|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ups 2 bilder hm muß das glaube ich mal lernen.....
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Kein Problem Cadet Maui,
nur das nächste mal bitte Ausschnittvergrösserung vom Mittelteil! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollte ein ehrliches Lob werden !!! Gruß, Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit Karnic 2260 heuer im Juni von der Insel Krk ( Malinska) nach Bol auf der Insel Brac in 2 Tagen und 1 Woche darauf in 8 Stunden Fahrzeit mit einmal tanken in Sukosan wieder zurück (ca. 330 km je Strecke). Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Dieses Jahr Rundreise von Falhöft nach Falshöft zum Forumtreffen in Großenbrode, insgesamt ca. 210nm in 10 Tagen, dabei größte Tagesstrecke von Gedser nach Spodsbjerg 59nm. Boot: 5,6m Hubkieler Condor 55, "marsvin".
10 Tage auf dem kleinen Boot sind dann aber auch schon die Grenze, es ist eben doch arg eng unter Deck. Siggi
|
||||
|
||||
so jetzt nur noch zoomen alles weitere bitte mit ihr selber besprechen ich glaube das gibt ärger...... grüße an das [/list] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
@ maui
Danke, ich denk mir, Du hast mich verstanden. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
ich glaube schon und hatte grad mal schön einen schuh in den nacken geworfen bekommen von wem nlos
|
|
||||
|
||||
Was jetzt, meint ihr die Distanz währen eines Gesamttörns oder die längste Teilstrecke am Stück
meine 250 Meilen waren das längste (bisher) als Teilstrecken durchgefahren. Wenn ich einen einzeltörn addiere kommen ich locker weit über 1.000 Meilen für einen Törn.
|
||||
|
||||
Unsere längste Fahrt war von Winnigen nach Pündereich auf der Mosel mit unserem 6m Boot, waren ca. 70 km. Haben den ganzen Tag gebraucht wegen der Schleusen.
Im Frühjahr kommt die für uns große Tour Berlin-Mosel. Eine Woche gelant. Gruß ans Forum, Peter
|
||||
|
||||
Nicht im Internet und auch kein Lan-Anschluß auf dem Boot. Sondern geplant.
Peter
|
|||
|
|||
Ist doch echt toll was die einzelnen so alles fahren mit ihren Booten. Lese das wirklich gerne! Bootfahren bedeutet ja nicht grundsätzlich Meilen abspulen, in die nächste Bucht fahren und faulenzen ist auch top aber mal so einen richtig schönen Törn zwischendurch unternehmen gehört halt auch dazu! Danke mal vorerst für Eure Antworten Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Meine weiterste Strecke heuer. Crikvenica-Krk und zurück.
|
|||
|
|||
Na das nenne ich doch mal einen richtig tollen Törn Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Moin,
auf dem Rückweg von Oslo nach Eckernförde habe ich mein weitestes Teilstück mit 180sm gesegelt (Tönsberg/Norwegen -> Skagen/DK): einmal übers Sgagerrak. Gott sei Dank war Herr Autohelm mit. Dort habe ich gleichzeitig meinen schönsten Sonnenuntergang erlebt.
|
|||
|
|||
Weiteste Strecke
Tach Forum,
meine weiteste Strecke ist Harlesiel - Helgoland mit Sessa Key-Largo 23. Für die Welt der Segler ein kleiner Schritt, ein GROSSER für mich (etwas großzügig formuliertes Zitat von Edwin Aldrin bei der Mondlandung) Ahoi Philipp PS: An AndreasR: Sehe ich das falsch oder ist das eine H2 in Deinem Logo ??? |
|
||||
|
||||
Naja - ich halte das so irgendwie zwischen Tom und Jörch:
Wenn man 3 Monate am Stück an Bord ist, aber keinen konkreten Zielpunkt hat, ist es schwer, das als richtigen "Törn" zu bezeichnen. Auf so ner Sache komme ich auch auf ca. 700 sm 'am Stück', längste Non-Stop-Etappe (einhand) dabei: Split-Veli-Losinj (glaube ich jedenfalls - kann auch Korcula - Silba gewesen sein) Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Vor einem Jahr segelten wir von Denia (Costa Blanca) über die Balearen nach Sardinien (Überfahrt 38 h), dann Tunesien, Malta, Sizilien, Sardinien, Balearen, Denia... in 9 Wochen mit sehr vielen Besichtigungen. Fotos sind in meiner Webseite zu finden. Boot: Oceanis 411 Clipper.
Gruss aus dem Süden Rolando
|
||||
|
||||
Meine längste Strecke am Stück war von Igoumenitsa bis zur Mündung des Acharon und zurück. Es sind ungefähr 100 Km. Ich bin damals mit einem 3,50 mtr. Schlauchboot gefahren. Die Rückfahrt gegen Wind und Wellen war nicht so toll.
Gruß Fredy |
|
||||
|
||||
Längste Strecke auf See von Swinemünde bis Bornholm (Rönne). Luftlinie laut Karte 90 nm, gefahren nach GPS 98 nm. Bei 4-5 Bft mit Bayliner 2651, etwa 8,40m lang und 2,45 breit.
Im Binnenbereich von Stettin bis Hohensaaten ca. 90 km mit kurzen Stop an der polnischen und deutschen Grenzkontrolle. Lutz P.S. wie kriegt man hier im Forum das "dänische ö" für R...nne eingefügt?
|
||||
|
||||
Hallo,
mein längster Weg Einhand in einem durch war von Umag bis Murter, ca. 140 sm. Mit meinem Motorsegler Multi 96, den sowieso niemand kennt Die Nacht durch, leider ohne Mond und Sterne
|
|||
|
|||
alt+155
|
|
||||
|
||||
Moin
Dieses Jahr Rückfahrt vom Poker-Run Schierstein- Duisburg 260km 4.5Stunden DORY 18