boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2004, 15:21
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Mal ehrlich!

Hallo Leute!
Bei den Männern da zählen in der Regel ja die PS, der Hubraum, die Zylinderj, V-max usw.usw. Je schneller desto besser. Wie ist das bei Euren
Frauen? Wie genießen die das Bootfahren? Interessiert die das Tempo, oder baden die lieber und sonnen sich, sind die an langen Törn´s intereressiert oder lieber nur in die nächste Bucht baden? Also Höchsttempo hat meine Frau noch nie interessiert, lieber schön leichte Gleitfahrt und auf der Sonnenliege liegen, baden und faulenzen. Wie ist das bei Eurer besseren Hälfte? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2004, 15:35
Horst61 Horst61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Waldalgesheim
Beiträge: 151
Boot: SeaRay 310 DA
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Interessante Frage !

Ich wollte mir zuerst ein nettes kleines Kajütboot zulegen und damit auch mal übers Wochenende die Seele baumeln lassen

War meiner Frau zu langweilig. Was schnelles sollte es sein. Schnell von einer Bucht zur anderen...

Oder eben Kajüte und trotzdem schnell....

Bis ich ihr die Preise gezeigt habe

Aber ich bin noch dran... am überreden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2004, 15:43
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
meine liebt die Waterland....geräumig, schön langsam und keine Schräglage....sie hockt irgendwo, schaut in der Gegend herum oder liest ein Buch. Sie erholt sich von der Hektik des Alltages....das Ruder wird nur übernommen, wenn ich darum bitte.
Bei Anlegemanövern übernimmt sie Leinen und Fender, ans Steuer mag sie nicht......
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.11.2004, 15:47
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Hi,
meine liebt die Waterland....geräumig, schön langsam und keine Schräglage....sie hockt irgendwo, schaut in der Gegend herum oder liest ein Buch. Sie erholt sich von der Hektik des Alltages....das Ruder wird nur übernommen, wenn ich darum bitte.
Bei Anlegemanövern übernimmt sie Leinen und Fender, ans Steuer mag sie nicht......
Gruß Willy
Hmmm ... ich habe ne Seelenverwandte von Deiner Frau. Hat damals beide Scheine (Binnen/See) mitgemacht, damit formal ausreichend qualifiziert, hat aber mit Abstand mehr Spaß am Gefahrenwerden als am Fahren.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.11.2004, 16:22
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Hi,
meine liebt ....geräumig, schön langsam und keine Schräglage....sie hockt irgendwo, schaut in der Gegend herum oder liest ein Buch. Sie erholt sich von der Hektik des Alltages....das Ruder wird nur übernommen, wenn ich darum bitte.
Bei Anlegemanövern übernimmt sie Leinen und Fender, ans Steuer mag sie nicht......
Gruß Willy
damit wären es schon drei

zum schnell fahren muß ich schon alleine oder mit meinen Kids auf´s Wasser.

Gruß Bernd
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.11.2004, 16:27
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Bei den Männern da zählen in der Regel ja die PS, der Hubraum, die Zylinderj, V-max usw.usw.
<--- hat 10PS, 1 Zylinder un V-max von 7kn und...



ICH BIN EIN MANN
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.11.2004, 17:11
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
zum schnell fahren muß ich ... mit meinen Kids auf´s Wasser.
Geht mir genauso!

Ich selbst gleite gerne eher gemächlich, den Kindern kann's nicht schnell genug gehen!
(Ich glaube meine Frau hätte lieber nen Verdränger )

Gruß,
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.11.2004, 17:21
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

... vierte Seelenverwandte in persona meiner Liebsten ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.11.2004, 17:31
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo

kann es denn auch sein, dass Ihr vielleicht nicht so ganz einverstanden damit seit, was Eure Frauen am Steuer tun? Oft hört man ja z.B. beim anlegen die Männer toll rumschimpfen. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr etwas zu machen.
Wir wechseln uns beim an- u. ablegen immer ab. Und ich freu mich wenn alles gut klappt und bin auch stolz. Mein Mann genau so.
Und wenn es beim segeln mal etwas schneller zu geht, versuchen wir uns immer mit einem noch besseren Segeltrimm in der Geschwindigkeit zu übertrumpfen.
Fragt doch mal Eure Frauen warum Sie nicht ans Ruder wollen!?
Die Antworten würden mich schon interessieren.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.11.2004, 17:44
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Meine Frau (=Freundin) ist gar nicht erst dabei, weilse Angst hat. Das sagt sie aber nicht, sondern sie sagt: 'ich find' das gut, dass Du was Eigenes hast, etwas nur für Dich.'

Liege ich dann des Nachts unterm Kartentisch bzw, bringe ich morgens das Altglas zum Container, denke ich immer: besser isses...


Grüße vom Floor
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.11.2004, 17:47
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
meine Frau wird etwas ningelig wenn Flaute ist und nichts abgeht
Beste Grüße Masti
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.11.2004, 17:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Hallo

Zitat:
Zitat von Sissi
Fragt doch mal Eure Frauen warum Sie nicht ans Ruder wollen!?
Die Antworten würden mich schon interessieren.
Meine Steffi hat keine Lust.

Aber einmal als das ganze Kindersandspielzeug überbord gegangen ist,
habe ich sie dazu gezwungen 20 MOB Manöver zu fahren.

Das war echt lustig.

(Aber auch mal notwendig).
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.11.2004, 17:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...ich darf immer bei meiner Frau mitfahren.... sie düst gerne mit flotter gleichtfahrt - an- und ablegen ist dann wieder meine angelegenheit

ankern habe ich inzwischen eine winde, so dass ich da keine arbeit mehr habe ... und sonst.. wir "tuckern" und "buchteln" auch gerne...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.11.2004, 18:22
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei uns ist das etwas anders als bei den meisten, die hier schreiben.

Ich habe nämlich kein eigenes Schiff, sondern nur einen Kanadier, mit dem ich manchmal auf dem Neckar herumfahre.

Wir sind in einem Stuttgarter Segelverein und fahren auf der 15 m langen Vereinsyacht herum, ich bin für die technische Seite des Schiffs zuständig. Wenn wir segeln, dann meist mit weiteren 5-6 Personen.

Meine Frau hat alle Qualifikationen sowie die nötige Erfahrung und könnte die Yacht als Skipper fahren. Sie tut es nicht, weil sie sich dann mit Dingen herumschlagen müßte, die ihr keinen Spaß machen.

Deshalb organisiert lieber die Verpflegung und das Bordleben. Wohlbemerkt: sie organisiert.

Wenn ich Skipper bin, verlasse ich mich blind darauf , daß das klappt, und das tut es auch.

Und wenn wir beide als Mannschaft mitfahren, braucht sich der Skipper weder um die Technik noch um die Bordroutine zu kümmern.

Insofern bin ich in einer sehr glücklichen Lage.

Viele Grüße
Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.11.2004, 18:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Meine bessere Hälfte ist ein ganz besonderes Exemplar :
Das Boot muß stark sein und schnittig aussehen - aber am besten nur in Verdrängerfahrt bewegt werden
Ein schönes Kajütboot mit Dieselmotor lehnt Sie ab denn das sieht ja altmodisch aus - aber wenn ich den V8 unserer Bayliner "melke" dann krieg` ich anschließend eine Standpauke gehalten

So sind sie die Weibchen - aber immerhin hat Sie jetzt zusammen mit meiner Tochter die "Scheine" gemacht und fährt auch schon mal das ein oder andere Anlegemanöver

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.11.2004, 18:33
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Meine Frau (=Freundin) ist gar nicht erst dabei, weilse Angst hat. Das sagt sie aber nicht, sondern sie sagt: 'ich find' das gut, dass Du was Eigenes hast, etwas nur für Dich.'
Liege ich dann des Nachts unterm Kartentisch bzw, bringe ich morgens das Altglas zum Container, denke ich immer: besser isses...
Grüße vom Floor
Mir gehts wie Dir
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.11.2004, 18:46
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Da ich unseren betagten Motor reparieren darf fahre ich etwas schonender. Während meine Holde den "blöden roten Strich" am Drehzahlmesser gerne einfach ignoriert.

Ed
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.11.2004, 18:46
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...dass ich nicht falsch verstanden werde.... meine frau kann die manöver.. mag sie nur nicht...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.11.2004, 18:49
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

hallo,
bei uns ist es so das Anette an Bord alles genauso beherrscht wie ich. Sie würde auch gerne mal nach Schottland segeln, da hab ich irgendwie nicht so richtig Lust zu, bin eher der Ostseesegler. Ich bin auch mit einem ruhigen Wochenende in Schleimünde zufrieden, relaxen, baden etc. Ihr reicht das nicht. Liegt wahrscheinlich daran das sie schon als Baby immer schon mit ihren Eltern auf tour war, ich hab ja erst mit 12 Jahren angefangen zu segeln

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.11.2004, 18:54
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Meine Freundin lässt sich auch lieber fahren, als selbst zu fahren. Nur ab und zu geht sie mal kurz ans Steuer. Bei Manövern muss ich sowieso wieder ans Steuer.
Dafür sorgt sie bei den Anlegemanövern immer perfekt für die Fender und Leinen. Sie meckert auch nicht über manchmal nicht so gelungene Manöver.
So finde ich die Einteilung in Ordnung, obwohl ich machmal auch mal gerne ein bischen mehr einfach nur in der Gegend rumschauen würde.

Schlimm sind nur die, die nicht ans Steuer gehen und aber immer alles besser machen würden.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.11.2004, 18:55
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Mann Jan!

Fahr nach Schottland! Laß Dir das nicht entgehen! Dieses zweifache Glück mußt Du ausnutzen!

Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.11.2004, 19:08
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.327
Boot: Target 21, Checkmate 281
942 Danke in 291 Beiträgen
Standard

tja.... als wir an pfingsten beim poker-run waren, hab ich jede menge zustimmung für was richtig schnelles, großes bekommen.

leider macht der geldbeutel nicht mit
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.11.2004, 19:13
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von VirginWood
Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Bei den Männern da zählen in der Regel ja die PS, der Hubraum, die Zylinderj, V-max usw.usw.

ICH BIN EIN MANN
Hmm,... ....ich bin verheiratet....

Zum Fahren und Anlegen:

oft habe ich vorgeschlagen, das SIE die Anlegemanöver fährt, so gut wie ich bekommt sie es natürlich auch hin, allein der Wille fehlt. Ihr ist es lieber, wenn der neue Kratzer im alten Boot von mir stammt....dann kann ich nicht und sie muss anschließend nicht mit mir !

Das mit den PS ist auch so eine Sache, im Boot ist es ihr im Grunde schnurz, als ich aber verkündete, mein.....äh, unseren Sl verkaufen zu wollen, um mi...äh, uns einen Anderen mit kleinerem Motor kaufen zu wollen, war ihr das gar nicht Recht. Lasse ich aber mal die Leistung raus, dann mag sie das auch nicht.....

Ist nicht leicht mit den Damen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.11.2004, 19:17
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Die lieblingstour meiner Frau:
Raus aus dem Hafen, 600m Gleitfahrt und dann STUNDENLANG in der Flussmündung rumliegen
Nach ein paar Stunden gehen mir die möglichen Reparaturarbeiten aus
Also fahr ich mehr mit Sohnemann und/oder Freunden.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.11.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Seemänner und Seefrauen... ich lass mal den Herren den Vortritt

Was ich nicht mag:
Auf dem Vorschiff der ANITA Segelhochreissen.
Mit Festmacher zwischen den Zähnen auf den Steg springen.

Was ich klasse finde:
Als Steuerfrau alle rumkommandieren
Mit Adrenalinschub nen Anleger ohne Motor fahren.
Mein Lieblingssegel ist der Besan,da kann ich auch mal Segelreissen
Fockaffe sowieso
Mit Gummiwurst ANITA durch die Flaute schleppen.

HiHi ....und wenn der Skipper gekocht hat die Backschaft.

Striche in die Karten zeichnen .. und Powernavigation.

Naja und dann die Annehmlichkeiten beim Buchtenbummeln, Ankern, Sonne geniessen.

Es darf nur nicht langweilig werden.


Marilena

www.skostsee.org
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.