![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen - habe gehört das ein bootsname nicht auf i enden sollte !?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Bootsnamen die auf c enden vermeiden
![]() Titanic
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht wegen der Verwechslungsgefahr mit der Zahl 1? So kann dann LEONI entweder Leoni oder Leon 1 sein...
Gruß, Volker (mit dem Boot Feng Shui ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch logisch.
Wenn "Molly"- Molli heißen würde, wäre sie ja eine Dampflok. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb heißt mein Segler auch Trissie.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meins heißt Jean.
Ich würde es aber niemals Paul nennen! ![]() Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hier steht nichts: http://www.buzer.de/gesetz/6941/b18928.htm
Es gibt aber Unterschiede zwischen Sportbooten und Kaufahrteischiffen. Echte Schiffsnamen müssen vom Register bei der Zertifizierung abgenommen ( politisch Korrekt, Verwechslungsgefahr, Abgrenzung zu behördlichen Schiffen, Marine usw.) werden.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann bin ich ja beruhigt u. danke an alle !!! morgen ist nehmlich taufe u. sie soll Sanieki heißen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann viel Spass mit deiner Sanieki!
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Issen das
Sanieki Ein Name, den man auch einem Menschen geben würde? Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube zum Beispiel auch, dass man Schiffe nicht umtaufen sollte! Sicher auch ein nicht so verbreiteter Aberglaube, aber wie ich meine: gar nicht so uncharmant.
In jedem Fall sollte man sie taufen, denn ich glaube, die Titanic ist nicht getauft, und... |
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst machen was du willst, nur schreibe den Bootsnamen nicht klein. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das haben wir auch so gelassen - umtaufen ist ein Nogo. Gefällt mir außerdem ganz gut und gibt es nicht viele von. Nu meint aber jeder, daß entweder meine Frau oder meine Tochter Luise heißen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nie gehört , das ein Bootsname nicht auf "i" enden sollte....
Vieleicht ist es ja nur , das beispielsweise "DOOF" besser klingt als "DOOFI" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Kai, Du hast richtig gehört. Ein "i" am Ende verniedlicht das Boot, läßt es kleiner erscheinen, als es in Wahrheit ist. Wer will das? Ein "u" am Ende geht ebenso gar nicht, "u" klingt nach "untergeh'n", nach "U-Boot". Ich empfehle Dir für das Ende des Bootsnamens "a", den Vokal des Staunens, oder "o", den Vokal der Bewunderung. Staunen und Bewunderung beim Betrachter Deines Bootes sind die gewünschten Reaktionen. Das "e" ist ambivalent, irgendwie frech, aber auch nervig. Nicht zu empfehlen. Gruß vom Möllensee Werner PS: Mein Kahn heißt "Agatha", ich kann im Vorbeifahren sehen, wie die Leute am Ufer mit staunenden "A"-Mündern ![]() |
![]() |
|
|