boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2011, 12:26
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard Verdeck in grau??

ich will für meine Sealine ein Verdeck anfertigen lassen und dachte bei der Farbwahl an grau mit weisser Einfassung, dazu brachte mich das graue Streifen an Boot und Polster zu finden sind, und ich blaue Verdecke nicht mag, mir ein helles zu empfindlich wäre und ich rot auch nicht besonders mag.

Jedoch bin ich im Moment ein wenig verunsichert, wenn ich bei Verdeckbauern auf die Homepages schaue findet sich nur rot und blau (meistens) und alle Welt erzählt mir das grau keine Farbe ist, und wie das denn aussähe... bla bla

Hat einer von Euch nen graues Verdeck, bzw. was haltet ihr von dem Gedanken?
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2011, 12:29
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Grau ist durchaus eine verbreitete Farbe in der christlichen Seefahrt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4130011.jpg
Hits:	514
Größe:	20,2 KB
ID:	262218  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.02.2011, 12:31
Kerlcheline Kerlcheline ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 15
Boot: Rib Arimar 650
18 Danke in 8 Beiträgen
Standard Hallo!

Nimm ruhig Grau, wir bekommen auch ein Graues. Es muß dir gefallen und du mußt Freude daran haben.
__________________
Liebe Grüße Michaela
aus Oberösterreich

Rib 650 Arimar mit 150 Yamaha Außenborder
Heimathafen: Au an der Donau
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.02.2011, 12:38
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Nimm ein graues, wenns zum Boot passt.

Alle Bavaria Motorboote haben mittlerweile ein graues Verdeck ab Werk.
Ist mal was anderes ... zumindest noch...

Bilder gibts im Trööt "Neue Bavaria 43HT"

sieht edel aus, wie gesagt muss halt zum rest des Bootes passen

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2011, 13:01
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.529 Danke in 8.652 Beiträgen
Standard

wie wär´s denn mit schwarz..... ??

Sea Ray hat das mittlerweile als Standart und mir gefällt´s....
hat was edeleres als dieses pelikan-tintenblau....

hatte erst Sorgen, das es in der Kuchenbude zu dunkel sein könnte - war aber auch nicht so.
Auch die Transportpersenning ist natürlich in schwarz...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B02.jpg
Hits:	491
Größe:	33,0 KB
ID:	262228   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b03.jpg
Hits:	478
Größe:	34,8 KB
ID:	262229  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2011, 13:09
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
111 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Grau ist durchaus eine verbreitete Farbe in der christlichen Seefahrt.
Ich sehe da nur ein grünes Verdeck links, oder ist da noch was versteckt???

Und das grüne passt auch!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.02.2011, 13:15
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Also ich bin froh, eine helle Kuchenbude zu haben (grau mir roten Kedern) - schwarz wäre mir echt zu dunkel.
Außerdem können dunkle Kuchenbuden im Sommer richtige Brutkästen werden.
Allerdings sieht man in dunklen Stoffen den Spark nicht so....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.02.2011, 13:22
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Die Farbwahl wird wohl überwiegend Geschmackssache sein, unser Mitglied Hallier zumindest bietet neben diversen anderen Farben auch grau an.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2011, 16:36
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.164 Danke in 2.075 Beiträgen
Standard

Grau war mal vor ca. 10-15 Jahren schwer in Mode, gerade unter den Sealinefahrern.

Wir machen schon graue Verdecke, wenn es der Kunde unbedingt wünscht - wenngleich wir es ihm immer mit Händeringen auszureden versuchen

Hier mal ne Nimbus






Gegen grau sprechen mehrere Gründe:

  • der Stoff ist schmutzempfindlich und zwar extrem
  • das Kundenboot muß bei Anlieferung klinisch (!) sauber sein, du bekommst den Stoff irgendwohin am Boot und er ist dreckig - und solche Stoffe bekommst du auch fast nicht mehr sauber
  • grau ist so empfindlich, dass du selbst staubige Finger als Abdrücke am Stoff hast

Der Kunde der Nimbus hat jetzt nach einer Saison selber eingesehen, daß seine Entscheidung für den Stoff nicht die allerbeste war - er ließ sich aber nicht belehren

Klar, helle Stoffe sind hell und freundlich innen im Boot, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach.

Es gibt z.B. von Sunbrella innen hell beflockte Stoffe, die auch wasserdampfdurchlässig sind. Preislich aber jenseits von Gut und Böse

Angekündigt worden sind von Sattler ebenfalls zweifarbige Stoffe (jedenfalls so die Info letztes Jahr), aber so sie dann auch auf den Markt kommen - keine Ahnung.
In ca. zwei Wochen kann ich mehr dazu sagen, denn es wird auch zumindest bei der Yachtmaster-Qualität (nicht der Premium) neue Farben geben, die gar nicht mal so schlecht sind. Es wird bei braun / beige neue Farbnuancen geben, ebenso ein gelb-orange, ein anthrazit etc.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.02.2011, 16:49
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.529 Danke in 8.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Also ich bin froh, eine helle Kuchenbude zu haben (grau mir roten Kedern) - schwarz wäre mir echt zu dunkel.
Außerdem können dunkle Kuchenbuden im Sommer richtige Brutkästen werden.
Allerdings sieht man in dunklen Stoffen den Spark nicht so....
naja, das mit dem Brutkasten kann ich nur bedingt so sehen.
Wenn die Bude zu ist, dann eigentlich nur bei miesem Wetter und dann ist´s eh vorbei mit direkter Sonneneinstrahlung....
Dafür ist das mit der kaum sichtbaren Verschmutzung eben der Vorteil...

man kann sich halt nicht waschen, ohne nass zu werden....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.02.2011, 17:10
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.164 Danke in 2.075 Beiträgen
Standard

Also wenn du im Sommer unter einem geschlossenen Verdeck sitzt, ist die Verdeckfarbe herzlich egal, innerhalb kürzester Zeit wird es unter allen Farben unerträglich
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.02.2011, 17:21
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 408
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Man sieht zwar nur das vordere Verdeckteil, aber ich denke, Grau ist erkennbar die passende Farbe

Und natürlich ist Grau empfindlich, aber mein Verdeck ist jetzt im 18. Lebensjahr und ich werde es nach der winterlichen Wäsche auch im kommenden Jahr wieder fahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	270.jpg
Hits:	423
Größe:	40,0 KB
ID:	262282  
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.02.2011, 18:07
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

hmm das grau was ich vorliegen habe ist wesentlich dunkler, so ein helles lichtgrau wäre mir wohl auch zu heikel
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.02.2011, 18:11
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.164 Danke in 2.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rammidammi Beitrag anzeigen
Man sieht zwar nur das vordere Verdeckteil, aber ich denke, Grau ist erkennbar die passende Farbe

Und natürlich ist Grau empfindlich, aber mein Verdeck ist jetzt im 18. Lebensjahr und ich werde es nach der winterlichen Wäsche auch im kommenden Jahr wieder fahren.

Verdeckstoff oder Plastikmaterial?

Stellst du dann auch mal vom neuen Verdeck Bilder ein, Jens?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.02.2011, 18:24
rust1922 rust1922 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: MALLORCA
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 10.5 WA
83 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir bekommen zur neuen Saison unsere Bavaria 34 Ht,
die Stofffarbe ist auch grau. Zusätzlich lassen wir uns einen grauen Zierstreifen
anfertigen. Nun ist meine Überlegung auch noch die Farbe beim Stoff sowie beim
Zierstreifen auf schwarz zu ändern.
Jedoch bleibt bei dieser Variante das Schiebedach immer grau.
Hat jemand mal Bilder von Booten mit schwarzen Verdeck und Zierstreifen und vergleichweise mit grauen ?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.02.2011, 18:25
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Na klar, wird aber erst ende März, hab mich dieses mal für Stoff entschieden ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.02.2011, 18:29
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.164 Danke in 2.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Hat jemand mal Bilder von Booten mit schwarzen Verdeck und Zierstreifen und vergleichweise mit grauen ?

Gruß Michael

Du meinst dasselbe Verdeck beim selben Boot einmal in schwarz und einmal in grau?

Hast du den 500.- € Aufpreis für die geänderte Stofffarbe bei Bavaria gelöhnt?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.02.2011, 18:32
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rust1922 Beitrag anzeigen
Hat jemand mal Bilder von Booten mit schwarzen Verdeck und Zierstreifen ?

Gruß Michael
Bitte, hier:

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.02.2011, 18:32
rust1922 rust1922 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: MALLORCA
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 10.5 WA
83 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Du meinst dasselbe Verdeck beim selben Boot einmal in schwarz und einmal in grau?

Hast du den 500.- € Aufpreis für die geänderte Stofffarbe bei Bavaria gelöhnt?
1.Können verschiedene Modelle sein , nur mal für die Optik.
2. Das Verdeck wird in Neuststadt angefertigt.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.02.2011, 18:33
rust1922 rust1922 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: MALLORCA
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 10.5 WA
83 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Bitte, hier:

na super !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2011, 19:00
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.164 Danke in 2.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rust1922 Beitrag anzeigen
1.Können verschiedene Modelle sein , nur mal für die Optik.
2. Das Verdeck wird in Neuststadt angefertigt.

Gruß Michael

Ah ok, denn Bavaria verlangt anscheinend bei den Verdecken einen Aufpreis, wenn andere Farben als grau gewählt wird

Du findest bei uns auf der Website Bilder von schwarzen Verdecken, hier mal ein paar Beispiele:










Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2011, 19:10
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 408
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Verdeckstoff oder Plastikmaterial?
Tja, Stoff ist es wohl eher nicht, eher wohl beschichteter Stoff, vmtl also Kunststoffmaterial.
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.02.2011, 19:53
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
549 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

wir haben ja fast zeitgleich unsere Boote gekauft, ich eine 220, Du eine 218. Auf unserer war ein fast neues, graues Kunststoffverdeck. Wir waren uns einig, Kunststoff geht nicht und grau auch nicht. Unser erster Gedanke war beige, da muss man aber genau die Farbe des Bootes treffen, ist wohl unmöglich. Wir haben uns dann für ein blaues entschieden. Es ist am 19.02. fertig. Ich fotografiere es und schick Dir das Bild. Erinnere mich ein paar Tage vorher, wenn Du es sehen willst.

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.02.2011, 19:56
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Cool, besten Dank
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.02.2011, 20:28
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
549 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

hier sind die Bilder. Das Verdeck ist noch nicht ringsherum stramm. Ich stelle das Gestänge erst ein wenn ein paar mal die Sonne darauf geschienen hat. Man kann ringsherum alle Teile herausnehmen, so dass nur das Dach stehen bleibt. Die großen Folienflächen sind Geschmackssache. Leider hat der Schneidermeister alle lift the dot Knöpfe gegen Tenax ausgetauscht. Jetzt muss ich meine Transportpersenning auch ändern.

Gruß

Dietmar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verdeck1.jpg
Hits:	282
Größe:	33,6 KB
ID:	264988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verdeck2.jpg
Hits:	279
Größe:	34,4 KB
ID:	264989   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verdeck3.jpg
Hits:	280
Größe:	37,3 KB
ID:	264990  

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.