boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2011, 18:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Deutscher Weltumsegler Bodo Rufenach in der Karibik verschollen

Zur Info:
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01...o-rufenach.htm

http://balu-auf-reisen.de/blog/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.01.2011, 06:18
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard Segler verschollen

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01...-rufenach.html

__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2011, 07:29
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hier sieht man sehr schön einen Unterschied zwischen Deutschen und Amerikanern.

Die Amis hätten Suchtrupps ausgeschickt um ihren Landsmann zu finden, weil die Örtlichen offensichtlich nicht genügen Aufwand betreiben (siehe die letzte Meldung des Bruders).

Die Deutschen nehmen die Fotos von der Homepage des Schiffbrüchigen und verkaufen ihren Landsleuten einen Boulevardzeitungs-Bericht.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.01.2011, 07:40
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

@CC -> Bla bla bla

Sollen wir da die GSG9 hinschicken ?
Evtl. zuviel Rambo-Befreiungsfilme gesehen ?

Es wird doch schon alles getan, das sagt doch sogar der Bruder des Verschollenen.

"Sofort stiegen Helikopter zur Suche auf, ein Flugzeug startet, Rettungsboote eilen herbei. Am Nachmittag setzt ein Hubschrauber Rettungstaucher an Bord der „Balu“ ab.
Alles vergeblich, mit Einbruch der Dunkelheit wird die Suche beendet. Bodo Rufenach bleibt verschollen.
Sein Bruder Thomas: „Es gibt nichts, was wir tun können. Außer hoffen, dass ihn ein anderes Schiff aufgenommen hat oder er nahe genug am Ufer war, um es schwimmend zu erreichen.“
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2011, 07:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.258
Boot: Merry Fisher 645
25.128 Danke in 9.005 Beiträgen
Standard

Armer Kerl. Sicherlich hat ihm ein blöder Unfall das Leben gekostet.

OT: Ich finde es mal wieder befremdlich, dass Leute in Frührente gehen, weil sie nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen können, aber dennoch fit genug sind, eine Weltumsegelung in Angriff zu nehmen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.01.2011, 07:50
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

@Skorpio:
Mach dich mal schlau vorm rumpupsen.


Neuer Eintrag von 2200:

"Jetzt habe ich mit Rene telefoniert. Er ist der Meinung das nicht effektiv genug gesucht wird. Obwohl er vor Ort ist, fühlt es sich hilflos, da Ihm die Rettungsleute nicht zuhören wollen. Er meint das es bei der letzten Halse passiert sein könnte, die Rene und sicherlich auch Bodo ca 3 sm vor dem Ufer gemacht hat. Die Entfernung wäre für Bodo auch schwimmend zu schaffen, schließlich war er ja mal DLRG Schwimmer.
Rene sagt das den Ganzen Tag viertelstündlich der Aufruf über Funk kommt nach Bodo Ausschau zu halten.

Vorher hatte mich schon Renate angerufen und mich bestärkt das es sich um eine stark befahrenes Gebiet handelt und Bodo durchaus eine Chance hat von einer anderen Jacht gefunden zu werden.
Thomas"
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.01.2011, 07:59
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.817 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

OT: Ich finde es mal wieder befremdlich, dass Leute in Frührente gehen, weil sie nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen können, aber dennoch fit genug sind, eine Weltumsegelung in Angriff zu nehmen...
Nur kein Neid, du hättest ja auch Lehrer werden können
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.01.2011, 08:01
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das sind ja nun mal wirklich schlechte Nachrichten. Viel besser werden sie wohl auch nicht werden.... Warten wir's mal ab.
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.01.2011, 08:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.258
Boot: Merry Fisher 645
25.128 Danke in 9.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Nur kein Neid, du hättest ja auch Lehrer werden können
Ne hätte ich nicht. War ich zu doof zu.

Geht das nur bei Lehrern?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2011, 08:18
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.817 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ne hätte ich nicht. War ich zu doof zu.

Geht das nur bei Lehrern?
Ne, Post ist auch Klasse. Eine gute Freundin von mir war Briefträgerin und hat dann Probleme mit den Knien bekommen. Frührente mit 33.
Heute lebt sie in Spanien. Alles richtig gemacht
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.01.2011, 08:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.766
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.600 Danke in 8.146 Beiträgen
Standard

Bodo war beim Fernmeldeamt ... seine Schule lief "nebenbei" .... er hat mir und vielen meiner Freunde das Bootfahren beigebracht....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2011, 08:33
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich finde es super das wir in einem System leben, welches uns ermöglicht alles das zu tun, was wir möchten.

Zum Thema Suchtrupps: Wählt man nun aber einen Lebensweg der einen bewusst aus den Fängen unseres Sozialstaats löst, darf man nicht erwarten, dass dieser einem hinterherläuft.
Begibt man sich in Gefahr, kann man darin umkommen, desto Trotz glaube ich fest daran, dass das Erkunden fremder Regionen -egal ob mit: Motorrad, Wohnmobil oder Boot ein absolutes Befriedigen von Urinstinkten und ein echtes Lebensziel ist

Für mich und meiner Einstellung ist Bodo ein Held.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (11.01.2011 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.01.2011, 13:29
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Naja Micha, jetzt komm, der gute Mann hat über 40 Jahre gearbeitet.

Er braucht sicherlich kein schlechtes gewissen haben.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2011, 13:34
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich finde es etwas unpassend hier darüber zu diskutieren, ob der Mann auch schon genug in seinem Leben gearbeitet hatte.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2011, 13:44
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
OT: Ich finde es mal wieder befremdlich, dass Leute in Frührente gehen, weil sie nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen können, aber dennoch fit genug sind, eine Weltumsegelung in Angriff zu nehmen...
Frührentner wird man nicht unbedingt durch mangelnde körperliche Fitness, sondern auch, weil man manchmal einfach nicht mehr mit dem "Alltag" klar kommt und damit nicht mehr Arbeitsfähig ist.
Da kann es ein guter Weg sein, sich auf sich selbst zu verlassen und auszusteigen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2011, 14:10
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Kanufahrer auf der Emma verschollen:

http://www.nw-news.de/lokale_news/li...eine_Spur.html
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2011, 17:00
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ich hatte mir gewünscht, wenn ich Rentner bin, mit meinem Kutter von Hafen zu Hafen tuckern, eben den Rest des Lebens an der Küste entlang dahin wo es schön ist - und ohne Zeitfenster.
Ich kann das nicht mehr - gesunheitlich und trotzdem freue ich mich darüber daß Irgendeiner "Meinen Traum" leben kann.
Eventuell hätte er irgend wann einmal ein Buch geschrieben und wir hätten irgendwie daran teil haben können.
Die letzten Abendteuer die wir machen können...
Ich hoffe er wird -lebend - gefunden.
Sich darüber zu streiten wie es Einer schafft, Frührentner zu werden ist Quatsch- unsere Gesellschaft füttert ganz andere Schmarotzer durch !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2011, 17:06
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Kanufahrer auf der Emma verschollen:

http://www.nw-news.de/lokale_news/li...eine_Spur.html

... das ist sicher ebenfalls tragisch. Jedoch zurück zu dem hier angesprochenen Fall:

Zunächst begrüsse ich es ausdrücklich, dass hier Niemand jetzt schon "weiß", was so passiert ist.

Andererseits finde ich es - besonders in Anbetracht der Situation - auisgesprochen unangebracht hier über "Frührentner etc." zu spekulieren.

Vielleicht findet man den Mann noch - das Wasser dort ist ja warm - und dann kann er ja dazu Stellung nehmen. Findet man ihn nicht, dann wäre es besser, die o.a. Spekutationen zu unterlassen.
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2011, 17:17
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

krass, ich bin am 02.01. durch den Kanal zwischen Martinique und St. Lucia gesegelt.
Dort gibt es zusätzlich noch eine Strömung und die die Wellen waren so um die 2,60 und 3 Meter also wir dort waren.

Hoffentlich finden sie ihn....bald
__________________
ok, ich gebs zu, ich steh auf Kats, hell, geräumig und nie im Keller kochen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.01.2011, 18:21
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Sich darüber zu streiten wie es Einer schafft, Frührentner zu werden ist Quatsch- unsere Gesellschaft füttert ganz andere Schmarotzer durch !
... du meintest es sicher nicht so, aber wieso ganz andere Schmarotzer?? Jede Menge Schmarotzer, aber ob der nun einer war bzw. ist und von welcher Sorte, das ist doch überhaupt nicht klar. Frührentner = Schmarotzer halte ich nun für eine nicht gerechtfertigte Gleichung.....

Wie gesagt, Du meintest das sicher anders, aber - nur, um überhaupt kein Mißverständnis aufkommen zu lassen ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.01.2011, 02:09
angelita007 angelita007 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 1
7 Danke in 1 Beitrag
Standard

Es ist wirklich beschämend was manche hier von sich geben.
Deutschland ein Volk der Neider, sogar noch in solchen Situationen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.01.2011, 07:04
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.... vielleicht beneiden sie ihn ja wirklich .....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.01.2011, 07:11
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Is klar DEUTSCHLAND ist schuld und neidisch und tut nicht genug, boh was für ein blödes Gelaber...

Ich kanns nicht mehr hören dieses ewige unterwürfige Gejammer einiger Duckdeutscher über die Unbillen des Lebens in diesem ach so bösartigen Land, nachdem man aber gerne laut um Hilfe schreit wenn Probleme auftauchen

Ich hoffe man findet den Segler unversehrt und es wird alles Menschenmögliche getan um ihn zu retten.
Warum der da rumsegelt und mit welcher Kohle, ist mir gelinde gesagt völlig egal, Hauptsache er kommt heil nach Hause, wie auch jeder andere Urlauber.

Gruß Michael
(gerne Deutscher ohne Neid, Mißgunst und Jammern)
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.01.2011, 08:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard Karibik-Segler verschollen

http://www.welt.de/vermischtes/weltg...-Rufenach.html
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.01.2011, 09:07
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Edit: Link wieder entfernt, hier wurde eben 2 Themen zusammen geschoben
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas

Geändert von Stralsunder (12.01.2011 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.