boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2004, 18:18
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Maasplassen Campen verboten...

Im Netz fand ich die Meldung des Tages:
wer hat´s gewusst ??


"Illegale Camper und Angler zur Kasse gebeten
725 Bußgelder verhängt

Roermond NL. Überhaupt nicht erfreut reagierten am Wochenende zahlreiche deutsche illegale Camper und Angler am Ausflugsgebiet der Maasplassen in Roermond. Nachdem die illegalen Aktivitäten überhand nahmen geht die Polizei mit Aktionen gegen die in den meisten Fällen deutschen Besucher vor. Insgesamt 725 Bußgelder wurden durch die Aktionen seit Ende April verhängt. So auch wieder am Wochenende als Polizeikräfte gezielte Kontrollen durchführte. Während die Gebiete Tagsüber frei zugänglich sind, ist der Aufenthalt nach Sonnenuntergang untersagt. So wurden zahlreiche in den Wiesen campende bzw. in Autos schlafende geweckt, mit einem Bußgeld belegt und aufgefordert die Gelände zu verlassen. Angler wurden ebenfalls streng kontrolliert, da es dort in der Vergangenheit ebenfalls häufig zu Übertretungen der Vorschriften kam. Die angetroffenen deutschen Besucher kommen insbesondere aus der Region Niederrhein, Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln."


Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2004, 07:59
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

so iss es.........

ein teil weiß nix vom verbot............ein weiterer teil ahnt zumindest ein verbot....ein dritter teil ingnoriert das bekannte verbot

das ist wie mit dem falsch parken
....wo kein kläger- kein richter- kein gesetz......verhaltensbeeinflussung NUR bei den (schon) EINSICHTIGEN......

ja und da gibt es noch den teil der mitmenschen, die versuchen konform mit den regeln unserer gesellschaft zu leben, zumindest mit den meisten, nur.....und DA WILL ICH DIR RECHT GEBEN, bekannt sollten die regeln schon gemacht werden.........versteckt in irgendwelchen gesetzesbüchern sieht es wieder nach abzocke aus...:-((

HIER liegt m.E ein großere defizit in unserem BILDUNGS system........ein großteil unserer REGELN werden nicht vermittelt...bzw. erläutert, wo er denn man denn im selbststudium fündig werden könnte.

<<Öffentl. bekannt gemacht>> halt ich für eine alibi-aussage........
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2004, 08:40
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von albert
... , bekannt sollten die regeln schon gemacht werden.........versteckt in irgendwelchen gesetzesbüchern sieht es wieder nach abzocke aus...:-(( ...
Was sagte doch der WSP-Beamte vorletztes WE zu mir im Naturschutzgebiet, wo die Schilder in der NAtur eingewachsen waren:

R E V I E R K U N D E ! ! !
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2004, 08:48
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Was sagte doch der WSP-Beamte vorletztes WE zu mir im Naturschutzgebiet, wo die Schilder in der NAtur eingewachsen waren:

R E V I E R K U N D E ! ! !

Lernt man in der Fahrschule....

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2004, 09:01
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Trotzdem gebe ich Albert irgenwo recht.

Ich habe den Beamten gefrragt, wo ich mich hätte kundig machen sollenm und da hat er schon zugegeben, dass gerade der Landschaftsschutz nicht unbedingt im Rheinatlas steht.

Schön wäre es wirklich, wenn ein wenig mehr Eifer in ordentliche (nicht übertriebene) Beschilderung gesteckt werden würde. Da die Dinger ja auch ein paar Jahre halten, sollten mal nachgeschaut werden, ob sie zwischenzeitlich nicht eingewachsen sind.

Es muss nicht alle paar Meter so ein Ding stehen, aber gut sichtbar beim Einfahren eines Gebietes wäre machbar.

Beim Auto ist es ja auch machbar, dass man fährt ohne sich vorher "Revierkundig" zu machen.

Und wenn dafür eine im Rahmen bleibende Maut helfen würde, denke ich kann man sich so manches Knöllchen sparen (Boot!).

Steht das eigentlich alles im Almanak? Muss ihn zwar haben, aber da ich nicht so recht bewandert bin im niederländischen, schaue ich auch nicht rein. Reicht halt gerade für den Tanktourismus.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.08.2004, 09:24
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Steht das eigentlich alles im Almanak? Muss ihn zwar haben, aber da ich nicht so recht bewandert bin im niederländischen, schaue ich auch nicht rein. Reicht halt gerade für den Tanktourismus.

Ja Thomas da steht sehr viel Nützliches drin, z.B. Höchstgeschw. , Radarreflektorpflicht, Brückenhöhen, zul. Tiefgang und vieles mehr.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2004, 09:35
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Info-Broschüren in den gängisten Landessprachen der Touristen wären sicherlich nützlich, es bestünde natürlich die Gefahr, dass die Bussgelder sinken würden.
Hier in Ophoven hatten wir auch ein paar Unterschriften zu leisten ohne die uns vorgelegten Formulare und Hinweise verstehen zu können. Fühlt man sich nicht wirklich wohl, wenn´s gleich so anfängt.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.08.2004, 09:44
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti
Info-Broschüren in den gängisten Landessprachen der Touristen wären sicherlich nützlich, es bestünde natürlich die Gefahr, dass die Bussgelder sinken würden.
.........
erstaunlich, dass unsere politiker noch immer nicht bemerkt haben, dass ohne eine EU-einheitliche sprache niemals ein vereintes europa entstehen kann.
aber vielleicht will man das auch gar nicht?

le loup


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.08.2004, 10:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Die sprechen in dem Text ja jetzt nur von Campern und Anglern.
Darf ich denn jetzt auch nicht auf dem Boot schlafen, das in einer Bucht liegt ?

Weiß einer aus dem "FF", wie das auf dem Rhein in D aussieht? Da sind
Camper, glaub ich, auch nicht gern gesehen...


Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.08.2004, 10:55
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Die sprechen in dem Text ja jetzt nur von Campern und Anglern.
Darf ich denn jetzt auch nicht auf dem Boot schlafen, das in einer Bucht liegt ?
Doch, das ist erlaubt.

Die haben aber vor ein paar Jahren auch schon mal ab und an kontolliert. Wir sind da öfter im Moogker Plas gewesen. Die Frau meines Kollegen ist dann mit dem Boot dorthin und mein Kollege Mit dem Auto hinterher (weil er noch arbeiten mußte). Da kamen die auch schon mal und haben Autos, Zelte usw abends vertrieben.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.08.2004, 11:16
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
...
Weiß einer aus dem "FF", wie das auf dem Rhein in D aussieht? Da sind
Camper, glaub ich, auch nicht gern gesehen...


Axel
http://www2.onreisen.t-online.de/c/02/78/07/278076.html

sieht nicht gut aus für uns ...

Müssen wir uns eine Bucht suchen, die von Land nicht einseh-, besser nicht mal begehbar ist. Vor dem Morgengrauen haben die Cops kein Boot organisiert ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.08.2004, 11:25
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Wie darf ich das denn jetzt verstehen ?????

In Deutschland darf man noch nicht mal auf Privatgrund campen

Und in NL ist campen "im freien" erlaubt, an der Maas aber wieder nicht !!

Da soll einer durchsteigen...

Also ich schlafe da ein, wo ich müde werde !!!

Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.08.2004, 11:28
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Wie darf ich das denn jetzt verstehen ?????

In Deutschland darf man noch nicht mal auf Privatgrund campen

Und in NL ist campen "im freien" erlaubt, an der Maas aber wieder nicht !!

Da soll einer durchsteigen...

Also ich schlafe da ein, wo ich müde werde !!!

Axel
a) habe ich auch nicht verstanden - vielleicht nicht auf fremder Leute Privatgrund (Felder, Wäldchen etc.) ?
b) das mit NL/B habe ich auch wieder nicht kapiert, wahrscheinlich hat die Gemeinde Ophoven das lokal eingeschränkt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.08.2004, 12:15
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also für camp-verbot hab ich ja noch ein gewisses verständnis....aber warumn sollte man im auto nicht übenachten dürfen???? Hmmmm

also ohne tisch u. stuhl drausen..nur drinnen und tür zu........??
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.08.2004, 12:31
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von albert
also für camp-verbot hab ich ja noch ein gewisses verständnis....aber warumn sollte man im auto nicht übenachten dürfen???? Hmmmm

also ohne tisch u. stuhl drausen..nur drinnen und tür zu........??
Ist zu mühsam beim Spannen die auszusortieren, die nix machen. Da sinkt die Erfolgsquote!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.08.2004, 12:34
Ton Ton ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Enschede
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

Meines Wissens ist freies Camping in NL verboten, und dass schon seit mindestens 50 Jahre.

Ich glaube der ADAC weiss da besser Bescheid als T-Online

ADAC Camping-Caravaning-Führer- Niederlande

Übernachten außerhalb des Campingplatzes

Außerhalb des Campingplatzes auf Straßen, Park- oder Rastplätzen nur in einigen wenigen Gemeinden erlaubt. Ansonsten wird gegen "wild" campende Wohnmobilfahrer konsequent vorgegangen, es drohen empfindliche Strafen.

Gruss

Ton
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.08.2004, 12:47
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ...

Sagt mal Jungs, sind Eure Antworten vielleicht irrtuemlich aus dem Flachwasser ins Tiefe gerutscht ?

1) Wieso sollten Verbote, die allgemein und langfristig bestehen, eigentlich per Broschuere bekannt gemacht werden muessen ?

2) Warum kann man sich eigentlich nicht vorher informieren ? Es gibt in jedem Kaff ein VVV (wo auch immer deutsch gesprochen wird)

3) Es steht im Artikel fairerweise, dass das uebliche "gedogen"-Prinzip (DAS ES IN DEUTSCHLAND GESETZLICH NICHT GIBT ) hier nicht angewandt wurde weil die Belastung ueberhand genommen hatte.

Steht doch wenigstens Euren Mann wenn es denn passiert


chris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.08.2004, 13:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Dem steht schon wieder entgegen, daß z.B. Fernfahrer gesetzlich verpflichtet sind,
ihre Schlafpausen und Sonntags-Übernachtungen auf unseren Strassen durchzuführen...


Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.08.2004, 13:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von boatman
Steht das eigentlich alles im Almanak? Muss ihn zwar haben, aber da ich nicht so recht bewandert bin im niederländischen, schaue ich auch nicht rein. Reicht halt gerade für den Tanktourismus.

Ja Thomas da steht sehr viel Nützliches drin, z.B. Höchstgeschw. , Radarreflektorpflicht, Brückenhöhen, zul. Tiefgang und vieles mehr.
und soweit ich weiss gibt es das beim WSA in Duisburg auch in deutschhttp://www.wsa-duisburg-meiderich.de/main_0.htm

auf der Seite nicht zu finden, stand aber mal vor langer Zeit hier im Forum - ich such gleich mal

EDIT--> gesucht und nur in NL gefunden, schade eigentlich. Aber es wird jährlich neu veröffentlicht und kann daher wohl nicht immer in diverse Sprachen herausgegeben werden.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.08.2004, 13:43
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Im Grunde muß ich mich immer vorher über das zu befahrende Revier kundig machen. Auf See brauche ich stets eine aktuelle Seekarte und ein aktuelles Hafenhandbuch, binnen eben auch entsprechende Revier-Unterlagen/Informationen. Auf Schilder vertrauen reicht nicht.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.08.2004, 13:44
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von quaelgeist
3) Es steht im Artikel ........fairerweise,

chris
..... stell doch mal einen link hier rein, ich möchte mir den artikel auch mal ansehen......
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.08.2004, 15:43
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Dem steht schon wieder entgegen, daß z.B. Fernfahrer gesetzlich verpflichtet sind,
ihre Schlafpausen und Sonntags-Übernachtungen auf unseren Strassen durchzuführen...
Mag ja alles ein bisschen komplex sein, aber
... "unseren" meint wahrscheinlich Deutschland und wenn ich Fernfahrer waere wuerde ich sicher auch alle Regeln dazu kennen - es gibt sie sicher

... das Problem hier war eben, das die Menschen durchaus nicht auf den Strassen geblieben sind

(beim weiteren Nachdenken - wird langsam eine ich-hab-doch-irgendwie-Recht Diskussion, oder?)

cheers
chris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.08.2004, 16:01
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

[quote="quaelgeist"]
Zitat:
Zitat von payed
(beim weiteren Nachdenken - wird langsam eine ich-hab-doch-irgendwie-Recht Diskussion, oder?)

cheers
chris

.....ach was .......steht doch für dich schon fest.......

ich mein, wer recht hat......

möchte aber die gelegenheit nutzen, dein augenmerk auf den vorherigen beitrag (den meinigen) zu lenken und nochmals -diesmal besonders- ergebens, um einen freundlichen link zu dem besagten artikel bitten..........bitte!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.08.2004, 17:13
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard @albert

Da muss ein Misverstaendnis vorliegen, payed hat den Artikel eingestellt, ich habe ihn nur gelesen und mich darauf bezogen.

Google half mir auch nicht...

chris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.08.2004, 17:20
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

lieber albert,

es ist dir lediglich ein kleiner technischer Fehler beim zitieren unterlaufen.

Soetwas würdest du von mir nämlich nicht hören...

Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.