boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 201Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 201
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 25.12.2014, 15:59
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red_Ibis Beitrag anzeigen
Auch liegt der Trainer besser im Wasser, vor allem beim langsam Fahren merkt man es, der Trainer "Eiert" nicht hin und her.
Bin davor Jahrelang mit nem Ibis I gefahren und da ist es schon aufgefallen, beim tuckern zieht er immer schnell in eine Richtung aber liegt halt auch an dem Kiel.
Beim Trainer ist eben unten alles flach. Zumindest bei meinem der den Rumpf vom Trainer III hat.
Interessant!
Irgendwo habe ich hier im Forum genau das Gegenteil gelesen.
Gleiter wie der Trainer hätten bei langsamer Fahrt einen schlechten Geradeauslauf (erst recht, wenn noch eine Seilzuglenkung mit viel Spiel verbaut ist), während ein Ibis immer gleich gut im Wasser liegen würde, egal wie schnell man mit diesem fährt.
Ibis II bin ich schon mehrfach leihweise gefahren, Trainer noch nie. Letzteres gefällt mir aber auch und käme für meine Kaufsuche ebenfalls in Frage. Mein Fahrtgebiet umfasst größtenteils Tempolimits 8 bis 12 km/h, nur einige Seen oder seeartige Verbreitungen mit 25km/h.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 25.12.2014, 18:11
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Also generell fahren Gleiter bei Verdrängerfahrt ziemlich schlecht geradeaus, manch einer besser und manch einer schlechter.
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Effekt erst ab einer gewissen Größe auftritt. Die Wellcraft (6,3x2,5m) zieht ohne Korrektur schnell in eine Richtung, was besonders bei Kanalfahrt nervt. Der kleine Flitzer (Hellwig glaube ich) eines Kumpels ist knapp 5 Meter, wesentlich leichter und hat einen AB und fährt deutlich besser gerade aus.

Beim Vergleich zwischen Trainer und Ibis was den Geradeauslauf bei Verdrängerfahrt betrifft, würde ich auf Gleichstand setzen. Den einen besitze ich, den anderen schon des öfteren gefahren, sie fahren beide relativ lange geradeaus. Die nehmen sich nicht viel.
Bei schnellerer Fahrt liegen dann Welten dazwischen, ohne Frage.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 25.12.2014, 18:29
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Interessant!
Irgendwo habe ich hier im Forum genau das Gegenteil gelesen.
Gleiter wie der Trainer hätten bei langsamer Fahrt einen schlechten Geradeauslauf (erst recht, wenn noch eine Seilzuglenkung mit viel Spiel verbaut ist), während ein Ibis immer gleich gut im Wasser liegen würde, egal wie schnell man mit diesem fährt.
Ibis II bin ich schon mehrfach leihweise gefahren, Trainer noch nie. Letzteres gefällt mir aber auch und käme für meine Kaufsuche ebenfalls in Frage. Mein Fahrtgebiet umfasst größtenteils Tempolimits 8 bis 12 km/h, nur einige Seen oder seeartige Verbreitungen mit 25km/h.
Also ich finde allein wegen der Bauform liegt der Trainer besser im Wasser (kippelt nicht so), eben weil unten flach.
Der Ibis ist eben Abgerundet und mit Kiel.
Also wenn du mal die Möglichkeit hast mal mit einem Trainer zu fahren tu dies, schon um einen vergleich zu bekommen.
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 08.01.2015, 14:17
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nun ist es soweit, ich bin Besitzer eines Trainer III. Noch ohne Motor, die Sache ist aber in Arbeit.

Es ist noch eine Seilzuglenkung mit Trabant-Lenkrad verbaut, allerdings dem neueren 4-Speichen PUR-Schaumstofflenkrad. Original war aber das alte 2-Speichen Kunststoff-Lenkrad verbaut, wenn ich mich nicht irre. Dieses ist eigentlich schwierig zu kriegen, aber irgendwo meine ich gehört zu haben, dass diese seit einiger Zeit wieder hergestellt werden. Von den heute im Einsatz befindlichen Trainer-Booten (bzw. Trabant-Fahrer ausser Originalfreaks) haben aber nicht wenige auf das neuere Schaumstoff-Lenkrad umgerüstet, weil das alte sehr dünne Lenkrad sehr schnell porös und brüchig wurde.

Mich beschäftigt aber was ganz anderes: Ich hätte ja nichts dagegen, auf eine neue moderne spielfreie Teleflex-Lenkung umrüsten zu lassen, sobald der neue Motor da ist. Aber ich hätte schon gerne das Trabant-Lenkrad beibehaten. Passt aber wohl nicht, da wäre wohl Bastelei angeagt.
Jemand Erfahrung diesbezüglich? Ein zweites Lenkrad zum Probieren habe ich ja auch noch da, bevor ich die momentan eingebaute Lenkung rausreisse.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 08.01.2015, 14:52
Peppi2012 Peppi2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 123
33 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Das würde mich auch interessieren;)
Habe auch noch die Seilzuglenkung im Trainer..............wobei ich das nicht so wirklich schlimm finde!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 08.01.2015, 16:15
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ich finde die Seilzuglenkung auch nicht schlimm, so lange sie funktioniert und in Ordnung ist. Wenn aber das Seil ständig von irgendeiner Rolle oder von der Lenksäule runterrutscht, ist es nicht so schön.

Dann wollen wir mal. Hier ein Trabant-Lenkrad.
Aussendurchmesser 28 mm, innen 19 mm, die Bohrung 8 mm und die Länge des Rohr ist 25 mm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1400387.JPG
Hits:	192
Größe:	57,7 KB
ID:	593448  
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 08.01.2015, 18:00
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ich finde die Seilzuglenkung auch nicht schlimm, so lange sie funktioniert und in Ordnung ist. Wenn aber das Seil ständig von irgendeiner Rolle oder von der Lenksäule runterrutscht, ist es nicht so schön.

Dann wollen wir mal. Hier ein Trabant-Lenkrad.
Aussendurchmesser 28 mm, innen 19 mm, die Bohrung 8 mm und die Länge des Rohr ist 25 mm.
Erstmal Glückwünsch zum Boot, gibts da auch Fotos von?

Deine Lenkung muss vermutlich nur mal ordentlich gespannt und geschmiert werden.
Ich habe meine Seilzuglenkung wieder sehr leichtgängig und direkt bekommen. Mir gefällt im Ibis die Seilzuglenkung sehr gut ist, da der max. Lenkeinschlag nach einer guten halben Umdrehung erreicht ist, dadurch kann man sehr direkt und zackig fahren. Bei der Wellcraft wäre die Lenkung viel zu hibbelig und daher bin ich dort mit der Teleflex sehr zufrieden.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 08.01.2015, 18:11
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwünsch zum Boot, gibts da auch Fotos von?

Deine Lenkung muss vermutlich nur mal ordentlich gespannt und geschmiert werden.
Ich habe meine Seilzuglenkung wieder sehr leichtgängig und direkt bekommen. Mir gefällt im Ibis die Seilzuglenkung sehr gut ist, da der max. Lenkeinschlag nach einer guten halben Umdrehung erreicht ist, dadurch kann man sehr direkt und zackig fahren. Bei der Wellcraft wäre die Lenkung viel zu hibbelig und daher bin ich dort mit der Teleflex sehr zufrieden.

ne Seilzuglenkung gehört ausgetauscht - ist ja lebensgefährlich


nee fahr mal ne Vernüftige Teleflex, du willst kein Seil mehr - ist das gleiche wie, einmal Hydraulisch immer Hydraulisch.

Und einmal nen Trainer besessen, willste keinen Ibis mehr... das ist gaaaanz normal

so gern ich aus Handlingsgründen nen Trainer fahren wöllte ... stur hinter ner Scheibe sitzen geht nicht - ich bleib beim Bow


und wer nen feines DDR Boot haben möchte, was wirklich abgeht ( Vergleichbar mitm Wax ) sollte mal nach Homann H5
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...124?ref=search (PaidLink)
, oder H7 gucken ... der H11 ist dann was für de Familie
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 08.01.2015, 21:09
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Fotos vom Boot folgen sicher bald.

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte wissen, ob es eine Teleflex-Lenkung gibt, die sich mit dem Trabant-Lenkrad kombinieren lässt. Also das Lenkrad auf die Säule passt. Deswegen habe ich hier die Maße angegeben.
Vermutlich müsste ich da zu meinem Händler und mal die auf Lager befindlichen Teleflex-Lenkungen durchprobieren, ob da was passt oder passend gemacht werden kann.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 09.01.2015, 07:21
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Fotos vom Boot folgen sicher bald.

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte wissen, ob es eine Teleflex-Lenkung gibt, die sich mit dem Trabant-Lenkrad kombinieren lässt. Also das Lenkrad auf die Säule passt. Deswegen habe ich hier die Maße angegeben.
Vermutlich müsste ich da zu meinem Händler und mal die auf Lager befindlichen Teleflex-Lenkungen durchprobieren, ob da was passt oder passend gemacht werden kann.

aber das Trabbi Lenkrad fässt sich doch furchtbar an
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 09.01.2015, 14:01
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ich wollte wissen, ob es eine Teleflex-Lenkung gibt, die sich mit dem Trabant-Lenkrad kombinieren lässt. Also das Lenkrad auf die Säule passt. Deswegen habe ich hier die Maße angegeben.
Vermutlich müsste ich da zu meinem Händler und mal die auf Lager befindlichen Teleflex-Lenkungen durchprobieren, ob da was passt oder passend gemacht werden kann.
Das Trabi-Lenkrad passt nicht auf die Teleflex-Nabe, da diese konisch ist und mit einer Mutter befestigt wird. Die Mutter wird nach dem Aufstecken des Lenkrades im Schacht des Hupenknopfes angezogen.

Es geht nur, wenn Du Dir einen Adapter baust, der auf die Teleflex-Nabe passt und auf diesen Adapter das Trabi-Lenkrad baust.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 09.01.2015, 15:06
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nun hat ja das Trabant-Lenkrad schon diese 8 mm-Bohrung drin, vielleicht lässt sich ja die Nabe der Teleflex-Lenksäule ebenfalls quer durchbohren, dachte ich. Habe aber, wie gesagt, noch keine Teleflex genauer angeschaut und ob die Seilzuglenkung in meinem Boot schon austauschreif ist, ist ja auch noch nicht gesagt.

Abwarten..
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 09.01.2015, 18:43
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hi,
ohne Basteln geht da gar nix...
Weil so sieht das Teleflex Lenkrad von hinten aus wie ja schon gesagt wird es aufgesteckt und festgeschraubt.
Du müsstest dir also einen Adapter Basteln.
In meinem Trainer war übrigens auch das alte Trabbi Lenkrad drin:
Fand aber es ist einfach nicht besonders "Griffig".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	2608
Größe:	86,5 KB
ID:	593636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2505.jpg
Hits:	2575
Größe:	61,2 KB
ID:	593645  
__________________
Lg

Chris

Geändert von Red_Ibis (09.01.2015 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 09.01.2015, 19:41
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Bei unserem Trainer war das rohr der Seilzuglenkung einfach mit einer großen Karosseriescheibe versehen wurden und eine Mutter verscheißt. Das Teleflexlenkrad wurde dann einfach mit einer Schraube draufgeschraubt und dann der "Hupenknopf" draufgesteckt. Wäre die Lenkung nicht so verhunzt gewesen, hätte ich sie behalten, aber nun liegen alle wichtigen Komponenten in einer Kiste und warten später auf Aufarbeitung. Es fehlen leider einige Teile zum "aufmöbeln".
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 09.01.2015, 19:49
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ähem..
Ich meinte aber andersherum: neue Teleflexlenkung einbauen, aber das alte Trabant-Lenkrad beibehalten und nicht "wie kriege ich ein neues Lenkrad auf die alte Seilzugenkung".
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 09.01.2015, 20:02
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ist schon klar was du vor hast.
Wollte damit auch nur zeigen wie das Lenkrad aussieht. Sprich also wie der gebastelte Adapter aussehen müsste.
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 09.01.2015, 20:07
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Es gibt für Teleflexlenkungen Adapter / Naben, für normal PKW Sportlenkräder, hatte ich im Gründl Katalog gesehen.

Schau mal hier rein: http://www.gruendl.de/shop/Motoren-E...archparam=nabe


Eventuell kannst Du solch eine Nabe als Adapter nehmen. Ich selbst bin froh ein anderes Lenkrad drin zu haben.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig



Geändert von -=JJ=- (09.01.2015 um 20:10 Uhr) Grund: Fehlte was!
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 14.01.2015, 13:40
Benutzerbild von oase610
oase610 oase610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kolberg /Heidesee
Beiträge: 125
Boot: Regal 166 XL/Regal 190xl/Kilkruser530/Glastron V162 futura
303 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Wir haben schon ein paar Adapter gebaut, die Seilzuglengung funzt super, nur legen wir immer die seile durch PE-Rohr damit das klappern an der Bordwand aufhört, in deinem Falle gibt es auch eine Lösung , wir sollten und mal treffen
grüsse alex aus Prieros
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 14.01.2015, 17:17
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oase610 Beitrag anzeigen
Wir haben schon ein paar Adapter gebaut...in deinem Falle gibt es auch eine Lösung , wir sollten und mal treffen
grüsse alex aus Prieros
Das hört sich gut an. Ich versuche, die Seilzuglenkung zu erhalten. Klappt dies nicht, muss eben eine Teleflex rein. Dann bräuchte ich so einen Adapter, um wenigstens das Trabant-Lenkrad erhalten zu können. Ich bin halt so ein original-Freak. Nicht unbedingt technisch, aber optisch sollte es original sein.
Was ist aber mit diesem viereckigen Grauguss-Block, der da als Lenksäulenverkleidung unter dem Lenkrad sitzt? Müsste dieser auch raus oder ist die Lenksäule einer Teleflex lang genug?

Nun ja, jetzt gibts erstmal Bilder. Ich habe mit meinem neuen Boot eine erste Probefahrt gemacht. Mit einem Elektromotor mit Pinne, musste also eh im Heck sitzen. Es kippelt tatsächlich weniger als ein Ibis, aber durch den nur halb so tiefen Tiefgang des Trainer im Vergleich zum Ibis, drückt der Wind das Boot auch etwas nur Seite. Hat aber erstmal Spaß gemacht auf dem kurzen Stück des Dahme-Umflut-Kanal zwischen Märkisch Buchholz-Siedlung und Köthener See.

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 14.01.2015, 17:19
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard





Sogar mit DDR-Trailer, leider ohne Kielrollen oder Windenstand. Papiere sind alle dazu, auch HU-Bericht, aber die Rahmennummer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 14.01.2015, 20:08
Peppi2012 Peppi2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 123
33 Danke in 9 Beiträgen
Standard

...schönes Boot!!!

Hast Du die Sitze dazubekommen oder haste da eine Adresse für?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0606.jpg
Hits:	261
Größe:	69,8 KB
ID:	594598  
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 14.01.2015, 22:43
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Die Sitze gibts bei nem Bootshandel in der Nähe von Cottbus.CBC o.CBS irgendwie.Am besten mal gxxglen.Hab immer Ibis-Sitze eingegeben.
Schönen Abend weiterhin.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 15.01.2015, 08:25
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Du meinst sicher CBC - Camping Boot Caravan in Diensdorf-Radlow am Scharmützelsee bei Bad Saarow. Das der auch die Trainer-Sitze hat, wüsste ich nicht. Aber die Ibis-Sitze in allen möglichen Farben als Neuware gibt es dort und auch die oft gesuchte Rückenlehne der hinteren Sitzbank des Ibis soll es dort geben.

Die Trainer-Sitze gibt es auch als nachproduzierte Neuware (das Boot wird ja als Trainer IV auch wieder hergestellt) in Eberswalde (unter www.seerose.de), auch als Sitzbank für zwei Personen. Ob es dort verschiedene Farben gibt, weiß ich nicht. Aber ein einzelner Sitz für 190.- Euro (und das mal zwei!) bzw. eine Sitzbank für 380,- Euro ist auch nicht ganz preiswert. Dann lieber die Ibis-Sitze als Alternative, dann aber wieder bei CBC, weil dort wieder günstiger als in Eberswalde.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 15.01.2015, 10:53
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

@chrak78.Genau das CBC hatte ich gemeint.Hat der Trainer wirklich andere Sitze wie der Ibis?Hab einen verschwommenen Blick und irgendwie Erinnerungslücken..Die Preise bei seerose.de sind schon ne heftige Hausnummer..
Schönen Tag weiterhin.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 15.01.2015, 13:46
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ja, die Sitze sind verschieden, die Fotos sind von Ebay Kleinanzeigen.

Links Trainer, rechts Ibis.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sitze.jpg
Hits:	381
Größe:	28,3 KB
ID:	594712  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 201Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 201



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.