boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 289Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 289 von 289
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 07.03.2017, 13:09
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

@CHEERIO 3: Mit 100 € Strafe könnte ich leben. Nur, was passiert, wenn Du Dein Verhalten nicht änderst?

Wenn etwas an Deinem Auto nicht in Ordnung ist, zahlst Du eventuell auch eine Verwarnung. Änderst Du die Missstände nicht, bleibt es nicht bei einer Verwarnung, es eskaliert.
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 07.03.2017, 13:48
Benutzerbild von nini
nini nini ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so?

Das wäre allerdings gesetzwidrig. Und gesetzwidrig kommt für mich nicht infrage.
Dann hoffe ich dass Du sämtliche Gesetze kennst,
Oder schlägst du für jede Tätigkeit in den Gesetzbücher nach, .......und versteht man da alles.

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 07.03.2017, 13:53
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

@nini: Das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, dass ich nicht wissentlich und auch nicht unnötig gegen bestehende Gesetze verstoßen will. Und schon gar nicht dann, wenn das Gesetz ohnehin auf meiner Seite steht. In dem Fall ist es sogar nützlich die Gesetze zu kennen.
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 07.03.2017, 13:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
„Gelegentlich“ ist vermutlich nicht definiert und wird im Zweifel vor Gericht entschieden. Oder es wird in einem ganz anderen Gesetz difiniert, was hiermit gar nichts zu tun hat.

Wenn Du mehr als „gelegentlich“ unterwegs bis, meldest Du Dich eben ab. Ist doch einfach und steht auch so im Gesetz.
Wenn man es zu Ende denkt ist es eben nicht so einfach.

Nehmen wir an ich gehe im Sommer jeden Tag segeln mit dem Boot, vielleicht auch mal mehrere Tage mit ankern usw. Dann dürfte das "gelegentlich" jedenfalls schon überschritten sein. Also jeden Tag bei der Behörde morgens abmelden und abends wieder anmelden?

Oder ich bin auf den deutschen Flüssen / Kanälen mehrere Monate unterwegs. Soll ich mich dann jeden Tag an und abmelden und jeden Tag einen neuen Perso beantragen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 07.03.2017, 13:58
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

@Verbraucheranwalt: Nein, nur abmelden. Mehr nicht.
Erst wenn man wieder fest liegt meldet man sich wieder an.
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 07.03.2017, 14:09
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Oder ich bin auf den deutschen Flüssen / Kanälen mehrere Monate unterwegs. Soll ich mich dann jeden Tag an und abmelden und jeden Tag einen neuen Perso beantragen?

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
@Verbraucheranwalt: Nein, nur abmelden. Mehr nicht.
Erst wenn man wieder fest liegt meldet man sich wieder an.
kennst Du auch nur einen einzigen, der das real so macht....

Ich kenne einige, die sich Jahr für Jahr über Monate auf ihr Schiffchen begeben und unterwegs sind, ausschließlich auf dem Boot und ohne Unterbrechungen.
Abgemeldet hat sich davon noch kein einziger - und Stress bekommen ebenfalls kein Einziger....

Sorry Uhlhorn, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass Du einerseits wohnungtechnisch aussteigen willst aus einem genormten Leben, andererseits aber absolut "alles" vorher geregelt haben möchtest mit Fangnetz und doppeltem Boden unter Dir als Backup.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Dein Plan dann irgendwann umgesetzt wird.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 07.03.2017, 14:29
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Uhlhorn ist der einzig vernünftige hier, wir anderen haben das nur noch nicht verstanden!

Wo kämen wir hin, wenn wir uns vorm Törn nicht bei der zuständigen Behörde abmelden würden?? ANARCHIE!!!

Ich hoffe, dass das Meldethema damit auch bald mal erschöpfend behandelt ist?

Kommen wir zur Fäkalienentsorgung!! 😂😂😂
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 07.03.2017, 14:59
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
kennst Du auch nur einen einzigen, der das real so macht....
Ich kenne zurzeit keine Aussteiger persönlich. Allerdings wäre das der normale Weg, der vom Gesetzgeber so vorgegeben ist.

Zitat:
Ich kenne einige, die sich Jahr für Jahr über Monate auf ihr Schiffchen begeben und unterwegs sind, ausschließlich auf dem Boot und ohne Unterbrechungen.
Abgemeldet hat sich davon noch kein einziger - und Stress bekommen ebenfalls kein Einziger....
Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann höchstens Probleme bekommen, weil man gegen das Meldegesetz verstößt (siehe oben).

Zitat:
Sorry Uhlhorn, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass Du einerseits wohnungtechnisch aussteigen willst aus einem genormten Leben, andererseits aber absolut "alles" vorher geregelt haben möchtest mit Fangnetz und doppeltem Boden unter Dir als Backup.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Dein Plan dann irgendwann umgesetzt wird.
Da hast Du einen völlig falschen Eindruck von mir. Mein Leben ist jetzt schon alles andere als geregelt und konventionell. Ich benötige weder Fangnetz noch doppelten Boden. Ich muss mir aber auch nicht Probleme bereiten, indem ich unnötig gegen geltende Gesetze verstoße. Gerade in dieser Sache ist das vom Gesetzgeber wunderbar einfach und klar geregelt.

Das Gesetz arbeitet doch für mich, warum sollte ich mich nicht daran halten wollen?

Zieht man aus einem Wohnraum¹ aus, und nicht in eine anderen Wohnraum¹ ein, meldet man sich ab. Punkt! Das ist so wunderbar einfach und legal. Und keiner kann einem wegen irgendetwas kommen und and Bein pinkeln. Warum um Himmels Willen wollte man das dann nicht auch so machen?!?
_______
¹ meldefähigen Wohnraum nach BMG
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 07.03.2017, 15:01
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Kommen wir zur Fäkalienentsorgung!! 😂😂😂
Ich hatte das so verstanden, dass man die in jeder Marina abpumpen lassen kann. Ist das nicht so?

(Auf den Rest Deiner Bemerkungen gehe ich nicht ein, das ist mir etwas zu blöd!)
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 07.03.2017, 15:15
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Ich kenne zurzeit keine Aussteiger persönlich. Allerdings wäre das der normale Weg, der vom Gesetzgeber so vorgegeben ist.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann höchstens Probleme bekommen, weil man gegen das Meldegesetz verstößt (siehe oben).
Hier war nichtmal die Rede von Aussteigern, sondern einfach von Leuten, die für nen paar Monate an Stück auf ihr Schiff gehen und Urlaub machen....
aber egal jetzt....


Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Da hast Du einen völlig falschen Eindruck von mir.
Das mag durchaus sein, da ich Dich nicht persönlich kenne.
Es ist jedoch der Eindruck, den ich von Dir als User hier gewonnen habe, der grad mal 6 Wochen hier angemeldet ist und von Booten wenig bis keine Erfahrungen hat.

Nix für ungut - will keinem hier ans Bein pinkeln. Mein Eindruck jedoch von Dir und Deinem Vorhaben sagt mir - Das wird nix......
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 07.03.2017, 15:18
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Ich hatte das so verstanden, dass man die in jeder Marina abpumpen lassen kann. Ist das nicht so?
Nö, beileibe nicht in jeder Marina. Und in manchen Regionen gar nicht.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 07.03.2017, 15:24
Benutzerbild von Uhlhorn
Uhlhorn Uhlhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Hier war nichtmal die Rede von Aussteigern, sondern einfach von Leuten, die für nen paar Monate an Stück auf ihr Schiff gehen und Urlaub machen.....
Die müssen sich ja auch nicht abmelden. Von denen reden wir hier auch gar nicht.

Zitat:
Mein Eindruck jedoch von Dir und Deinem Vorhaben sagt mir - Das wird nix.....
Ja, das hat man mir auch schon mal gesagt, als ich meinen Flugschein machte und mir ein Flugzeug kaufen wollte. Ein Jahr später hatte ich beides. (Wobei dieses Projekt möglicherweise etwas länger dauert es in die Wirklichkeit umzusetzen.)
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 07.03.2017, 15:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Nö, beileibe nicht in jeder Marina. Und in manchen Regionen gar nicht.
und im Winter noch weniger....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 07.03.2017, 15:28
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Die müssen sich ja auch nicht abmelden. Von denen reden wir hier auch gar nicht.

Lies es noch mal genau nach, worum es ging....

https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4327572



Zitat:
Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
Ja, das hat man mir auch schon mal gesagt, als ich meinen Flugschein machte und mir ein Flugzeug kaufen wollte. Ein Jahr später hatte ich beides. (Wobei dieses Projekt möglicherweise etwas länger dauert es in die Wirklichkeit umzusetzen.)
mach es einfach - und nicht nur theoretisch. Ich für meinen Teil drücke jedem die Daumen, das es klappt.
Ob ich daran glaube, ist eine andere Sache....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 07.03.2017, 15:31
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhlhorn"
Zieht man aus einem Wohnraum¹ aus, und nicht in eine anderen Wohnraum¹ ein, meldet man sich ab. Punkt! Das ist so wunderbar einfach und legal. Und keiner kann einem wegen irgendetwas kommen und and Bein pinkeln. Warum um Himmels Willen wollte man das dann nicht auch so machen?!?
Weil man dann ganz offiziell "o.f.W." ist. O.f.W. ist das Behördenkürzel für "ohne festen Wohnsitz". Ohne festen Wohnsitz zu sein ist zwar sicher nicht illegal, wirkt aber enorm stigmatisierend. Jeder Behördenmitarbeiter, Polizist etc. der irgendwo o.f.W. liest assoziiert damit automatisch "Penner" und wird einen entsprechend behandeln, auch wenn man auf einem 500.000€ Wohnschiff residiert.

Also ich für mich persönlich würde mich lieber zum Schein bei irgendwelchen Bekannten/Verwandten anmelden. Das ist zwar illegal, interessiert aber niemand. Die Behörden wollen nur, dass man erreichbar ist und eine Postanschrift braucht man normal sowieso. Verstöße gegen das Meldegesetz sind nur Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken.
Die Bußgeldrahmen (bis 1000€) werden in der Praxis nicht annähernd ausgeschöpft.

Aber jeder wie er mag.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.

Geändert von karaya (07.03.2017 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 07.03.2017, 15:45
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Jetzt, nach 14 Seiten, schreibe ich auch mal was.
In einer der letzten ProMobil (Zeitschrift) gab es einen ausführlichen Artikel zum dauerhaften Wohnen im Wohnmobil.
Fazit war auch dort, dass es rechtlich völlig unproblematisch ist, sich abzumelden und in seinen Ausweisdokumenten "wohnsitzlos" eintragen zu lassen.
(Ob und was für Nebenwirkungen das hat, steht auf einem anderen Blatt.)

(Übrigens: Ob das dauerhafte Wohnen in einem Wohnmobil eine Alternative für den Thread-Ersteller wäre, das habe ich mir seit Wochen verkniffen.
Auch jetzt habe ich das nur laut gedacht.)

Meine persönliche Meinung zum Thema noch:
Dauerhaft auf dem Boot leben klingt - auch für mich - sehr schön. Zu schön. Es wird schon seinen Grund haben, warum das nicht jeder zweite Rentner so macht.

Ich selbst würde es nach dem Schema des Leukemeerbewohners machen:
Einen kleinen günstigen Wohnsitz, ganz bodenständig. Und in Reichweite ein kleines Boot.
Solche Konstellation findet man auch binnen in durchaus günstigen Lagen.
Neben MeckPomm z.B. auch in Nordhessen, Thüringen etc.
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 07.03.2017, 15:53
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili
Ob und was für Nebenwirkungen das hat, steht auf einem anderen Blatt.
Es hat erhebliche Nebenwirkungen. Ich komme aus einer ...hmmm... Branche, wo man öfters damit zu tun hat.

Aber wie gesagt: Jeder wie er mag. Und mit viel Wurstigkeit und einem dicken Fell kommt man da vielleicht auch durch.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 07.03.2017, 16:41
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Kommen wir zur Fäkalienentsorgung!! 😂😂😂
Mach' jetzt bloß keinen Scheiß!

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Ohne festen Wohnsitz zu sein ist zwar sicher nicht illegal, wirkt aber enorm stigmatisierend.
Mag im ländlichen Raum so sein, in Berlin eher nicht. Hier weiß übrigens auch nur ein Bruchteil der Behördenmitarbeiter, was ofW bedeutet. Sehen die einen PA ohne Adresse, sind die völlig verwirrt

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Dauerhaft auf dem Boot leben klingt - auch für mich - sehr schön. Zu schön. Es wird schon seinen Grund haben, warum das nicht jeder zweite Rentner so macht.
Ganz einfach - weil nicht ganz einfach ist. Es ist alles beherrschbar, aber eben nicht wie in Häusern aus Stein. Und damit kommt nicht jeder klar. Manchmal ist der Unterschied schon, ob man versucht, alle Probleme im Vorfeld zu beheben/klären/vermeiden oder ob man die erst löst, wenn sie tatsächlich anstehen.
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 07.03.2017, 17:10
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Manchmal ist der Unterschied schon, ob man versucht, alle Probleme im Vorfeld zu beheben/klären/vermeiden oder ob man die erst löst, wenn sie tatsächlich anstehen.
Tja...
...wie man sieht, haben selbst ausgereifte Demokratien ihre Bürger richtig gut erzogen. Oder besser gesagt, man hat sie bereits grossflächig gelähmt.

Es scheint mittlerweile gelebte Kultur zu sein, alle Optionen antizipieren zu wollen, was-wäre-wenn Szenarien durchzuspielen und schließlich alles in ein schönes Flussdiagramm mit schön klaren Ja/Nein Abzweigungen zu zwingen.

Innovation und Kreativität werden ebenso wie jegliche Risikobereitschaft schon in der Schulzeit in möglichst kontrollierte Bahnen gelenkt. Und all jene, die es noch wagen, einen gewissen Freigeist zu zeigen, werden von Behörden und Gesellschaft so lange schikaniert, bis sie letztlich auch das Handtuch werfen.

Die ganze Debatte hier liest sich auf den letzten Seiten wie das Drehbuch für ein "Warten auf Godot" Remake.



Willkommen im Zeitalter der geistigen Mumifizierung.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 07.03.2017, 17:18
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das hat nicht nur mit der Bürgererziehung zu tun, sondern vor allem mit Gründe - Wege. Du kennst den Spruch bestimmt. Manchem reicht eben der Traum.
Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 07.03.2017, 17:24
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen

(Übrigens: Ob das dauerhafte Wohnen in einem Wohnmobil eine Alternative für den Thread-Ersteller wäre, das habe ich mir seit Wochen verkniffen.
Brauch keine Räder....[emoji4] hatte ich schon.

Übrigens bin ich auch kein Aussteiger. Ich will bloß anders wohnen. Und zwar auf einem Boot.

...und wenn alles richtig läuft, sehen wir uns am WE oder, so mein Chef es zulässt, am MO in den Niederlanden ein Liveaboard an..

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 07.03.2017, 17:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Kommen wir zur Fäkalienentsorgung!! 😂😂😂


Also, bei uns geht das automatisch. Wenn der Fäkalientank ein gewisses Level erreicht hat, springt die Pumpe an und wir schieben mal eben 1 Tonnen in den Bach.

Was sollen wir sonst damit machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 07.03.2017, 17:37
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen

Ganz einfach - weil nicht ganz einfach ist. Es ist alles beherrschbar, aber eben nicht wie in Häusern aus Stein. Und damit kommt nicht jeder klar.
..... Geh mal einfach davon aus, dass ich zwar ein Boot besitze, aber eigentlich bin ich ein Dummi. Ich hab innerhalb der letzten 2 Jahre schon den einen oder anderen Tausender versenkt. Ich geb aber einfach nicht auf, weil mich das martitime Leben eben fasziniert. Und der besten Ehefrau von Allen gehts auch so.

Ich wollte eben bloß Tipps, wie ich Änfängerfehler beim Umziehen aufs Schiff vermeiden kann.

Dafür sollte ein Forum doch taugen?

Mittlerweile überlege ich, mich zur Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten anzumelden. Was ich da nicht weiß mach in Meldegesetzkunde wieder wett....

Und, verdammt, watt is mit der Fäkalentsorgung?![emoji4]

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 07.03.2017, 17:57
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.280
Boot: keins mehr
1.518 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsmann Beitrag anzeigen
.
Und, verdammt, watt is mit der Fäkalentsorgung?![emoji4]
das sind Spitzen/Provokationen gegen mich wegen eines anderen tröts

viel glück beim Boot Anschauen

grüsse
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 07.03.2017, 18:07
Benutzerbild von nini
nini nini ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
/

viel glück beim Boot Anschauen

grüsse
.......und warten gespannt auf Bilder

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 289Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 289 von 289



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Traum vom Leben auf dem Wasser Heizoelpower Deutschland 15 06.09.2011 08:21
Eine Woche auf dem Boot leben. Bumblebee Mittelmeer und seine Reviere 53 26.01.2011 19:20
Leben und Arbeit einst und jetzt auf dem Binnenschiff RoterBaron Kein Boot 1 05.03.2007 21:02
Talkshow „Leben auf dem Rhein“ Reiner Deutschland 0 16.04.2006 17:09
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? earlhill Allgemeines zum Boot 11 20.07.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.