boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.09.2010, 09:32
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KuddlIII Beitrag anzeigen
Dann kann ich Dir nur zu HP raten, obwohl ich den Laden hasse. Aber hier hast Du alle Möglichkeiten, solange Du unter Windows arbeitetst. Mac funktioniert nicht.
Warum nicht? (Habe einen Mac und bei mir gehts...)
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.09.2010, 10:01
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

der Officejet den ich habe, könnte wohl auch die Faxe in einen netzwerkordner speichern, usb stick oder per email an mich senden anstatt sie auszudrucken.
ich kann faxe vom pc aus über den drucker senden und hab auch kein problem mit handschriftlichen seiten, etc...

bin zufrieden mit dem teil.

es ginge wohl auch über die fritzbox, aber das hier ist alleine schon vom senden her einfacher, damit ich nix scannen brauch
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.09.2010, 10:40
KuddlIII KuddlIII ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 27
24 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Warum nicht? (Habe einen Mac und bei mir gehts...)
Aber Du wirst nicht einen Brief aus dem Mac direkt an den Empfänger senden können. HP bestätigt dieses Manko, ads im Übrigen auch die anderen Hersteller haben.
Ich hatte mir nämlich vor ein paar Wochen ein neues Gerät gekauft und sowohl Canon, als auch HP ausprobiert.

Über das parallel laufende Windows funktioniertt das alles, wobei ich den HP - Director Klasse finde
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.09.2010, 10:57
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KuddlIII Beitrag anzeigen
Aber Du wirst nicht einen Brief aus dem Mac direkt an den Empfänger senden können. HP bestätigt dieses Manko, ads im Übrigen auch die anderen Hersteller haben.
Ich hatte mir nämlich vor ein paar Wochen ein neues Gerät gekauft und sowohl Canon, als auch HP ausprobiert.

Über das parallel laufende Windows funktioniertt das alles, wobei ich den HP - Director Klasse finde
Stimmt, ich nutze dieses andere Dings am Rechner, wo man- wie heisst es blos - auch so Texte und Bilder verschicken kann... Email? *ggg*

Nein im Ernst, ich schicke meistens Daten (PDF-Dateien) an meine Kunden, deshalb ist ein Faxen vom Rechner aus für mich uninteressant.
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.09.2010, 11:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.498
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.185 Danke in 17.286 Beiträgen
Standard

Ich bin bei www.fax.de

Ein richtiges Faxgerät habe ich seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr angefasst.
Der Laden ist prima. Man hat sofort ein Mensch aus Fleisch und Blut am Telefon,
wenn mal was hakt. Und das ohne Puff-Nummer

Ich versende auch meine gesamte Post über den Service.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.09.2010, 14:45
KuddlIII KuddlIII ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 27
24 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Bei E-Post ist es kostenlos....., und ich denke dafür kann man doch seinen Geschäftspartnern die neue Nummer (kostenlos) mitteilen - oder nicht?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.09.2010, 14:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
[...]
Die Microsoftnummer klappt wohl nur über Modem, DSL und WLAN hab ich nicht erfolgreich hinbekommen.
Wirst Du auch nicht. Das kann nur funktionieren, wenn das System am TELEFONNETZ hängt, bspw. per Modem oder ISDN-Karte. DSL und WLAN haben ja keine Rufnummer, sondern sind reine Datenverbindungen.

Zitat:
Zitat von KuddlIII Beitrag anzeigen
Bei E-Post ist es kostenlos....., und ich denke dafür kann man doch seinen Geschäftspartnern die neue Nummer (kostenlos) mitteilen - oder nicht?
Wenn es um ein paar Geschäftspartner ginge - ja. Wenn Holzwurm selbst aufgrund der investierten Marketingaufwände sagt, dass sie nicht änderbar ist, sollten wir das erstmal so hinnehmen.

Eine Rufumleitung dürfte immer funktionieren - Fax ist ja leitungsvermittelt. Wenn Du eine Festnetz-Flat hast, dürfte das sogar kostenlos sein. Aber Achtung: Rufumleitungen sind zumindest im B2B manchmal in den AGBs ausgeschlossen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.09.2010, 18:53
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 987
Boot: Treibholzkisten
5.560 Danke in 1.148 Beiträgen
Standard

Kann doch wohl nicht wahr sein.
Derzeitiger Wissenstand des Holzwurms

Wenn ich nicht das ganze System ändere, gibt es für mich nur eine Möglichkeit ohne Faxgerät per Computer Faxe zu empfangen und zu senden.
Ein Faxgerät kaufen (eines das die Fax zu email Funktion hat)

Gibt das echt nicht son lüttes seutes anstöpselbares Zusatzgerät ohne alle Computer neu an einemem neuen Router zu konfigurieren oder son Spezifax mit e mail Funktion zu kaufen.
Irendsone lütte Faxweiche für den DSL Splitter oder so?
Marktlücke würde ich mal sagen.
Der Produktschutz ist dafür Weltweit billig und easy zu erlangen.
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.09.2010, 19:53
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Kann doch wohl nicht wahr sein.
Derzeitiger Wissenstand des Holzwurms

Wenn ich nicht das ganze System ändere, gibt es für mich nur eine Möglichkeit ohne Faxgerät per Computer Faxe zu empfangen und zu senden.
Ein Faxgerät kaufen (eines das die Fax zu email Funktion hat)

Gibt das echt nicht son lüttes seutes anstöpselbares Zusatzgerät ohne alle Computer neu an einemem neuen Router zu konfigurieren oder son Spezifax mit e mail Funktion zu kaufen.
Irendsone lütte Faxweiche für den DSL Splitter oder so?
Marktlücke würde ich mal sagen.
Der Produktschutz ist dafür Weltweit billig und easy zu erlangen.
Gibts schon:
http://www.telejet.de/produkte/faxspeicher/

Und nochmal: am DSL hat Dein Fax nichts zu suchen, das wird nicht funktionieren. Es muss an einen analogen Anschluss Deiner Fritzbox.
Eine Fritzbox 7270 ist m.E. schnell konfiguriert und löst Dein Problem.
Die Anzahl der angeschlossenen PCs dürfte bei Normalkonfiguration dank DHCP kein Problem sein - in meinem LAN laufen >20 IP-Endgeräte, und die habe ich mitnichten manuell eingerichtet. Und auch AOL wird hinsichtlich DSL-Einwahlparameter keine Extrawurst braten, denke ich.

Bei welchem Festnetzanbieter bist Du? Vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, z.B. gleich auf ISDN.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.09.2010, 20:41
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
..................

Bei welchem Festnetzanbieter bist Du? Vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, z.B. gleich auf ISDN.
stimm ich zu, wär einfacher - oder bin ich nur zu alt - daher meine Frage nach einer oder mehreren Nummern
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.09.2010, 20:51
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
also ich hab ein hp officejet 8500 pro...
Den habe ich auch im Einsatz - echt geil:

- alle PC im Haus können über den 8500 Faxe versenden
- vom 8500 aus kann ich einfach Mails versenden
- im Prinzip kann das Gerät auch eingehende Faxe als Mails weiterleiten
- OK, alle PC im Haus können über das Gerät drucken
- faxen kann das Ding auch
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.09.2010, 21:06
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 987
Boot: Treibholzkisten
5.560 Danke in 1.148 Beiträgen
Standard

Danke Andreas
ja neh is klar das das Fax an den analogen Anschluß muß, also in dem Fall an den Splitter, hier dann die Fax oder bei Kombigeräten Tel-Buchse.
An der vorhandenen Fritzbox ist da ja bei mir nichts.
Und glaub mal nicht das Du echtes Grauen kennst wenn Du AOL noch nicht hattest. Nach 2 längeren Urlauben in den letzten 30 Monaten ist jeweils alles aus gewesen. Mit den AOL Leuten die dann ohne Servicenummerhotlinekosten von sich aus zurückriefen und das in stundenlanger Arbeit gemeinsam neu konfigurierten. Gerät für Gerät.
Hier wird (aus reiner Angst )keine funktionierende Hardware getauscht und kein Anbieter gewechselt. Telekom ist Telefonanbieter und von denen haben wir seit einiger Zeit ebenfalls Zugangsdaten t-online Sofware für den Comp.)Müßten dann aber wieder neu einrichten und das ist nicht

Danke für den Link zu den Faxspeichern, die wohl genau das sind was ich suche.Die sind aber im Link abgekündigt.
Wortschöpfung für nicht mehr im Programm??? Denn in deren Programm finde ich die nicht

Nochmal Dank, Dank
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.09.2010, 04:08
Waterlelie Waterlelie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Boot: verkauft
145 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo, habe ähnliche Problemem mit Faxgeräten gehabt.Dann ich habe mir eine Fritz! Box Wlan 7270 gekauft,die alte Telefonanlage abgeklemmt und an die neue Fritzbox einem USB Stck gesteckt.(mal auf der AVM Fritzseite anschauen) Die Fritzbox ist eine komplette Telefonanlage für mehrere Telefonnummern,und ein Wlan Router zugleich
Seit dem empfange ich alle Faxe auch wenn der PC ausgeschaltet ist.Es werden alle eingehenden Faxe auf dem USB Stick gespeichert.Nun frage ich am Computer den USB-Stick wie einen Wechseldatenträger so oft ich will ab und drucke nur die Faxe aus die ich unbedingt in gedruckter Form benötige .Die Faxe werden als Pdf-Datei auf dem USB-Stick gespeichert.Alles was als Faxe unwichtig ist ,wie zum Beispiel Werbung,wird ohne auszudrucken , gelöscht.
Das möchte ich nicht mehr missen.
Faxe versende ich mit der kostenlosen Software Fritz!Fax
Außerdem kann man die einzelnen Telefonanschlüsse super kompfortabel und sehr umfangreich konfigurieren.Zum Beispiel Anrufumleitung.Seit dem habe ich keine Problem mit Faxen mehr.Jedenfalls bin ich restlos begeistert.
Viel Erfolg,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.09.2010, 06:54
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Die Lösung von Michael mit Fritzbox und USB-Stick scheint mir optimal.
Ich selbst sende Faxe normalerweise mit Fritzfax direkt aus OpenOffice, bei Unterschrift auch aus einem uralten Analog-Laserfaxgerät, das bei Druckerausfall sehr viele empfangene speichern kann.
Die Ausfallgefahr irgendwelcher Geräte finde ich nicht mehr so bedrohlich, seit es 2 (bei Aldi und anderen auch 3) Jahre Garantie gibt. Fast alles ist doch billig genug, um nach zwei oder drei Jahren seinen Kaufpreis verdient zu haben, und die allermeisten meiner technischen Geräte fallen erst in den nächsten 2 -3 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit aus. Man sollte sicherheitshalber auch mit einem Händler zusammenarbeiten, der seiner Gewährleistungspflicht freundlich nachkommt.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.09.2010, 07:34
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: am Ende der Schlei
Beiträge: 139
Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
409 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waterlelie Beitrag anzeigen
Hallo, habe ähnliche Problemem mit Faxgeräten gehabt.Dann ich habe mir eine Fritz! Box Wlan 7270 gekauft,die alte Telefonanlage abgeklemmt und an die neue Fritzbox einem USB Stck gesteckt.(mal auf der AVM Fritzseite anschauen) Die Fritzbox ist eine komplette Telefonanlage für mehrere Telefonnummern,und ein Wlan Router zugleich
Seit dem empfange ich alle Faxe auch wenn der PC ausgeschaltet ist.Es werden alle eingehenden Faxe auf dem USB Stick gespeichert.Nun frage ich am Computer den USB-Stick wie einen Wechseldatenträger so oft ich will ab und drucke nur die Faxe aus die ich unbedingt in gedruckter Form benötige .Die Faxe werden als Pdf-Datei auf dem USB-Stick gespeichert.Alles was als Faxe unwichtig ist ,wie zum Beispiel Werbung,wird ohne auszudrucken , gelöscht.
Das möchte ich nicht mehr missen.
Faxe versende ich mit der kostenlosen Software Fritz!Fax
Außerdem kann man die einzelnen Telefonanschlüsse super kompfortabel und sehr umfangreich konfigurieren.Zum Beispiel Anrufumleitung.Seit dem habe ich keine Problem mit Faxen mehr.Jedenfalls bin ich restlos begeistert.
Viel Erfolg,
Michael
Hallo,

einen Riesenvorteil sehe ich noch in der Funktion, dass Du DECT Telefone direkt an der 7270 anmelden kannst. Seitdem verwende ich die Schalen der Schnurlostelefone nur noch als Ladeschalen. Das sorgt auch für ein bischen weniger Strahlung im Haus. Ausserdem läuft die 7270 als AB, als externe Festplatte die ich übers Internet erreichen kann, zum Mediastreamen auf dem heimischen TV.....usw, usw.

Das Gerät ist echt eine eilegende Wollmilchsau, ich möchte sie nicht mehr missen.

VG Ralf
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.09.2010, 07:42
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mizeca Beitrag anzeigen
Hallo,

einen Riesenvorteil sehe ich noch in der Funktion, dass Du DECT Telefone direkt an der 7270 anmelden kannst. Seitdem verwende ich die Schalen der Schnurlostelefone nur noch als Ladeschalen. Das sorgt auch für ein bischen weniger Strahlung im Haus. Ausserdem läuft die 7270 als AB, als externe Festplatte die ich übers Internet erreichen kann, zum Mediastreamen auf dem heimischen TV.....usw, usw.

Das Gerät ist echt eine eilegende Wollmilchsau, ich möchte sie nicht mehr missen.

VG Ralf
Ich habe mir dazu ein Fritzfon (das "kleine", DECT-basierte) gekauft - das ist ein handlicher, komfortabler DECT-Handset, dass aber bspw. auch bei eingehenden E-Mails alarmiert und bei Amazon keine 45 EUR gekostet hat:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-schnu.../dp/B001I5OHXC (PaidLink)

Von der AVM-Hardware bin ich ziemlich begeistert, und ich bin bestimmt nicht leicht zu beeindrucken.

@Holzwurm: stimmt, AOL hatte ich noch nicht. Zu Dial-In-Zeiten war das jedenfalls schon immer der Super-GAU, offenbar erhalten sie ihren Ruf aufrecht.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.