boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2004, 11:16
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Was haltet Ihr davon?

Hallo Leute,

ich habe mich etwas in dieses Boot verguckt. Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr dafür ausgeben?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT (PaidLink)
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2004, 12:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.996
6.573 Danke in 3.124 Beiträgen
Standard

Solltest vielleicht vorher mal checken was der Motor, Schaltung usw. kostet und danach den Preis etwas ausrichten.

Kürzlich war doch irgendwo ein Angebot für eine Glastron185 mit Trailer
und 3,0l Innenborder für ca. 14000,00....

Ein Bekannter hat dieses Jahr ein etwas kleineres Boot mit 60PS
Mercury-AB für 15000,- inkl. Trailer erworben, nur mal als Richtwert.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2004, 12:09
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.874
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Ich habe keine Ahnung von Neubootpreisen und erst recht nicht von der Güte einzelner Werften/Hersteller - aber gefallen tut's mir auch, Gewicht/Größe ist topp für meine Anforderungen .... mal in 3 Jahren gucken .
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2004, 12:20
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.243
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.007 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Ich würde sagen, da man es nichtgesehen hat sollte man ca 12.000€ nicht großartig überbieten. Dann muß ja noch der Motor dran und verkabelt werden .......


Gruß

Christoph
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2004, 12:26
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

so ein ähnliches Boot auch von Olymp habe ich neulich für 9.700 Euro
gesehen. Bin darauf gestoßen weil ein Bekannter sich auch dafür interessierte. Allerdings ohne Motor und Trailer.
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.08.2004, 12:44
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitzi,

das Boot kostet ohne Trailer 9.450,- €.
http://www.best-boats24.net/haendler...boote/784.html

Da es ein Neuboot ist und vom Händler mit Garantie verkauft wird, kannst Du zwar Glück haben, es mit Trailer für den gleichen Preis zu bekommen, aber auf ein wahnsinniges Schnäppchen würde ich nicht allzusehr hoffen.
Der Verkäufer hat erst eine Bewertung, sollte es zu wenig einbringen, glaube ich erfahrungsgemäß nicht, dass die Auktion auch wirklich bis zum Ende durchgeführt wird.

Ansonsten ein für die Größe wirklich interesssantes Boot. Schön hochbordig und mit vernünftigem Rumpf, der auch mal rauheres Wasser abkann. Den Haltebügel über der Scheibe finde ich auch ganz gut, kannte ich vorher noch nicht.

Unter Kajüte 1,92 x 1,45 sollte man sich aber trotzdem nicht zuviel vorstellen.
Ich weiß nicht wieweit Du Dich schon mit der Kajütengröße bei diesen Bootsgrößen beschäftigt hast, aber nur vom Lesen kann man böse Überraschungen beuzüglich des tatsächlichen Platzangebots bekommen.

Aber ein schönes Boot, finde ich.
Ach ja, ein paar Instrumente wären nicht schlecht...

Viel Erfolg beim Bieten

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2004, 08:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.874
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Toll - Auktion abgebrochen.

So Leute sollten mind. 6 Monate eBay-Verbot kriegen sowie eine Zwangsschulung über die wirtschaftliche Bedeutung und deren Konsequenzen der Begriffe "Startgebot 1 EUR" und "kein Mindestgebot"

Mich hätte schon mal interessiert, was es unter Marktbedingungen gebracht hätte.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.08.2004, 10:17
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Der Verkäufer hat erst eine Bewertung, sollte es zu wenig einbringen, glaube ich erfahrungsgemäß nicht, dass die Auktion auch wirklich bis zum Ende durchgeführt wird.
Traurig an der Sache finde ich, dass man mittlerweile schon im Voraus erkennen kann, welche Auktionen vorzeitig abgebrochen werden.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.