boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2004, 08:05
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard Funkschein in Düsseldorf - wo machen?

Da ich ja jetzt beruflich in Düsseldorf, Medienhafen, gelandet bin, werde ich es für meinen im Herbst anstehenden Funkschein nicht immer pünktlich nach Dortmund schaffen. Daher suche ich eine Yachtschule hier in Düsseldorf, bei der ich die beiden Funkscheine machen könnte.

Ihr D'dorf-BFFler: was könnt ihr empfehlen, wovon abraten?

Danke!
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2004, 08:50
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe den SRC im Frühjahr beim Yachtclub Grevenbroich gemacht ( Ca 20 Km von D`üsseldorf.
Imho ist es aber genausogut möglich mit der passenden Software sich auch im Selbststudium vorzubereiten. Das Lehrbuch und eine Übungs CD kannst du gerne von mir geliehen bekommen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Hafen ist eine Zweigstelle einer Essener SBF Schule gewesen, wo ich meinen Schein gemacht habe (drei Jahre her) - ich schau mal, ob ich die korrekte Adresse noch finde... meld mich dann wieder
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2004, 20:57
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Mache gerade meinen Binnenfunkschein in Duisburg bei der Atlas-Schifffahrts-GmbH. Kann ich nur empfehlen und vor den "Crashkursen" diverser Yachtschulen warnen (Wochenende von 09:00 bis 16:00 Uhr usw.), deren Durchfallquote ist entsprechend hoch. Habe bei der Atlas auch meinen See-u. Binnensportbootführerschein gemacht, echt ohne Probleme. Man geht dort auch auf die zeitlichen Probleme der Kursteilnehmer ein, gibt manchmal sowas wie ne' "Privatstunde" für entsprechende Leute, da auch dort Berufsschiffer unterrichtet werden, die nicht immer so Zeit haben wie normal sterbliche Leute.
Würde ich mir einfach mal anschauen.......

Guckst Du hier:

www.atlas-schiffahrt.de/


Gruss
Hank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.08.2004, 13:24
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlos
Im Hafen ist eine Zweigstelle einer Essener SBF Schule gewesen, wo ich meinen Schein gemacht habe (drei Jahre her) - ich schau mal, ob ich die korrekte Adresse noch finde... meld mich dann wieder
Hi Seestern, die Adresse der Zweigstelle im Hafen ist Speditionsstraße 1.
Genau auf der Ecke, ein Altbau, war früher mal Hein Gericke drin.
Ob die aber noch da sitzen, weiß ich nicht, vielleicht nach Feierabend mal anklopfen.

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2341_1092399883.gif
Hits:	999
Größe:	18,1 KB
ID:	5271  
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2004, 14:17
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Danke Michael, super - ich arbeite nämlich ziemlich genau über dem "S" von Hammer Straße (Zollhof 10, "Wintergartenhaus"). Danke Dir!
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.08.2004, 14:15
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard Funkzeugnis

Hallo, ich meine, das Haus existiert nicht mehr. Ich habe meinen Schein beim DYC gemacht.
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.08.2004, 20:47
jantar23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas,

im Medienhafen ist die Bootsschule Bützer (SBF-Binnen und See). Bützer selber gibt auch Funkkurse. Ich selber habe ihn als Lehrer in der Segelschule am Unterbacher See gehabt und war sehr zufrieden. Möglicherweise gibt er auch Kurse in seiner eigenen Schule. Ich würde einfach mal hingehen (hinteres Hafenbecken mit Liegeplätze am Kahn) und fragen. Bützer selber ist sehr kompetent und nett - aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen.

Gruss Jantar
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.08.2004, 08:31
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Da in der Nähe ist doch auch Lenz-Rega-Port. Die müßten doch auf jeden Fall wissen, wer aus der Wassersportbranche in der Nähe angesiedelt ist.

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.