![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Fragen sind ziemlich einfach......., wenn ich da sogar 100 % schaffe.
http://www.chip.de/quiz/ ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was soll es dann hier ?? Es gibt auch ein Forum für Kindergartenkinder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boah, so ein Quark!
Zitat:
Aber wie soll das BIOS (was ja Software ist) ausgeführt werden, wenn keine CPU vorhanden ist?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tja, weil das Bios nicht in der CPU sitzt, sondern in einem Eprom auf dem Mainboard ? |
|
||||
|
||||
![]()
Und wer soll es da "abholen" und ausführen?
|
||||
|
||||
![]()
Öhm Hans, Du bist der Profi.
Aber nach meiner bescheidenen 1980er Schulbildung über Computerhardware macht das Bios den POST. Und Bestandteil des POST ist die Überprüfung ob die CPU "da" ist. Also ist die Antwort richtig, dass das Bios zuerst angesprochen wird. Das POST läuft nicht auf der CPU. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne CPU startet der Rechner Trotzdem. Geht dann aber natürlich wegen der fehlenden CPU auf Stop. Auch die Uhrzeit und das Datum welches Windows z.B. Anzeigt ist im Bios hinterlegt. WEnn der Akku auf dem MAinboard zur Neige geht und die BIOS einstellungen auf Standard zurückgestellt werden merkt mann dies heute meist nur daran, dass die Uhrzeit nicht stimmt und das Datum auf 01.01.1900 oder ähnlich geht. Der Rechner wird trotzdem vermutlich etws langsamer laufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schnell wech....... Ich hatte abe auch nur 90%.... ich dachte der schnellste Rechner steht in den USA. ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Test die 100% zu schaffen wird dadurch unterstützt, dass man alle Fragen solange wiederholen kann, bis man die richtige Antwort gefunden hat.
![]() Getestet: absichtlich Frage 3 mal falsch beantwortet und wiederholt-> Ergebnis:100%! ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir kommen - mal wieder - vom Thema ab.
Aber das mag ich so nicht stehen lassen hier. ![]() Früher mal. Inzwischen ist es Flash. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber Software ohne ausführende Plattform ist auch nur ein Haufen nutzloser Nullen und Einsen. Zitat:
Zitat:
Was ich doch nur sagen wollte (ohne zu streiten): Das BIOS ist ein Stück Software, dass in einem Speicher rumlümmelt (Eprom, Flash, whatever). Und irgendjemand muss den Code ausführen. Die CPU normalerweise. Wenn das BIOS die CPU startet, wer - bitte - führt das BIOS zu diesem Zeitpunkt aus?? ![]() Die Ausnahmen (wie das Rampage 3) halten andere "Rechenwerke" vor, die in der Lage sind, den Code auszuführen. Aber irgendetwas muss auf jeden Fall vor dem BIOS anfangen zu arbeiten.
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen war ich ja so verdutzt, bei den ersten Fragen habe ich nur geraten - nö eigentlich bei allen
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|