boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2004, 20:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.481
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Unglück auf der Maas

Politie meldet:

Botsing op Maas-2
Datum: 30-10-2004
Tijd bericht: 09:01
Plaats: Arcen en Velden
Tekst: Bij de aanvaring tussen een vrachtboot en een plezierjacht is
vanochtend om 06.45 uur niemand gewond geraakt. Het ongeval deed zich voor
aan de Oostkant van de Maas in de gemeente Arcen en Velden. De twee Duitse
opvarenden van het plezierjacht zagen kans hun boot te verlaten door in
het water te springen aan naar de oever te zwemmen. Vervolgens zijn ze
opgevangen door de Nederlandse schipper van de vrachtboot. De oorzaak is
vermoedelijk de dichte mist. Het Korps Landelijke Politie Diensten zal een
nader onderzoek instellen, de voorlichting berust dan ook vanaf nu bij dat
korps.





(Wer`s lesen kann ist klar im Vorteil...)

Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2004, 10:34
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

was ist los?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.10.2004, 10:42
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Sehr informativ, ich habe da noch einen Unfallbericht auf Suaheli, Interesse?
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.10.2004, 12:08
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.502
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.254 Danke in 2.267 Beiträgen
Standard

Ich konnte nur entziffern, daß irgendwelche Boote (jacht) kollidiert sind.
Und das Nebel im Spiel war.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.10.2004, 13:32
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.10.2004, 15:52
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

wat is?????
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.10.2004, 16:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von marsvin
Sehr informativ, ich habe da noch einen Unfallbericht auf Suaheli, Interesse?
Siggi
Was ist denn da passiert, Siggi?
Raus damit!
Woher soll ich das wissen, ich kann doch kein Suaheli ,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.10.2004, 16:36
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Kostprobe gefallig ??
Lautsprecher nicht vergessen

http://www2.dw-world.de/kiswahili/av...udio/8098.html
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.10.2004, 17:05
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.10.2004, 17:08
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

kann jemand mal den niederl. text übersetzen......interessiert mich doch eion wenig mehr als euer kisuaelischhhhhhh........
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.10.2004, 17:13
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

hmmm - der Unterschied bei meinem Interesse ist eher zu vernachlässigen. Auch der absolute Wert hält sich in sehr engen Grenzen.

Gruß
Uwe

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich heute morgen gefrühstückt habe?
Auf meiner Homepage gibt es ein MPEG, das man leider auch nicht öffnen kann.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.10.2004, 17:28
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... vielleicht doch etwa so:

Die Polizei meldet:

Unglück auf der Maas
Datum: 30.10.2004
Uhrzeit der Abfassung des Berichtes: 09:01 Uhr
Ort: Arcen und (?) Velden
Meldung: Die Kollision eines Frachtschiffes mit einem Sportboot heute morgen (?) um 6:45 Uhr ist ohne Personenschaden abgelaufen. Das Unglück geschah am Ostufer der Maas (in de ... kann ich nicht interpretieren - gemeente ?) Die zwei deutschen Sportbootfahrer retteten sich durch eien Sprung ins Wasser und schwammen ans Ufer. Sie wurden später von dem niederländischen Frachtschiff aufgenommen. Ursache ist wahrscheinlich dichter Nebel. Die Polizei wird den Fall nicht näher untersuchen.


U.

ach so: Wenn ich in den Niederlanden zur See fahren würde, wäre icgh sicher in der Lage, mich in dieser Sprache verständlich zu machen. Geschriebenes Wort wäre auch nicht unbedingt mein Problem.

Ein wenig dänisch in Dänemark kommt im allgemeinen sehr gut und macht Türen auf.

Gruß
Uwe, bekennender Warmduscher und Ostsee-unter-der-Kante-Fahrer.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.10.2004, 17:33
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
... vielleicht doch etwa so:

Die Polizei meldet:

Unglück auf der Maas
Datum: 30.10.2004
Uhrzeit der Abfassung des Berichtes: 09:01 Uhr
Ort: Arcen und (?) Velden
Meldung: Die Kollision eines Frachtschiffes mit einem Sportboot heute morgen (?) um 6:45 Uhr ist ohne Personenschaden abgelaufen. Das Unglück geschah am Ostufer der Maas (in de ... kann ich nicht interpretieren - gemeente ?) Die zwei deutschen Sportbootfahrer retteten sich durch eien Sprung ins Wasser und schwammen ans Ufer. Sie wurden später von dem niederländischen Frachtschiff aufgenommen. Ursache ist wahrscheinlich dichter Nebel. Die Polizei wird den Fall nicht näher untersuchen.


U.
......bedankt mijnheer......(gemeente= gemeinde.)...

schad..... ich und ggf auch andere hätte gern etwas mehr zum >wie konnte das passieren< gehört...

aber......danke ugies, besonders für den ergänzenden hinweis..werd das in meinen kreisen weitergeben......
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.10.2004, 22:56
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Lieber Wolf,

ich kenn Dich nicht persönlich, und mir sind keine Deiner Beiträge so "auf Zuruf" bekannt. Deshalb weiß ich auch nicht, was Dich zu Deinem Entschluß bewegt hat, Dich hier auszuklinken und nichts mehr zu schreiben. Aber ich muß es wohl akzeptieren

Was ich für meine Person weiß, und in den wenigen Monaten hier im Forum hab ichs auch so erlebt, ist, daß ich Hilfe zu vielen Themen bekommen habe, auf die ich selbst keine vernünftige Antwort gefunden habe. Auch weiß ich aus vielen persönlichen Nachrichten, daß meine Beiträge von anderen Bootlern aufgegriffen wurden. die sich damit beschäftigt haben.

Das war für mich sehr bedeutsam und hat mich bestätigt.

Deshalb kann ich nicht verstehen weshalb Du nun alle Deine Beiträge löschst.

Damit gibst Du doch einen Teil von Dir selbst auf. Und wenn man fast 2000 Beiträge schreibt, ist das doch ein erheblicher Teil Deiner Identität. Was Du geschrieben hast, wurde von Tausenden gelesen! Mancher berufliche Schreiberling wäre froh über diese Leserschaft!

Nun wirfst Du Dich sozusagen selbst in das Orwell'sche Gedankenloch. Schade.

Ich kanns nicht ändern, und ich hoffe für dich, daß Du für die Zukunft ein Forum findest, in dem Du Dich weiterhin wohlfühlst. Sicher wirst Du dort Deine Beiträge mit anderen Gedanken formulieren, mit anderen Worten und auch mit anderen Erwartungen. So ist das Leben, man lernt dazu.

Gleichzeitig bitte ich alle, die auf deine Beiträge vielleicht etwas vorschnell, schnippisch, unsachlich, persönlich... was auch immer.... geantwortet haben könnten, sich zu überlegen, was man mit einer hastig dahingeschriebenen Antwort anrichten kann. Lohnt es sich wirklich, für einen vergänglichen Witz jemanden nachhaltig zu verprellen?

Ich will und werde die Beiträge nicht daraufhin durchforsten, woran Deine Entscheidung nun gelegen haben könnte, das ist mit die Sache nicht wert.

Aber daß es soweit kommen konnte, gibt mir schon zu denken.

Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.11.2004, 07:37
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bottwartaucher
Lieber Wolf,

Gleichzeitig bitte ich alle, die auf deine Beiträge vielleicht etwas vorschnell, schnippisch, unsachlich, persönlich... was auch immer.... geantwortet haben könnten, sich zu überlegen, was man mit einer hastig dahingeschriebenen Antwort anrichten kann. Lohnt es sich wirklich, für einen vergänglichen Witz jemanden nachhaltig zu verprellen?
Es waren manche Beiträge von Wolf recht heftig, vor allen Dingen wenn die Tageszeit manchmal recht fortgeschritten war. In meinem Fall sogar einmal gerade noch druckreif. Insoweit kommt das Sprichwort zum Tragen: So wie man in den Wald ..........................

Ach so, guck mal auf die Uhrzeit, wann Wolf seine Beiträge enteditiert hat.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.11.2004, 09:58
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,
wen es interessiert was auf dem Wasser so alles los ist der hat hier einiges zu lesen. Ist auch sonst eine nette Site:
http://www.janmaat.de/seenot04_2.htm
Viel Spaß - Gustl
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.11.2004, 11:23
Benutzerbild von flyingpug
flyingpug flyingpug ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 104
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die Berichte sind ja recht interessant, aber vielleicht hat jemand einen Bericht mit Bildern
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.11.2004, 07:06
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
... vielleicht doch etwa so:

Die Polizei meldet:

Unglück auf der Maas
Datum: 30.10.2004
Uhrzeit der Abfassung des Berichtes: 09:01 Uhr
Ort: Arcen und (?) Velden
Meldung: Die Kollision eines Frachtschiffes mit einem Sportboot heute morgen (?) um 6:45 Uhr ist ohne Personenschaden abgelaufen. Das Unglück geschah am Ostufer der Maas (in de ... kann ich nicht interpretieren - gemeente ?) Die zwei deutschen Sportbootfahrer retteten sich durch eien Sprung ins Wasser und schwammen ans Ufer. Sie wurden später von dem niederländischen Frachtschiff aufgenommen. Ursache ist wahrscheinlich dichter Nebel. Die Polizei wird den Fall nicht näher untersuchen.


U.

ach so: Wenn ich in den Niederlanden zur See fahren würde, wäre icgh sicher in der Lage, mich in dieser Sprache verständlich zu machen. Geschriebenes Wort wäre auch nicht unbedingt mein Problem.

Ein wenig dänisch in Dänemark kommt im allgemeinen sehr gut und macht Türen auf.

Gruß
Uwe, bekennender Warmduscher und Ostsee-unter-der-Kante-Fahrer.
Kleine Ergänzung: gemeente Arcen en Velden = Gemeinde "Arcen und Velden"
Und eine Korrektur: Die Polizei soll eine nähere Untersuchung einleiten.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.