boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.05.2017, 09:44
franova franova ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2016
Ort: Eschborn
Beiträge: 122
Boot: Quicksilver 440
91 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Hier eine wahre Geschichte zum Thema Ankerbefestigung:

Ein älteres Ehepaar ist letztes Jahr auf dem Ijsselmeer gefahren und plötzlich fiel der Motor aus. Der Mann stand am Steuer und sagte zu seiner Frau sie soll den Anker werfen. Gut das tat sie. Leider war der Anker jedoch nirgends befestigt..........

Sie wurden dann in den nächsten Hafen geschleppt und das Bootfahren ist ihnen erst mal vergangen. So hilflos auf'm Meer rumzudümpeln ist sicher kein schönes Erlebnis.
Sorry ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen....................ich stelle mir das gerade vor d.h nicht, das mir das nicht auch passieren könnte, aber im Moment laufen mir die Tränen vor lachen..........
__________________
Viele Grüße vom Greenhorn Peter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.05.2017, 15:14
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Wenn man das jemanden erzählt, lachen natürlich alle - aber den beiden war sicher nicht zum Lachen zumute.

Die Saison war für die beiden gelaufen

Uns ist letztes Jahr auch der Motor ausgefallen - natürlich mitten auf'm Fluß. Da haben wir auch den Anker geworfen - MIT LEINE UND KETTE War für uns das erste mal, und wir sind beide nicht in Panik ausgebrochen.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.05.2017, 16:38
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Wenn man das jemanden erzählt, lachen natürlich alle - aber den beiden war sicher nicht zum Lachen zumute.

Die Saison war für die beiden gelaufen

Uns ist letztes Jahr auch der Motor ausgefallen - natürlich mitten auf'm Fluß. Da haben wir auch den Anker geworfen - MIT LEINE UND KETTE War für uns das erste mal, und wir sind beide nicht in Panik ausgebrochen.
Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher aber das Thema ist so wichtig, dass man es auch öfter mal verlinken kann:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=260197

Mann über Bord. Leine zum über Bord gegangene geworfen. Der hat sie sogar auch erwischt. Die Leine war aber weder am Boot festgemacht, noch hatte sie eine Person an Bord in der Hand. Letztendlich ist der Person gestorben (natürlich nicht alleine wegen der Leine). Sehr lesenswerter Bericht.

Da sieht man, was man in Panik alles für den Normalzustand dumme Fehler macht.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ankerleine an Kette befestigen SY TERTIA Technik-Talk 11 11.01.2008 17:05
Wie befestige ich meine Ankerleine osten Motoren und Antriebstechnik 12 09.10.2007 22:25
AB Halterung wie am Rumpf befestigen? snoopy1 Motoren und Antriebstechnik 3 25.05.2005 17:55
Aussenborder - wie befestigen? snoopy1 Motoren und Antriebstechnik 8 02.05.2005 16:00
Rettungsleiter wie befestigen? Olaf Segel Technik 7 28.09.2004 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.