boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2005, 22:47
Schex Herbert Schex Herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Allgäu
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rab: Lopar oder Barbat?

Hallo,
obwohl ich mich bis jetzt nur sehr selten gemeldet habe, bin ich ein aufmerksamer Leser Eurer Beiträge. Für unseren nächsten geplanten Urlaub auf Rab (13.08.-27.08.05) benötigen wir Eure Entscheidungshilfe.
Uns liegen in der Zwischenzeit die meisten Angebote für Ferienwohnungen von Lopar oder Barbar vor.
Wir haben ein 6m-Sportboot (Bertram) und möchten einen ruhigen Familienurlaub mit Sandstrand auf der Insel verbringen.
Mit unserem Sportboot wollen wir die eine oder andere Bucht rund um Rab erkunden. Mit an Bord sind drei Kinder im Alter von 9, 8 und 4 Jahren.
Welche der beiden Reiseziele, Lopar oder Barbat, würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2005, 22:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

....ooooohhh... wenn du mich fragst Barbat... aber da gehen die Meinungen sehr auseinander... wie du hier bald lesen kannst....

mir ist es in lopar irgendwie zu "schmutzig -sandig"... die boote in barbat liegen sehr geschützt auch bei schlechten wetter... schwimmen ist auch mal direkt möglich.... aber meist fährt man doch in buchten ....

und für mich ein wichtiger punkt... an die tankstelle habe ich nicht weit und bin so gut wie wetterunabhängig...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2005, 04:25
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir haben ein 6m-Sportboot (Bertram) und möchten einen ruhigen Familienurlaub mit Sandstrand auf der Insel verbringen
Kann ich mir nicht vorstellen das dies um die zeit möglich ist
aber mit kindern ist ruhig sowieso etwas anderes.

Ich denke du meinst mit Lopar,
San Marino mit der kleinen privaten Marina wo du auch Jetski ausleihen kannst, dich mit dem gleitfallschirm nachziehen lassen kannst die wasserrutsche usw. zum tanken rund um rab fahren mußt und bei bora nicht aus der marina kommst und in den schönsten buchten wo der sand endlos in das glasklare warme wasser geht und nur von Booten aus ganz rab zugestellt ist

Ich würde es wie dieter halten, nur Ferienzeit ist halt etwas anders als ruhig.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2005, 10:30
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ruhig wirds nicht werden-Barbat ist ideal für das Boot- San Marino ist ideal für die Kinder (besonders in diesem Alter, aber schlecht für die Brieftasche weil zuviel "Unterhaltungsmöglichkeiten" das sind...).

Wenn du und deine Frau gerne unbekümmert am (vollen) Strand liegst und im Liegen deine Kinder beim Spielen beobachten willst, nimm San Marino- wenn du Bootfahren willst nimm Barbat...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2005, 10:33
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

An alle Spezialisten:

Wo im August ist der Sandstrand so leer??


Grüße Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1105439602.jpg
Hits:	558
Größe:	36,2 KB
ID:	8265  
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2005, 15:37
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Das ist Lopar kurz vor dem Fähranleger-von Supetarska kommend
linker Hand. Schön war die Zeit-aber Dalmatien ist besser
Gruss Gerhard
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.01.2005, 15:42
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ich finde beide orte sehr schön .
Aber mit dem boot in Lopar hat den nachteil Tanken
Tanken kannst du ja auf Rab nur in Rab selber nund nun wenn tanken willst immer da rum gurken und tanken ist geschmackssache wie es jedem leigt .
Lopar ist halr für die Kinder spitze sandstrand una uch viel kinder
Barbat halt kiesstrand eher zu wählen wenn man jden tag mit dme boot fährt .
und in barbat git es viel wohnungen mit zu gleich liegeplatz dirckt vor dem Haus oder haus nähe im preis mit inbegriffen .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.01.2005, 06:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supetarska
Hallo!
Das ist Lopar kurz vor dem Fähranleger-von Supetarska kommend
linker Hand. Schön war die Zeit-aber Dalmatien ist besser
Gruss Gerhard
Verd...! Richtig! Dort ist echt niemand-absolute Ruhe....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.01.2005, 16:03
Schex Herbert Schex Herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Allgäu
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das war ja schon mal recht informativ!
Vielen Dank an alle, die mit Ihrer langjährigen Erfahrung
zur Beantwortung meiner Frage helfen konnten.
Wir haben uns zwar noch nicht entschienden,
ich denke jedoch, dass wir uns in Richtung Barbat ausrichten werden.

Danke
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.01.2005, 16:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...wenn du was mit halbpension suchst und mit einigen kilo mehr nach hause kommen möchtest... mit eigenen bootsanleger und direkt am wasser....
dann schick mir eine pn
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.01.2005, 16:19
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
@Andi musst halt immer einen Volksmarsch machen bis die Wampe nass wird.
Gruss Gerhard
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.01.2005, 17:11
Jürgen U Jürgen U ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Allgäu
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Herbert,
schau dir doch mal die Wohnungen in Supertarska Draga an.
Die meisten Häuser haben eine Bootsanlegestelle dabei.
Es liegt nicht ganz so weit von der Tankstelle entfernt,
und die Sandbuchten sind auch in der nähe.
Wir waren 5 Jahre auf Rab-Lopar auch immer zu der Zeit wo Ihr fahren wollt.Da ist noch einiges los.
Aus welcher Ecke des Allgäus kommt Ihr?
Gruß
Jürgen U
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.01.2005, 13:23
Schex Herbert Schex Herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Allgäu
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Jürgen,
ich (waschechter Oberbayer aus Wasserburg/Inn) wohne schon seit einer halben Ewigkeit in "Allgäu-Bayern". Ist aber auch sehr schön.
Genauer gesagt in Kettershausen. Die nächst größeren Orte sind Babenhausen, Krumbach, Memmingen.
Ich sehe Du kommst auch von Bayern.
Von welchem schönen Fleck dieses Landes kommst Du denn?

Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.01.2005, 13:30
Jürgen U Jürgen U ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Allgäu
Beiträge: 60
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Herbert,
wir wohnen in Dietmannsried,
zwischen Memmingen und Kempten.
Das kennst du bestimmt.
Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß
Jürgen U
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.01.2005, 13:34
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen

So klein ist die Welt. Herbert Schex ist ein Freund von mir wir haben gemeinsam ein Boot. Ich wohne in Dettingen/Iller (nördlich von MM)

Gruss
Peter
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.02.2005, 11:08
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin seit fünf Jahren in Supetarska, habe auch zwei Kinder 8 + 10 Jahre
wir sind meistens in der Cikanka oder Sahara Bucht, Ideal für Kinder da das Wasser nicht so tief ist und sie stehen können brauchst nicht immer ein Auge drau zu haben. Sie sind eh meistens am Strand. Tanken tue ich nur mit Kanister da mir im August das Chaos an der Tankstelle zu groß ist. wenn du Pech hast wartest du eine Stunde. Habe 4 x 20 ltr. Kanister dabei und wenn ich Abends mit dem Auto nach Rab fahre nehme ich die Kanister gleich mit.

Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.