boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2011, 09:39
Benutzerbild von funkboje
funkboje funkboje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Essen
Beiträge: 153
160 Danke in 68 Beiträgen
Standard Flugzeugträger USS Enterprise

Bis Heute, 5 Tage lang ankerte der Flugzeugträger "USS Enterprise" in der Bucht von Palma de Mallorca. Leider ankerte er mitten in der Bucht und so war das Fotografieren von Land aus nicht ganz so einfach. Man sollte es nicht glauben, drehte der Wind (2-3 Windstärken) nachts von Süd nach Nord wurde auch so ein Koloss in der Nacht an der Ankerkette gedreht, obwohl der Tonnenschwere Anker sich nicht einmal bewegt hat. Die Kette war bestimmt schon schwer genug um das Schiff bei dem wenigen Wind zu halten. Viele Matrosen hatten Landgang. Auffällig war, dass die Besatzung doch sehr jung ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flugzeugträger.jpg
Hits:	193
Größe:	81,5 KB
ID:	294990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	USS_Enterprise.jpg
Hits:	235
Größe:	62,1 KB
ID:	294991  
__________________
Ulrich

OPEN SOURCE Projekt: solaranzeige.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2011, 10:34
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Cool
Und warum biste nicht hin gefahren und hast Bilder geschossen?
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2011, 10:43
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht weil die US-Marine seit einem Vorfall im Golf von Aden (ich hoffe, ich erinnere mich richtig an den ort) nervös wird, wenn sich kleine Boote nähern?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2011, 11:05
Benutzerbild von funkboje
funkboje funkboje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Essen
Beiträge: 153
160 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Cool
Und warum biste nicht hin gefahren und hast Bilder geschossen?
Weil ich kein Boot zur Zeit zur Verfügung hatte und ich in meinem "Sommer Büro" in Cala Blava war. Das nächste Bild ist vom Büro aus gemacht. Daran kann man erkennen wie groß doch die Bucht ist.

Alle die jedoch in den letzten 5 Tagen mit dem Flieger auf oder von der Insel geflogen sind und auch noch einen Fensterplatz hatten, konnten dem Schiff wunderbar auf das Flugdeck mit den vielen geparkten Flugzeugen schauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flugzeugtraeger2.jpg
Hits:	111
Größe:	80,4 KB
ID:	294996  
__________________
Ulrich

OPEN SOURCE Projekt: solaranzeige.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2011, 11:18
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Im Mai ist neben mir in der Eckernförder Bucht ein U-Boot aufgetaucht. Ich wollte mir schon meinen Ersatzkanister vor die Brust halten und mit meinem 2,80m Schlauchboot auf sie zu fahren...
__________________


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2011, 11:30
Benutzerbild von funkboje
funkboje funkboje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Essen
Beiträge: 153
160 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Schade, das hätte bestimmt gute Bilder gegeben. Uboote in der Ostsee zu sehen sind jedoch nichts ungewöhnliches, da die Ostsee nicht sehr tief ist.
__________________
Ulrich

OPEN SOURCE Projekt: solaranzeige.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.07.2011, 11:33
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ja, ich weiss. Das war auch in der Eckernförder Bucht. Da fährt die Marine sowieso den ganzen Tag ein und aus...
__________________


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.07.2011, 11:44
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gucken die wenigstens nach oben beim oder besser: vor dem Auftauchen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.07.2011, 11:48
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Gucken die wenigstens nach oben beim oder besser: vor dem Auftauchen?
Gucken können sie nicht, nur horchen, wobei sie Segler angeblich nicht hören können,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.07.2011, 11:49
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Gucken die wenigstens nach oben beim oder besser: vor dem Auftauchen?
Normalerweise fahren sie entweder über oder unter unter Wasser zum oder vom Marinestützpunkt. Dass sie erst in der Bucht auftauchen hab ich jetzt das erste mal erlebt. So jedenfalls meine Beobachtungen der letzten Jahre...ich denke, die werden aber kein Risiko eingehen. In dem Bereich dort oben wird überwiegend Freizeitschifffahrt betrieben. Wär auch schlecht für die Lobby der Marine, wenn sie dort jemand über den Haufen fahren! Ich hab das Gefühl, dass die Marineschifffahrt dort sehr viel Rücksicht auf die Freizeitkapitäne nimmt. Ich bild mir jedenfalls immer ein, dass sie um mich rum fahren, wenn ich grad am fischen bin...
__________________


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.07.2011, 12:04
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

__________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.07.2011, 12:05
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke nicht das die Sportschifffahrt Rücksicht nimmt auf so ein Flugzeugschlepper.
Da wird sicherlich rumgefahren wie wild.
Einzige Ausnahme wäre: Auf der Arenalseite der Bucht gibt es ein abgesperrtes Gebiet.
Da ist n ormalerweise die Zufahrt nicht erlaubt.
Vielleicht liegt er da.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.07.2011, 17:02
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Mich wundert , dass der Brocken da alleine rumdümpelt.... normalerweise hat ein Flugzeugträger eine ganze Flotte an Begleitschiffen dabei, inkl. 2 Atomuboote...
Da werden bestimmt einige schwarze Schlauchbotte mit ein paar netten Herren aus Coronado (Heimatbasis der US Navy Seals) rumgeschippert sein
und über und unter Wasser aufgepasst haben...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.07.2011, 17:08
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen
Normalerweise fahren sie entweder über oder unter unter Wasser zum oder vom Marinestützpunkt.

Hör auf,.....das hat dir der Teufel gesagt!!!

Und Unnormalerweise? Per Luftpost?

Sorry,....ich konnte nich wiederstehen.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.07.2011, 09:01
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Hör auf,.....das hat dir der Teufel gesagt!!!

Und Unnormalerweise? Per Luftpost?

Sorry,....ich konnte nich wiederstehen.
Wenn du den Zusammenhang verstanden hättest, wüsstest du, was ich gemeint habe...
__________________


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.07.2011, 13:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Cool
Und warum biste nicht hin gefahren und hast Bilder geschossen?

Ich denke mal, das um den Träger soviel Stahl knapp unter der Wasseroberfläche rumdümpelt, das man da eh schon einen halben Kilometer vor dem Ding auf "grund" läuft Im Zweifelsfall gehören die Amis ja auch zu denen, die erst schießen und dann fragen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.07.2011, 13:26
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall gehören die Amis ja auch zu denen, die erst schießen und dann fragen
Aber nur auf italienische Boote
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.