boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2011, 05:52
DrillTheSeatrout DrillTheSeatrout ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mercury 9.9ps nimmt kein gas an!?

moin moin,liebe sportsfreunde.....

ich bin denn mal der neue hier......
ich hab ein kleines problem mit meinen 9,9ps mercury bj. ca 1997.
wenn ich den motor längere zeit unter volllast fahre kommt es ab und zu vor das er auf einmal völlig abkackt und ausgehen würde...wenn ich denn allerdings das gas wegnehm läuft er wie eine 1 . (selbst wenn der gang drin ist) gib ich denn quasie einen mm. zuviel gas geht er aus!
und ich hab schon alles versucht: vergaser gereinigt,zündkerzen neu (+funken kontrolliert+kabelsalat durchgemessen usw usw)

würde mich sehr freuen wenn mir einer hier weiterhelfen könnte!

grüße von der nordseeküste.......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2011, 13:46
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Ich vermute mal, es ist ein 2-Takt.
Hast du den Benzinfilter über dem Vergaser schon mal kontrolliert?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2011, 21:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Könnte der Pumpball in der Benzinleitung sein, die lassen irgendwann nicht mehr genug Benzin durch, dann funktioniert alles solange, bis du Filter und Schwimmerkammer leergefahren hast, wenn du das nächste mal angepumpt hast, geht natürlich alles wieder,
Siggi
P.S.: Versuch mal, nachzupumpen, wenn die Leistung abfällt
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.