![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Junior (12 Jahre) möchte, wenn wir am Gardasee sind, gerne das ich eine Piratenfahne am Boot hisse. Was passiert da eigentlich? Ist das erlaubt oder muß man da mit einer Strafe rechnen? Ist das generell verboten und wird darüber nur gelacht? Wie ist das an der Donau bzw. auf unseren Binnenstraßen?
|
||||
|
||||
![]()
Es wird halt in 'Orten die mal mit der Piraterei Probleme hatten nicht gerne gesehen - zB den Balearen.
Ansonsten wird es belächelt.
|
||||
|
||||
![]()
Mit 12 Jahren könntest Du Deinem Kind mal verständlich machen was so eine Flagge "heute" ausdrückt und wieso man sowas aufgrund "aktueller Ereignisse" nicht mehr fährt.
|
|
||||
|
||||
![]()
.....finde ich einfach unpassend!
Zu viele Greueltaten wurden und werden immer noch von Piraten verübt. Auch wenn durch mediale Werke und Schriften das Ganze teilweise verklärt und romantisch dargestellt wird bzw. wurde.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (26.03.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Das "nicht" entfernt.. |
|
||||
|
||||
![]()
Das "nicht" ist hier wahrscheinlich zuviel oder?
![]() Ich denke nicht, dass da was passiert. Offiziell ist es meines Wissens nach nicht verboten! Ob man es dennoch machen sollte ist die andere Frage..
|
|
||||
|
||||
![]()
.....als Bayer ne St.Pauli Fahne....?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pfft....
Jeder war mal jung, besser ne Flagge am Boot die jeder als "Kinderspielzeug" erkennt und entsprechend bewerten sollte als irgendwelchen anderen Unfug anstellen. Ist doch toll wenn die Kids am Bootfahren Spaß haben und nicht nur am DVD Player hängen oder Play Station spielen. Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm ist auch nicht wirklich politisch korrekt aber es macht halt spass.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gegen Räuber, Gendarm, Cowboy,Indianer, Ritter und/oder sonstiges ist ja auch nichts einzuwenden.....gegen eine offiziell geführte Flagge schon. Letztendlich bedeutet das Führen der Piratenflagge die grundsätzliche Missachtung aller moralischen und ethischen Grundsätze und ist in meinen Augen genauso lustig wie: http://news.bbc.co.uk/2/hi/4170083.stm Auch hier war es nur als Scherz gedacht ![]() Ach ja, für den Threadersteller: Hierzu gab es schon diverse - und teilweise kontrovers geführte - Meinungsäußerungen.
|
|||
|
|||
![]()
....so lange du keine Kanonen an Bord hast, wirst du maximal belächelt..
Gruß HansH |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber Dein Vergleich passt viel besser zu den Indianern als zu den Piraten. Und beim Räuber spielen liegt potentiell auch immer ein Verbrechen zugrunde.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In nahezu jedem Ort, der am Wasser liegt, werden in Souvenirläden Piratenflaggen in allen Größen angeboten.
Am Strand spielen die Kinder doch auch damit. Wer damit ein Problem hat, hat wahrscheinlich sonst keine. Weg vom PC - rauf auf´s Wasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Erwachsene ist das ein bischen albern,
aber wenn echte kleine Piraten an Bord sind, dann darf man alles ![]() ![]() ...sogar mit ner Piratenflagge am Boot rumfahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau so seh ich das auch, wir haben eine kleine Piratenflagge die nur ans Gestänge des Bimini kommt. Am Flaggenstock kommt nur die Deutsche ran..... |
|
||||
|
||||
![]()
@ Christoph
Noch nie eine Verwarnung wegen Erregung öffendlichen Ärgernisses bekommen? ![]() ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn jemand fragt was das bedeutet dann erkläre ich das sei der Schiffsname, die meisten geben sich damit zufrieden die Anzahl der Buchstaben nachzuzählen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt ja auch genug Filme, in der so`n Zwölfjähriger sich dann auf die Seite der Piratenfahne schlägt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sicherlich kein Freund martialischer Gesten und Symbole, aber Flaggen auf einem Boot haben eine gewisse Bedeutung und Tradition. Genauso wie ich es unmöglich finde, die Gastlandflagge unter die eigene zu setzen, finde ich es nicht gut, an offiziellen Stellen (Flaggenstock, unter den beiden Salingen, Gösch,...) irgendwelche andere als die dafür vorgesehenen zu setzen. Dazu gehören bei mir allerdings auch Bayern- oder andere Bundesländerfahnen, 'Schwiegermutter an Bord'-Fahnen und eben auch diese Piratenfahne.
http://www.flaggenlexikon.de/d-schiff.htm Wenn das Ding an irgendeiner unbedeutenden Stelle hängt, soll jeder selber entscheiden, ob er mit so was rumfahren will. Bei Kindern an Bord verstehe ich's ja noch, aber ich sehe oft genug Charter-Crews und ähnlich Erwachsenen-Törns, die es unglaublich lustig finden, mit ner Piratenflagge rum zu segeln, dabei machen sie sich eigentlich nur lächerlich... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Dein Sohn hat Wahnvorstellungen und psychische Störungen, welche schwerwiegende Folgen haben könnten!
![]() Hol dir professionelle Hilfe. ![]() ![]() ![]() ![]() Im Ernst: Dein Sohn ist ein normal 12-jähriger, der sich gerade im "Piratenhimmel" befindet.... ![]() Wenn ein Ottonormalverbraucher mit einer Piratenflagge umherfährt stört das garantiert niemanden. Lass deinem Sohn den Spaß. Meine Meinung. ![]() Ach: Und bitte nicht an den Flaggenstock, sondern irgendwo extra. Das gibt ein unseemännisches Bild, wenn die Piratenflagge neben der Gast- bzw. Heimatlandflagge weht.
Gruß Chris24 Never change a running system --> ![]() Geändert von chris24 (26.03.2011 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du allerdings in Seenot geraten solltest, dann solltest Du die Piratenflagge streichen bevor Du Notsignale absetzt......sonst ist es fraglich ob jemand zu Hilfe kommt. Ich würde in dem Fall eine Falle wittern und mein Schiff in Gefechtsbereitschaft versetzen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ohne Worte
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, das gehört keinem
![]() Wäre mir peinlich, als Münchner neben so was zu liegen! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Peter, bleib locker
![]() Wir reden hier doch über spielende Kinder. Als Kinder hat unser Vater uns ein Floß aus alten Kanistern gebaut, ein kleines Segel drauf gemacht und wir haben damit auch "Pirat" gespielt. Mit echten Holzsäbeln ![]() Keiner hat uns dafür geschimpft.
|
|