boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2021, 10:22
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
Ort: Limburg
Beiträge: 163
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Zimmer in Lopar auf Rab

Hallo an die RAB Kenner,

wir sind seit Jahren auf RAB in Lopar., da die Schwiegereltern dort den Strand und den Campingplatz sehr schätzen.
Der Hafen gefällt uns auch sehr gut. Daher würden wir gerne weiterhin in dem Ort bleiben.
Jedoch finden wir nichts gescheites zu einem akzeptablen Preis.
Uns würde ein Zimmer für 2 Personen reichen. Wir brauchen keine gehobene Ausstattung, nur das Bad sollte nicht uralt sein.
Lopar ist wohl mehr auf Familien ausgelegt und Zimmer ohne Küche scheint es nicht zu geben.
600 Euro die Woche für eine Ferienwohnung die wir nur zur Übernachtung nutzen sind mir für 3 Wochen einfach zu teuer.

In Kampor oder Barbat gibt es solche Angebote für wesentlich weniger und einem Anlegeplatz inclusive.

Sollte jemand von euch dennoch einen Vermieter kennen, der Zimmer oder eine kleine Wohnung zu einem guten Kurs auf der Seite vom Paradiesstrand, nicht auf der Seite zum Fährhafen anbietet, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung.
Wir sind noch diese Woche auf RAB bis Freitag und könnten somit mal schnell zum anschauen vorbeigehen.

Lieben Gruß und eine schöne Saison euch allen

Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2021, 10:36
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talkmaster Beitrag anzeigen
Hallo an die RAB Kenner,

wir sind seit Jahren auf RAB in Lopar., da die Schwiegereltern dort den Strand und den Campingplatz sehr schätzen.
Der Hafen gefällt uns auch sehr gut. Daher würden wir gerne weiterhin in dem Ort bleiben.
Jedoch finden wir nichts gescheites zu einem akzeptablen Preis.
Uns würde ein Zimmer für 2 Personen reichen. Wir brauchen keine gehobene Ausstattung, nur das Bad sollte nicht uralt sein.
Lopar ist wohl mehr auf Familien ausgelegt und Zimmer ohne Küche scheint es nicht zu geben.
600 Euro die Woche für eine Ferienwohnung die wir nur zur Übernachtung nutzen sind mir für 3 Wochen einfach zu teuer.

In Kampor oder Barbat gibt es solche Angebote für wesentlich weniger und einem Anlegeplatz inclusive.

Sollte jemand von euch dennoch einen Vermieter kennen, der Zimmer oder eine kleine Wohnung zu einem guten Kurs auf der Seite vom Paradiesstrand, nicht auf der Seite zum Fährhafen anbietet, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung.
Wir sind noch diese Woche auf RAB bis Freitag und könnten somit mal schnell zum anschauen vorbeigehen.

Lieben Gruß und eine schöne Saison euch allen

Willy
Servus,

kurze Zwischenfrage:

Wenn Ihr schon seit Jahren da seid, wieso dann nicht immer wieder das gleiche weiterbuchen, quasi ein Jahr im vorraus?

Ein Zimmer für 2 Personen, und die Schwiegereltern?

Gruss
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2021, 11:14
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
Ort: Limburg
Beiträge: 163
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Früher kamen die Kinder mit. Dann hat eine Ferienwohnung ja auch Sinn gemacht.
Jetzt sind wir eher nur zu zweit, aber dennoch an die Ferienzeit gebunden.
Daher würden wir gerne Wohnung und Kosten reduzieren.
Schwiegereltern lieben den Campingplatz.
Das ist aber nicht unser Ding.
Willy

Geändert von talkmaster (02.08.2021 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2021, 17:53
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Vor ca. 30 Jahren habe ich mir abgewöhnt auf Rab ein Hotelzimmer zu buchen. War eine blöde Angewohnheit welche ich von meinen Eltern übernommen hatte.
Ich stellte jedoch fest, dass in Privatunterkünften immer Zimmer frei waren, so daß ich irgendwann dazu übergegangen bin ohne Buchung runterzufahren. Ich habe immer eine Unterkunft gefunden, nette Kroaten kennen gelernt und es haben sich auch Freundschaften entwickelt welche ich nicht mehr missen möchte.

Die höchste Ehre war für mich, als mein Freund Henerik zu mir sagte: Moi Priatelj du gehörst jetzt zur Familie. Und ja, er war nüchtern denn ich kann, wenn ich will, in der Nebensaison kommen und gehen wie ich lustig bin. Für mich und meine Begleitung ist immer ein Bett frei. Inzwischen kostenlos. Eine Gegenleistung gibt es von mir selbstverständlich auch.

Was der TE fragt, ist für mich unverständlich. Wenn er sooo oft schon auf Rab war, warum hat er keine Kontakte? Kennt er keinen Konobar (Kellner) den er fragen könnte und von der Anbindung an die Ferien kann das doch nur ein Lehrer sein. Das würde einiges erklären.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2021, 18:20
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
.............kann das doch nur ein Lehrer sein. Das würde einiges erklären.
............dazu sag ich jetzt mal nichts

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.08.2021, 20:24
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
Ort: Limburg
Beiträge: 163
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

es sind eben nicht alle wie du und fahren mal einfach drauf los. Wir planen gerne unsere Reisen vorher und haben damit bessere Erfahrungen gemacht.
Auch haben wir unsere Vermieter hier auf RAB befragt, bekamen aber nicht den erhofften Tip. Auch hier gibt es nicht immer die gute Nachbarschaft, denen man ein volles Haus gönnt und daher besser keine Empfehlung an uns Touristen weiter gibt.

Daher wende ich mich an genau so Leute wie dich, die hier schon lange unterwegs sind, in der Hoffnung auf eine Empfehlung.
Leider hast du nichts konkretes geschrieben aber eine unnötige Vermutung bezgl. Lehrer geäußert.
Da lässt sich doch erahnen, zu welchem Bildungsstand du gehörst.
Erstmal bin ich kein Lehrer sondern Vater einer noch schulpflichtigen Tochter.
Und zweitens kannst du dir solche unnötigen Kommentare sparen, die überhaupt nicht weiterhelfen, sondern das Niveau eines solch netten Forums sinken lassen.
Das musste ich jetzt mal los werden.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.08.2021, 21:36
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Seid Ihr denn mit dem Boot unterwegs?
Vielleicht würde Euch ein wohnlicheres Schiff Eurer Sorgen entledigen?
Ich bin ja kein MoBo Kenner, aber so eine Cranchi 21 scheint mir übernachtungsmäßig was für Frischverliebte zu sein😌
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2021, 21:46
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talkmaster Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

es sind eben nicht alle wie du und fahren mal einfach drauf los. Wir planen gerne unsere Reisen vorher und haben damit bessere Erfahrungen gemacht.
Auch haben wir unsere Vermieter hier auf RAB befragt, bekamen aber nicht den erhofften Tip. Auch hier gibt es nicht immer die gute Nachbarschaft, denen man ein volles Haus gönnt und daher besser keine Empfehlung an uns Touristen weiter gibt.

Daher wende ich mich an genau so Leute wie dich, die hier schon lange unterwegs sind, in der Hoffnung auf eine Empfehlung.
Leider hast du nichts konkretes geschrieben aber eine unnötige Vermutung bezgl. Lehrer geäußert.
Da lässt sich doch erahnen, zu welchem Bildungsstand du gehörst.
Erstmal bin ich kein Lehrer sondern Vater einer noch schulpflichtigen Tochter.
Und zweitens kannst du dir solche unnötigen Kommentare sparen, die überhaupt nicht weiterhelfen, sondern das Niveau eines solch netten Forums sinken lassen.
Das musste ich jetzt mal los werden.

Willy
Siehse Willi,
Du hast über soooo lange Jahre keine Kontakte oder Freundschaften.
Tut mir leid für Dich.

Was meinen Bildungsstand betrifft, bin ich schon etwas weiter als Du.
Ich finde jedenfalls, sollte ich bei meinen Freunden keine Unterkunft wegen Belegung bekommen, eine Bleibe und muß nicht wie ein Jungspund die Vorlieben Deiner Schwiegerältern hier erzählen.

Nochwas: Du hast gesucht eine Unterkunft für 2 Personen. Das Bett, was überall Aufschlag kostet für die 7-jährige Tochter hast Du in Deiner Suche unterschlagen.
Bitte antworte nicht auf diesen Beitrag, denn Deine Antwort lese ich nicht mehr. Tschüß Lehrer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2021, 22:00
Wolli U Wolli U ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 24
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Warum könnt ihr euch nicht mal in eiiner normalen freundlichen Form unterhalten,diese besserwisserei nervt:
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.08.2021, 06:54
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
Ort: Limburg
Beiträge: 163
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ja, es nervt wirklich 🤯
Ich suche nach einem Zimmer.

Unterstellungen und Kommentare brauche ich nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.08.2021, 07:19
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Vor ca. 30 Jahren habe ich mir abgewöhnt auf Rab ein Hotelzimmer zu buchen. War eine blöde Angewohnheit welche ich von meinen Eltern übernommen hatte.
Ich stellte jedoch fest, dass in Privatunterkünften immer Zimmer frei waren, so daß ich irgendwann dazu übergegangen bin ohne Buchung runterzufahren. Ich habe immer eine Unterkunft gefunden, nette Kroaten kennen gelernt und es haben sich auch Freundschaften entwickelt welche ich nicht mehr missen möchte.

Die höchste Ehre war für mich, als mein Freund Henerik zu mir sagte: Moi Priatelj du gehörst jetzt zur Familie. Und ja, er war nüchtern denn ich kann, wenn ich will, in der Nebensaison kommen und gehen wie ich lustig bin. Für mich und meine Begleitung ist immer ein Bett frei. Inzwischen kostenlos. Eine Gegenleistung gibt es von mir selbstverständlich auch.

Was der TE fragt, ist für mich unverständlich. Wenn er sooo oft schon auf Rab war, warum hat er keine Kontakte? Kennt er keinen Konobar (Kellner) den er fragen könnte und von der Anbindung an die Ferien kann das doch nur ein Lehrer sein. Das würde einiges erklären.
Du scheinst ja ein ganz toller Typ zu sein.
Wenn Du ihm nicht weiterhelfen kannst, warum dann nicht einfach mal die Fresse halten? Dein Benehmen ist unterirdisch!
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.08.2021, 09:56
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen

Was meinen Bildungsstand betrifft, bin ich schon etwas weiter als
Wenn ich das lese, was Du schreibst bin ich mir da gar nicht so sicher
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rab - Schnell 2 Zimmer od. 1 Ferienwohnung mit 1 Zimmer+Wohnzimmer f. 2Tage dieses WE evorox Mittelmeer und seine Reviere 2 22.07.2011 19:36
Suche dringend Ferienwohnung/Zimmer auf Rab Jörg Mittelmeer und seine Reviere 9 10.06.2007 21:09
Webcam auf Rab Lopar Waltercorinna Mittelmeer und seine Reviere 3 28.05.2007 16:57
Zimmer mit Bootsliegeplatz auf Rab gesucht! josch Mittelmeer und seine Reviere 4 25.07.2005 10:14
Rab: Lopar oder Barbat? Schex Herbert Mittelmeer und seine Reviere 15 13.02.2005 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.