![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mich eben für den Funkschein angemeldet und nach dem Pyroschein gefragt. In dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass dieser Schein ab 2006 wohl Pflicht für Sportbootfahrer werden soll, evtl. nur bei Neuerwerb des Führerscheines.
Hat schon jemand etwas über diese neuen Verordnung gehört und kann genaueres dazu sagen?? Besonders auch in Hinsicht auf die Tatsache das ich kein Seegängiges Boot nachweisen kann und somit für mein kleines Sportboot sowieso keine WBK bekommen würde??????? ![]() ![]() Bürokratie?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meinen SBF-See erst im April gemacht. Mir hat keiner was erzählt.
Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Kann eigentlich nur ein Witz sein. Einen Pyroschein zur Pflicht zu machen wenn gleichzeitig nach dem Motto "Keine Waffen für das Fußvolk" verfahren wird.
Servus Ed P.S. habe auch den Pyroschein aber nix beantragt da ich mit einem 4 Meter Boot sowieso nichts kriegen würde und z. Zt auch nicht brauche. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
den Pyroschein habe ich schon aber den Funkschein noch nicht. Eigentlich wollte ich den im Herbst bei Seewolf machen. Wo gehst Du hin? Gruss Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
jo, beim Seewolf, dort fangen die nächsten Kurse nach der Messe, also Anfang November an. Ich bekomme vom Seewolf die Termine und alles weitere zugeschickt. Ich informiere Dich dann, okay?? Können wir dann ja im Doppelpack aufschlagen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
gibt es da irgendwo Infos, z.B. über Preise? Vielleicht stosse ich ja auch dazu, Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Siggi,
Lehrgang dauert 1 Wochenende, von 9-16 Uhr am Samstag und Sonntag, Preis 148 Euro. Würde mich freuen, dann wären wir schon zu dritt. Hier findest Du die HP vom Seewolf. http://www.seewolf-yachtschule.de |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
in den SBF-See büchern ist immer ein Kapitel über die Pyrotechnik, aber es kann nicht zur Pflicht werden.... höchstens wird es ein Teil der Prüfung und schließt die Pyrotechnik mit ein.... ... fände ich zumindest logisch.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube Du hast Recht, das es ab 2006 Bestandteil des Führerscheines wird. Wäre wirklich logisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit vielen Jahren die Waffensachkunde für scharfe Waffen wie Kleinkaliber und Böller etc. (im Volksmund Waffenschein).... darf aber keine Pyros verwenden..... ohne Schein (denn müsste ich xtra machen..)
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Möchte dich ungern korrigieren, aber du meist bestimmt Waffenbesitzkarte und nicht Waffenschein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich Siggi, die Unterlagen kommen wie gesagt nach der Messe. Sobald was da ist mit den Terminen usw, mache ich den Verteiler!!
Vielleicht können wir ja auch einen Gruppentarif aushandeln, ein Versuch ist es wert. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar gibt es einen Waffenschein.. berechtigt zum Führen von Waffen....
|
||||
|
||||
![]()
...hat der nicht eine andere "behördliche" Bezeichnung, denn mit meiner Waffenbesitzkarte darf ich auch scharfe Waffen "führen" also transportieren und tragen....
meine prüfung ist dazu schon zu lange her... außerdem hat sich im bereich besitzen und führen und haben und transportieren einiges geändert... .. und ich lass mich dazu gerne informieren... ![]() wäre aber jetzt ein anderer threat... !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dieter
Führen darfst Du mit der WBK nicht, nur transportieren z.B im Koffer, verschlossen im Kofferraum Muniton getrennt usw. Zum Führen -so wie John Wayne den Colt trägt - brauchst Du einen Waffenschein. Den kriegt das Fußvolk aber nicht, Auf einem offenen Boot ohne Kabine glaube reicht die WBK auch nicht für eine SigPi, da keine Wohnung oder so ähnlich. Servus Ed |
|
||
![]() Zitat:
bekommt Ihr locker 10% ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
WBK incl. Munitionserwerb hab ich,
![]() Wiederladerschein hab ich auch ![]() jetzt noch den Pyroschein? ![]() Hurra ich kann mein Bötchen zum Kanonenboot umbauen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Flieger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das ein Rückstoßantrieb? Ed |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schaun wir mal was man da verhandeln kann! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
na das könnte ja gut hinhauen. Ich steh bei Seewolf auch schon auf der Liste für die nächsten Unterlagen und Kursprogramme... Wäre ja schön wenn es für alle drei passt! ![]() Gruss Volker |
|
||
![]() Zitat:
bekommst Du 50% ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Und was machen wir mit Siggi???
Stellen wir ihn als unseren Sohn vor??? ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|