![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich könnte günstig an einen Jahreswagen (11 Monate) via der Audi AG kommen. 12.000km Sportback super Ausstattung NP 27.8 für 20.5 Wie ich jetzt erfahren habe ist dieser aus dem Vermietpool von Sixt. Das wollte ich natürlich nicht! MIST! Ist das ein gravierender Nachteil? Würdet Ihr den kaufen? BITTE KEINE ALTERNATIVMARKEN ANBIETEN - es muss ein Audi sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() spass beiseite ca. 25% unter NP nach nem knappen jahr und 12 tkm auf der uhr finde ich nun wirklich nicht sooo besonders günstig
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn die Büchsen nur 6 Monate laufen, würde ich so ein Auto nicht kaufen.
Viele Leute, und ich auch, treten die bis zum Anschlag, fahren Bordsteine hoch und runter... Hatte mal einen genialen Fall, wo jemand ein Mercedes-Getriebe zerlegt hat. Der von Sixt beauftragte Gutachter kam zum Ergebnis, dass bei voller Fahrt versucht wurde, den Rückwärtsgang einzulegen. Es mag aber auch Leute geben, die pfleglich mit den autos umgehen.
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich keine 25% nachlass beim neukauf auf liste bekomme denn bleibt die kiste im laden stehen!
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wär's den mit einem schönen BMW 1er...
![]() ![]() Ernsthaft: Kommt drauf an, was du mit dem Wagen vor hast. Wenn du ihn länger behalten willst würde ich drüber nachdenken. Nachteil sind natürlich die vielen verschiedenen Fahrer, die so ein Auto gehabt haben kann und der ggf. schlechte Umgang von denen mit dem Wagen. Auf der anderen Seite werden Mietwagen meist sehr gut gewartet und jeder kleine Schaden wird dokumentiert. Wenn du in zwei, drei Jahren wieder was neues willst würde ich es vielleicht eher lassen, dann könnte sich der Vorbesitzer noch schlecht auf den Wiederverkaufswert auswirken. Ansonsten: angucken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Super Angebot.
Für Sixxt.......... Die kaufen die Kutschen doch en gros noch unter diesem Preis ein, verleihen die nen halbes Jahr und machen noch Gewinn... ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sorry für ot:
aufm main gehts schon recht gut ![]() btt: 25% sind eher niedrig für einen 1 j alten a3. kommt aber auch auf die maschine an. isses ein diesel dann ist weniger verhandlungsspieleraum als bei einem fsi ![]() denke daran dass der a3 auch bald vom neuen abgelöst wird. aus meiner erfahrunng sind 30 % bei 1-jährigen audis zum bruttolistenneupreis (wasn wort ![]() das wären dann deutlich unter 20k vorher gäbe es für mich nichts zu überlegen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekommst Du 25% bei einem Audi?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann die KM-Leistung fast nicht glauben
![]() ![]() 12.000km in 11 Monaten, nein, nicht bei einem Sixt-Leihwagen !!
|
||||
|
||||
![]()
Jaein. Er war dann nicht in einem Mietpool, sondern wurde als Leihwagen für längere Zeit an eine Firma verliehen. Z.B. als Interimsfahrzeug, so lange die S-Klasse noch nicht da ist.
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahr meine Leihwagen auch nicht anders wie die eigenen Fahrzeuge. Sehe ich welche unterwegs (leicht erkennbar am Barcode links vom Kennzeichen) fahren die üblicherweise auch ganz zivil.
Nach 11 Monaten haben die Dingers noch 13 Monate Garantie, wo ist das Risiko? Wobei der aufgerufene Preis durchaus noch Potential nach unten hat. Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe 2001 (also vor 9 Jahren) einen 6 Monate alten Ford Focus Kombi (100 Ps Benziner ,Tachostand damals 19000 t Kilometer )von einen Ford Vertragshändler gekauft. Der Wagen lief vorher bei Sixt.Ich habe den Focus bis März dieses Jahres gefahren, ohne Probleme. Gruß Rainer
|
|||
|
|||
![]()
Wie wird denn sowas bei mobile.de angeboten? Ich kenne ja weder dein spezielles Modell noch die Ausstattung, aber da gibt es Sportback aus 11/2009 mit gut 7000 km schon für 17.880€.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das der A3 ein Mietwagen war, würde mich nicht stören aber der dafür aufgerufene Preis, der scheint mir zu hoch.
Oder hat der wirklich eine hochwertige Vollausstattung die diesen Preis rechtfertig? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welches Modell ist es denn genau! Nen "super" ausgestatteten A3 Sportback bekommste nämlich überhaupt nicht für 27T, wenn, dann war das schon ein rabattierter Neupreis!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich würde es machen, meine Großeltern haben sich einen Ford Focus bei Ford gekauft mit knapp 20.000 Km und auch bei Sixt oder Avis gelaufen und bis jetzt Null Probleme dazu gab es noch eine Ford Garantie Verlängerung. Und Preislich hat es sich gelohnt ist natürlich eine andere Preisklasse aber heute würde ich so ein Auto wieder kaufen was noch kommt kann man ja nicht sagen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...es sind 26,irgendwas % ![]() Da ich beim Neuwagen mindestens 20% bekomme, nehme ich keine "runtergerittene 1 Jahr alte Mitkutsche" zu diesen Konditionen. Da kann ich auch gleich einen Neuwagen nehmen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum möchtes Du für das Geld einen gebrauchten kaufen? Wir haben uns einen neuen bestellt mit satten 28% Nachlaß (allerdings bei Schwerbehinderung), ohne wären es glaube ich knapp 24%. Das wechselt leider wöchentlich. Es ist ein Neuwagen, Lieferzeit März 2011, von einem deutschen Vertragshändler, sogar Inzahlungnahme ist teilweise möglich. Guckst Du: www.autohaus24.de. Gruß Stefan
|
|
|
![]()
Wir haben einen 206CC Cabrio, Erstbesitzer auch eine Autovermietung - kein Problem damit.
Ich denke, das Risiko eines fahrerbedingten Vorschadens ist auch nicht größer als bei unbekannten Vorbesitzern oder Leasingrückläufer (Ex-Firmenwagen - sowas bevorzuge ich ja). Zitat:
Bleibt nur die Frage "War das Auto als Mietwagen im Einsatz?" in den Standardverträgen von ADAC, mobile.de etc. Also sicherheitshalber eine andere Vertragsvorlage nehmen ...
|
||||
|
||||
![]()
Oh mann, jetzt habt ihr mir echt die Augen geöffnet!
![]() Dann ist es auch NUR ein Benziner... Wollte meinem Weibchen was gutes tun - dachte ist ein Schnäppchen! Ich danke Euch für die ehrliche Stellungnahme! Werde morgen mal im Audi Pool nach Dienstwägen gucken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gegen mietwagen generell ist nichts einzuwenden, man kann mieter auch gut am tüv erkennen...sie haben kein 3 jahre tüv nach ez
![]() da die dienstwägen der audi ag auch oft von sportlern, leasing firmen, vorlieferanten und/oder auch in fahrertrainings etc pp gefahren werden, sollte man auch aufpassen... es gibt aber auch dienstwägen die wurden von ausschließelich von audi mitarbeitern bzw. pensionisten gefahren die dürften doch gerade bei dir in der region doch absolut keine seltenheit sein ![]() bevor du kaufts check auf jeden fall die fahrzeug historie ![]()
|
|