![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal was ich gefunden habe:
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...etzt-sind.html Das ist kein UFO, ist es dennoch ein Fake? ![]() Wer hat davon schon gehört? Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Synthetische Kraftstoffe-
aus Biomasse, sind für den Verbraucher von normalem Benzin oder Diesel in nichts zu unterscheiden, lediglich die Rohstoffquelle ist mit fester Biomasse eine andere. Diese Treibstoffe bergen großes Potenzial, das allerdings erst erschlossen werden muss. http://www.btl-plattform.de/rahmenbedingungen/
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre diesen Sprit seit letztem Jahr in einem streng geheimen Versuchprogramm. Funktioniert völlig problemlos! An einem gleichwertigen Dieselersatz wird angeblich auch gebastelt, aber nicht weiter verraten . . .
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn der bericht stimmt, find ichs genial... vor allem dass sich auch mal ein hersteller/erfinder traut, zu aufkauf-angeboten der grooßen industrie nein zu sagen, lieber auf ein paar euro zu verzichten (kurzfristig), und langfristig der umwelt und der bevölkerung was gutes zu tun...
bin mal gespannt... grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wäre wirklich genial, wenn die Meldung nicht gerade vom Kopp-Verlag stammen würde
![]() Siggi P.S.: Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das vermasselt sonst das ganze Geschäft. ![]() ![]() ![]() Gruss Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Kraftstoff aus Biomasse ist ein alter Hut, leider können wir in D gar nicht so viel Biomasse produzieren, wie nur für den Verkehr benötigt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre schön, wenn es praktikabel wäre.
|
![]()
Und eine Verbrennung ohne Treibhausgase? Nach meinen Chemiekenntnissen muss bei einer Verbrennung eine Kohlen - Sauerstoff - Verbindung rauskommen und die sind Treibhausgase.
|
||||
|
||||
![]()
Die meinen, es werden keine zusätzlichen Abgase frei.
Wenn du Öl verbrennst, dann belastet du die Umwelt, weil das Öl ja aus der Erde kommt. Wenn du Holz vergast, dann setzt du nur das CO2 wieder frei, das der Baum vorher gebunden hat. Im Artikel steht aber dieser zweite wichtige Halbsatz nicht...
|
|||
|
|||
![]()
Zu schön, um wahr zu sein! Und Verbrennung ohne CO2? Leider wird auch nicht angegeben, woraus der angebliche Superkraftstoff hergestellt wird. ???
Soll wohl eher den Absatz des Kopp-Magazins ankurbeln. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
@Micha:
Der 2.Satz ist zwar mengenmäßig richtig, aber der Faktor Zeit muss mit berücksichtigt werden! Das wird meistens übersehen. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
naja... selbst wenn man Öl verbrennt, setzt man nur soviel CO2 wieder frei, wie einst, vor Millionen von Jahren die Pflanzen etc. selbst aus der Umwelt aufgenommen hat, welches dann zu Öl wurde... und vor vielen vielen Millionen Jahren, war der CO2 Gehalt in der Athmosphäre um ein vielfaches höher, als er heutzutage ist....
(Was jetzt nicht heißen soll, dass das den Ausstoß von Treibhausgasen etc. rechtfertigt)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß lothar
|
|
![]() Zitat:
![]() Man darf das nicht mit dem Wasserstoff nicht mit einer Brennstoffzelle verwechseln ![]()
|