boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.03.2017, 21:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Kauf ein Gebrauchtes.

Mein erstes war ein 20 Fuß Boot. In Holland gefahren und in Kroatien. Kroatien traumhaft zum Boot fahren.

Nachdem Urlaub stand fest, Brauche was größeres. Ausschau gehalten und eine Regal in 23 Fuß gekauft. Tolles Boot, schnell aber was soll ich sagen, immer noch zu klein, Wetter in Holland war auch nicht im Jahr 2015 schön und das Trailern nach Kroatien ging mir auf den Keks. Finde im gleichen Jahr ein schönes 26 Fuß Boot, Trailern legal Grenzwertig, egal Boot bleibt in HR. Einige Modifikationen und die Saison 2016 genießen!

Platz vorhanden alles gut, dieses Boot fahren wir jetzt die nächsten Jahre. Was soll ich sagen, das nächste Boot eine 32 Fuß wartet auf mich in HR, die 26er wird Ostern übergeben!

Was ich damit sagen will, mich hat der Bootsvirus gepackt, die Ansprüche ändern sich, wenn ich mir mein erstes neu gekauft hätte, würde ich es eventuell immer noch haben!

wie oft fährst du im Jahr mit dem Boot?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.03.2017, 21:21
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ca 6 volle Wochen zu unterschiedlichen Zeiten und ich schlafe nicht drauf.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.03.2017, 21:21
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Du musst dir nur im klaren sein, dass ein eigenes Boot wie eine zweite Frau ist. Kostet Zeit und Geld.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Micha, die erstfrau kann auch ganz schön teuer sein.
Seid ich ein Boot habe, kann ich mir die zweitfrau nicht mehr leisten.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.03.2017, 21:22
D4-300 D4-300 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2017
Beiträge: 126
39 Danke in 24 Beiträgen
Standard KAUFEN ODER NEIN? Herz gegen Verstand

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7929.jpg
Hits:	138
Größe:	45,2 KB
ID:	745115
mehr muss ich glaube ich nicht sagen - Carsten


gesendet von meinem Siemens ME45
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.03.2017, 21:23
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ausschlaggebend war unser herrliches Wetter in den letzten Jahren in DE.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.03.2017, 21:27
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Unser Revier

https://youtu.be/ipcpfhRVIoU
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.03.2017, 21:32
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Wunderschönes Revier.
Man darf mit einer Bavaria in den Kornaten sogar in Gleitfahrt fahren.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.03.2017, 21:42
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ja mit Sondergenehmigung

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.03.2017, 21:54
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Hallo Hadizz,

es muss doch nicht gleich ein neues Boot sein. Zwischen 20 und 30 K bekommt man super Boote. Dann hast du 2/3 oder 50 % zu einer neuen 210 Black gespart und hast das selbe Feeling.

Kauf dir lieber gleich eine 24 Fuß mit Unterflur. Die kann man noch gut trailern und hat alles dabei (richtiges WC, Kühlschrank, Wasser).

Hier bei uns am Rhein in der Eltviller/Königsklinger Aue

und Kroatien vorm 7 nebo auf Kakan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eltviller Aue 2015_08_07 Sonnenuntergang.jpg
Hits:	131
Größe:	49,0 KB
ID:	745123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030059.jpg
Hits:	137
Größe:	90,9 KB
ID:	745124  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.03.2017, 01:15
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich kenn das wenn man sich nicht sicher ist ob kaufen oder nicht. Ich checke dann immer vorher ab ob man es ohne größere Verluste wieder verkaufen kann und wenn ja entscheidet das Herz...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.03.2017, 01:51
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Mein Tipp für dich: Ich kann dich gut verstehen und wenn die einmaligen und die laufenden Kosten für dich OK sind, dann mach es. Rechne nicht viel mehr herum. Wenn du es dir leisten kannst, Du Lust drauf hast und deine Familie auch dabei ist, dann mach es. Wenn ihr in ein paar Jahren merkt, das es das doch nicht ist für euch, verkaufe wieder und freu dich über den Spaß, den Du in der Zwischenzeit gehabt hast.

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
ich möchte das Boot nur als Spassboot, also nur auf dem Rhein spazieren fahren oder mal mit mitnehmen Bodensee oder Gardasee. Mehr ist nicht geplant damit.
Über den Punkt würde ich nochmal nachdenken. Ich bin ja so gar nicht der Wohnwagen Typ und für mich war klar, ich nutze mein Boot hauptsächlich an schönen sonnigen Tagen für spontane Ausfahrten, wenig für lange Reisen oder bei schlechtem Wetter. Aber ich muss sagen, wer einmal morgens vor Anker auf einem See aufwacht, wird schnell infiziert und kann nicht mehr anders. Ich habe mir letztendlich eher ein schwimmendes Wohnmobil gekauft und bin damit sehr zufrieden. Einer der schönsten Momente, die ich jetzt immer wieder erlebe ist, um 17:30 Uhr vor Anker auf einem idyllischen See zu liegen. Es ist schon witzig wie fast alle, die nicht übernachten, gegen 17 Uhr Anker lichten und nach Hause fahren, als wenn die sich verabredet hätten. Wenn man dann noch ganz entspannt da bleiben kann, einfach nichts weiter vor hat als den Grill und die Würstchen auszupacken, ... Herrlich!!! Und vor allem unbeschreiblich, das muss man erlebt haben, erzählen geht kaum.

Es gibt ja total unterschiedliche Typen von Booten, weil wir alle unterschiedliche Typen von Bootsfahrern sind. Ich würde nur in dem Punkt nichts entscheiden, ohne es einmal ausprobiert zu haben.

Viel Spaß auf dem Wasser (ich seh doch schon, worauf es hinaus läuft 😉)

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.03.2017, 04:53
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Lag mit dem ersten Boot einen Sommer lang im Kuchelauer Hafen an der Donau.
Daneben stand mein Wohnmobil und das Motorrad.
Jeden Morgen bei Sonnenaufgang stellte ich mich mit Kaffee und guter Musik in den Strom und genoß es.
Danach mit dem Motorrad übern Kahlenberg an´s andere Ende der Stadt zum Arbeiten.
So den Tag zu beginnen war einfach nur fantastisch.
Abends ins Kahlenbergerdörfel und beim mediteranen Wiener Heurigen mit Blick auf die Donau den Tag ausklingen lassen.

Diese Glücksgefühle sind mit Geld nicht zu bezahlen.

Viel Spaß im neuen Leben.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.03.2017, 06:22
hadizz hadizz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Monnem
Beiträge: 70
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke an Alle.

ja ich habe auch mit dem Gedanken ein gebrauchtes zu kaufen gespielt bis ca 30 K. Da ich aber Laie bin war ich mir unsicher. Die Boote sind meistens 10 Jahre alte und älter und ich dachte beim Wiederverkauf wird es da schwierig als mit einem Neuen? Was sagt ihr?

Wie würde man bei einem gebrauchten vorgehen wenn es z.B. ein Privatverkauf ist? Gibt es unabhänigige Bootsgutachter die man damit vorab beauftragen kann das Boot zu checken?

Oft ist das Boot welches verkauft wird auch nicht vor der Haustüre sondern weit weg? Ich stell mir das kompliziert vor, wie soll man es vorher checken wenn das Boot z.B. in Hamburg steht. Da bin ich ganz Neuling und würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruss Hadizz
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.03.2017, 07:09
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hay hadizz
schön ist es wenn man ein Boot gekauft hat noch schöner ist es wenn es mann wieder verkauft hat. Es ist immer eine Geldvernichtungsmaschine sie raubt dir Nerven kostet Zeit aber sobald du den Motor angelassen hast ist das alles vergessen.
Du wirst nicht der erste sein der 5000 km gefahren ist bevor er sein Boot gefunden hat und glaube ja nicht das ein neues keine Arbeit und Nerven kosten, schau dir die Trööts an wo Neueigner über die Verkäufer und die Qualität von Booten schimpfen.
Deswegen habe ich mein Boot umgebaut so wie ich es haben will. Und dennoch denke ich über einen Verkauf nach.Werde aber sehr wahrscheinlich wieder von meinem innersten überzeugt den Kahn zu behalten.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.03.2017, 07:29
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
Also erst mal vielllllen Dank an alle die geantwortet haben.:

ich musste bei einigen Kommentaren herzhaft lachen, meine Frau hat sich auch über den Kommentar von flybridge amüsiert. Sie hat mich gleich gefragt, wenn ich mich eines Tages entscheiden müsset FRAU oder BOOT was ich machen würde ...hahhahaha

nachdenklich hat mich der Kommentar von Wassersportler gemacht, ist es wirklich so schlimme mit dem schwarz?

ich möchte das Boot nur als Spassboot, also nur auf dem Rhein spazieren fahren oder mal mit mitnehmen Bodensee oder Gardasee. Mehr ist nicht geplant damit.

Die Kommentare haben mich bisher wieder auf die positive Seite gezogen...

Weiter so...ich brauch noch Input..vor allem PRO..hehhehe
dann denk an die Vorschriften auf dem Bodensee, hier kannst du nur wenn das Boot die Zulassung dafür hat. Ist also nicht mit jedem Boot machbar auch nicht mit neuen.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.03.2017, 08:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
Danke an Alle.

ja ich habe auch mit dem Gedanken ein gebrauchtes zu kaufen gespielt bis ca 30 K. Da ich aber Laie bin war ich mir unsicher. Die Boote sind meistens 10 Jahre alte und älter und ich dachte beim Wiederverkauf wird es da schwierig als mit einem Neuen? Was sagt ihr?

Wie würde man bei einem gebrauchten vorgehen wenn es z.B. ein Privatverkauf ist? Gibt es unabhänigige Bootsgutachter die man damit vorab beauftragen kann das Boot zu checken?

Oft ist das Boot welches verkauft wird auch nicht vor der Haustüre sondern weit weg? Ich stell mir das kompliziert vor, wie soll man es vorher checken wenn das Boot z.B. in Hamburg steht. Da bin ich ganz Neuling und würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruss Hadizz

Welche Antwort hast Du eigentlich in einem Booteforum auf deine Frage im Eingangspost erwartet

Ansonsten gibt es Gutachter die dir bei der Besichtigung helfen. Gerade in Norddeutschland findest Du da einige. Das Leistungsspektrum geht von kompletten Gutachten bis hin zu Wahrnehmung von Besichtigungsterminen auf Stundenbasis. So mit ca. 80 € / Stunde musst du dann rechnen.

Grundsätzlich finde ich es gut wenn sich jemand ein Neuboot kauft - irgendwoher müssen ja auch die Gebrauchtboote kommen Aber gerade weil es das erste Boot ist würde ich nicht dazu raten. 1. Wirst du vielleicht am Anfang noch Fahrfehler machen die ihre Spuren am Boot hinterlassen und 2. besteht zumindest die Gefahr, dass Du erst später merkst welches Boot dir am meisten Spass macht. Ein neues Boot würde ich erst kaufen wenn du 100 % sicher bist was du haben willst.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.03.2017, 08:43
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Wenn man so nah am Wasser wohnt und einen Liegeplatz hat ist das ein Privileg, welches man nutzen sollte. Ich wohne auch so und entscheide abends manchmal spontan, noch eine Runde zu drehen, und dann mach ich das. Mit einem Charterboot machst Du das nicht. Die Kollegen, die auf ein eigenes Boot verzichten, chartern, wenn es hoch kommt, zweimal im Jahr. Ich hatte letztes Jahr 50 Motorstunden hier auf dem See, und da fliessen die Zeiten vor Anker, beim Übernachten und an den Restaurantstegen nicht ein.
Ob es genau das Boot sein muss, musst Du entscheiden, sicherlich ein Traum von Optik und Qualität . Aber, wie oben schon geschrieben, Du wirst viel Kalk sehen. Wenn noch nicht geschehen, informier Dich gründlich, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Die hier weit verbreitete Meinung, dass ein Boot zwingend immer grösser werden müsste, teile ich so nicht, auch wenn es da sicher viele Beispiele gibt.
Viel Spass und
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.03.2017, 09:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
nachdenklich hat mich der Kommentar von Wassersportler gemacht, ist es wirklich so schlimme mit dem schwarz?
Ja.

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
Die Kommentare haben mich bisher wieder auf die positive Seite gezogen...
Naja, Du bist hier im Booteforum. Du hast nicht ernsthaft erwartet, daß Dir jemand pauschal vom Kauf eines Bootes abrät, oder?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.03.2017, 10:45
manerba manerba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 123
Boot: ZAR 57
75 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ja.


Naja, Du bist hier im Booteforum. Du hast nicht ernsthaft erwartet, daß Dir jemand pauschal vom Kauf eines Bootes abrät, oder?

mfg
Martin
Doch ich.
Wenn man beim Bootskauf zweifelt dann soll man es lieber sein lassen. Sowas muss man wollen- darauf muss man brennen und einige Mühen und Kosten in Kauf nehmen. Finanziell ist unser Hobby nicht darstellbar, auch wenn man teilweise versucht es sich
Schönzurechnen.
Am besten so lange chartern bis man weis dass es keinen Ausweg mehr gibt als ein eigenes Boot und man Bereit ist den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen.
Es gilt wie bei allen Aktivitäten auch - Hoffe auf das beste und rechne mit dem schlimmsten...
Ich möchte keinem Angst machen aber viele Zweifel werden sich im Laufe der Zeit bestätigen. Unser Hobby ist eines der schönsten aber auch eines der teuersten..
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.03.2017, 11:35
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
Die Boote sind meistens 10 Jahre alte und älter und ich dachte beim Wiederverkauf wird es da schwierig als mit einem Neuen?
Ist wohl ähnlich wie beim Auto, manche Modelle werden dir aus den Händen gerissen, andere sind nicht so beliebt. Und der Wertverlust ist vermutlich auch in den ersten Jahren am größten.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 29.03.2017, 11:46
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Natürlich kaufen aber am Anfang nichts Neues

Mit dem hier z.B. machst Du garantiert nichts verkehrt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258927
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.03.2017, 12:09
hadizz hadizz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Monnem
Beiträge: 70
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Oh schönes Boot...wie lang ist es?
Was sagt der Rest?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.03.2017, 12:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

18 Fuss, wie der Name schon sagt.
Sowas finde ich perfekt zum Einstieg, so als erstes eigenes Boot.

Wir selbst sind mit sechs Booten von 19 Fuss hoch über 28 Fuss, runter über 13 Fuss jetzt wieder bei 19,3 Fuss angekommen.
Schlupfkajüte, Closed Bow, jetzt Bowrider - irgendwas vermisst man sowieso immer.
Das wirklich perfekte Boot scheint es eh nicht zu geben, weswegen der Trend ja zum Zweitboot geht.

Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Ich würde wie einige andere auch davon abraten, gleich ein Neuboot zu kaufen.
Die 18 Fuss Bayliner z.B. ist ein guter Einstieg.
Handliche Größe, relatives Sorglos-Paket, geringer Kapitaleinsatz, jederzeit wieder gut verkäuflich.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.03.2017, 12:41
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Ich habe mich in letzter Zeit auch intensiv mit dem Bootskauf auseinander gesetzt und würde als erstes Boot nie ein neues kaufen.

Der Bayliner sieht toll aus und der Preis scheint wirklich gut zu sein.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.03.2017, 13:31
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Wir haben uns gleich ein Neuboot gekauft. Vorher haben wir aber lange nur gechartert. Dadurch wussten wir genau was wir wollen und brauchen. Ein gebrauchtes Boot in der Preisklasse wo es interessant wird, kam für uns nie und nimmer in Frage.
Wir würden es im Nachhinein genau wieder so machen und uns genau wieder dasselbe Boot kaufen. Zur Frührente hin wird es später nochmal ein neues geben, mit Stehhöhe in der Kabine. Aber bis dahin vergehen noch über 10 Jahre.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( bueni1899 Motoren und Antriebstechnik 17 08.09.2014 07:03
Tohatsu MF6A bringt mich um den Verstand ! kalle-wirsch Motoren und Antriebstechnik 5 14.07.2013 22:26
Mehr Glück als Verstand.... vogtländer Allgemeines zum Boot 24 22.12.2010 12:43
Gegen Totalverlust versichern. Ja oder nein? hydra Allgemeines zum Boot 22 09.12.2008 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.