boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2004, 20:13
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschwindigkeits-Weltrekord

NASA plant Geschwindigkeits- Rekord mit 11.000 km/h
(Mach 10 !!! )

Zitat:
Washington - Die US-Weltraumbehörde NASA will an diesem Montag mit einem futuristischen Jet einen Geschwindigkeits- Weltrekord aufstellen.
Quelle: http://portale.web.de/Computer/Raumfahrt/

Wahnsinn - oder
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2004, 20:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Und was ist daran schwarz?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2004, 20:24
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, versteh dich erst mal nicht

Ich weiß ja nicht ... 10 fache Schallgeschwindigkeit - hmmm, na ja ................ ... ich empfinde es schon etwas ... - *mir fehlen die Worte* -

mehr hier: http://www.nasa.gov/missions/research/x43-main.html

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.11.2004, 20:33
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hm, find ich cool.
Ist ja ein nettes Unterfangen.

Vor der ersten Eisenbahn hatten sie auch Angst...

cu
martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.11.2004, 20:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
........
- *mir fehlen die Worte* -
...
Das sollen aber alle mitbekommen
daher verschoben

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.11.2004, 23:37
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
- *mir fehlen die Worte* -
Kirsten
abgespeichert...mache ich Grußkarten von
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.11.2004, 08:05
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Zitat:
Zitat von Kirsten
- *mir fehlen die Worte* -
Kirsten
abgespeichert...mache ich Grußkarten von
Na Klasse !!!

Ihr beiden könnt euch die Hand reichen ( )

@Jörg

die Erste bekomm ich !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2004, 15:47
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Niederelbert/Ww.
Beiträge: 62
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hab das heute im TV gesehen,12000 km/h.Das heisst 30min von London nach New York Da hät' ich ja 7h gespart.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.11.2004, 15:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedhelm R.
Hab das heute im TV gesehen,12000 km/h.Das heisst 30min von London nach New York Da hät' ich ja 7h gespart.
Toll - in der Zeit habe ich nicht 'mal die erste Mahlzeit aufgegessen - und Filmgucken geht dann auch nicht mehr ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.11.2004, 12:46
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Niederelbert/Ww.
Beiträge: 62
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Friedhelm R.
Hab das heute im TV gesehen,12000 km/h.Das heisst 30min von London nach New York Da hät' ich ja 7h gespart.
Ich muss mich korrigieren,waren nur 10500km/h.Der eine Sender so der andere so.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.11.2004, 12:52
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Friedhelm R.
Zitat:
Zitat von Friedhelm R.
Hab das heute im TV gesehen,12000 km/h.Das heisst 30min von London nach New York Da hät' ich ja 7h gespart.
Ich muss mich korrigieren,waren nur 10500km/h.Der eine Sender so der andere so.
Na da geh doch mal direkt auf die Seite der NASA !!!

Da findest du sogar noch Videosequenzen und halt Berichte

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.11.2004, 13:00
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie schnell ist Warp 6?


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.11.2004, 13:57
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

also ich find das hier auch beeindruckend......47.58 knt = 88,1 km/h.....und wirklich Wind kann da nicht gewesen sein....

__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.11.2004, 13:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi !
@stef

Wasn das für ein Zeuchs
Immer schlimmer die Sachen...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2004, 16:21
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Segelrennmaschine. Gesponsort von einer australischen Bank ( auf deren Servern liegen auch die Bilder ) und Ronstan.

Davon 10 Stück im Fleet Race ....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.11.2004, 16:53
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich warte lieber aufs Beamen.

Floor
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.11.2004, 17:13
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Ich warte lieber aufs Beamen.

Floor
Du wartest wohl gerne ... Hobby von dir
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.11.2004, 17:22
Benutzerbild von Ostsee-Hai
Ostsee-Hai Ostsee-Hai ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 21
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guido-E
wie schnell ist Warp 6?


Das ist einfach:
Warp 6 = 117666989,82543181 km/s oder
0,044775045409 Lj./St. oder 392 fache Lichtgeschwindigkeit

Kannste nachrechnen:
f(x) = x ^((10/3) / (1 - (x/10)^(( 91,28 / (10-x)^0,27))))

Lange bevor Mr Cochrane den Warp-Antrieb erfinden wird, mit dem der Raum derart verzerrt werden kann, so daß von außen gesehen die physikalischen Gesetze des normalen Raumes nicht mehr gelten (to warp = verzerren), erfanden die wissenschaftlichen Spezialisten um Gene Roddenberry eine Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit (v/c: Vielfache der Lichtgeschw.) aus dem Warp-Faktor (wf): v / c = wf ^ (10/3). (Innerhalb der durch die "warp-Spule" geschaffenen Subraumblase bleibt die Lichtgeschwindigkeits-Konstante c allerdings erhalten: 2,9979 · 108m/s. Die Subraumblase ist asymmetrisch; und durch die Entzerrung des Raumes hinter dem Schiff entsteht ein Vortrieb, der für einen externen Beobachter eine Überlichtgeschwindigkeit zuläßt.)

Weitere Infos hier:
http://home.t-online.de/home/arndt.b.../warp/warp.htm

Gruß
__________________
Lieber vorm Wind segeln als hinterm Ofen hocken.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.11.2004, 17:23
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von floor
Ich warte lieber aufs Beamen.

Floor
Du wartest wohl gerne ... Hobby von dir
Wenn Du das aufs Laufen beziehst: Diese Woche 40 km
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.11.2004, 18:19
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das Beamen und die Bestimmung von Quantenzuständen

An dieser Stelle kommt die Quantenmechanik ins Spiel. Und hier zeigt sich: Das Beamen scheint schon daran zu scheitern, daß man die nötige Information über das Objekt nicht ermitteln kann:


In der Quantenmechanik ist die gleichzeitige präzise Bestimmung von Ort und Impuls eines Teilchens nicht möglich. Noch weitgehender: Im allgemeinen besitzt ein Quantenobjekt die Eigenschaften Ort und Impuls noch nicht einmal, das heißt, man kann ihm keinen festen Orts- oder Impulswert zuordnen.

Anmerkung: U-File kann man das so im Unterricht erklären? Oder faßt man dies als exemplarisches Beispiel auf, an dem man auch die Zustandsreduktion erklären kann?
Allgemeiner muß man fragen: Wie kann man die Wellenfunktion eines Quantenobjekts durch Messungen bestimmen? Und hier zeigt sich: Durch Messungen an einem Einzelobjekt läßt sich die Wellenfunktion nicht ermitteln. Grund dafür ist die Tatsache, daß der Zustand eines Quantenobjekts bei einer Messung verändert wird quantenmechanische Zustandsreduktion.

Fazit:
Die Quantenmechanik scheint die Möglichkeit des Beamens ins Reich der Wunschträume zu verweisen.
OK. Ich warte doch nicht aufs Beamen...


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.11.2004, 15:41
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee-Hai
Kannste nachrechnen:
f(x) = x ^((10/3) / (1 - (x/10)^(( 91,28 / (10-x)^0,27))))

Weitere Infos hier:
http://home.t-online.de/home/arndt.b.../warp/warp.htm

Gruß

Lass uns doch mal die Kurve diskutieren!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.