boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2017, 06:00
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

das bedeutet nur dass dein Seefunkgerät besser geschützt ist gegen Störeinflüsse.
Evtl. eine Entstördrossel oder Galvanische Trennung fix eingebaut.
Dass die Störungen aber durch deinen Solarregler in dein Netz gespeist werden, hast du ja schon herausgefunden, und DIE sollte man beseitigen, nicht deren Symptome.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.06.2017, 11:16
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
das bedeutet nur dass dein Seefunkgerät besser geschützt ist gegen Störeinflüsse.
Evtl. eine Entstördrossel oder Galvanische Trennung fix eingebaut.
Dass die Störungen aber durch deinen Solarregler in dein Netz gespeist werden, hast du ja schon herausgefunden, und DIE sollte man beseitigen, nicht deren Symptome.

Hallo,

ehe ich andere Solarregler kaufe, würde ich eher eine andere Binnenfunkanlage kaufen, das wäre preiswerter.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an den Reglern liegen sollte, die haben einen guten Ruf.
Wenn nur ein Regler die Störung verursachen würde,dann sehe es anders aus.

Die Seefunkanlage aus dem Jahr 1982 hat diese Störungen nicht.
Nur die Binnenfunkanlage aus aus dem Jahr 2008 hat die Störungen

Ich kann mir doch vorstellen, dass entweder an der Binnenfunkanlage irgend etwas nicht mehr in Ordnung ist, oder sie - wie Du schreibst - nicht so gut gegen Störeinflüss geschützt ist.

Als erstes werde ich den weiter oben vorbenannten Entstörfilter einbauen und vielleicht klappt es ja schon damit, das wäre dann eine 10 Euro Lösung und wenn das keinen Erfolgt zeigt, wurden ja hier auch noch andere Lösungsvorschläge aufgezeit

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.06.2017, 12:32
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an den Reglern liegen sollte.........

Ich kann mir doch vorstellen, dass entweder an der Binnenfunkanlage irgend etwas nicht mehr in Ordnung ist..........

Als erstes werde ich den weiter oben vorbenannten Entstörfilter einbauen und vielleicht klappt es ja schon damit, das wäre dann eine 10 Euro Lösung
Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
ich habe jetzt mal einen Test gemacht und das Funkgerät vom Netz genommen und mit einer externen Batterie betrieben, da ist alles in Ordnung, also liegt die Störung eindeutig an meinem Bordnetz im Zusammenhang mit dem Ladevorgang der beiden Solaranlagen die ich auch einzeln getestet habe, bei beiden tritt die Störung auf
Lies nochmal durch.... Du hast Festgestellt dass die Störung eindeutig von den Reglern kommt!
Sagt ja auch keiner dass du die Regler Tauschen musst, nur eben ordnungsgemäß entstören!

Klar ist die 10 Euro Lösung bequemer.
Wenn man sich einen Knochen bricht, ist es doch auch bequemer Schmerzmittel zu Schlucken, als zu Schienen/Gipsen
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.06.2017, 13:01
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Lies nochmal durch.... Du hast Festgestellt dass die Störung eindeutig von den Reglern kommt!
Sagt ja auch keiner dass du die Regler Tauschen musst, nur eben ordnungsgemäß entstören!

Klar ist die 10 Euro Lösung bequemer.
Wenn man sich einen Knochen bricht, ist es doch auch bequemer Schmerzmittel zu Schlucken, als zu Schienen/Gipsen
Es passt doch nicht was Du schreibst.

nur bei einer meiner beiden Funkanlage treten Störungen auf, egal welche der beiden Solaranlagen läuft

Es kann genau so gut sein, dass bei dieser Funkanlage ein Defekt vorliegt welcher Netzgegebenheiten nicht mehr richtig filtert.

Und diese Regler sind tausendfach bewährte gute Anlagen. Ich habe sie auch nicht zusammen erworben, so dass man vielleicht von einer mangelhaften Charge etwas bekommen hätte und von Störungen dieser Art bei diesen Reglern habe ich auch noch nie gehört.

Und um bei Deinem Beispiel zu bleiben, Knochen brechen und nur Schmerzmittel nehmen ist falsch.......
wenn man sich die Knochen bricht nimmt man auch Hilfsmittel..... nämlich Gips oder eine Schiene, ausser bei den Zehen, da fixiert man nur mit einem Verband

und wenn so ein 10 Euro Filter der Verband sein sollte, dann nehme ich gerne.....

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.06.2017, 13:06
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
und wenn so ein 10 Euro Filter der Verband sein sollte, dann nehme ich gerne.....
Nicht reden/schreiben ... ausprobieren!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.06.2017, 13:20
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppone Beitrag anzeigen
Nicht reden/schreiben ... ausprobieren!
genau so wird es sein, im Augenblick bin ich noch immer auf dem Wasser, sobald ich wieder zu Hause bin wird das Teil beschafft und ich werde nach Einbau berichten ob es Erfolg gebracht hat oder nicht

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.06.2017, 15:03
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Wie hast Du den EPEVER angeschlossen? Benutzt du die Software zum PC oder per WiFi zum Mobile. Du kommst über einiges in den Einstellungen nur über PC ran. Meine Videos in Deutsch sind noch nicht fertig. Der neue 40 A ist etwas Unterschiedlich zu deinen 20 A aufgebaut. Benutzt Du nur das Display oder auch die Erweiterungen und wie weit ist der von der Funke weg?

Für alle anderen mal das Innenleben von Detlev Gerät. Dürfte auch mit dem Alter hinkommen. Sicher ist, das Teil ist sauber aufgebaut.

Siehe Folgebeitrag


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geändert von tocan (17.06.2017 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.06.2017, 15:17
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Für alle anderen mal das Innenleben von Detlev Gerät. Dürfte auch mit dem Alter hinkommen. Sicher ist, das Teil ist sauber aufgebaut.
Hallo Wilfried,

das ist falsch.

Ich weiß nicht was Du da spekulierst, aber das Gerät welches Du im Foto zeigst hat mit meinem Gerät aber auch so gar keine Ähnlichkeit

Und nimm es bitte wieder raus ehe hier Verwirrung gestiftet wird

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.06.2017, 16:54
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

das ist falsch.

Ich weiß nicht was Du da spekulierst, aber das Gerät welches Du im Foto zeigst hat mit meinem Gerät aber auch so gar keine Ähnlichkeit

Und nimm es bitte wieder raus ehe hier Verwirrung gestiftet wird

Gruss
Detlef
Hoops, um welches Gerät handelt es sich bei Dir genau? EP Solar bietet da einiges. Und der Tracer Serie A ist absoluter Standard unter den MPPT Reglern. Serie A ist gut abgeschirmt und die neue Serie B ist der Unterschied, daß die was Kühlung angeht abgekapselt sind. Wenn es um Raumtemperaturen über 60 °C geht zum Beispiel.

Dein Händler hat mir einen Wiederverkaufspreis Großhandelspreis machen wollen also als Firmeneinkauf, der über 100 Euro über dem lag was ich bezahlt habe. Hast Du 2 PWT von EP Solar? Mit oder ohne Com Administrationsport?

Bei Software und Hardware wollte ich wenig Kompromisse eingehen. Deswegen ist es letztendlich kein Victron geworden.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.06.2017, 17:03
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Hallo Wilfried,

diese Regler habe ich

Solarladeregler Tracer-2215RN

Modulleistung bis 260W bei 12V bis 520W bei 24V
Moduleingangspannung bis 150 Volt

http://www.epsolarpv.de/produkte/ite...0-westech.html

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.06.2017, 18:26
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

diese Regler habe ich

Solarladeregler Tracer-2215RN

Modulleistung bis 260W bei 12V bis 520W bei 24V
Moduleingangspannung bis 150 Volt

http://www.epsolarpv.de/produkte/ite...0-westech.html

Gruss
Detlef
Ahhh ok. Deinen gibt es in China beim Hersteller schon nicht mehr. Ich habe den Tracer Series A der in einigen Punkten verbessert wurde gegenüber der RN Serie.

Ich habe für den weiterentwickelten Regler mit der doppelten Leistung in etwa das gleiche bezahlt wie Du für einen.

http://www.epsolarpv.com/en/

Technisch bleibt es sich gleich was drinnen ist aber die Firmware ist bei der A Serie um einiges erweitert und verbessert. Die neuste Serie mit 60 Ampere wollte ich nicht. Der Preis mit 260.- Euro war mir zu hoch.

Ok lassen wir das. Wenn Du Lust hast schraube Deinen mal auf und fotographiere die Innereien. Ich vermute es gibt nicht viel Unterschied. EP-Solar hat schon immer wenn anständig bezahlt wurde extrem hohe Qualität geliefert. Auch für Fremdfirmen. Also nicht nur Eigenproduktionen.
Soll ich das Video wieder einstellen, dann kannst Du wenn du Deinen Aufschraubst für Dich direkt den Aufbau vergleichen.

Ansonsten kannst Du ja hier einen Bookmark setzen.
http://donau-grundel-schiff.de/2017/05/26/solaranlage/

Ich kann Dir meinen halt nicht zum Vergleichstest anbieten, da jemand den morgen übernimmt. Er hat die Leistungsdaten gesehen. Meiner war jetzt 2 Wochen eingebaut für einen Testlauf und die Schlechtwetterdaten haben dann doch zu einem PWR überzeugt. Das Video unten mit den 6,5 Stunden ist nur übergangsweise für reine Anfänger eingestellt bis mein Video fertig ist. Aber dem bist Du längst erwachsen. Ist aber nett gemacht. Und Perle ist halt auch aus der Branche. Sein Thema ist Entertainment und komplexe Materie so zu erklären, daß kaum Fragen offen bleiben. 6,5 Stunden
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.06.2017, 18:26
poolizei poolizei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns VISTA 248 '06
94 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo der Ansatz durch Ausschließen den Verursacher zu identifizieren ist Goldrichtig!

Also es sind die Regler und zwar Leitungsgebunden dh die Störung koppelt nich gestrahlt ein sondern nur wenn beide Geräte am selben Netz hängen.

Ich würde hier an den Solar-Reglern Batterieseitig einen gewöhnlichen Netzfilter der passenden Leistung verbauen z.b. eben einen Standard-typen für 230V und auf L und N eben + und - Anschließen das Gehäuse auch mit Masse verbinden!

Das mache ich in meinem Hauptberuf bei Militär-Ausrüstung die auf der 24/28V Schiene Probleme macht genau so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.06.2017, 19:18
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poolizei Beitrag anzeigen
Hallo der Ansatz durch Ausschließen den Verursacher zu identifizieren ist Goldrichtig!

Also es sind die Regler und zwar Leitungsgebunden dh die Störung koppelt nich gestrahlt ein sondern nur wenn beide Geräte am selben Netz hängen.

Ich würde hier an den Solar-Reglern Batterieseitig einen gewöhnlichen Netzfilter der passenden Leistung verbauen z.b. eben einen Standard-typen für 230V und auf L und N eben + und - Anschließen das Gehäuse auch mit Masse verbinden!

Das mache ich in meinem Hauptberuf bei Militär-Ausrüstung die auf der 24/28V Schiene Probleme macht genau so.
Was vielleicht noch wichtig wäre, wenn es Dein Hauptberuf ist. Normal liegt doch Masse auf Minus an? In der Anleitung bei mir steht irgendwo Dasß der EPever Plus geerdet sei und das habe ich nicht verstanden.

Ergänzung:
Vielleicht liegt es daran? Gut ich habe es nicht verstanden. Selbst mit Wikipedia nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Masse_(Elektronik)

Eine Leitung vom Gehäuse an den Batterie Pluspol zu legen und das würde das ja bedeuten habe ich mich nicht getraut.

Geändert von tocan (17.06.2017 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 17.06.2017, 19:49
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen

Wenn Du Lust hast schraube Deinen mal auf und fotographiere die Innereien.
Hallo Wilfried,

ich schraube die Regler ganz sicher nicht auf und will auch kein Video dazu haben
Da befasse ich mich lieber mit wichtigen Sachen, nämlich wie ich die Störung beseitigt bekomme

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.06.2017, 20:03
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poolizei Beitrag anzeigen
Hallo der Ansatz durch Ausschließen den Verursacher zu identifizieren ist Goldrichtig!

Also es sind die Regler und zwar Leitungsgebunden dh die Störung koppelt nich gestrahlt ein sondern nur wenn beide Geräte am selben Netz hängen.

Ich würde hier an den Solar-Reglern Batterieseitig einen gewöhnlichen Netzfilter der passenden Leistung verbauen z.b. eben einen Standard-typen für 230V und auf L und N eben + und - Anschließen das Gehäuse auch mit Masse verbinden!

Das mache ich in meinem Hauptberuf bei Militär-Ausrüstung die auf der 24/28V Schiene Probleme macht genau so.
Hallo,

am Dienstag kommt ein Enstörfilter Typ Sinuslive EF-10, den hat billi empfohlen und der ist bestellt, Ende nächster Woche sehe ich dann ob er funktioniert.

Und zu Deinem Vorschlag, ich habe eben die Reglergehäuse untersucht, die sind voll aus Kunststoff und auch die Verschraubungen sitzen nur im Kunststoff und insofern würde es doch nichts bringen das Gehäuse an Masse zu verbinden.

Kannst Du bitte mir einen Link zu einem Netzfilter im Internet geben, von dem Du meinst der könnte geeignet sein

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.06.2017, 02:05
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Taugt das Teil?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.06.2017, 05:57
poolizei poolizei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns VISTA 248 '06
94 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Bezgl. eines konkreten verwendbaren Typs

https://www.conrad.at/de/entstoerfil...st-398717.html

Mit Gehäuse auf Masse legen meinte ich das du das Gehäuse des Netzfilters ebenso auf minus hängst...

An den beiden Anschlüssen hängst du dann eben + & - an...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.06.2017, 07:57
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poolizei Beitrag anzeigen
Bezgl. eines konkreten verwendbaren Typs

https://www.conrad.at/de/entstoerfil...st-398717.html

Mit Gehäuse auf Masse legen meinte ich das du das Gehäuse des Netzfilters ebenso auf minus hängst...

An den beiden Anschlüssen hängst du dann eben + & - an...
Macht es was, daß das Teil für AC ist?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.06.2017, 13:18
poolizei poolizei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns VISTA 248 '06
94 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Nein gar nicht es ist völlig egal nur die Kondensatoren halten mehr Spannung aus...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.06.2017, 14:27
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Hallo,

zur allgemeinen Information:

Heute habe ich den Entstörfilter EF-10 von Sinuslive eingebaut, hat aber leider keinen Erfolg gebracht

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 25.06.2017, 15:23
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Mit der Zange aufzwinken um zu zeigen wo der Fake liegt. [emoji57]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 25.06.2017, 15:23
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Mit der Zange aufzwicken um zu zeigen wo der Fake liegt. [emoji57]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.06.2017, 21:29
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Hallo,

zur allgemeinen Information:

Heute habe ich den Entstörfilter EF-10 von Sinuslive eingebaut, hat aber leider keinen Erfolg gebracht

Gruss
Detlef
Detlef, es läuft alles den völlig falschen Weg. Das Problem wird doch nach wie vor
nicht an der Ursache bekämpft.
Setze die Regler mal 1 cm neben die Akkus und dann die max. 20 cm Leitungen direkt an
Akku plus und minus .
Alternativ setze das schwarze runde Ding unmittelbar an den den Ausgang des Reglers.
Den anderen lass aus , wenn du nur ein schwarzes rundes hast.
Vermutlich , wenn überhaupt Abhilfe möglich ist, müssen unmittelbar am Regler 2 solche Dinger hin : unmittelbar an den Eingang und an den Abgang zum Akku.
Auch ich habe so ein Ding in 30 A Ausführung unmittelbar an den Eingsngsklemmen
des Bordkühlschranks. Er störte im Kurzwellen - Funkgerät den Empfang.
Hat geholfen. In der Zuleitung zum KW Gerät nicht.
Verkauft wurden die Dinger als Störschutz gegen Lima pfeifen.
Die Ultima Ratio ist letztendlich : Regler in den Müll oder dem Händler
in den A ..... reinschieben.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.07.2017, 17:32
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hattest Du Deine Anlage mal an den PC angeschlossen und bist alle Parameter und Einstellungen durchgegangen? Die Bedienung der Regler geht ja über den PC.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.07.2017, 02:49
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Mit der Zange aufzwinken um zu zeigen wo der Fake liegt
Hallo Wilfried,

was Du hier schreibst zeigt doch, dass Du so ein Teil noch nie in der Hand hattest, geschweige denn jemals das Innenleben davon gesehen hast

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (04.07.2017 um 03:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getränkekühlung mit Netz. Suche gutes Netz. Cerex Technik-Talk 6 24.05.2009 07:58
12 Volt und 24 Volt aus einer Batteriebank Guenter Mallmann Allgemeines zum Boot 13 04.12.2006 07:56
Windgenerator 24 Volt -> 12 Volt sy-maverick Technik-Talk 15 16.09.2005 08:41
24 Volt-Verbraucher an 12 Volt ??????? Detlef Technik-Talk 10 07.03.2005 21:13
Thema Spannungswandler 12 Volt auf 220 Volt sagblos Technik-Talk 23 14.01.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.