boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2011, 10:03
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Trailerfrage -ADAC-Schutz bei Tandemachse ?

Hallo zusammen ,

Sind gerade beim Frühschoppen auf ein interessantes Thema gestossen :

Werden Tandemtrailer beim Rückholservis vom ADAC anders behandelt ( nicht zurückgeholt ) als einachsige Trailer ? Gut , morgen kann ich anrufen , aber evt. weiß darüber jemand Bescheid .

Gruss aus München
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.03.2011, 10:06
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Verkehrsrechlich gilt es ja auch als 1 Achse.
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.03.2011, 10:12
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Moin Josef,

Den Gedankenfehler hatte ich auch.
Hie ist noch etwas zu dem Thema: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121587
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.03.2011, 10:33
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 446
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
298 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Meinen Tandemtrailer haben sie nach Hause gebracht.
Problem war aber bei denen, sie bringen es nur an eine gewerbliche Adresse. Sie haben aber den Trailer zu mir nach Hause gebracht, mit der Bedingung, das ich kein Leihfahrzeug nehme. So ein Blödsinn der Trailer war kaputt, das Wohnmobil i.O. was soll ich also mit einem Leihfahrzeug. Aber damit konnte ich leben.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.03.2011, 10:38
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten ,


Bis 1 m Abstand wird ein Tandemachser als 1 Achse gewertet , das ist der springende Punkt , ich hab den Beitrag nicht gefunden , Danke für den Link.
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.03.2011, 10:54
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Wobei manche Trailer einfach zu groß für die "Standart Kleinwagen Abschlepper" sind: http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=600
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.03.2011, 07:50
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Der ADAC holt alle Fahrzeuge zurück und es gibt lediglich Probleme bei Länge, Höhe oder Gewicht, denn nicht alles passt auf gelbe Wagen.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.03.2011, 09:20
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Olli haben sie sogar mit seinem Terrano (hoch auf dem gelben Wagen) und seinem Dreiachstrailer (der mitnichten noch als Einachs-Trailer gilt; hintendran am gelben Wagen) nach Hause geholt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.03.2011, 17:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Mein Boot mit Railer haben sie nicht mitgenommen als ich mit einem Motorschaden am Irschenberg (Bayern)liegenblieb.Die Maximalhöhe liegt bei 3,20 mtr ! Mein Boot kam auf 3,70 mtr. Da mußte ich dann leider noch mal hinfahren.Aber der ADAC war recht großzügig und ersetzte mir sogar noch einen Teil der Einstellgebühren,sowie die Differenz zum ADAC Clubmobil das ich nur für 2 Tage brauchte. Da es dort weit und breit kein 3,5to Zugfahrzeug gab hatte ich sozusagen noch 5 Tage Clubmobil gut.Nach Einreichen meiner Rechnung des Mietwagens aus Hamburg bekam ich dann noch das nicht verbrauchte Guthaben erstattet.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.