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Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

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  #1  
Alt 11.06.2011, 22:11
Kato Kato ist offline
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305 Danke in 97 Beiträgen
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Hi, für alle die es interessiert!
Wir, das bin Ich + Emma (meine Welsh Terrier Hündin) sind mit unserer White Rabbit - eine Drago 660 auf der Ostsee unterwegs.
Gestern sind wir von Kröslin zu der Insel Ruden aufgebrochen.
Heute sind wir vom Ruden nach Bornholm gefahren. Und haben jetzt mit ein paar Testfahrten auf der Ostsee 145 sm hinter uns. Die Reise soll bis zum Ende des Sommers gehen. Unsere Route soll, wenn wir nach Schweden reinkommen die Ostküste hochgehen. Da kann es hängen, daher ist eine Umplanung auch möglich. Jetzt ist aber Erstmal einige Zeit die schöne Insel Bornholm angesagt.

Sebastian+Emma
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  #2  
Alt 11.06.2011, 22:15
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
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und noch ein Bild
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  #3  
Alt 16.06.2011, 18:23
namron namron ist offline
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Hi Kato
Respekt, mit einer Drago 660 bis nach Schweden. Vielleicht kannst du uns noch ein noch paar Eindrücke mitteilen.
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  #4  
Alt 16.06.2011, 18:28
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
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Hallo Sebastian,

wäre schön von dir noch mehr über den Reiseverlauf zu erfahren.
Schreib doch mal was zu Wind, Wellenhöhe und sonstig Interessantem
für einen Binnenkapitän wie mich.

Danke
Holger
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  #5  
Alt 17.06.2011, 12:39
Kato Kato ist offline
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305 Danke in 97 Beiträgen
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Hi, genaue information die sicher viele Motorboot fahrer von kleinen Booten um die 22 Fuss interessieren gibt es im Herbst.
Für die Zeit der Reise sucht mal "mitrabbitaufderostsee" in Google. Wenn ich vernünftiges Internet habe dann natürlich auch hier im Forum. Im Blog werde ich in Zukunft auch etwas technischer (-;

Viele Grüsse
Sebastian
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  #6  
Alt 17.06.2011, 13:47
etspace etspace ist offline
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Klasse, wünsch dir viel Spass und Handbreit!

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
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  #7  
Alt 17.06.2011, 16:22
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Andreas_nett Andreas_nett ist offline
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183 Danke in 88 Beiträgen
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Ganz schön mutig....
Ruden,Greifswalder Bodden, Oderhaff , Hiddensee ..das habe ich auch schon mit meiner Drago 640 hinter mir...und das kann hier und da auch schon ungemütlich werden, wenn dann doch mal 4-5Bft aufgerufen werden...aber man hat eben immer das Ufer in Sichtweite und auch andere Sportsfreunde, wenn's mal haarig
werden sollte. Insofern drück' ich Dir Dir Daumen, dass Alles gut geht.

Gruß Andreas
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  #8  
Alt 19.06.2011, 18:32
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
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Zitat:
Zitat von namron Beitrag anzeigen
Hi Kato
Respekt, mit einer Drago 660 bis nach Schweden. Vielleicht kannst du uns noch ein noch paar Eindrücke mitteilen.
Warum? Unter Vollgas von Saßnitz aus locker in 3 Stunden oder weniger sogar.
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  #9  
Alt 19.06.2011, 21:45
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HD4ever HD4ever ist offline
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viel Spaß noch auf der Tour !
hoffe da kommen noch ein paar schöne Bilder !
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
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  #10  
Alt 24.06.2011, 22:04
Kato Kato ist offline
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Hi,
Die überwiegende Zeit ist hier leider nur unwegbare See.
Viel Sonne aber bei täglich 6-7Bft und bis 2.2m Welle ist mir da nicht so nach rausfahren.
Vor 3 Tagen waren Warnungen raus 10-11Bft in der Nacht. Am Morgen davor wehte es nur noch mit 5Bft und die Wellen sind auf 1-1.5 m im Schnitt runter gewesen. Die Schaumkronen waren auch um einiges zurückgegangen. Daher hab Ich Rabbit 36 sm an die Nordküste verlegt um in den Windschatten der Westwinde zu kommen. Solche hohen Wellen hatte ich bei der Überfahrt das erste mal. 1-1.5m im Schnitt und dann immer mal zwei einer anderen Liga. Heute ging es 16 sm nach Tejn bei 5-6Bft WNW der mir allerdings voll von Nord in Gesicht bließ. Die ganzen Schaumkronen waren dann leider doch nicht so klein wie ich dachte und so wurden die paar sm ein Härtetest für Boot und meine Eingweide. Dabei ist mein Edelstahlflaggenmast samt super teurem LED Topplicht rausgebrochen. Wer will kann jetzt danach Tauchen... Rabbit hat jetzt ein neues grosses Topplicht ohne LED samt neuer Dänemark Flagge. Und alles auf dem Geräteträger ist jetzt mit Leinen abgespannt.

Noch als Anmerkung. Ich wollte immer mal die Fahrt bei etwas ruppiger See Filmen oder Fotografieren. Das war und ist mir aber bisher gänzlich unmöglich gewesen.

Bilder hab ich auf dem oben genannten Blog hochgeladen.


Dauerbeschuss im Hafen... Da würde ich auch mit einem 10 m Boot nicht freiwillig rausfahren.



VG Sebastain

Geändert von Kato (24.06.2011 um 22:09 Uhr)
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  #11  
Alt 24.06.2011, 22:07
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welle1501 welle1501 ist offline
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welchen oben genannten Blog?
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  #12  
Alt 24.06.2011, 22:16
Kato Kato ist offline
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Hi Welle1501,ich hatte oben eine Google Suche beschrieben (-;
http://mitrabbitaufderostsee.blogspot.com/
Irgendwie wird der als Signatur bei mir nicht angezeigt. Komisch
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  #13  
Alt 28.06.2011, 21:29
Kato Kato ist offline
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Wir sind heute Mittag in Kalmar vor Öland eingelaufen.
Ich habe gerade etliche neue Bilder im Blog hochgeladen.

VG Sebastian
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  #14  
Alt 28.06.2011, 23:21
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nordic nordic ist offline
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Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise und freue mich über Bilder.
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, habe ich eine ähnliche Reise in Begleitung meines Hundes Skip doch 2008 gemacht.
Schau doch mal in meine Alben.
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Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
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  #15  
Alt 29.06.2011, 07:58
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timonolte timonolte ist offline
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Tolle Bilder!! Tolle Fahrt!!!!

Hast du nen kleinen Ersatz Motor eigentlich bei??
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  #16  
Alt 29.06.2011, 09:33
Kato Kato ist offline
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Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise und freue mich über Bilder.
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, habe ich eine ähnliche Reise in Begleitung meines Hundes Skip doch 2008 gemacht.
Schau doch mal in meine Alben.
Hallo Karl-Heinz!
Ich weiß, dein letztes Buch hab ich bereits gelesen.
Dein erstes aber spar ich mir bewusst für die Wintermonate als Praline auf.
Erstens gehe ich so unbefangener ran und habe ganz sicher beim lesen später mehr Spass. Also eine Bestellung kommt noch auf Dich zu!

Vg Sebastian
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  #17  
Alt 29.06.2011, 09:47
Kato Kato ist offline
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Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Tolle Bilder!! Tolle Fahrt!!!!

Hast du nen kleinen Ersatz Motor eigentlich bei??
Hi Timonolte,

Vielen Danke!
Nein ich fahre ohne ersatz Maschine. Allerdings mit fertig konfiguriertem Treibsegel und Treibanker. Für die Maschine wo ich davon ausgehe das sie keinen Ärger macht habe ich trotzdem ein grössers Arsenal an Ersatzteilen, Filtern,Kerzen,Ersatztschraube,Schläuche,Benzinsch läuche,Verbinder und Filterüberbrücker dabei. Wenn ich mal länger ausharren muss hab ich 6 Stabilisatoren die erheblich Stabilisierung bringen immer griffbereit. Desweiteren habe Ich den Suzuki zum Teil letztes Jahr zerlegt und mich vollständig mit der Funktion, möglichen Fehlerquellen etc. ausseinander gesetzt. Daher ist auch das orginal Werkstatt Handbuch mit dabei. Auf den Ersatzmotor habe ich aus verschiedenen Gründen verzichtet. Ich bin mir auch relativ sicher das der mir bisher egal bei welcher Verstärkung hinten rausgerissen wäre...- Gewicht, bei der Ausrüstung ist das Boot nur mit mir so beladen das ich immer den Wassertank leere und genau das Gewicht berechnen muss für Reserve etc. - 3 oder 6 PS Maschine mit Pinne - Ich bin mir auch da relativ sicher das ich da bei rupigem Seegang nichts damit erreiche und mich nicht dort hinten halten könnte. Wenn Ich bei Wind in den Hafen laufe muss Ich die Maschine auf min. 4000 U/min bringen um die Drago ohne Schäden in eine Box zu bringen. Das aber mit 115 und nicht mit 3 PS.

VG Sebastian
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  #18  
Alt 29.06.2011, 10:32
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nowischu nowischu ist offline
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Hallo Sebastian

Das sieht mir ja nach einer tollen und spannenden Reise aus.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Wetter und immer eine Handbreit Wasser....

Bin sehr auf weitere Berichte gespannt.
__________________
LG
Norbert


Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten!
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  #19  
Alt 29.06.2011, 15:19
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timonolte timonolte ist offline
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Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Hi Timonolte,

Vielen Danke!
Nein ich fahre ohne ersatz Maschine. Allerdings mit fertig konfiguriertem Treibsegel und Treibanker. Für die Maschine wo ich davon ausgehe das sie keinen Ärger macht habe ich trotzdem ein grössers Arsenal an Ersatzteilen, Filtern,Kerzen,Ersatztschraube,Schläuche,Benzinsch läuche,Verbinder und Filterüberbrücker dabei. Wenn ich mal länger ausharren muss hab ich 6 Stabilisatoren die erheblich Stabilisierung bringen immer griffbereit. Desweiteren habe Ich den Suzuki zum Teil letztes Jahr zerlegt und mich vollständig mit der Funktion, möglichen Fehlerquellen etc. ausseinander gesetzt. Daher ist auch das orginal Werkstatt Handbuch mit dabei. Auf den Ersatzmotor habe ich aus verschiedenen Gründen verzichtet. Ich bin mir auch relativ sicher das der mir bisher egal bei welcher Verstärkung hinten rausgerissen wäre...- Gewicht, bei der Ausrüstung ist das Boot nur mit mir so beladen das ich immer den Wassertank leere und genau das Gewicht berechnen muss für Reserve etc. - 3 oder 6 PS Maschine mit Pinne - Ich bin mir auch da relativ sicher das ich da bei rupigem Seegang nichts damit erreiche und mich nicht dort hinten halten könnte. Wenn Ich bei Wind in den Hafen laufe muss Ich die Maschine auf min. 4000 U/min bringen um die Drago ohne Schäden in eine Box zu bringen. Das aber mit 115 und nicht mit 3 PS.

VG Sebastian
Gute Antwort!
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  #20  
Alt 07.07.2011, 20:41
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nordic nordic ist offline
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Tolle Bilder in Deinem Blog.
Schreib doch auch hier mal wieder etwas.
Wünsche Euch weiterhin eine gute und sichere Reise.
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Gruß Karl-Heinz

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  #21  
Alt 11.07.2011, 23:16
Kato Kato ist offline
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Hi, wir sind heute im Zentrum von Stockholm eingelaufen. 689sm liegen bisher hinter uns.
Gotland - ja, da bin ich traurig aber das lassen wir bleiben. Die Seebedingungen sind dieses Jahr wie verhext. Ich kann mal eine Tag fahren dann geht wieder eine Woche rein gar nichts. Wir hatten lange Nord und eine! Woche Nebel. Ich aber kein Radar. Die Überfahrt hätte ich aber nur bei absolut ruhiger See gemacht. Alles andere ist mir zu heis und schon gar nicht wenn ich vor den zur Zeit dort gehenden Wellen gewarnt werde. Daher wäre ich sicher erst im August zurück mit dem ganzen Gewarte. Dann könnte ich aber direkt nach hause fahren und der ganze Rest der Tour wäre gestorben. So sind wir weiter gen Norden gelaufen.



VG Sebastian

Geändert von Kato (12.07.2011 um 08:35 Uhr)
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  #22  
Alt 12.07.2011, 07:11
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Oha das hört sich hart an. Weiterhin viel Glück und Spaß! Auf das du Gesund zurück kommst.
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  #23  
Alt 12.07.2011, 10:29
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Hey
Da haben wir ja etwas gemeinsam.
Auch bei uns haute das mit Gotland nicht hin.
Aber das liegt ja nun nicht soweit entfernt, dass man das nicht noch nachholen könnte.
Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Stockholm.
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Gruß Karl-Heinz

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  #24  
Alt 14.07.2011, 12:32
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miki miki ist offline
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Tolle Tour!
Wo soll es denn von Stockholm aus noch hingehen?
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  #25  
Alt 14.07.2011, 20:53
Kato Kato ist offline
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Hi Miki,
aktuell von hier soll es langsam wieder gen Süden, die Ostküste runter, Süd nach Kopenhagen, Seeland runter über die Inseln in die Lübecker Bucht, Mecklenburger Bucht in den GW Bodden gehen. Leider muss ich die Tour ständig umbauen. Ursprünglich sollte Gotland mein nördlichster Punkt werden da ich nicht angenommen habe so hoch zu kommen. Hier oben sollte es zu den Àland Inseln gehen. Aber ich wusste bis dato nicht das das Zollgrenze ist. Da ich mich mit meinem Hund (möchte nicht so genau drauf eingehen) auf unsicherem Fuß bewege könnte ich gefahr laufen nicht wieder nach Schweden reinzukommen. Dann bliebe eine Rückfahrt über das Baltikum. Aber in anbetracht meiner Zeit(Wetterlagen werden nicht besser) und der riesigen Strecke ausgeschlossen. (Wird nachgeholt aber unter Segeln)
Sorgen macht mir die Rückfahrt aber trotzdem. In der Hanöbucht stehen schon seit ewigen Zeiten 10-12m/s Wind (6Bft) bei einer durchschnittlichen Wellenhöhe von 2,2m. 2-3Bft hier oben (haben wir zur Zeit) mit dem derzeitigen Ostwind ergeben aber schon eine Welle die in Gleitfahrt ordentlich auf die Substanz geht. Bei 10m/s kann ich fahren sowieso vergessen. Also muss ich die paar ruhigen Tage ausnutzen die leider schon lange nicht mehr da waren. Wie lange die normale Rückfahrt dauert ist daher schon ungewiss da ja die Tage mit mehr Wind jetzt jede Woche zunehmen.

VG Sebastian
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