![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und wie lang war der? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Wolf:
5 Tage bis Travemünde, 2 Tage bis Lohme, 6 Std. bis Bornholm. War im Urlaub 2001. Gruss Ulli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt willst Du es aber genau wissen. Also, laut Logbuch (such such):
bis Travemünde: 600 Km, bis Lohme 119 sm, bis Bornholm 53 sm. Gut so ![]() Hab ich was vergessen? ![]() Gruss Ulli
|
||||
|
||||
![]()
ja wir fahren mit unserem guten alten finnclipper jedes jahr touren diese liegen so aufs jahr bzw sommer gesehen bei 600 bis 1000 meilen das ist für ein hobby finde ich doch schon ganz ok das schiff ist zwar nicht das schönste und auch nicht das schnellste aber bei einem guten wind von sagen wir mal gerne 4-5 eher mehr ( sonst will der dicke nicht laufen, 6 -7 ist super ) rutscht er die meilen so ab, halt ein sehr starkes stabiles schiff, ich möchte ihn nicht missen. die touren gehen meistens von SYLT in richtung ( windrichtung beachten ) norden in richtung ostsee und dann wieder durch die eider über helgoland zurück je nach lust und laune. schöne grüße an alle
![]() ( Bild ist von September 2004 1 woche später kam der große ins Winterlager, deswegen keine Segel ) ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem Cadet Maui,
nur das nächste mal bitte Ausschnittvergrösserung vom Mittelteil! ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das sollte ein ehrliches Lob werden !!! Gruß, Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Mit Karnic 2260 heuer im Juni von der Insel Krk ( Malinska) nach Bol auf der Insel Brac in 2 Tagen und 1 Woche darauf in 8 Stunden Fahrzeit mit einmal tanken in Sukosan wieder zurück (ca. 330 km je Strecke). Grüße aus Österreich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr Rundreise von Falhöft nach Falshöft zum Forumtreffen in Großenbrode, insgesamt ca. 210nm in 10 Tagen, dabei größte Tagesstrecke von Gedser nach Spodsbjerg 59nm. Boot: 5,6m Hubkieler Condor 55, "marsvin".
10 Tage auf dem kleinen Boot sind dann aber auch schon die Grenze, es ist eben doch arg eng unter Deck. Siggi
|
||||
|
||||
![]() ![]() so jetzt nur noch zoomen alles weitere bitte mit ihr selber besprechen ich glaube das gibt ärger...... ![]() ![]() grüße an das ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]()
@ maui
Danke, ich denk mir, Du hast mich verstanden. ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was jetzt, meint ihr die Distanz währen eines Gesamttörns oder die längste Teilstrecke am Stück
![]() meine 250 Meilen waren das längste (bisher) als Teilstrecken durchgefahren. Wenn ich einen einzeltörn addiere kommen ich locker weit über 1.000 Meilen für einen Törn. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere längste Fahrt war von Winnigen nach Pündereich auf der Mosel mit unserem 6m Boot, waren ca. 70 km. Haben den ganzen Tag gebraucht wegen der Schleusen.
Im Frühjahr kommt die für uns große Tour Berlin-Mosel. Eine Woche gelant. Gruß ans Forum, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Nicht im Internet und auch kein Lan-Anschluß auf dem Boot. Sondern geplant.
Peter
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch echt toll was die einzelnen so alles fahren mit ihren Booten. Lese das wirklich gerne! Bootfahren bedeutet ja nicht grundsätzlich Meilen abspulen, in die nächste Bucht fahren und faulenzen ist auch top aber mal so einen richtig schönen Törn zwischendurch unternehmen gehört halt auch dazu! Danke mal vorerst für Eure Antworten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Meine weiterste Strecke heuer. Crikvenica-Krk und zurück. ![]()
|
|