![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
wir suchen eine Stelle rund um Düsseldorf wo wir unser Angelboot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=98959 mit AB mal ordentlich testen können . Wir wollen mit dem kleinen Flautenschieber natürlich nicht auf den Rhein sondern am liebsten in einen Hafen oder auf einen See da wir den Motor gebraucht gekauft haben . Gibt es z.B. im Neusser Jachthafen eine Slipstelle die wir benutzen können ? Und wenn ja muß man diese bezahlen und müssen wir uns anmelden ?? Danke schon mal für eure Antworten . Gruß Barny sehe gerade das ich die Frage in der falschen Kategorie gestellt habe , sorry . Wenn´s ein Mod. vielleicht verschieben könnte ... Danke Geändert von Barny71 (24.02.2011 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
haste dir den Neusser Spochthafen in Grimlinghasuen mal angesehen?
allerdings, wennste aus Hafen raus fährst biste direkt aufm Vater sonst fahr nach Roermond greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barney,
Du kannst im Neusser Sporthafen Slippen. Kostet 7,00 € rein-raus. Normalerweise Samstags und Sonntags. Aber wenn der Hafenmeister da ist, gehts auch an anderen Tagen wenn du vorher anrufst, denn der Hafenmeister ist regelmäßig in der Nähe. Die Tel Nr. weiß ich nicht, steht aber an der Slippe. Du solltest allerdings gut rangieren können, denn es geht erst ein wenig eng zu, ehe du auf der Rampe bist.
|
||||
|
||||
![]()
@ Barny
Du kennst doch das Restaurant "Schnellenburg" am Rhein. Dort befindet sich eine "Panzerrampe", an der auch die Jetskifahrer ihre Fahrzeuge slippen. Ich war aber seit Jahren nicht mehr dort. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Familie Pooth gibt es keine Rampe.
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank erst mal für eure Antworten , werde mir mal die Neusser Slipstelle anschauen und die Tel.Nr. aufschreiben .
An der Schnellenburg / Messe bin ich ja direkt im Strom und das will ich unbedingt zum testen vermeiden , wer weiß was passiert wenn der Motor ausfällt ... Also stehendes Gewässer ist da in meinen Augen ( bin ja auch noch Anfänger ![]() Gruß Barny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dahinter links, ggü. der Messe, ist die Panzerrampe. http://www.schnellenburg.de/ Gruß Werner |
![]() |
|
|