![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe, wir liegen vor Damp, höhe Booknis.
Mit nur noch einem Rückwärtsgang, ist zufällig jemand da der uns nach Damp oder Eckernförde ( fahrzeug mit Trailer steht in ECK ) schleppen kann? LG ANDRE Handynr. 017648392465 p.s oder weiß jemand jemanden in der nähe? Handynummer wäre schön! pps , können selber nicht online, bitte nur über handy!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe...nach oben!
|
||||
|
||||
![]()
finde leider nicht diese übersicht wie du am tel.sagtest
vill.schau mal jemand anderes nach karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst diese hier?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53350
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibt es noch den aktuellen Strang "Wer fähr wo": http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53165
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist Uwe (Cooky) nicht in Damp? Oder Volker (Bossi)?
Oder ggfls. den Hafenmeister von Damp anrufen, ob ggfls. Heinz mit dem Hafenmeisterboot Hilfe leisten kann? Der könnte auch gleich den Motor checken.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mit Andre telefoniert.
Cooky ist in Damp und kümmert sich. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo von Dieter,
ich finde es SUPER wir hier versucht wird, jemanden zu helfen der in Not geraten ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat sich erledigt, meine eltern sind gerettet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ein Eintrag hier und schon laeuft die Rettung an. Das ist einzigartig. Innerhalb weniger Minuten klingelte schon das Telefon und Kamue meldete sich. Der haette uns am Montag helfen koennen.( zum Glueck haben wir Montag auch frei ) Aber dann kam der erloesende Anruf vom Kanzler. Der dann Cookys Nummer durchgegeben hat, und dann lief alles. Der Seenotrettungskreuzer kam und schwupps waren wir schon in Damp. Dort wurden wir mit lauten gehupe von bestimmt 50 Booten begruesst ( Deutschland hatte gerade sein 1. Tor geschossen ![]() ![]() Nochmal ein ganz grosses DANKE an alle!!!!! Das hier ist schon echt schwer zu toppen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. Geändert von slowmotionboote (03.07.2010 um 23:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So sieht es dann aus....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, Anker haben wir auch noch verloren. Mussten wir kappen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Beste was man tun kann, ist Selbstvorsorge, mit einem Notaußenborder kommt man bei gutem Wetter immer in den sicheren Hafen.
In Stresssituationen über andere wettern hilft da nicht, warum habt ihr die nicht angegröhlt, wir brauchen Hilfe. Fehlte etwa wieder das Megaphon? Sich hinterher aufzuregen, warum etwas nicht gekappt hat, bringt nix außer graue Haare.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sich bewegen ![]() Ist ganz einfach abgelaufen, kurze Info was passiert ist, zum Hafenmeister, gefragt, wie wir vorgehen wollen, Wind und Welle angeschaut, danach die DGzRS Damp angerufen, 5 Minuten gewartet, Handy Nr. von Andre übergeben und schon waren die drei "Retter" unterwegs und das ganze kurz vor dem Anpfiff Deutschland-Argentinien ![]() Also auf diesen Weg ein Danke an die freiwillige Helfer der DGzRS, die nicht lange Fragen oder Diskutieren ![]() Noch ein Hinweis, das boote-forum.de ist eingetragener Förderer der DGzRS und hier sieht man wieder, JEDER kann mal auf die Hilfe angewiesen sein! Hier kann man bezgl. DGzRS und boote-forum.de alles lesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30999 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
an dieser Stelle möchte ich auch ein kurzes Erlebnis des letzten Jahres mitteilen - 15:00Uhr auf Grund gelaufen - Loch im Unterwasserteil - im
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich halte lieber einmal zu oft an und frage nach, als einmal zu wenig. Habe dadurch auch schon einigen Leuten den A... gerettet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Andre und Sandra wir drücken euch alle Daumen, die wir haben, dass eure Saison nicht gelaufen ist. Was mich sehr beeindruckt hat, gestern wart ihr in Not und heute helft ihr schon wieder anderen. http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=30 Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Sauber, so soll es sein!
![]() Wenn ihr in "Not" seid oder Hilfe benötigt, dann macht auf Euch aufmerksam, egal wie. Erst dann wissen andere (in diesem Fall wohl die Jetski-Fahrer), dass ihr wirklich Hilfe benötigt.
|
||||
|
||||
![]()
So, der rest des WE war auch ohne Boot schön. Besser wäre ja aber mit gewesen.
![]() Wir wollten ja gar keine Hilfe von den Jetskifahrern. Es war ziemlich klar das da jetzt auf dem Wasser keiner helfen kann. Mich hat bloß gestört, das die immer so dicht an uns vorbei sind. Das hätte mich auch gestört, wenn wir nur den Anker geschmissen hätten um zu sonnen. Macht man einfach nicht- finde ich. Und schon gar nicht wenn man soviel Platz hat wie auf der Ostsee.
|
||||
|
||||
![]()
Mit der richtigen Wurftechnik (und -weite) hätte man das Jet-Ski-Problem gleich mit erledigt.
![]() War nicht böse gemeint, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr schon mal über Seefunk nachgedacht? Damit wäre die Sache sicherlich etwas entspannter zu regeln gewesen und immer sind vielleicht auch keine BFF in der Nähe
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Grüße aus Grossenbrode und nochmals vielen Dabk für die liebe Hilfe !
Ich hoffe Euer Getriebe kommt wieder in Gang......damit Ihr noch was vom Sommer habt. Joachim P.S. Eine Menge hilfe ist per Post auf dem Weg zu mir - incl. Ersatzteile.....allen hier im Forum ( insbesondere natürlich den mich jetzt Unterstützenden ) supervielen Dank und macht weiter so !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man kann aber über 123123 locker Bremen anrufen, die haben Euch dann, wenn auch auf Umwegen ja eh geholfen.
Balticskipper ![]() |
![]() |
|
|