst die preiswerteren Notebooks von Dell
...nein Anneke hat KEIN Notebook.... war nur ein Anmerkung von mir...
ich hab die Ausstattungen der Notebooks fast das ganze Jahr beobachtet ...
fast ausschließlich wurden -R verbaut.... meist hies es nur DvD Combo LW..... erst in den irgendwo klein gedruckten technischen Daten konnte man es erkennen.....

auch die zur zeit kursierenden Sonderangebote.... aufpassen....!!


....wobei es inzwischen eigentlich fast egal ist....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2005, 23:11
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...nein Anneke hat KEIN Notebook....
ufff, Glück gehabt, dann bin ich doch noch nicht blind oder leide an Alzheimer

Zitat:
Zitat von dieter
fast ausschließlich wurden -R verbaut.... meist hies es nur DvD Combo LW..... erst in den irgendwo klein gedruckten technischen Daten konnte man es erkennen.....
Diese DVD Combos heute noch zu verkaufen ist eigentlich schon Betrug. Der Computerlaie weiß in der Regel ja nicht, dass das nur ein CD-Brenner ist
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2005, 09:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Für EUR 399,-- kann man wohl keinen DVD Brenner erwarten

Es steht überall (vieleicht nicht beim Blödmarkt):

Liest: ..............
Schreibt: ........

Geht ihr eigentlich in den Supermarkt und kauft ein Boot nach dem was auf der Verpackung steht . Wenn man das tut, dann sollte man sich vorher informieren - und nicht nachher jammern

Welche Medien ein Brenner schreibt - steht ganz sicher in dem Prospekt, in der Anleitung und dann noch auf dem Brenner.

Anneke's neuer PC artet langsam wirklich in einen DAU Helpdesk aus.

"Hilfe ich hab einen PC - macht was "

Das geht doch nicht - einen PC Kurs im Forum zu machen - was soll dabei herauskommen Wenn einer mal ne Einstellung nicht findet oder ein Problem hat, das man eingrenzen kann, dann kann man auch helfen - aber doch nicht so:

"Wat iss ene Dampfmaschin - da stelle mer uns emal janz Dumm. En Dampfmaschin is erstelmal ene Behälter mit zwei Vebtile - in das ene kommt der Dampf erin - aus dem andere - dazu komme mer noch"
Aus "Die Feuerzangenbowle"
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2005, 09:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM

Geht ihr eigentlich in den Supermarkt und kauft ein Boot nach dem was auf der Verpackung steht . Wenn man das tut, dann sollte man sich vorher informieren - und nicht nachher jammern
a) ... ich habe nur festgestellt.. nicht gejammert... und
b) ....vergiss nicht....
wenn ich dich zum fallschirmkaufen schicke... (beispiel) und du hast keine Ahnung... verlässt du dich auf die Beschreibung und Beratung...
ist dies bei Computern anders...??? ... ich glaube nicht...

Zitat:
Zitat von TomM
Welche Medien ein Brenner schreibt - steht ganz sicher in dem Prospekt, in der Anleitung und dann noch auf dem Brenner.
... oft erst im Handbuch das du nach dem Kauf aus der geöffneten Verpackung nehmen kannst...

Zitat:
Zitat von TomM
Anneke's neuer PC artet langsam wirklich in einen DAU Helpdesk aus.

"Hilfe ich hab einen PC - macht was "

Das geht doch nicht - einen PC Kurs im Forum zu machen - was soll dabei herauskommen Wenn einer mal ne Einstellung nicht findet oder ein Problem hat, das man eingrenzen kann, dann kann man auch helfen - aber doch nicht so:

"Wat iss ene Dampfmaschin - da stelle mer uns emal janz Dumm. En Dampfmaschin is erstelmal ene Behälter mit zwei Vebtile - in das ene kommt der Dampf erin - aus dem andere - dazu komme mer noch"
Aus "Die Feuerzangenbowle"
letzteres stimm und ist leider so....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2005, 10:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Dieter, das war rhetorisch gemeint , das mit dem jammern

Schick mich ruhig los - zum Fallschirm kaufen, ich werd schon Informationen finden - Das Internetz ist grenzenlos

So ganz unbedarft dürfte Anneke ja auch nicht sein, nach Jahren hier im Forum

Mein Tipp - runter mit dem Kram, die *,pst suchen und sichern - sollte recht groß sein - und ein "jungfräuliches XP Home draufwurschteln - dann erst die pst zurückholen, dann ins Netz - mit den höchsten Sicherheitseinstellungen - und dann langsam alles nach und nach, und wie man's braucht installieren.

Selbst bei uns im Netzwerk mache ich das nicht anders - die Installationsdateien liegen auf ner Serverplatte und werden so, wie es der User braucht, installiert. Naj ja es sind ja nicht mehr so viele User wie früher . Trotzdem
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2005, 10:25
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Das mit + und - ist glaube ich eine Philosophiefrage
Die Mehrheit der DVD-Player kann aber + .
Es gibt glaube ich fast keine die nur - können.
Viele (neuere) können sowieso alles +, - DivX, ...

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2005, 10:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Dieter, das war rhetorisch gemeint , das mit dem jammern
... so so....

Zitat:
Zitat von TomM
Schick mich ruhig los - zum Fallschirm kaufen, ich werd schon Informationen finden - Das Internetz ist grenzenlos
... ja ja ...sollte halt pflicht für alle sein....

Zitat:
Zitat von TomM
So ganz unbedarft dürfte Anneke ja auch nicht sein, nach Jahren hier im Forum
...stimmt....

Zitat:
Zitat von TomM
Mein Tipp - runter mit dem Kram, die *,pst suchen und sichern - sollte recht groß sein - und ein "jungfräuliches XP Home draufwurschteln - dann erst die pst zurückholen, dann ins Netz - mit den höchsten Sicherheitseinstellungen - und dann langsam alles nach und nach, und wie man's braucht installieren.

Selbst bei uns im Netzwerk mache ich das nicht anders - die Installationsdateien liegen auf ner Serverplatte und werden so, wie es der User braucht, installiert. Naj ja es sind ja nicht mehr so viele User wie früher . Trotzdem
... das sehe ich auch so... ich gönne mir sogar einmal im jahr einen ganzen tag... und mach mein system wieder jungräulich.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2005, 10:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
Das mit + und - ist glaube ich eine Philosophiefrage
Die Mehrheit der DVD-Player kann aber + .
Es gibt glaube ich fast keine die nur - können.
Viele (neuere) können sowieso alles +, - DivX, ...

Gruß
Gerwin
Na ja, so ist es nicht ganz - es wird zwar häufig ne Glaubensfrage (mit entsprechendem Krieg) daraus gemacht - aber plus ist das fortschrittlichere Format. DVD-R konnten zu Anbeginn keine Multisession DVD, eines der ko kriterien für die, die Daten auf DVD sichern. Auch DVD-RW kam erst spät, bei DVD+ war RW am Anfang Standard. Weil es Standard war kam es zu Abspielproblemen mit viele Playern - daher kam das Bitsetting Tool um aus der DVD+RW eine DVD-ROM zu machen (optisch) die wurde dann gelesen.

Gerade die teueren Player können oft nicht alle Formate - die "Billigware" kann mittlerweile alles inkl. MP3, DIVX und wat noch all.

Die heißen Diskussionen haben sich gelegt - denn beide Formate haben ihre spezifischen Vorteile. Wobei ich lieber DVD+ einsetze, die brennen nämlich 16 fach - DVD- hab ich bisher nur 8-fach Rohlinge gesehen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.01.2005, 10:42
CharlesMortimer CharlesMortimer ist offline
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wat janz anderes

Sag mal Anneke,

hat dein neuer Rechner den auch eine TV Karte?


Gruß Charles
__________________
Wir lieben es, über das Wasser zu fliegen - die Herzen im Wasser, die Gedanken im Wind! (Emanuela Rossi)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2005, 11:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Re: Wat janz anderes

Zitat:
Zitat von CharlesMortimer
Sag mal Anneke,

hat dein neuer Rechner den auch eine TV Karte?


Gruß Charles
Nun lass mal - erst das eine Problem beheben - dann das nächste kreiren

Ich freu mich schon auf die Bildaussetzer, und den asyncronen Ton
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2005, 11:36
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Gerade die teueren Player können oft nicht alle Formate - die "Billigware" kann mittlerweile alles inkl. MP3, DIVX und wat noch all.
Das ist richtig. Ein Bekannter hat sich vor 1,5 - 2 Jahren einen DVD Spieler einer großen japanischen Marke (beginnt mit S...) für damals ca 500 € gekauft, der spielt gerade mal Original DVDs. Alles was selbst gebrannt ist, mag er nicht

Etwa zur gleichen Zeit hab ich für 80 € einen DVD Spieler von Redstar gekauft, der frißt alles +-R +-RW.
Jetzt hab ich einen Tevion von Aldi, der liest auch noch DivX und weiß der Teufel was
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.01.2005, 13:41
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Eigentlich brauch ich ja noch gar keine DVDs zum Brennen, aber nebenan bei Rossman waren welche im Angebot - und eh ich was falsches kaufe......

Wie der Brenner heißt weiß ich noch nicht, muß ich nachher mal nachgucken, das Nero Programm ist ja drauf.

Und Charles - ja hat er - grins - keine Ahnung wie und wo das funktioniert, da brauch ich dann ja auch so ein DVBT-Dings und ne Antenne - will ich gar nicht, ich lauf weiter nach nebenan, sooooo interessant ist Gottfrieds Sendung ja auch nicht - grins - der liest hier ja hoffentlich nicht mit.......
außerdem hat das Teil auch ne Funktastatur und Funkmaus, die will ich auch nicht, aber da kann ich später dann ja die alte ranklemmen wenn alles umgebaut ist.

Und Tom - das ist erst der dritte Rechner den ich in meinem Leben selber einrichten muß - immer im Abstand von ca. 6 Jahren - da verlernt frau einiges wieder was sie zwischendurch niiiiiiiie gebraucht hat.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.01.2005, 13:49
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Die Frage + oder - kann man nicht beantworten, ist wie BMW oder Audi.
Ich hab nen Multinorm Brenner, und brenn trotzdem nur +.
Zu "Beginn" der ganzen DVD-Brennerei war auch die Qualität der DVD+ Rohlinge deutlich besser, was die Fehlertoleranz anging. Die neuen billig DVD-Player-Mören spielen eh fast alles ab was man reinschiebt (in welcher Qualität auch immer), mein alter Sony mochte nur DVD-RW und DVD+R wenn es kalt genug war mein Panasonic jetzt spielt beide ohne zu Murren.
Aber bevor Tom und ich uns jetzt nurnoch hier im Thread unterhalten höhre ich lieber auf, bis Annette es schafft die Typenbezeichung ihres Brenners zu finden.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.01.2005, 14:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..ich geb mal hilfestellung...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1105454508.jpg
Hits:	127
Größe:	28,5 KB
ID:	8273  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.