boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2004, 14:46
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Traumtörn

Hallo Freunde!
Nachdem wir ja schon mal das Thema "Traumboot" hatten, meine Frage nach Eurem "Traumtörn"!
Was wäre Euer Traumtörn mit Eurem jetzigen Boot? Also bitte nicht, "wenn ich das Boot X-hätte dann würde ich am liebsten...."

Mein Traumtörn wäre 3-4 Wochen von Istrien bis Dubrovnik und zurück. Da es aber meiner Frau in der Gegend um Rab so gut gefällt - mir natürlich auch - werden wir wohl kaum mit dem Boot 3-4 Wochen unterwegs sein. Aber evtl. werde ich diese Strecke mal innerhalb von 4-5 Tagen durchziehen - ordentliches Wetter vorausgesetzt. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2004, 14:58
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Reimer, für diese Strecke ist das "durchziehen" viiiiel zu schade !!!!!

Genau diese Traumstrecke hab ich gemacht (Törnberichte Mittelmeer lesen) und ich hab dafür 3 Monate gebraucht !!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.12.2004, 15:02
armin armin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 61
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo reimar,

dieses Jahr sind wir von Italien (Lignano) aus bis Sibenik - Skardin (Krka) und wieder zurück innerhalb 2 Wochen gefahren.
Ich kann Dir nur raten Dir mehr Zeit zu nehmen, um auch etwas zu sehen.
In 4-5 Tagen bist Du eigentlich nur am Fahren, ohne richtig die gegend anzusehen. Wir hatten nur in Skardin für 2 Nächte gelegen und die Etappen waren teilweise über 50 sm lang. Gut, wir sind immer mit ca. 20 kn gefahren. Ich hätte mir eine 3te Woche gewünscht, um mehr sehen zu können. Wir haben Kornati aber ausgelassen!!!

Es war ein wunderschöner Törn, der der ganzen Familie gefallen hat.

Grüße
Armin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1330_1103122941.jpg
Hits:	739
Größe:	38,8 KB
ID:	7716  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.12.2004, 15:03
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg! Du hast es gut, 3 Monate!!!!!! wahnsinn. Hast Du im Lotto gewonnen oder bis frühpensionär?
Wir sind halt eine besondere "Bootsspezies". Am liebsten fahren wir in eine schöne Bucht, faulenzen und baden und am Abend dann wieder zurück. Aber dann kommt plötzlich das "Fernweh" und dann geht´s los und die km werden abgespult. 2-3 schöne Ziele und dann wieder zurück.
Wieder buchteln und faulenzen. Ja ja, so sind wir halt. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.12.2004, 15:05
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Armin! die Einfahrt kenne ich bestens! Aber was wäre Euer "Traumtörn"? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.12.2004, 15:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

mein Traumtörn ist für 2005 geplant.... von rovinj bis dubrovnik... und wieder zurück... zeit 4 wochen....

und wurde vorgestern schon wieder gecancelt... hab nur 3 wochen und werde die sache kürzen müssen..... da wir die erste woche von krk aus eine wochen wieder einen segler besteigen... (ohne mich können die nicht ankern )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.12.2004, 15:15
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Also, unser Traumtörn ist sogar schon in Planung:

Ende November 06' (als Fussball Weltmeister ) Transat in die Karibik. Danach langsam durch die Bahamas segeln bis nach Miami, meinen amerikanischen Zweig der Familie besuchen. (Die gehen zu Fuss 3 Minuten zur Marina.) freundin in Miami treffen. Und dann irgendwann über die Azoren zurück nach HH.

Unser Boot:

Etap 28i
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2581_1103123706.jpg
Hits:	705
Größe:	88,5 KB
ID:	7717  
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.12.2004, 15:48
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Falle wohl aus der Reihe, was die (Wetter-)vorlieben angeht:


3 Monate norwegische Westküste rauf (und 3 Monate wieder runter... )
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.12.2004, 15:54
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Einmal von März bis Oktober die gesamte Ostsee besegeln
__________________
Gruß von der Ostsee
Doris

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jedermann glaubt genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.12.2004, 15:59
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

2006 Ijsselmeer - Istanbul

mfg
Rolf
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.12.2004, 16:24
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage:

Die Überführung eines Riesen-Kats von malta nach Mexico filmisch zu dokumentieren.

Vielleicht wird das schon mein nächster Traumtörn...





__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.12.2004, 17:23
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Deinen Traumtörn segele ich seit 7 Jahren jedes Jahr mindestens 4 Monate und entdecke immer wieder etwas Neues - aber langsam reicht's mir. Nicht von der Landschaft, sondern vom kroatischen Geschäftsgebahren (Wobei ich sagen möchte, dass ich auch sehr viele gute Freunde/Bekannte da unten habe).
Auf Grund dessen bin ich zu der Meinung gekommen, dass 4 Monate Segeln im Jahr zu wenig ist und versuche, 2006 ganz mit der Arbeit aufzuhören (verdirbt sowieso nur den Charakter) und in der Welt rumzuschippern.
Testlauf soll 2005 für 3 Monate das Schwarze Meer werden - ist für mich noch mehr Terra Incognita als die Südsee...

Gruß

Volker (55)
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.12.2004, 21:33
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Helmut du bist nicht alleine:

Noch einmal mit dem Boot nach Spitzbergen........

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.12.2004, 22:36
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Schweden, Götakanal mit "marsvin",
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.12.2004, 07:11
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Also mein Traumtörn wäre im nächsten Frühjahr mit meiner Reinke auf'm Tieflader zu einem Kran an der Ostsee!

__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.12.2004, 07:34
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Traumtörn

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Hallo Freunde!
Nachdem wir ja schon mal das Thema "Traumboot" hatten, meine Frage nach Eurem "Traumtörn"!
Was wäre Euer Traumtörn mit Eurem jetzigen Boot? Also bitte nicht, "wenn ich das Boot X-hätte dann würde ich am liebsten...."

Mein Traumtörn wäre 3-4 Wochen von Istrien bis Dubrovnik und zurück. Da es aber meiner Frau in der Gegend um Rab so gut gefällt - mir natürlich auch - werden wir wohl kaum mit dem Boot 3-4 Wochen unterwegs sein. Aber evtl. werde ich diese Strecke mal innerhalb von 4-5 Tagen durchziehen - ordentliches Wetter vorausgesetzt. Grüße Reimar
Hallo Reimar !

Am 15.05.05 starte ich in Begleitung (noch 2 Boote) meiner Freunde von Rab nach Grebastica. Hast du Zeit?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.12.2004, 08:25
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Mein Traumtörn mit meinem jetzigen Boot ( Gleiter, Dieselmotor ) wäre :

Boot einsetzen im Neckar - abwärts bis zum Rhein - in den Main - aufwärts bis zum Kanal - dann in die Donau - abwärts bis zum schwarzen Meer - dort südlich halten an der Küste entlang Richtung Istanbul - von dort ins Marmarameer und schließlich in die Ägäis. Dort Kurs auf Athen - Korinth - Korfu - Italien - rauf nach Marseille - in die Rhone - und über die Saone und die Kanäle zurück in den Rhein und nach Hause über den Neckar.

Leider ist mein Jahresurlaub hierfür zu kurz. Außerdem wäre es toll, sowas mit zwei Booten zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.12.2004, 08:43
hans hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Wesel, WSV Xanten
Beiträge: 125
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Unser Traumtörn ist schon konkret.

2007 von Holland aus über Paris zum Mittelmeer, die Cote de Azur entlang bis Barcelona, zurück nach Italien um den Stiefel herum Richtung Kroatien.
Zeitfaktor ca 8 Monate.

Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.12.2004, 09:27
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Andi!
Wir sind leider erst Ende Mai 05 auf Rab. Viel Spaß bei Eurem Törn! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.12.2004, 10:17
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard

Der Törn hört sich ja super an. Haben auch mit einem Gleiter / Diesel eine Fahrt von Mannheim - Mallorca unternommen . War eine super sache.
Nachteil mit einem Gleiter: die langsamen Fahrstrecken. Vorteil: weniger Diesel gebraucht.

Wünsche dir auf der Fahrt viel Spaß und nochmehr Diesel und das du sicher wieder nach Hause kommst.

In diesem Sinne

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.12.2004, 10:23
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Hallo Averna,

der beschriebene Törn ist im Moment leider nur ein Traum, weil ich soviel Zeit nicht aufbringen kann.

Aber wie heißt es so schön ?

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume !"

... und irgendwann hoffe ich, dass ich das in diesem Zusammenhang auch tun kann.

Trotzdem schon mal Danke für Deine guten Wünsche dazu.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.12.2004, 10:27
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Hallo nochmals, Averna,

wie lange wart Ihr für diesen Törn unterwegs und wie groß ist Euer Schiff ? Habt Ihr das Boot dann auf Mallorca gelassen oder seid Ihr wieder zurück damit ? Und hat alles einwandfrei geklappt ?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.12.2004, 10:42
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... ziemlich genau das, was die Jungs mit der Hippopotamus dieses Jahr gemacht haben, einmal "Ostsee rund" mit Götakanal und den westschwedischen Schären (aber ohne Motorschaden ). Die Zeit müßte man haben, träum ...
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.12.2004, 12:10
Benutzerbild von Stormrider
Stormrider Stormrider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Lünen / NRW
Beiträge: 375
Boot: Aquatron 2350SC / Bombard 305-15PS AB
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Mein Traumtörn ist eher ein rudimentärer Gedanke :

Mich würde "Inselhopping" reizen.
Dies könnte (um die Idee erst einmal zu befriedigen) auf der Nordsee sein, aber auch gerne in wärmeren Gefilden (Balearen z.B.)

Auf der anderen Seite würde mich eine ruhige Frieslandtour auch reizen.
(Getreu nach dem Motto : Mal sehen wie weit wir heute kommen, und anlegen wo es schön ist ...)

Es ist wohl eher die Option "es" aus Zeitgründen tun zu können.
wo wäre mir dann relativ egal ... Hauptsache es dauert länger

Ciao,
Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten!

"Life is to short for Sailing"
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.12.2004, 12:38
denia-skipper denia-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Denia
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Traumtörn 2006 oder 2007

Mein Traumtörn ist bereits in Planung, wobei das Jahr noch nicht fixiert werden kann, ob 06 oder 07.

Route Denia – Balearen – Südküste Sardinien – Nordküste Sizilien – Str. v. Messina – Ionische Inseln – Kreta – Rhodos – türkische Westküste nordwärts – Dardanellen – Marmarameer – Istanbul – Bosporus – Schwarzes Meer - Bulgarien – Rumänien – Odessa – Krim – Jalta -

Südküste Schwarzes Meer westwärts – Bosporus – Istanbul – Marmarameer – Dardanellen – Skyros – Sounion – Athen – Kanal v. Korinth – Kefalonia – Ostküste Sizilien – Malta – Südküste Sizilien (Agrigent!) – Südküste Sardinien – Balearen – Denia


(leichte Abweichungen nach Mitseglerwunsch und Absprache sind möglich)


Strecke ca. 5000 sm (9300 km)

Zeit Sommerhalbjahr 2006 oder 2007 (Festlegung Ende 2005)

Dauer 6 Monate (ca. Mitte April – Mitte Oktober)

Toller Törn, aber Werbung gehört ins WERBEFORUM,
kostet nichts extra , WERBUNG ENTFERNT, C-C
__________________
Suche immer Mitsegler...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.