![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
ich schreibe zurzeit eine Studienarbeit am Lehrstuhl Marketing der TU-Berlin und suche Menschen, die bereit sind an einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Motive von Luxusgüterkonsum teilzunehmen und schon mal ein Luxusprodukt gekauft haben. Ausgehend von den konkreten Eigenschaften eines Produktes möchte ich dabei versuchen auf die eigentlichen Motive des Käufers zu schließen. Am Ende der Befragung habt Ihr die Möglichkeit eine E-Mail Adresse anzugeben, wenn Ihr an den Ergebnissen der Studie interessiert seid. Schaut doch mal rein: http://www.unipark.de/uc/luxus/ Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mitmachen würdet! Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich auch viel Spaß dabei! Henning PS.: Eine Bitte an die Mods. Bitte löscht oder locked dieses Thema nicht. Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und beinhaltet keinerlei Werbung. Des Weiteren werben die Ergebnisse nicht zu Werbezwecken verwendet. Auch kann eine Teilnahme für viele User interessant sein, da man während des Ausfüllens viel über sich selbst nachdenkt und sich so möglicherweise besser kennenlernt. |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses BWLer-Gesülze ist zum Kotzen. Ich habe ja nicht geglaubt, daß es noch was Dämlicheres geben kann als die FDJ-Studien. Aber der Müll schlägt alles.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube, dass auch in einem Wassersportforum die Einkommensstruktur analog der Einkommensstruktur in der "normalen" Bevökerung ist. Um sich das Hobby leisten zu können, müssen hier nicht wenige Verzicht üben - die genannten Luxusprodukte kommen daher meistens nicht in Frage. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, der TE hält ein Boot für ein Luxusgut...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich leiste mir den Luxus, an dieser Studie nicht teilzunehmen.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
BF und Luxusgüterkonsum???
![]() ![]() ![]() Zuletzt wurde im Flohmarkt gerade ein 12V-Wasserkocher verkauft... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
völlig unbekannten, neuen User mit!? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte kein Problem, den Kauf einer Tüte Harribo Goldkonfekt dort zu beschreiben...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube wir müssen dich mal mitnehmen, dann bleiben keinerlei Zweifel über die tatsächlichen Motive. Nimm mal zu Hagen (picton14ft) Kontakt auf... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du nicht ???
ich halte mein Boot schon sehr als Luxus ... es verbraucht mehr sprit in den paar Wochen als mein Diesel das ganze Jahr auf der Straße .... und zum leben bzw. zum Geld verdienen brauche ich es nicht ... also ??
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht nach der Definition im Link, dort geht es um den Erwerb von Produkten, die man nutzt,
obwohl weitaus billigere Produkte vorhanden sind, die den gleichen Zweck erfüllen. Sicher könnte man schwimmen, aber nimm mal dabei deine Schwiegermutter, Baby und Picknickkorb mit auf die Insel.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir dient das Boot der Erholung vom immer härter werdenden Arbeitstag. Also - ich erhole mich auf meine eigene Kosten!
Fazit: Boot ist kein Luxus! ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning ,
ich finde es sehr interessant, was Du so alles versucht um an Infos zu gelangen . Du wirst event. bei meinem Link sehr viel mehr über den wahren Luxus erfahren können . Bei der Kontaktaufnahme könnte ich Dir behilflich sein. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen ,das Dein Vorhaben hier in dieser Gemeinde Infos zu Deiner Arbeit zu bekommen ein geistiger Irrläufer ist . Dennoch viel Glück dabei . http://www.shortnews.de/id/901781/Di...werden-erhoeht Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst mal möchte ich allen ganz herzlichen danken, die sich die Mühe gemacht und an der Umfrage teilgenommen haben. Ich weiß das wirklich zu schätzen und finde es toll, dass Ihr bereit wart Euch auf so etwas einzulassen und Eure wertvolle Zeit zu investieren (und das auch ohne materielle Gegenleistung).
Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und bin daher jedem einzelnen Teilnehmer zu Dank verpflichtet. Ich hoffe natürlich, dass die Umfrage für Einige auch interessant war!? Des Weiteren würde ich mich über ein paar weitere Teilnehmer freuen. Das wäre einfach nur toll! Zurzeit habe ich so 60 verwendbare Datensätze und ich versuche irgendwie die 100 vollzukriegen. Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße, Henning |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ....oder sind von Dir noch konstruktive ,bootstechnisch relevante Beiträge zu erwarten.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() es geht auch anders...hrrrrr
|
||||
|
||||
![]()
wer solch ein Foto lustig findet, sollte selber mal in solch einer Aufstellung stehen ...
|
||||
|
||||
![]()
Es ist unvorstellbar, welche Berufe es gibt, nur um die arbeitende Menschheit noch weiter auszubeuten: Politologe, Lobbyisten, Marktforscher, ..... ich kanns nicht mehr hören
![]() ![]() Wozu brauchen wir diese Spezialisten ??? Wenn eine Wirtschaftskrise vorbei ist, können uns diese A.....löcher genau sagen, wie es dazu gekommen ist. Warum wissen die das vorher nicht, wie man so eine Krise verhindert ??? Tut mir (nicht) leid, dass musste mal gesagt werden
|
|||
|
|||
![]()
Würde ja gerne mitmachen, aber an meiner Tastatur geht gerade von den goldenen Tasten die Platinbeschichtung ab und die brillantbesetzte Maus will auch nicht mehr so recht......
![]() |
|
||||
![]()
Warum verreißt Ihr die Initiative so?
Es gibt durchaus sinnfreieres, mit dem sich BWL-Studenten im Rahmen einer Abschlussarbeit beschäftigen können (und beschäftigt haben). Keine der Fragen drang unnötig tief in einen Fragenkomplex ein, den ich nicht beantworten wollte. Und ein Boote-Forum anzusteuern, wenn man Probanden sucht, die schonmal Luxusgüter gekauft haben, halte ich nicht für beliebig abwegig. Vermutlich hat er die Uhrenforen auch schon abgeklappert.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die Marktforscher werden gebraucht, damit man Dir Deine Regal 2250 so designed und ausstattet, wie Du Dir das gewünscht hast. Ja, auch Du bist als Konsument Teil des Marktes! Außerdem soll das Beiboot ja auch noch irgendwo untergebracht werden.
Außerdem braucht man die Lobbyisten, damit Du mit Deiner Regal überhaupt noch irgendwo fahren darfst, obwohl der Spritverbrauch Deines Merc 350 MPI sicherlich viel zu hoch ist. Und komme bitte nicht nach Deutschland, um mit Deinem Auto mal 200 km/h zu fahren, denn auch das ist Teil der Arbeit eines Lobbyisten. Und für die Politologen findet sich sicherlich auch noch etwas ... Gruß Andre
|
|||
|
|||
![]()
Der Threadstarter definiert "Luxus" sehr verschwommen.
Für den einen ist eine Bratwurst schon Luxus, für den anderen eine 100Meter-Yacht eben nicht. Meine Definition von Luxus: Alles was über den absolut notwendigen Überlebensbedarf hinausgeht. (Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht mal hin und wieder eine Bratwurst leiste). ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
für mich als Normalverdiener ist es in dieser Gesellschaft Luxus, 3 Töchter zu haben, für die ich es geschafft habe, die Gymnasienära und Unizeit mit zu finanzieren bis zum Staatsexamen und zur Promotion.
Materielles zählt sicher nicht dazu, schon gar nicht, ein 11 Jahre altes Schlauchi-RIB zu besitzen..... Ich kann auch ohne.
|
|