boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2004, 20:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard Chartern in Mecklenburg - statt Malediven

hat zufällig jemand die ZDF Reporter gesehen (heute 21.00 Uhr).... dort war auch ein Beitrag zum Chartern ohne Führerschein... da gabs bilder von den sog. Freizeitkapitänen ohne Schein... Lebensgefährlich für Besatzung und für
andere wie Kanuten oder Ruderer....

Schade dass die Sendung anscheinend nicht wiederholt wird.....

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2177768,00.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2004, 21:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich habe es gesehen.

Und meine Praktische Ausbildung hat nur 10 Minuten gedauert.

Die Jungs habe 3 Stunden praktische Ausbildung genossen!

So what?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2004, 21:13
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

habs auch zufällig gesehen. Beängstigend.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2004, 22:20
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Unsere Praxis war mit 20 Leuten 2 stunden durch die weltgeschichte tuckern. Ich finde nichts schlimmes an den charterern. Geht in Frankreich, Irland und Holland mit noch viel größeren Booten nur in Deutschland muss alles geregelt sein.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2004, 23:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

.. denkt die frau mit dem kanu aber anders....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2004, 23:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
.. denkt die frau mit dem kanu aber anders....
Die hätte ich mit so einem Boot auch platt gemacht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2004, 23:52
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Kann man jedes Jahr zum Vatertag in den Niederlanden sehen, wenn deutsche Feinrippträger mal die ganz großen Motorboote vor den Schleusen mit Speed bewegen.

Jedenfalls kann man bei uns doch schon ganz schön große Pötte leihen und trotz der Geschwindigkeitsdrosselung wird dort wohl manchmal die Reling als Fender eingesetzt.

Mit der gleichen Begründung Tourismusförderung könnte man ja auch auf 60 km/h gedrosselte Pkws an Harzurlauber ohne Führerschein ausgeben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.08.2004, 06:33
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ossibaer
..........
Mit der gleichen Begründung Tourismusförderung könnte man ja auch auf 60 km/h gedrosselte Pkws an Harzurlauber ohne Führerschein ausgeben.
moin
60 km/h ist vielleicht etwas schnell, das sind mehr als 16 meter pro sekunde. aber 20 km/h oder 25 km/h ist durchaus realistisch.

wer vor vielen jahren/jahrzehnten nen klasse 4 schein nur durch einfache theoretische prüfung erwarb darf auch heute noch diese fast führerscheinfreien fahrzeuge fahren.

was soll all die aufregung. der charterschein berechtigt zum führen bestimmter hierfür gebauter und zugelassener wasserfahrzeuge in einem betimmten gebiet.
der sbf, vor jahrzehnten erworben und nie genutzt, berechtigt dich in D einen bis zu 15 meter grossen und beliebig schnellen kahn zu führen.

aber das thema charterschein wurde ja bereits im frühling hier ausgiebig diskutiert. nach vielen positiven berichten über meckpom wurde es zeit, dass endlich mal ne miesmache gesendet wird.

le loup

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.08.2004, 07:01
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die gleichen An- und Ableger kann man doch Samstags in den Charterhäfen im MM oder ander Ostsee auch sehen...von Skippern MIT See-und Segelscheinen!!! Das nennt sich dann "Hafenkino"...schaue ich mir immer gerne an
Gerade vor 2 Wochen gesehen: Eine 30 Fuß Yacht knallt im völlig freien Hafenbecken rückwärts voll in eine 40er
Das hat alles nichts mit Scheinen oder Ausbildung zu tun sondern das ist einfach mangelnde Erfahrung und Nervösität.
Wenn ich bei einem ein- oder auslaufenden Schiff sehe, wie jemand den Bootshaken in der Hand hält, ist mein Camcorder immer bereit
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.08.2004, 07:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Moin,

ist mein Lieblingsthema: Charterboote!
Und um es gleich auf den Punkt zu bringen, so schlimm wie behauptet wird, sind sie nicht! Die Vercharterer und "Tourismusförderer" sind da viel schlimmer, die drehen den Leuten manchmal Boote an!?
Nach einer Urlaubs-Bootswoche bei uns in der Seenplatte hatte ich nur einmal Grund ein Charterboot zu verfluchen, aber diverse Gründe über "richtige" Freizeitkapitäne" mich zu ägern.
Das Charterboot kam mir im Kanal trotz Wartepflicht und Signalton an einer sehr engen und uneinsichtigen Stelle entgegen rief aber noch "'tschuldigung" ! Die Rücksichtslosigkeiten anderer Freizeitkapitäne waren da viel schlimmer!

Der Charterbetrieb bringt Geld, sichert Arbeitsplätze und hat , bedingt durch die Saison , fast keine negativen Auswirkungen auf die Natur! Das einzige Problem sehe ich im Wettbewerb der Charterer untereinander, die Boote werden immmer zahlreicher , "dicker" und nur noch auf Luxus getrimmt. Für Fahrtauglichkeit und einfache sichere Bedienbarkeit bleibt da nicht viel übrig! Die Bootsführer sind da oft überfordert, wenn an einer Schleuse da noch alle Augen auf ihn gerichtet sind......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.08.2004, 07:38
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ohne den Bericht gesehen zu haben:

Ich bin selbst über das fs-freie Chartern in NL zum Bootfahren gekommen, und da haben wir eine 15-minütige Übergabe gemacht, mehr nicht.

Klar sollte die grobe Behinderung oder gar Gefährdung von Dritten (insbesondere besonders empfindlichen wie Schwimmern, Kanuten etc.) so gut wie möglich verhindert werden. Aber ob die Wiedereinführung der uneingeschränkten Führerscheinpflicht da hilft ...

Wir hatten am Samstag auch Hafenkino - 12m Stahlyacht hat auf 40m zum Liegeplatz 2x Feindkontakt. Natürlich der Eigner mit allen Scheinen, die das Herz begehrt.

Ich vertrete vielmehr den Standpunkt, dass ein fs-loser Charterer um seine mangelnde Erfahrung weiß (wissen sollte) und entsprechend vorsichtig ist, während der ein oder andere fs-bewehrte Eigner sich für den König der Weltmeere hält (nicht pauschal, aber gibts!).

Und ganz nebenbei kann die Skippergemeinde von mehr Bootsinteressierten m.E. nur gewinnen - mehr Angebot, Nachfrage, Wettbewerb, Infrastruktur, ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.08.2004, 07:43
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich war schon ganz schön erschrocken als ich die Bilder sah. Hab solche Szenen selbst noch nicht erlebt. Fahre erst seit 3 Jahren ab und zu auf dem Main, da bin ich vielleicht zu wenig auf dem Wasser oder ist zuwenig los um solche Szenen beobachten zu können. Aber wenn das Ausnahmen sind und selbst Kapitäne mit Führerschein solche Manöver fahren, dann war das wohl halt eine richtige "Negativ Berichterstattung". Ich hatte jedenfalls ein negativen Eindruck über Charterbetrieb gewonnen und da sieht man mal wieder was Medien bewirken können.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.08.2004, 07:47
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
......
Ich vertrete vielmehr den Standpunkt, dass ein fs-loser Charterer um seine mangelnde Erfahrung weiß (wissen sollte) und entsprechend vorsichtig ist, während der ein oder andere fs-bewehrte Eigner sich für den König der Weltmeere hält (nicht pauschal, aber gibts!).
.......
moin
dann sind wir also schon mindestens zu zweit.

und es werden täglich mehr

le loup

**********
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.08.2004, 07:58
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Ich denke, das Hauptproblem liegt in der fehlenden Möglichkeit, gefahrlos üben zu können. Es bräuchte doch nur in Häfen, in denen dies geht, eine Box so abgefendert werden, dass gefahrloses und stressfreies Üben des Ein- und Ausparkens für Eigner und Schiff möglich ist. Dazu noch verschiedene Festmacher (Poller, Klampen, Ringe) an denen man das Belegen üben kann und fertig. Als ich damals den PKW Führerschein gemacht habe, bin ich auch nicht gleich ins Parkhaus gefahren, sondern habe auf einfachen Strecken Fahrpraxis gesammelt. Als Bootsanfänger hat man diese Chance kaum, An- und Ablegen muss gleich im Berufsverkehr stattfinden.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.08.2004, 08:34
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber es wird wie so oft
gewesen sein.

Kamera nur dort hinhalten wo´s kracht
ein paar selbsternannte "Experten" dazu
nach Möglichkeit noch einige "Geschädigte"
und schon ist die Horrorreportage fertig.

Wieviele Boote werden denn pro Saison vermietet und wieviel "echte" Unfälle passieren dabei?

Ich bin auch durch FS-freie Chartern dazu gekommen . Die praktische Ausbildung betrug 45 Minuten,
geteilt durch 3 Leute im Boot.

Mit dem Boot fahren ist es wie mit dem Auto, manche können´s und manche nicht .
Egal ob mit oder ohne Schein. Beste Bewertungsposition = Slipstelle

Gruß Flieger
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.08.2004, 08:38
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Ich habe das auch gesehen.
Ungewohnt reißerische Aufmachung für eine ZDF-Reportage.
Eher so im Stil von RTL, Die Reporter oder Kabel1.

Trotzdem kann ich dazu nur eines sagen: Beängstigend!
Und die Boote verdienen den Namen "Bügeleisen" wohl auch nicht zu unrecht.

So Jemandem möchte ich nicht zu nahe kommen...

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.08.2004, 08:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger
Habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber es wird wie so oft
gewesen sein.

Kamera nur dort hinhalten wo´s kracht
ein paar selbsternannte "Experten" dazu
nach Möglichkeit noch einige "Geschädigte"
und schon ist die Horrorreportage fertig. ....Gruß Flieger
.... kann man sagen.. ja ... aber auch nein...
ja .... weil es die engste Schleuse ist, die sie ausgesucht haben (wurde aber auch betont)..

nein.... denn die haben die kamera in einem zeitraum von einer Stunde hingehalten.... mmmmmh..... was passiert denn da in einem ganzen Tag....

da ich hier noch nichts persönlich erlebt habe, kann ich es nicht beurteilen, ob gut oder schlecht... auch in den adria häfen gibt es immer wieder chaoten... (mit Schein).... und wer als frischling den bootsschein see gemacht hat (wie gerade in einem anderen thread zu lesen) und sich sofort ein 42er Segelboot chartert dürfte ebenfalls große probleme haben....

soweit so gut... es war nur wirklich äußerst negativ für den wassersport, was hier gezeigt wurde... und darauf wollte ich nur hinweisen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.08.2004, 08:51
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger
Habe den Bericht zwar nicht gesehen
...
Mit dem Boot fahren ist es wie mit dem Auto, manche können´s und manche nicht .
Egal ob mit oder ohne Schein. Beste Bewertungsposition = Slipstelle

Gruß Flieger
Im Grunde hast Du Recht, ABER:
Das kommerzielle Verhalten der Bootseigner, völlig unbedarften (und ganz offensichtlich total unfähigen, aber zahlungskräftigen) Personen solche "Bügeleisen" mit mehreren Tonnen "Kampfgewicht" zur Verfügung stellen, davor eine lächerliche "Pseudo-Ausbildung" zu stellen, ist meiner Überzeugung nach grob fahrlässig! Nach dem gestern gezeigten (und es handelte sich nicht um einen Einzelfall) ist es nur eine Frage der Zeit, bis Menschen zu tode kommen!

Dann ist das Geschrei groß!
Und wer trägt dann die Verantwortung?
Spätestens dann ist's auch Schluss mit dem führerscheinfreien Betreiben!

Ich find's unverantwortlich.
Armes Meck-Pomm hin, armes Meck-Pomm her.
(Was davon zu halten ist, hat man ja in dem Folgebeitrag gesehen, in dem mit wehementer Staatsgewalt gegen Studenten vorgegangen wurde, die es wagen, einfach irgendwo zu Zelten, ohne dafür ordentlich in die Landeskasse abzudrücken...)

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.08.2004, 08:54
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
... es war nur wirklich äußerst negativ für den wassersport, was hier gezeigt wurde...
leider isses so
aber es kommt bestimmt noch schlimmer.

der nächste bericht zeigt dann altpubertierende 'rambos' mit übermotorisierten gleitern welche ihre potenzprobleme durch lebensgefährliche und insbesondere umweltzerstörende fahrweise abreagieren.

miesmachen und schlechtreden lässt sich alles.
wenn dann noch der neidfaktor hinzukommt wird das wiedermal eine gut verkaufbare sendung.

le loup

**********
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.08.2004, 09:35
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Diese Reportagen sind doch nur drauf aus alles zu übertreiben. Es wird nur das Extreme gezeigt. Wenn es nach diesen "Akte"-Sendungen auf Sat1 geht, dann darf man den Computer gar nicht mehr anstellen und dann wäre jeder hier im Forum ein Verbrecher. Jede Onlineüberweisung würde auf das Konto von Verbrechern gehen. Sobald man im Internet ist, ist man selber ein Verbrecher. Total überzogen!

MfG

Schmitzi
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.08.2004, 12:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

steht im neuen Skipper:

Zitat:
Seit dem 1. Mai 2004 ist für das Befahren einiger deutscher Binnenseen und Flüsse mit Motorbooten lediglich die „Charterbescheinigung“ vorgeschrieben. Diese neue Lizenz löst den bisherigen „Charterschein“ ab.

Nach einer dreijährigen Versuchsphase mit dem „Mini-Bootsführerschein“ wurde die bisher befristete Regelung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen zum 1. Mai 2004 in dauerhaftes Recht umgesetzt – die „Binnenschifffahrts-Sportbootvermietungsverordnung“ (BinSch-SportbootVermV) wurde entsprechend geändert.
Gleichzeitig wurden auch die Möglichkeiten der Hobbykapitäne mit „Charterbescheinigung“ erweitert: So darf nun bei guten Wetterbedingungen auch der Binnensee Müritz durchfahren werden – allerdings nur in der Fahrrinne und wenn alle Personen an Bord Rettungswesten tragen. Nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern wurden zum 1. Mai 2004 weitere Wasserflächen freigegeben. Unter anderem für Teilstrecken der Lahn und der Saale wird die „Charterbescheinigung“ ab sofort als ausreichend angesehen. Anders als bei der Müritz ist für die Lahn und für die Saale noch nicht sicher, ob dies auch so bleiben wird. In einer nun begonnenen weiteren dreijährigen Testphase wird erprobt, ob auch für diese Flüsse die „Charterbescheinigung“ als Eignungsnachweis dauerhaft ausreichend sein kann.

mehr im Heft 8/2004
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.08.2004, 15:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard SENDUNG wird nochmals ausgestrahlt..

.... An alle die diesen Bericht nicht gesehen haben.. ich habe mal bei der Redaktion angefragt ob der Bericht nochmals gesendet wird ...

Antwort:

ja, unsere Sendung wird um 18.30 auf dem ZDFdokukanal wiederholt und wenn
unsere Serverprobleme behoben sind, auch im Internet: http:reporter.zdf.de
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.08.2004, 15:55
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Und wenn ich damit alleine stehe: die westdt. Binnenkanäle können sie gern auch für den Charterschein freigeben - das Revier ist weitgehend idiotensicher, und auf eine 180-m-Schleuse mit 11m Hub bereitet einen auch kein SBF vor.

Ich sehe in erster Linie Chancen für die Infrastruktur und die Akzeptanz des Hobbys Wassersport als eine echte Gefahr.

Ich werde mir den Beitrag nochmal online ansehen - vielleicht sehe ich das danach anders.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.08.2004, 16:12
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

moin und hallöle,

wir wollen 2005 auch mit mehreren leuten in MM oder BB mehrere boote chartern. haben zwar alle einen SBF-S aber keinen B . werde dann von meinen erfahrungen berichten oder ihr könnt es in der bildung auf der T-Seite lesen .
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.08.2004, 16:29
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Und wenn ich damit alleine stehe: die westdt. Binnenkanäle können sie gern auch für den Charterschein freigeben - das Revier ist weitgehend idiotensicher, und auf eine 180-m-Schleuse mit 11m Hub bereitet einen auch kein SBF vor.
........
du bist nicht allein

(zum glück kann ich nicht gut singen)

le loup

**********
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.