boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.02.2020, 23:26
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.929
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Professionelle Benzinschläuche sind elektrisch leitend bzw. antistatisch.
Du hast eine steile Lernkurve vor Dir.
Oder positiv ausgedrückt : der BE hat ein beneidenswert großes Verbesserungspotential
Grüße, Reinhard

+ mal Ernsthaft: sei froh, dass bisher nix passiert ist - Benzindämpfe in einer Kajüte!!! (habe mal an Messgeräten für Explosive Gase mitentwickelt (MSA))
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 02.02.2020, 08:59
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hallo,

einige Antworten für den TE finde ich durchaus angemessen, andere finde ich zumindest bezüglich der Wortwahl bedenklich.

Ich versuche mal mit Bildern das abzubilden, von dem ich vermute, dass der TE es plant, wobei ich auch eher niemals auf die Idee käme, einen Tank in der Kabine einzubauen. Ich denke aber, dass er das Problem mit dem Benzin-Geruch schon selber erkannt hat und deshalb eine Möglichkeit sucht, von aussen zu betanken.

Fotos stelle ich aus Lizenzgründen keine ein, sondern nur die Links zum Bild.

FOTO01 zeigt ein kleines Boot, bei dem in einer Backskiste ein transportabler Benzintank aus Kunststoff seinen Platz findet.

FOTO02 zeigt den Tank, in einer vergrößerten Darstellung.

FOTO03 zeigt die Entlüftung dieser Backskisten, ein kleines Gitter.

Ich denke, dass dieser Aufbau Standard bei vielen kleineren Booten ist. Im Tank ist eine kleine Öffnung, die bei Betrieb geöffnet sein muss. Durch diese Öffnung kann beim Betrieb Luft nachfließen und verhindert so einen Unterdruck im Tank, allerdings können auch Benzindämpfe aus dem Tank entweichen.

Meine Fragen dazu sind:

- Wie soll der TE diesen Plastiktank erden? Der von mir verlinkte hätte sogar noch 4 Metallschrauben (halten den Stutzen), die meisten anderen bieten das nicht.

- Natürlich wird es in dieser Backskiste nach Sprit riechen, wie kann er das verhindern? (was ja sein Plan ist)

- Kann er von diesen Tanks eine Entlüftung nach Aussenbords legen?

- Kann er den Tankstutzen nach Aussenbords legen?

Aus praktikablen Antworten könnte der TE dann seinen Nutzen ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.02.2020, 09:16
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Er hat ja meine Frage noch nicht beantwortet. Die war ja:" warum stellst Du den Tank nicht unter den Hecksitz?"
Dann kann man ihm raten das der Tank nicht geerdet aber gegen hin und her fliegen gesichert werden muss. Ein Anschluss für die Versorgung des AB geht direkt zum Motor.
Ein kleiner Schlauch geht mit einem breather Deckel versehen ans Heck. Das ist die Entlüftung. Dann stinkt es nicht wenn er vor Anker liegt.
Ein großer Anschluss mit Schraubverschluss wir z..B neben dem Sitz angebracht, auf jeden Fall deutlich höher als der Tank.
Beide Anschlüsse werden durch je einen Schlauch mit dem Tank verbunden. Der Anschluss am Tank kann ein einfaches Rohr sein. Gibt es im Fachhandel. Muss Benzinfest sein.
Aber wie gesagt den Rat bekommt er erst wenn er meine Frage beantwortet hat.🤪😂
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.02.2020, 09:23
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Hallo,

einige Antworten für den TE finde ich durchaus angemessen, andere finde ich zumindest bezüglich der Wortwahl bedenklich.

Ich versuche mal mit Bildern das abzubilden, von dem ich vermute, dass der TE es plant, TE hat nie was davon geschrieben, das er es so plant. Nur deine Vermutung. wobei ich auch eher niemals auf die Idee käme, einen Tank in der Kabine einzubauen. Ich denke aber, dass er das Problem mit dem Benzin-Geruch schon selber erkannt hat und deshalb eine Möglichkeit sucht, von aussen zu betanken. Nee, er kommt auf die Idee, weil es umständlich ist, den Tank in der Kabine zu betanken.

Fotos stelle ich aus Lizenzgründen keine ein, sondern nur die Links zum Bild.

FOTO01 zeigt ein kleines Boot, bei dem in einer Backskiste ein transportabler Benzintank aus Kunststoff seinen Platz findet.

FOTO02 zeigt den Tank, in einer vergrößerten Darstellung.

FOTO03 zeigt die Entlüftung dieser Backskisten, ein kleines Gitter.

Ich denke, dass dieser Aufbau Standard bei vielen kleineren Booten ist. Im Tank ist eine kleine Öffnung, die bei Betrieb geöffnet sein muss. Durch diese Öffnung kann beim Betrieb Luft nachfließen und verhindert so einen Unterdruck im Tank, allerdings können auch Benzindämpfe aus dem Tank entweichen.

Meine Fragen dazu sind:

- Wie soll der TE diesen Plastiktank erden? Der von mir verlinkte hätte sogar noch 4 Metallschrauben (halten den Stutzen), die meisten anderen bieten das nicht.

- Natürlich wird es in dieser Backskiste nach Sprit riechen, wie kann er das verhindern? (was ja sein Plan ist)
Er kam bis jetzt nicht mal auf den Gedanken, den Tank im Heck zu installieren. Auch hat er bis jetzt noch keine Antwort gegeben, warum er den Tank in der Kabine hat. Von einem Plan des TE kann also keine Rede sein.

- Kann er von diesen Tanks eine Entlüftung nach Aussenbords legen?

- Kann er den Tankstutzen nach Aussenbords legen?

Aus praktikablen Antworten könnte der TE dann seinen Nutzen ziehen. Sollte er nicht erstmal die Fragen beantworten und Bilder einsetzen, damit man sich mal ein Bild machen kann? Er könnte mal beschreiben, warum er kein Tank im Heck hat.
Siehe rote Bemerkungen
Deine Vermutungen bleiben Vermutungen
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.02.2020, 09:35
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Da bin ich ganz bei Klaus. Genauso ist es.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 02.02.2020, 09:38
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Ein kleiner Schlauch geht mit einem breather Deckel versehen ans Heck. Das ist die Entlüftung. Dann stinkt es nicht wenn er vor Anker liegt.
Schau Dir die Tanks, die er in #10 gepostet hat, einmal an. Da gibt es keinen Anschluss für eine Entlüftung. Deshalb war er ja auch irritiert, dass er die - nicht vorhandene - Entlüftung nach Aussenbords legen soll.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.02.2020, 09:42
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Hallo,

einige Antworten für den TE finde ich durchaus angemessen, andere finde ich zumindest bezüglich der Wortwahl bedenklich.
Bedenklich ist hier allein der Unwissensstand und das Vorhaben des Fragestellers, aus einem gewöhnlichen Außenbordertank einen Einbautank machen zu wollen und natürlich die Platzierung dieses Tanks in der Kajüte.


Man kann dem Fragesteller gar nicht genug mit kräftigen Worten vermitteln, welchen gefährlichen Unsinn er da in seinem Boot hat, lieber eine Beleidigung oder ein kräftiges Wort zu viel als nachher Tote zu beklagen!


Erstens gehört ein solcher Tank niemals in die Kajüte!

Zweitens lässt sich so ein Tank gar nicht auf einen "eingebauten Tank" umrüsten, vor allem keiner aus Kunststoff, da man Kunststoff niemals so dicht mit den erforderlichen neuen Einfüll- und Entlüftungsstutzen bekommt, dass das Sinn macht, es wird da immer Undichtigkeiten geben, wenn nicht gleich im Neuzustand, dann aber irgendwann später, nachdem durch Temperaturdifferenzen sich der Kunststoff des Tanks ausgedehnt und zusammen gezogen hat, die Dichtung der Stutzen aber nicht in gleichem Maße.

Wenn man dort, wo jetzt der nicht-einbaufähige Außenbordertank steht, einen Tank fest einbauen will, muss man einen dafür geeigneten Tank kaufen, idealerweise gleich mit allen vom Hersteller dieses Einbautanks vorgesehenen Zubehörteilen, wie Einfüll- und Entlüftungsstutzen, Leitungen, Betankungsverschluss und Entlüftungsstutzen sowie einen Tankgeber, um den Inhalt ablesen zu können.

Alternativ muss man diesen jetzt verwendeten Tank dort wegnehmen und im Heck platzieren, wo er hingehört.


Andere Ratschläge kann man doch gar nicht geben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.02.2020, 10:00
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bedenklich ist hier allein der Unwissensstand
Nicht zu wissen, dass Benzindämpfe in eine Kabine nicht gesundheitsförderlich sind, ist nicht besonders hilfreich.

Zitat:
und das Vorhaben des Fragestellers, aus einem gewöhnlichen Außenbordertank einen Einbautank machen zu wollen
Sorry, schau Dir mein verlinktes Bild an. Das ist Standard. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Die meisten dieser AB-Tanks werden wohl permanent in der Backskiste stehen und per Trichter oder Schüttelpumpe befüllt. Wird ja auch (siehe Bild) so verkauft.

Zitat:
und natürlich die Platzierung dieses Tanks in der Kajüte.
Da bin ich ganz dabei. Die Idee ist den Tank in der Kabine zu haben, ist nicht besonders clever. Spannend wäre zu erfahren, ob der TE selber diesen glorreichen Einfall hatte oder ob das schon so war, als er das Boot gekauft hat. Hier bin ich bei Euch .. Informationen vom TE wären mehr als sinnvoll.

Zitat:
Man kann dem Fragesteller gar nicht genug mit kräftigen Worten vermitteln, welchen gefährlichen Unsinn er da in seinem Boot hat
Bis auf die Platzierung in der Kabine ist das Standard. Wobei ich mich auch frage, wie er den Benzinschlauch von der Kabine zum Motor geführt hat.

Darum ist das in der Tat der Beste Tipp:

Raus mit dem Tank aus der Kabine - ab ins Heck.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 02.02.2020, 11:00
Bootsdirk Bootsdirk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Beiträge: 159
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Bei der Prins 555 ist von der Schlupfkabine bis nach hinten unter der Sitzbank alles offen verbunden, gibt keine Backskiste. Wahrscheinlich ist für das Boot nur ein Einbautank vorgesehen. Mein Vorbesitzer hatte unüblicherweise einen 15 PS Motor am Boot mit transportablen Tank in der Schlupfkabine.
Nun habe ich einen 90 PS Motor drangebaut und muss den Einbautank nachrüsten.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.02.2020, 11:07
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, schau Dir mein verlinktes Bild an. Das ist Standard. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Die meisten dieser AB-Tanks werden wohl permanent in der Backskiste stehen und per Trichter oder Schüttelpumpe befüllt. Wird ja auch (siehe Bild) so verkauft.
Ja und? Habe ich das je bestritten, dass diese Außenbordertanks genau so installiert werden? Am Heck in einer Backskiste, die eine Entlüftung haben sollte.

Damit gibts ja auch keine Probleme.

Wieso "Sorry"?

Der Fragesteller will aus diesem Außenbordertank aus Kunststoff nun mit möglichst einfachen Mitteln einen Einbautank machen, eine an sich gute Überlegung, nur, geht das nicht.

Es wird so sein, dass man niemals die erforderlichen neuen Anschlüsse am Tank auf Dauer ganz dicht bekommt, weil der Kunststoff des Tanks wegen Temperaturdifferenzen "arbeitet", sich ausdehnt und zusammenzieht, wobei es Undichtigkeiten auf die Dauer geben MUSS, also werden dann wieder gefährliche Benzindämpfe in der Kajüte vorhanden sein.

Auch müsste man die jetzige Einfüllöffnung, die ja auch gleichzeitig die Entlüftung ist, wirklich luftdicht verschließen, am besten, indem man da den Einfüll- und Entlüftungsstutzen reinschraubt, jedoch wird aus obigen Gründen diese Verbindung niemals ganz gasdicht sein können.


Hier muss ein dafür vorgesehener Einbautank samt passendem Zubehör installiert werden alles andere ist Mist und untauglich.


Alternativ kann dieser vorhandene Außenbordertank nach Hinten unter dem Sitz oder in einer Backskiste mit Entlüftungsöffnung verlegt werden.

So würde ich es machen, geringstmöglicher Aufwand für größtmöglichen Nutzen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.02.2020, 11:08
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Kann Du denn die Sitzbank nicht öffnen?
Wie Klaus schon richtig sagte wären ein paar Bilder hilfreich.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 02.02.2020, 11:12
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Moin,
Vermutungen hin oder her - hört sich nach nem Darvin Award an

Mich interessiert da mehr: wo fährst der Trötersteller, damit ich dort nicht fahre ….

So wenig Wissen, gepaart mit "Do it yourself" ist kaum zu ertragen.

GEH ZUM FACHMANN !!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 02.02.2020, 11:13
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich find das ja gut, dass du dich nochmal meldest, viele kommen ja nach so einer Rüffelattacke gar nicht wieder.
Tanks gibt es bei diversen Anbietern in vielen Formen und auch Materialien. Ich hab meinen Kram bei Segelladen gekauft. Der Kraftstofffilter ist mittlerweile ersetzt.
Such dir erst mal einen Platz, wo der hinsoll, dann guck, was es am Markt gibt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0134.jpg
Hits:	121
Größe:	82,9 KB
ID:	868633  
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 02.02.2020, 11:15
Bootsdirk Bootsdirk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Beiträge: 159
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nein den kleinen Aussenbordtank möchte ich nicht nutzen. Es soll schon ein richtiger Einbautank sein.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 02.02.2020, 11:18
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Nur für den Fall, dass du dich auf das Bild darüber beziehst, das ist ein 70l Einbautank

Zitat:
Zitat von Bootsdirk Beitrag anzeigen
Nein den kleinen Aussenbordtank möchte ich nicht nutzen. Es soll schon ein richtiger Einbautank sein.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 02.02.2020, 13:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsdirk Beitrag anzeigen
Nein den kleinen Aussenbordtank möchte ich nicht nutzen. Es soll schon ein richtiger Einbautank sein.
Dann kauf dir halt so einen Einbautank samt allen Zubehörs. Die gibts ja in verschiedenen Größen, Formen und Materialien komplett mit allem Zubehör, messe die Maße aus und erkundige dich im Internet und/oder beim Bootszubehörhandel.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 02.02.2020, 14:30
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Und jetzt am Besten hier zumachen.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 02.02.2020, 16:47
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Dirk, bei allem Respekt, aber du bist hier ständig nur am rumdrucksen. Kannst du nicht mal klare Ansagen geben und Details präsentieren?
Wenn du wenigstens mal schreiben würdest, " ja, bei Gelegenheit zeige ich euch Bilder", oder einige Fragen beantworten würdest, wie zB "Wo und wie verläuft die Versorgungsleitung". Am besten natürlich mit Bilder.

Leider ist deine Mitarbeit im eigenen Thread sehr dürftig. Deine Fuscherei mit dem Umgang von Benzin ist furchterregend.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.02.2020, 18:09
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsdirk Beitrag anzeigen
Ich spreche hier über einen Tank für AB-Motoren. Die haben doch den Schraubverschluss als Entlüftung.
Das scheint ja dann nicht gefährlich zu sein oder? Sonst würden die das noch nicht so bauen.

Das ist eine "BELÜFTUNG". Junge, da geht bei Benzinentnahme Luft rein und nicht wie bei deiner Betankung in der Kajüte explosives Gasgemisch aus dem Tank in deine Kajüte wo sich das explosive Gemisch an der tiefsten Stelle ansammelt und bei bester Gelegenheit durch Zigarettenglut, Schaltfunke usw. explodiert. Das was du da riechst ist explosives Gas. Das was du da machst ist lebensgefährlich nicht nur für dich, sondern auch für alle die in deine Nähe sind. Unglaublich was du da anstellst. Wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat sollte man die Finger davonlassen. Als Boots-Führerschein Besitzer sollte man aber den Umgang mit Benzin und Gas an Bord gelernt haben. Da du, wie man hier lesen kann, keine Ahnung davon hast, lass besser die Finge davon und ziehe einen Fachmann zu Rate im Sinne deiner und der Gesundheit deiner Bootsnachbarn.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 03.02.2020, 18:16
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Wilfried, ich verstehe Deine Entrüstung nur allzu gut.
Aber schau mal durch den Thread, echte Offenheit für fundierten Ratschlag, Verständnishorizont und Lernbereitschaft sehe ich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass dieser Thread noch zu mehr taugt als zur Entrüstungsdeponie derer, die den Knall gehört haben.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 03.02.2020, 18:22
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Das ist eine "BELÜFTUNG". Junge, da geht bei Benzinentnahme Luft rein und nicht wie bei deiner Betankung in der Kajüte explosives Gasgemisch aus dem Tank in deine Kajüte wo sich das explosive Gemisch an der tiefsten Stelle ansammelt und bei bester Gelegenheit durch Zigarettenglut, Schaltfunke usw. explodiert. Das was du da riechst ist explosives Gas. Das was du da machst ist lebensgefährlich nicht nur für dich, sondern auch für alle die in deine Nähe sind. Unglaublich was du da anstellst. Wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat sollte man die Finger davonlassen. Als Boots-Führerschein Besitzer sollte man aber den Umgang mit Benzin und Gas an Bord gelernt haben. Da du, wie man hier lesen kann, keine Ahnung davon hast, lass besser die Finge davon und ziehe einen Fachmann zu Rate im Sinne deiner und der Gesundheit deiner Bootsnachbarn.


Lieber Bootsdirk,

das sind AB Tank´s welche zur Befüllung aus dem Boot herausgenommen werden, sonst wären es ja Einbautanks, und da ist die Entlüftung Aussenbords.

Wie oft muss das hier noch geschrieben werden bis Du das verstehst?

Das ist so grenzwerig was Du da vor hast, das fällt schon unter Verstoss gegen § 27 Sprengstoffgesetz.

Zitat: wer mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht, § 27 Abs. 1 explosionsgefährliche Stoffe erwirbt oder mit diesen Stoffen umgeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 03.02.2020, 18:23
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Kinners, lest doch mal alles, das Thema ist längst vom Tisch
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.02.2020, 18:26
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Kinners, lest doch mal alles, das Thema ist längst vom Tisch

Warum soll man immer alles lesen, zu machen und fertig.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 03.02.2020, 18:27
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Sorry, Bootsdirk war nicht gemeint,
da blickt man ja auch fast nicht mehr durch.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 03.02.2020, 22:16
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Warum soll man immer alles lesen, zu machen und fertig.
Moment moment, ich hoffe immer noch, das er einige Fragen beantwortet und endlich mal Bilder zeigt.
Kann aber auch so schlimm sein, da man davon besser keine Bilder zeigt.
Wir werden es hören.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrassentür von aussen öffnen und schliessen? Bomber Kein Boot 16 15.08.2018 13:32
Fäkalientank zum Benzintank umbauen holsteinerjung Technik-Talk 74 10.12.2016 14:48
Originalbilder von einer SEB Jaka, von innen und aussen Ebermauserl Restaurationen 0 21.05.2015 18:26
Balg vom Antrieb von Aussen überprüfbar? barfuss Technik-Talk 2 14.01.2011 16:34
Suche Spitzgattbilder von aussen und innen skipplastracer Technik-Talk 0 16.01.2009 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.