boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.08.2017, 16:40
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hi, Schleuse ist nicht wirklich schwierig, macht nur den Eindruck. Bei meinem ersten schleusen hab ich auch bissel Bammel gehabt, aber das war alles easy.
Nur nicht das Boot festmachen
gerade mit dem Schlauchi geht da nix schief......

ich wünsche Euch viel Spaß

Gruß,

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 16.08.2017, 16:44
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Lach hatte ein Video auf Youtube gesehen beim heben
wo einer festgemacht hatte. NEEEEIN binde da nichts fest .
TRozdem ist irgendwie komisch bin letztes mal extra vorher umgedreht
Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Hi, Schleuse ist nicht wirklich schwierig, macht nur den Eindruck. Bei meinem ersten schleusen hab ich auch bissel Bammel gehabt, aber das war alles easy.
Nur nicht das Boot festmachen
gerade mit dem Schlauchi geht da nix schief......

ich wünsche Euch viel Spaß

Gruß,

Thomas
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 16.08.2017, 16:48
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Da sind auch, zumindest an der Mecklenburgischen Seenplatte, in fast jedem Schleusenwärter-Häuschen Fotos an der Wand....

Aber es ist wirklich nichts tragisches, am Besten an so einer Leiter festhalten, ist für den Anfang am angenehmsten. Voraussetzung ist, dass man dort Platz findet.

Gruß,

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.08.2017, 16:56
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

und wen kein platz ist ? Motor aus oder an lassen
Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Da sind auch, zumindest an der Mecklenburgischen Seenplatte, in fast jedem Schleusenwärter-Häuschen Fotos an der Wand....

Aber es ist wirklich nichts tragisches, am Besten an so einer Leiter festhalten, ist für den Anfang am angenehmsten. Voraussetzung ist, dass man dort Platz findet.

Gruß,

Thomas
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.08.2017, 17:00
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Ich würde ihn an lassen, falls man mal bei irgendwelchen Strömungen gegensteuern muss, oder man entfernt sich von der Schleusenwand. Bei der Motoryacht hab ich ihn immer an gelassen.

Falls Du nicht an so eine Leiter kommst, dann sind meistens noch Nischenpoller, das wäre die nächst beste Alternative. Da kannst Du auch schön mit der Auf.- oder Abbewegung nachführen.

Gruß,

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 16.08.2017, 18:27
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joe21m Beitrag anzeigen
Also der Verkäufer nimmt das Boot zurück.
Er will zwar 50,- Euro einbehalten aber besser wie nichts zudem ich war nochmal beim anderen Boot´s Händler damit, der meinte es würde nicht mehr an dieser Stelle richtig dicht werden.

Dingsda hat recht, bin hier her gekommen weil ich Rat gesucht habe und habe mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen, die Ihr mir geschrieben habt. Wir werden glaube nur noch vom Pech verfolgt.
Fakt ist, ich brauche jetzt nun ein anderes Boot, wir werden in 2-4 Monaten die nächsten OP´s haben (Es müssen nun all bleibende Zähne raus da diese Kaputt gestrahlt wurden ) und wollen gerne vorher noch ein bisschen Auszeit sowie Ablenkung genießen.


Lieber Hehehe
leider haben manche Menschen nicht wie du vielleicht viel zeit oder so. Bei mir ist es leider so gekommen, das man nicht weiß wie viel zeit man hat. Die jetzigen MRT´s sehen zwar gut aus sowas kann sich aber auch schnell ändern und dann weiß man überhaupt nicht wie es weiter geht. (zudem kommen immer wieder neue Sachen zu z.b. seit Anfang 2016 Taub auf einer Seite, Mitte 2016 extreme Gleichgewicht´s Störungen sowie die Schädigung der Hirnzellen festgestellt (Brauch länger in Antworten und Lösungen ) usw. Nun das mit den Zähnen. Glaub mir ich habe andere Sorgen als mir Gedanken über eine Rechtschreibung zu machen sowie die zeit um was lange zu suchen.
Sollte ich damit aufstoßen ist es kein Problem dann werde ich sofort hier wieder verschwinden und euch nicht nerven!
LG Jochen
Hallo,

sei froh, dass du das Boot zurück geben konntest. Ich hatte mal das gleiche und die sind mit der Zeit einfach durch. Der Spiegel von dem Schlauchi war auch schon nachgeklebt. Der wäre dir wieder ausgerissen. Also nicht ärgern!!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 17.08.2017, 00:09
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ja aber da versucht man was möglich zu machen und es war nur noch größere schei..e aber zum glück hat alles geklappt
Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hallo,

sei froh, dass du das Boot zurück geben konntest. Ich hatte mal das gleiche und die sind mit der Zeit einfach durch. Der Spiegel von dem Schlauchi war auch schon nachgeklebt. Der wäre dir wieder ausgerissen. Also nicht ärgern!!
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.08.2017, 09:43
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Ich würde ihn an lassen, falls man mal bei irgendwelchen Strömungen gegensteuern muss, oder man entfernt sich von der Schleusenwand. Bei der Motoryacht hab ich ihn immer an gelassen.

Falls Du nicht an so eine Leiter kommst, dann sind meistens noch Nischenpoller, das wäre die nächst beste Alternative. Da kannst Du auch schön mit der Auf.- oder Abbewegung nachführen.

Gruß,

Thomas
Hallo,

aber wir reden doch hier von einem Schlauchboot, oder ? Da kann ich mir kaum eine Situation vorstellen, in der man das Ding nicht von Hand an der Schleusenwand halten kann ...

'Motor anlassen' kann manchmal Ärger geben, wenn der Zweitakter während des Schleusenvorganges die Kammer vollqualmt. Das würde ich nur dann machen wenn ich mir nicht sicher bin, ob er wieder anspringt

Bei einer größeren Motoryacht kann das anders sein, da habe ich in der Schleuse auch schon den Motor laufen lassen. Das ist dann situationsabhängig ...

@Joe : wenn Du das erste Mal schleust dann schau Dir doch vorher mal einen 'Durchgang' von der Landseite aus an. Das nimmt schon den ersten Schwung der Unsicherheit. Alles in allem ist schleusen kein Hexenwerk ... Du schaffst das !

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.08.2017, 12:43
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Stimmt auf jeden Fall, wenn man die Routine hat, sollte es auch ohne Motor funktionieren, aber beim ersten Mal zur Sicherheit....kann nicht schaden, wenn sich kein anderer daran stört...

Gruß,

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.08.2017, 07:56
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

einen 'Zustimmung'-Button gibt`s ja leider (noch) nicht

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.08.2017, 11:43
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

@joe,
wenn du in eine Schleuse fahren willst, schreib einfach mal 1-2 Tage davor hier ins Forum. Vielleicht kann ja ein Bootsfahrer vom Forum euch zur Seite stehen und gemeinsam die erste Schleusung meistern.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.02.2018, 20:21
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

So kleines update : hatte mit ja das yam 380s neu gekauft. Tja was soll ich sagen wir sind fürs leben bestraft. Die Überlappungen lösen sich, das sitzbrett Quellt auf war jetzt schon x fach beim Händler der klebte jetzt schon 3 mal mach und schon wieder sind 4 stellen die sich lösen. Auf Anfrage bei yamaha kommt keine Antwort oder nur gehen Sie zum Verkäufer. Verkäufer sagt immer nur müssen wir beobachten. Habe jetzt ein anderen Vertragspartner von yamaha aufgesucht der wollte das Boot reklamieren aber yam sagte auch gleich die können das nicht entscheiden das muss der Hersteller polyplast machen aus Frankreich.
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.02.2018, 21:27
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard Huhu

Bilder von den stellen Foto vom Brett habe ich Aufen PC
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_121946.jpg
Hits:	125
Größe:	42,4 KB
ID:	785416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_121843.jpg
Hits:	136
Größe:	47,2 KB
ID:	785417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_121958.jpg
Hits:	128
Größe:	42,8 KB
ID:	785418  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_122021.jpg
Hits:	118
Größe:	33,8 KB
ID:	785419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_122057.jpg
Hits:	118
Größe:	46,7 KB
ID:	785420   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_122012.jpg
Hits:	118
Größe:	41,8 KB
ID:	785421  

__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.02.2018, 23:26
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

@joe => das Boot ist von 2017, und war neu? versuche, dir Hilfe zu besorgen - hier aus dem BF, oder privat. Du hast das RECHT auf "Wandlung", weil der Verkäufer 3 Nachbesserungen erfolglos vorgenommen hat. Wandlung heisst = Geld zurück. Ob Geld einbehalten werden kann für das Benutzen weiss ich nicht. Der Händler muss erkennen, dass du nicht ein Opfer bist, welches er ver..schen kann. Lass Dich nicht auf irgendwas mit einem Hersteller in Frankreich ein - mit denen hast Du keinerlei Vertrag.
Viel Glück dabei, Reinhard - kein Rechtsanwalt, und hoffentlich nix verkehrt.
Mein Honda Boot aus Korea oder Taiwan ist nach 9 Jahren noch voll ok.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 08.02.2018, 07:37
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also bei yamaha ist der Kunden Support unter aller sau. Der Verkäufer hatte mich mehrmals abgewiesen mit müssen wir beobachten hatte mehrmals nachgeklebt . Hatte mit absprache von yamaha mich an ein anderen Vertragspartner gewannt dieser fragte an und yamaha antworte dem Händler das ich doch bitte zum Verkäufer fahren soll um das da abzuwickeln. Dieses hatte ich gemacht und wurde wieder weggeschickt. Ich sollte doch morgen wieder kommen. Da wäre sein Bruder da, der macht das den. Danach rief ich nochmal den anderen VertagsHändler an und erzählte Ihm das und der sagte komm vorbei ehr macht das jetzt. Gesagt getan bin fast 2 std zu dem hin und er machte auch sofort ein garantie Antrag. Sagte Ihm auch gleich das ich das Boot nicht mehr will das schrieb er dazu. Der Händler der sich grade drum kümmert ist top Freundlich gewesen. Hatte ihm auch meine Lage geschildert. Er wollte auch direkt bei Poliplast anrufen. Hatte mir bei Ihm auch einige Boote zeigen lassen. Was mir zusagten waren 2 suzumar ds 390al und das DS420Al das 420 wäre sogar nur 2 Euro Teurer. Ich verstehe überhaupt auch nicht warum yamaha sagt Poliplast ist der der es bestimmen kann !? Yamaha vertreibt es unter sein Namen und importiert es ja also sind die dafür verantwortlich.
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.02.2018, 16:27
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joe21m Beitrag anzeigen
.... Yamaha vertreibt es unter sein Namen und importiert es ja also sind die dafür verantwortlich.
Falsch. Verantwortlich gegenüber dir als Endkunde ist innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung dein Verkäufer/Händler mit dem du den Kaufvertrag geschlossen hast.

Wenn der Garantieantrag des jetzigen Yamaha-Händlers nicht kurzfristig zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird, kann ich dir nur raten, den Tipp eines Vorschreibers zu befolgen. D. h. sofort die Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag, weil die Nacherfüllung mindestens 2 Mal gescheitert ist) schriftlich per Einschreiben zu verlangen, da die Nacherfüllung/Nachbesserung bereits mindestens 2 Mal erfolglos war. Entweder der Händler liefert dir ein neues fehlerfreies Schlauchi oder erstattet den Kaufpreis zurück.
Wenn er dir ein neues Schlauchi gibt, dann lass dir von ihm die Übergabe bestätigen oder Lieferschein oder so etwas. Da u. U. Gewährleistung (24 Monate gegenüber dem Händler) und/oder Garantie (falls es eine vom Herstelle auf das Schlauchi gibt) dann von neuem beginnen.

Rechtsgrundlagen:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag


(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.


Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln


Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist, 1.nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz


Außer in den Fällen des § 281 Absatz 2 und des § 323 Absatz 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Absatz 4 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (08.02.2018 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 08.02.2018, 21:12
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
... schriftlich per Einschreiben zu verlangen, ...
Da wird wohl das Problem liegen .

Ich verfolge übrigens diesen Thread nur wegen der lustigen Texte des TO. Die Industrie vor allem in China braucht mehr solche Kunden.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 08.02.2018, 21:37
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

@Emma: Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du auch Bescheid und würdest Dich nicht über den TO lustig machen!
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 09.02.2018, 00:17
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
@Emma: Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du auch Bescheid und würdest Dich nicht über den TO lustig machen!
Also Yamaha ist auch schriftlich infomiert das ich zurück treten will vom Kauf. Ich warte noch paar tage ab auf die Antwort von Yamaha und Poliplast sollten die es ablehnen wird der Rechtschutz zum glück einspringen. Der alte Händler sage ja immer nur wir beobachten und kleben nach zu was anderem war er ja nicht bereit also hatte ich den weg zu ein anderem Yamaha Händler gesucht der mir helfen will.
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.02.2018, 06:57
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

hast Du direkt bei Yamaha gekauft oder bei einem Händler? Ausschließlich der Verkäufer bei dem Du gekauft hast ist für die Gewährleistung verantwortlich. Darum geht es ja hier. alle anderen Interessiert dein Kauf und auch die Gewährleistungsabwicklung nicht die Bohne. Auch mit dem Hersteller hast Du keinen Vertrag abgeschlossen. Wenn der mit dir kommuniziert ist das sein guter Wille. Auch eine Garantie vom Hersteller ist ein freiwillige Leistung, bei der der Hersteller die Bedingungen frei bestimmen kann.
Der einzige der Dir hier wirklich helfen kann, ist der Verkäufer, der dein Boot zurücknimmt, oder ein Anwalt, der die Rücknahme gerichtlich durchsetzt.
und noch ein Hinweis, den Thomas dir oben nicht gegeben hat: Bis zu 6 Monaten nach dem Kauf muß der Händler dir nachweisen, daß der Schaden kein Produktionsfehler ist. Nach dem 6. Monat mußt Du nachweisen, daß der Fehler/Mangel schon beim Kauf bestanden hat.
Wenn Du dich hier mit deinem Anwalt an den Hersteller oder an einen anderen Händler wendest, wirst Du sehr schlechte Karten haben. Ein anderer Händler kann nur alle Kosten die ihm durch die Reparatur entstehen an dich weitergeben - sprich, er wird dir ne Rechnung stellen, die Du zu bezahlen hast. Du hast aber das Recht, dir die Kosten von dem Händler notfalls auf dem Rechtsweg zurückholen, bei dem Du das Boot gekauft hast.
Ich würde den Hersteller und jeden anderen Händler aus der Geschichte raus lassen, dem Verkäufer das Wrack auf den Thresen werfen und mir das Geld zurückgeben lassen.
... und anschließend ein Boot von nem ordentlichen chinesischen Hersteller kaufen
__________________
MfG, Frank.

Geändert von iXware (09.02.2018 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.02.2018, 07:53
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Da wird wohl das Problem liegen .

Ich verfolge übrigens diesen Thread nur wegen der lustigen Texte des TO. Die Industrie vor allem in China braucht mehr solche Kunden.
Wenn du dann doch alles gelesen hast würde eine Entschuldigung in Richtung des TO doch von ein bisschen Hintern in der Hose zeugen und ich könnte aufhören mich fremdzuschämen.....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 09.02.2018, 10:41
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also am 20 Juli 2017 wurde es gekauft und am 08.August 2017 habe ich das erste mal Yamaha Geschrieben weil der Händler meinte man müsse es Beobachten und er macht da noch nichts. So nach dem ich paar mal da war wegen den Mängel hatte er es nachgeklebt und so ging es immer wieder weiter nächste Stelle müssen wir beobachten usw. Hatte immer wider Kontakt zu Yamaha deswegen (Über Facebook ).
Dann hatte mir Yamaha ein anderen Partner vorgeschlagen wo ich hin könnte und der würde alles Klären.
Dieser Händler hatte sich dann an Yamaha gewendet mit meinen Bildern und die sagten zu Ihm, ich sollte doch mich an mein Verkäufer wenden Yamaha hatte schon mit dem Telefoniert und er kümmert sich sofort drum. Bin dann zu dem wieder hingefahren und was kam raus. Ich sollte nochmal mit allem wieder kommen, er macht das nicht das macht sein Bruder den mit dem sollte ich das den mal aushandeln und man müsste das nochmal beobachten. Darauf hin rief ich sofort den anderen Händler an und wie schon geschrieben der Kümmert sich den jetzt drum ( der Händler hat auch schon das Boot vor Ort ). Natürlich habe ich Yamaha auch geschrieben das es jetzt reicht und Ich das Boot nicht mehr will da jetzt der Verkäufer mehr Mals die Gelegenheit hatte nachzubessern. ( Hatte da auch ein GEBRAUCHTEN 15 PS gekauft. diesen hatte ich alleine schon 10 mal zum nachbessern da, einige male schickte er mich auch mit weg und sagte man müsste das beobachten. Ging ständig bei vollgas aus und dauerte eine Zeit lang biss er wieder an ging zum Schluss bei dem Motor hatte er nochmal alles gereinigt und neue Zündkerzen gewechselt. Seid dem lief wenigstens der Motor)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yamaha .jpg
Hits:	114
Größe:	76,3 KB
ID:	785585   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yamaha 2.jpg
Hits:	112
Größe:	131,0 KB
ID:	785586  
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.02.2018, 10:43
joe21m joe21m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 90
Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wenn du dann doch alles gelesen hast würde eine Entschuldigung in Richtung des TO doch von ein bisschen Hintern in der Hose zeugen und ich könnte aufhören mich fremdzuschämen.....
Ach brauchst du nicht manche müssen einfach irgendwo Ihren Senf zu geben und kapieren nicht worum es geht.
__________________
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 09.02.2018, 11:03
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com
... schriftlich per Einschreiben zu verlangen, ...


Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Da wird wohl das Problem liegen .

....

Das ist kein Problem. Es ist keine Form vorgeschrieben!

Es reicht aus, wenn man es dem Verkäufer sagt. Am besten natürlich ZEUGEN mitnehmen, damit diese das notfalls vor Gericht bezeugen können.

Man kann auch ein Einwurf-Einschreiben senden (ohne Rückschein) und in der Sendungsverfolgung nachsehen, ob und wann es zugestellt wurde und davon ein Screenshot machen.


@ joe21m:

Den Motor würde ich auch gleich wandeln.

Geh einfach nochmal hin und nimm Boot und Motor sowie 2 Zeugen mit.

Dazu 2 Schreiben. In dem ersten trittst du von beiden Kaufverträgen (Boot und Motor) zurück und schreibst deine Bankverbindung rein, auf die er die Kaufpreise erstatten soll. Ebenfalls ein Erledigungsdatum für die Kaufpreisrückzahlung (i. d. R. 14 Tage).

Das 2. Schreiben ist eine Empfangsbestätigung. Darin lässt du dir den Empfang von Boot und Motor nebst Zubehör quittieren. Führe dort alles auf (z. B. auch Bedienungs-Reparaturanleitungen, Flickset, Paddel, Sitzbank, externer Tank,...).

Kannst ihm gleich sagen, dass die Deckungszusage deiner Rechtschutzversicherung vorliegt und du direkt zum Anwalt gehst, wenn er jetzt nicht unterschreibt und bezahlt.

P. S. 1) falls er mit einer evtl. Abgeltung für die bisherige Nutzung kommt, sagst du ihm, dass diese geringer war als dein Zeitaufwand sowie dein Kilometergeld für die unzähligen Nachbesserungsversuche an Motor und Boot. Sollte es zu einem Verfahren kommen, kannst du eine Aufstellung machen, wieviel das Boot genutzt wurde und wieviel Zeit und Kilometergeld du für die Nachbesserungsversuche aufgewendet hast


P. S. 2) Yamaha hat es dir ja auch geschrieben. "Dein Vertragspartner ist der Händler und an den wenden Sie sich bitte"
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.02.2018, 11:17
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
... würde eine Entschuldigung in Richtung des TO doch von ein bisschen Hintern in der Hose zeugen ...
Jetzt habe ich alles gelesen und habe durchaus den Hintern in der Hose: Sorry, es tut mir leid. Ich entschuldige mich für meinen Angriff auf die Orthografie des TO.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Pech verfolgt (Volvo) felix Technik-Talk 45 09.06.2009 15:04
AWACS Flugzeug verfolgt UFO über OWL / NRW Antaris Kein Boot 28 10.08.2008 12:37
Nordsee - (Mordsee ?) Pech beim Anlaufen eines Hafens Sunwind Allgemeines zum Boot 18 22.07.2003 22:42
Pech gehabt, Lager kaputt? Jürgen G. Motoren und Antriebstechnik 12 14.05.2003 07:56
Go!Zilla verfolgt mich... Seekreuzer Kein Boot 8 06.01.2003 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.