boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 161Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 161
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.01.2020, 20:19
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
@dragoskipper
Klingt fast einleuchtend... NUR: ein Mech hat zu Beginn ziemlich doof geschaut, wie im Boots Bereich die Kunden abgezockt werden. Er kam von deb LKWs. Dort geht das halt eher weniger. SPRICH : die Werft ist ja Profi, es wäre ein leichtes, sich vom Kunden den Auftrag unterschreiben zu lassen. Paar Dinge zum ankreuzen etc.

Und der Auftrag wurde zu Beginn klar dargestellt: EIN Wintern, da gehört, wenn schon jahrelang immer gemacht, Evtl noch ein Ölwechsel dazu. SPROCH: Da kommt man bestimmt mit 600 locker klar. Also mal Rechnungssumme verdoppelt mit der Badeinsel...
Klar, die Welt ist nicht perfekt ... und wird es durch meine gut gemeinten Tipps auch nicht werden, aber etwas mehr Umsicht von BEIDEN Seiten bei der Auftragsvergabe kann schon helfen, gerade weil in unserer heutigen Welt nur und immer die Schuld beim Anderen gesucht wird.

Gruß,
Roland
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.01.2020, 20:20
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Badeplattform und keine anständigen V2a Edelstahlschrauben ist doch schon fast grob fahrlässig...
Deswegen sollen ja auch V4a Schrauben verwendet werden. V2a rostet im Salzwasser schneller weg wie Stahl verzinkt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #53  
Alt 08.01.2020, 20:20
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ihr sollt Euch mal nicht wundern, wenn die Werften zunehmend Kunden mit "Kleinscheixx" ablehnen.

Stelle fest, dass viele in diesem Strang mit der Materie nicht vertraut sind. Ein Boot ist kein Auto, deswegen hinkt jeder Vergleich, auch in der Rechnungslegung! Eine vernünftige Werft weiß, dass ohne Auftragserteilung kein Geld fließen wird. Viele Kunden kneifen übrigens bei der schriftlichen Auftragserteilung. Erlebte Realität.

Kommunikation mit offenem Visier ist das A & O. Wer hieran schon scheitert, wird bald nirgendwo mehr Aufträge vergeben können ...

Segler sind als Kunden übrigens noch ätzender als MoBo-Fahrer.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.01.2020, 20:28
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Was meinst du mit ätzenden Kunden?
Dass die Rechnung bei erbrachter Leistung bezahlt wird ist ja wohl klar...
top
  #55  
Alt 08.01.2020, 20:28
Felix8 Felix8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2019
Beiträge: 12
53 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi,
ich habe es heute leider nicht geschafft hinzufahren.
Es wurde bei der Beauftragung ein Formular von mir angekreuzt und unterschrieben was gemacht werden soll (und was nicht) zb
Einwintern des Motors
Ölwechsel
Bälgenwechsel etc
Impeller

Also eigentlich ziemlich eindeutig was gemacht werden soll.
Und das ich hinfahre und erstmal rede ist eigentlich klar. Ich wollte nur mal vorher wissen welche Rechte ich denn so habe.

Zum Thema verrostete Schrauben.
Wie Hickory schon geschrieben hat. Ami Boot. Dort sind bestehen auch die Befestigungsschrauben der Toilette quasi nur noch aus Rost


Viele Grüße

Geändert von Felix8 (08.01.2020 um 20:29 Uhr) Grund: Ergänzung
top
  #56  
Alt 08.01.2020, 20:31
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ihr sollt Euch mal nicht wundern, wenn die Werften zunehmend Kunden mit "Kleinscheixx" ablehnen.

Stelle fest, dass viele in diesem Strang mit der Materie nicht vertraut sind. Ein Boot ist kein Auto, deswegen hinkt jeder Vergleich, auch in der Rechnungslegung! Eine vernünftige Werft weiß, dass ohne Auftragserteilung kein Geld fließen wird. Viele Kunden kneifen übrigens bei der schriftlichen Auftragserteilung. Erlebte Realität.

Kommunikation mit offenem Visier ist das A & O. Wer hieran schon scheitert, wird bald nirgendwo mehr Aufträge vergeben können ...

Segler sind als Kunden übrigens noch ätzender als MoBo-Fahrer.

Ich finde eher, das die Werften einfach mal von Ihrem hohen Ross runterkommen sollten. Aber solange genug Deppen mit genug Kohle auf der Tasche jeden Preis bezahlen wird sich da nix ändern. Money Talks!

Wenn arbeiten ausgeführt und berechnet werden ohne einen Auftrag dazu dann ist das einfach nicht in Ordnung. Das kann man schon fast als Nötigung bezeichnen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.01.2020, 20:35
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was meinst du mit ätzenden Kunden?
Dass die Rechnung bei erbrachter Leistung bezahlt wird ist ja wohl klar...

Klar ist das.

Entspricht aber leider nicht mehr der Mentalität eines viel zu großen Teils der Kundschaft.
Da werden im Nachhinein Diskussionen über Internetpreise losgebrochen, Arbeitsleistungen angezweifelt, usw.

Kann man bereits in diesem Strang als Tendenz gut erkennen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.01.2020, 20:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich frage mich immer noch was im Rechnungstext mit Badeinsel gemeint ist....

wenn er die Badeplattfrom gemeint hat hätte er dies sicher auch so geschrieben..
top
  #59  
Alt 08.01.2020, 20:41
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,

geh' entspannt in die Diskussion , behalte aber auch im Auge, dass die Werkstatt etwas gemacht hat, was dem Werterhalt und der Sicherheit Deines Boots dient. Wenn es Euch morgen gelingt einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss zu erzielen seid Ihr BEIDE Sieger, denn aus einer Konfliktsituation für beide Seiten gut heraus zu kommen, ist ein Gewinn für beide Seite.

Viel Erfolg morgen!

Gruß,
Roland
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.01.2020, 20:43
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich finde eher, das die Werften einfach mal von Ihrem hohen Ross runterkommen sollten. Aber solange genug Deppen mit genug Kohle auf der Tasche jeden Preis bezahlen wird sich da nix ändern. Money Talks!

Die Werften bedienen einen Markt nach den Regeln von Angebot und Nachfrage.
Natürlich zählt das Geld. Sind Dir in Deinem näheren oder weiteren Umfeld altruistische Gewerke bekannt?

In Deinen Augen ist man ein Depp, wenn man es zu etwas Wohlstand gebracht hat? Interessant ...



Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wenn arbeiten ausgeführt und berechnet werden ohne einen Auftrag dazu dann ist das einfach nicht in Ordnung. Das kann man schon fast als Nötigung bezeichnen.

Das ist keine Nötigung, das ist Dummheit auf der Werftseite.
Wer solche schwarzen Schafe weiter mit seiner Gegenwart als Kunde beehrt, ist allerdings der wahre Dummkopf.

Früher wurde mit den Füßen abgestimmt.
Wie macht man das heute?
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (08.01.2020 um 20:48 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.01.2020, 20:43
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Könnte man von den 600 Euro Schrauben mal ein Bild kriegen...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 08.01.2020, 21:00
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen

In Deinen Augen ist man ein Depp, wenn man es zu etwas Wohlstand gebracht hat? Interessant ...

In kleinster Weise, das verdient sogar meinen höchsten Respekt. Ich finde es allerdings extrem Deppenhaft seine Kohle zum Fenster rauszuwerfen und es den vielen Scharlatanen der Werften so einfach zu machen. Ich schrieb ja bereits das die Nummer bei 10 Kunden 7 mal problemlos funktioniert. Der anderen 3 die meckern verliert mal halt als Werft. Aber da es sehr wenige Werften gibt die sich solcher arbeiten annehmen, aber ein rasant ansteigender Kundenstamm vorhanden ist, ist es kein Problem den ein oder anderen Kunden zu verprellen. Am Ende ist der Kunde es selber Schuld beschissen zu werden. Er fragt ja förmlich danach.


Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Das ist keine Nötigung, das ist Dummheit auf der Werftseite.
Wer solche schwarzen Schafe weiter mit seiner Gegenwart als Kunde beehrt, ist allerdings der wahre Dummkopf.

Früher wurde mit den Füßen abgestimmt.
Wie macht man das heute?
Da gebe ich dir völlig Recht.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 09.01.2020, 07:31
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Warum halten sich hier eigentlich immer wieder an Begriffen wie "Badeinsel" auf oder wollen Schrauben für 600,- sehen?

Jeder von uns weiß doch, was mit Badeinsel gemeint ist. Vielleicht ist es ja nur die Wortwahl von Felix, vielleicht ist es aber auch eine Werkstatt, in der man der deutschen Sprache nicht so mächtig ist. Weiß nur Felix.

Und wer richtig lesen kann, der weiß auch, dass keine Schrauben für 600,- verbaut wurden, sondern dass die gesamte Reparatur rund 600,- gekostet hat.

Weiterhin kennt keiner außer dem Felix den genauen Wortlaut im Vertrag. Er schreibt ja selber nur:

Zitat:
Es wurde bei der Beauftragung ein Formular von mir angekreuzt und unterschrieben was gemacht werden soll (und was nicht) zb
Einwintern des Motors
Ölwechsel
Bälgenwechsel etc
Impeller

Also eigentlich ziemlich eindeutig was gemacht werden soll.
Was ist an "zB" und "etc" eindeutig für uns?

Sorry, aber das ist doch alles Kaffeesatzleserei.

Gruß Axel
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.01.2020, 07:43
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Um das aber auch mal ganz deutlich zu sagen wird auf keinem anderen Gebiet so viel beschissen wie im Bootsbereich. Besonders wir an der Ostsee können da ein Lied von singen. Hätte ich nicht meinen Kumpel der fast alles für mich macht würde ich das Boot sofort verkaufen.

Beispiel? Letztes Jahr im Herbst hatten wir beide keine Lust das Boot einzuwintern und haben uns ein Angebot machen lassen. 250!!! Euro für das Einwintern eines Motors... Da kam die Lust dann ganz schnell wieder zurück und die Arbeit war in ca. 30 Minuten Geschichte...

Ganz ehrlich Leute? Das grenzt schon fast an Wucher!!!
__________________
Viele Grüße
Olli
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 09.01.2020, 07:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Um das aber auch mal ganz deutlich zu sagen wird auf keinem anderen Gebiet so viel beschissen wie im Bootsbereich. Besonders wir an der Ostsee können da ein Lied von singen. Hätte ich nicht meinen Kumpel der fast alles für mich macht würde ich das Boot sofort verkaufen.

Beispiel? Letztes Jahr im Herbst hatten wir beide keine Lust das Boot einzuwintern und haben uns ein Angebot machen lassen. 250!!! Euro für das Einwintern eines Motors... Da kam die Lust dann ganz schnell wieder zurück und die Arbeit war in ca. 30 Minuten Geschichte...

Ganz ehrlich Leute? Das grenzt schon fast an Wucher!!!
oh je...

also bei mir kostet alleine das Boot an Land holen bereits 150€ .... da ist noch kein Handschlag Winterfest gemacht..
Mit Unterwasserschiff reinigen, abstellen am Winterlagerplatz und Winterfest machen bin ich bei knapp 800€ (Frühjahr ins Wasser gibt ne Separate Rechnung)
top
  #66  
Alt 09.01.2020, 08:09
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Um das aber auch mal ganz deutlich zu sagen wird auf keinem anderen Gebiet so viel beschissen wie im Bootsbereich. Besonders wir an der Ostsee können da ein Lied von singen. Hätte ich nicht meinen Kumpel der fast alles für mich macht würde ich das Boot sofort verkaufen.

Beispiel? Letztes Jahr im Herbst hatten wir beide keine Lust das Boot einzuwintern und haben uns ein Angebot machen lassen. 250!!! Euro für das Einwintern eines Motors... Da kam die Lust dann ganz schnell wieder zurück und die Arbeit war in ca. 30 Minuten Geschichte...

Ganz ehrlich Leute? Das grenzt schon fast an Wucher!!!

Jo, die Preise nimmt unsere Hafenwerft auch. Aber wenn du es selber nicht kannst und oder willst, bezahlst du es halt.

Meine Einstellung ist: Wenn du es vernünftig haben willst, dann mach es besser selber.


Nem Stegnachbarn haben die man neue Krümmer angedreht. Müssten wohl unbedingt getauscht werden weil der Motor ganz kurz vorm Wasserschlag war. 3000 Kracher hat der abgedrückt, Mercruiser Teile berechnet, Sierra Teile eingebaut.

Eine Woche später tauchten seine alten Krümmer in einem anderen Boot eingebaut wieder im Hafen auf.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 09.01.2020, 08:16
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich bin seit fast 40 Jahren in der Kfz Branche und dachte immer, dass sich hier die meisten Lügner und Betrüger tummeln, aber seit ich die Bootsbranche kenne ....

Grundsätzlich unterstelle ich aber zunächst nie einen Betrug, obwohl auch ich zu den Geschädigten gehöre und vierstellige Beträge "Lehrgeld" bezahlt habe!

Es ist sicher "ungeschickt" von der Werft, dass sie die Reparaturfreigabe nicht eingeholt haben, aber 600,- für Badeplattform ab- und anbauen - Schrauben erneuern - alles eindichten (so stelle ich mir das odentlich gemacht vor) finde ich nicht zuviel.

Bei den beauftragten Arbeiten (wo wir ja noch nicht einmal wissen ob ein- oder zweimotorig) ist sicher ein vierstelliger Betrag fällig, da halte ich persönlich die Preissteigerung ebenfalls für vertretbar.

Dennoch hätte die Werft den Mangel melden müssen, das steht außer Frage.


Wie schon mehrfach erwähnt hilft da ein freundliches und klärendes Gespräch, bei dem sich relativ schnell herausstellen wird, ob diese Geschäftsbeziehung weiter besteht, denn genau bei solchen Fällen erkennt man schnell den Charakter des Gegenüber (gilt für beide Seiten ).

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 09.01.2020, 08:17
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen

Eine Woche später tauchten seine alten Krümmer in einem anderen Boot eingebaut wieder im Hafen auf.
Wie genau erkennt man denn seine alten Krümmer

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 09.01.2020, 08:23
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Wie genau erkennt man denn seine alten Krümmer

Auf deine Frage habe ich nur gewartet. Ich schreibe immer mit einem weißen Edding das Datum an dem ich Wartungen etc. Gemacht habe auf die Abgasknie. Tja, wenn man sowas nicht entfernt, kann man solche Teile auch schonmal wieder erkennen.

Glaube mir, an meinem Boot ist fast jedes Teil markiert.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 09.01.2020, 08:56
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
oh je...

also bei mir kostet alleine das Boot an Land holen bereits 150€ .... da ist noch kein Handschlag Winterfest gemacht..
Mit Unterwasserschiff reinigen, abstellen am Winterlagerplatz und Winterfest machen bin ich bei knapp 800€ (Frühjahr ins Wasser gibt ne Separate Rechnung)
Das bezahlen wir an der Ostsee auch.
1) Kranen Herbst
2) Unterwasserschiff reinigen
3) an den Stellplatz verbringen
4) im Frühjahr das ganze dann rückwärts

Die 250 Euro für das Einwintern kommen dann noch on Top oben drauf.

@Hickory:

mit so einer Markierung ist von den "Mechanikern" schon der eine oder andere auf die Nase gefallen. Und womit? Mit Recht!!!
__________________
Viele Grüße
Olli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 09.01.2020, 09:01
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Auf deine Frage habe ich nur gewartet. Ich schreibe immer mit einem weißen Edding das Datum an dem ich Wartungen etc. Gemacht habe auf die Abgasknie. Tja, wenn man sowas nicht entfernt, kann man solche Teile auch schonmal wieder erkennen.

Glaube mir, an meinem Boot ist fast jedes Teil markiert.
öhms, verboten wird das nicht sein. Auch hier: Ein klärendes Gespräch mit dem neuen Eigner deines Abgasknies und der Werft... hat das stattgefunden? Ich meine, mindestens der Unterhaltung wäre es wohl dienlich... Halt uns auf dem Laufenden... Hat der neue Besitzer es selber eingebaut?
top
  #72  
Alt 09.01.2020, 09:09
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
öhms, verboten wird das nicht sein. Auch hier: Ein klärendes Gespräch mit dem neuen Eigner deines Abgasknies und der Werft... hat das stattgefunden? Ich meine, mindestens der Unterhaltung wäre es wohl dienlich... Halt uns auf dem Laufenden... Hat der neue Besitzer es selber eingebaut?
Eventuell hat der neue Besitzer ja auch gebrauchte Teile verlangt, da ihm die neuen zu teuer waren.......
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #73  
Alt 09.01.2020, 09:10
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.582 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich finde eher, das die Werften einfach mal von Ihrem hohen Ross runterkommen sollten. Aber solange genug Deppen mit genug Kohle auf der Tasche jeden Preis bezahlen wird sich da nix ändern. Money Talks!

Wenn arbeiten ausgeführt und berechnet werden ohne einen Auftrag dazu dann ist das einfach nicht in Ordnung. Das kann man schon fast als Nötigung bezeichnen.
Angebot und Nachfrage. Es gibt immer mehr Bootsfahrer und vor Allem Boote. Gute Handwerker sind in allen Bereichen rar und die Preise so oder sportlich.
Man wird eh froh sein müssen, dass man jemanden findet und wenn dann einer über den Tellerrand schaut (man kennt ja hier auch nur eine Seite), ist das nicht ganz verkehrt. Der Weg sicher verbesserungswürdig.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #74  
Alt 09.01.2020, 09:11
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

ja schon, aber das Teil wurde ja wegen "nicht mehr brauchbar" ausgetauscht. Hier ist doch die Pointe der Uraufführung...
top
  #75  
Alt 09.01.2020, 09:15
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Eventuell hat der neue Besitzer ja auch gebrauchte Teile verlangt, da ihm die neuen zu teuer waren.......
...oder er hat sie aus dem Schrott hinter der Werft geklaut...

Wenn das nachweislich die alten Krümmer sind und die Werft sie verkauft, oder selbst eingebaut hat, würde bei mir die Kripo da stehen, denn solche Machenschaften gehören rechtlich verfolgt!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 161Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rechtliche Frage: Streitwert nach Beschluss neu berechnet - zulässig ? bootsmann033 Kein Boot 3 04.10.2019 21:49
Keine Leistun nach Einlegen eines Gangs viperv2 Motoren und Antriebstechnik 6 14.08.2016 09:58
Bootsbetrieb berechnet über 1.200,- EUR für Standard-Einwinterung/-inspektion!!! Fruuger Allgemeines zum Boot 96 26.01.2011 16:05
Wie berechnet man Shunt-Größe für Batterie Controller Richard-S Technik-Talk 20 27.02.2006 18:44
Wie berechnet man die richtigen Spi Maße gerrit Segel Technik 21 18.12.2003 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.