boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2004, 16:49
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard Willi Illbruck ist tot

Eine der grossen Persönlichkeiten des deutschen Segelsports und insbesondere des Hochseesegelns ist tot.
Willi Illbruck verstarb am 23.11.04 im Alter von 77 Jahren.

Als Eigner der legendären PINTA gewann er mit seinem Schiff 1983 und 1993 den Admirals-Cup und darüberhinaus viele weitere Preise.
Ohne ihn wäre sicherlich auch der Sieg der ILLBRUCK beim letzten Volvo Ocean Race nicht denkbar gewesen.

Die Seglerszene wird W. Illbruck vermissen.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2004, 20:19
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Habe die Meldung auch gestern gelesen, eher als Randnotiz in der MoPo.
Ja, wieder einer der Großen der Seglerszene weniger. Willy Illbruck hat sich um den deutschen Hochseesegelsport verdient gemacht, ausserdem wurden in seiner Firma für die damalige Zeit revolutionäre Bootsbautechniken entwickelt,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.