boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2010, 12:03
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard MMSID fuer DSC Funk beantragen

Hallo,
Ich habe ein Lorenz Funkgeraet RT 2500 DSC an Board. Leider keine sonstigen Papiere
fuer das Funkgeraet. (Habe das Boot gebraucht gekauft). Ich moechte nun eine
MMSID fuer mein Boot beantragen. Wie geht das?
Gruss
Klaus
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2010, 12:23
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus52393 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ein Lorenz Funkgeraet RT 2500 DSC an Board. Leider keine sonstigen Papiere
fuer das Funkgeraet. (Habe das Boot gebraucht gekauft). Ich moechte nun eine
MMSID fuer mein Boot beantragen. Wie geht das?
Gruss
Klaus
Strenggenommen gar nicht (ohne Papiere).
Du musst eine Frequenzzuteilung beantragen, dann bekommst Du eine Frequenzzuteilungsurkunde (und irgendwann auch mal einen Gebührenbescheid über wahrscheinlich 130,- EUR).
Dazu musst Du aber die notwendigen Unterlagen (Zulassung mit Zulassungsnummer) zum Funkgerät beifügen. Die lassen sich aber wahrscheinlich, wenn das Funkgerät den Bedingungen entspricht, nachbeschaffen.

Guckst Du hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_..._Basepage.html

(erster Link; Sportboote sind nicht ausrüstungspflichtig)
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.