boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 349Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 349
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 04.04.2020, 10:03
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mich stört einfach der Begriff "Spreu".
Ok, dann ist das so.
Das die Spreu vom Weizen fällt ist nun mal ein uraltes Sprichwort und lebt immer noch. Mich stört auch so einiges. Kann ich aber auch nicht ändern.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 04.04.2020, 12:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob bei der Gastronomie ist nicht ein Post Corona Hygiene Hype einsetzt.

Wer derzeit alles und jedes desinfiziert, nur noch abgepackte Ware kauft und nur noch mit einmal Handschuhen unterwegs ist, wird sich vielleicht am warmen Buffet schwer tun. Oder generell damit sich mit 50 Leuten in einem Raum aufzuhalten. Und wo man am Ende nicht weiss wer schon alles den eigenen Teller angefasst hat.
Aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
Die Leute wissen sehr gut Bescheid über:
-Risikogruppen
-kaputtgespartes Gesundheitswesen (besonders die gesetzlich Versicherten)
-Infektionswege

Deshalb rechne ich eher damit:
Die Gastronomie wird mit reduzierter Gästezahl (Abstand) starten müssen und die Leute werden die Gastronomie regelrecht stürmen, zumal es auch viele Kneipen gar nicht mehr geben wird (wegen Insolvenz).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 04.04.2020, 13:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
... die Leute werden die Gastronomie regelrecht stürmen, zumal es auch viele Kneipen gar nicht mehr geben wird (wegen Insolvenz).
Meinst du jetzt die Leute, die z.Zt. mit 60% KuG zuhause sitzen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 04.04.2020, 14:11
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt die Leute, die z.Zt. mit 60% KuG zuhause sitzen?
Noch,mit 60% Kug. Wird ja auch wieder mal mehr werden ,bis auf die die ihren Job verlieren.
Arbeit wird noch genug überbleiben für Arbeitswillige.
Wenn das mit dem Virus durch ist ,ist halt weniger an" Fresstempeln " über,die werden dann überrant.
Es gibt ja genug Restaurants die vor der Krise gerade noch durchkamen,für die wird es sehr bitter.
So hab ich das Verstanden.
Ausserdem wird durch die Leute die hier im Land Urlaub machen ,auch wieder der Marktanteil in D vom Freizeitmarkt steigen.
So Düster seh ich nicht für die Zukunft.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 04.04.2020, 15:03
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mich stört einfach der Begriff "Spreu". Da werden auch viele erstklassige Betriebe drunter fallen, die Service großgeschrieben haben, (nicht unbedingt die, die permanent nur höhere Preise im Sinn hatten), oder Firmen, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt waren, können, obwohl sie vielleicht perfekt waren, noch gar keine "Rücklagen" gebildet haben.

Im Gegenteil, gerade die meiste "Spreu", wie die Ellbogen geführten Betriebe, die, die ihre Mitarbeiter schon immer "ausgelutscht" haben, die mit unsauberen Methoden die Konkurrenz zu verdrängen suchten, werden eben übrigbleiben.

Im Handel wird amazon & Co noch größer und mächtiger, die Vielfalt stirbt. Und während neue kleine und innovative Betriebe keine Chancen haben, werden diese Riesen größer und machen den Markt für spätere Zeiten nach Möglichkeit "dicht".

Also ich bin daher auf den überwiegenden Teil vom "Weizen" nicht sonderlich scharf.
Zugegeben ist nur ein Gewohnheitsspruch. Könnte man auch anders ausdrücken. Und damit meine ich natürlich nicht Amazon und Co.

Allerdings sind diese ja auch keine Hersteller sondern einfach große Händler.

Jedoch hat der deutsche Einzelhandel diesen Trend komplett verschlafen. Dieser hätte frühzeitig reagieren müssen mit eigenen Portalen und Kooperationen.

Nur wenige haben (Apotheken z.B.) mit erhöhtem Engagement reagiert. Da hab ich ne App. Jetzt bestellt und 3 STD. später da.

Wir lassen uns alles was möglich ist aus der Region liefern. Alles andere wird beim Onlinehandel bestellt.

Ich kann einfach nicht jemanden in der Gegend rumfahren lassen um den Kleinkram einzukaufen. Das kann ich mir nicht leisten.

Sollte der EH mal den A.... hochkriegen und sich regional zusammenschließen mit einem Lieferportal würde ich sofort da bestellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 04.04.2020, 15:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt die Leute, die z.Zt. mit 60% KuG zuhause sitzen?
Nein, die müssen dann ja wieder in der Gastronomie arbeiten.
Ich meine diejenigen, die jetzt bei vollem Gehalt "Homeoffice" machen und einen riesigen Berg Langeweile vor sich aufbauen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 04.04.2020, 15:31
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

In manchen Fällen mag Homeoffice ja bezahlte Freizeit bedeuten.

In den aller meisten Fällen aber wird da ja auch durchgängig gearbeitet und das ist oft anstrengender als im Büro. Mehr Stunden da weniger produktiv, unendlich viele Konferenzen, schlechteres Equipment am Arbeitsplatz etc...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 04.04.2020, 15:39
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
834 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Also ich arbeite ganz normal im homeoffice weiter. Als dba ist es fast egal wo ich bin. Trotzdem wäre ich lieber im Büro, da fortenight Wutausbrüche des juniors Nerven.

Bei uns sind alle (wo es möglich ist ) im homeoffice und da langweilt sich keiner.

Vg

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 04.04.2020, 17:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
In den aller meisten Fällen aber wird da ja auch durchgängig gearbeitet und das ist oft anstrengender als im Büro. Mehr Stunden da weniger produktiv,
Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Bei uns sind alle (wo es möglich ist ) im homeoffice und da langweilt sich keiner.
Die 10 Stundenregel (und andere Arbeitszeitgesetze) gilt ja auch im Homeoffice und wenn du remote eingeloggt bist, kann man das auch nicht so leicht vertuschen.

Aber eigentlich geht es hier um einen Gastronomiebetrieb, deshalb war das in diesem Thread mein letzter Beitrag zum Thema Homeoffice.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 04.04.2020, 19:12
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Also ich habe seit 17.3 geschlossen. 5Ma in Kurzarbeit. Soforthilfe beantragt und KFW. Soforthilfe habe ich noch nichts gehört, KFW genehmigt zu 1,03 bei 90% Haftungsfreistellung für die durchleitende Bank. Habe etwas mehr beantragt als ich zu benötigen hoffe. Der Garten zu Hause sieht top aus und bin 11 Jahre nach dem Einzug sogar dazu gekommen dem Hauswirtschaftsraum einen Erstanstrich zu verpassen. 😄 Heißt die nächsten 5 Jahre ein paar Mark weniger verdienen und etwas länger zu arbeiten aber es geht weiter.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 04.04.2020, 23:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Homeoffice sagt in keine Richtung was. Lehrer und Kindergärtner werde sich im Home Office nicht überarbeiten.

Andere bei denen sich die Arbeit staut müssen aufpassen dass sie nicht Zuviel arbeiten.

Als menschenunwürdig empfinde ich allerdings die Überwachung wo man im Prinzip die Tastaturanschläge zählt um zu schauen ob der Mitarbeiter liefert.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 05.04.2020, 07:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe
In so ziemlich allen Bundesländern wird der Schul- und Kitabetrieb am 04.05.20 weitergehen. Schon ab 20.04. geht es für viele Abiturienten mit den Prüfungen weiter, der Schulbetrieb wird also langsam wieder hochgefahren.
Uwe, ist das deine Einschätzung oder hast du dazu echte "Insider-Infos"?

Klaus, der sich dieses Szenario auch vorstellen kann, aber nix weiß
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 05.04.2020, 07:25
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Homeoffice sagt in keine Richtung was. Lehrer und Kindergärtner werde sich im Home Office nicht überarbeiten.
Ich kann nur für meine Frau sprechen, die Teilzeit arbeitet.
Die bereitet jeden Morgen Aufgaben vor, die sie wegschickt, dann fahre ich zur Arbeit und wenn ich um 18:00 Zuhause wird gegessen, ich bringe die beiden Kindergartenkinder ins Bett und sie arbeitet wieder bis Mitternacht. Korrigiert die zurückgesendeten Aufgaben (Abitur steht vor der Tür!), korrigiert die Facharbeiten (20x 4h) und noch diverse Klausuren und Klassenarbeiten die kurz vor Dichtmachung der Schulen noch geschrieben wurden. Kinder betreuen und gleichzeitig arbeiten geht leider gar nicht.

Geändert von herr (05.04.2020 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 05.04.2020, 12:01
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo

Man sollte sich überlegen ob man nicht eine Plattform einrichten sollte, wo Firmen angeben was sie können und was sie vergeben könnten.
Das wäre auch nach der Krise wichtig das wieder Aufträge vergeben werden.

Bin auch selbstständig. Noch ist ein bischen was an Aufträgen da, aber nächstes Monat wird es eng.

Viele Grüße
Es gibt schon zahlreiche Plattformen: z.B. Wer liefert was. My Hammer usw.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 05.04.2020, 12:37
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Wir diskutieren und reden hier zum größten Teil über Handel, Handwerk und Dienstleistungen im Inland.

Bitte aber nicht aus dem Blick verlieren, dass Deutschland über 48% seines BiP mit Exportgütern erwirtschaftet! 2019 exportierten wir Waren für 1 327,6 Milliarden Euro!

Es wäre zwar toll, wenn wir die Corona-Krise in Deutschland überwinden , wenn Hotellerie und Gastronomie in Deutschland wieder "brummen" aber für viele, sehr viele Wirtschaftsbereiche ist es überlebenswichtig, dass die Auslandsmärkte das ebenfalls so schnell wie möglich schaffen, damit wir nicht auf unseren Waren sitzen bleiben.

Die wichtigsten Abnehmer für deutsche Produkte waren 2019: USA, Frankreich und China. Länder, die Corona noch lange nicht überwunden haben und in denen es bei weitem nicht so günstig für den Verlauf der Epedemie aussieht, wie bei uns.

Meine Kunden sind die Hersteller von Bergbau-Maschinen. Exportquote: 98%. Ich berate diese Firmen in Fragen zu Werbung und PR in den wichtigen Auslandsmärkten.

Es ist zwar ein etwas sarkastisches Bild: Aber wenn die Minen in China, in USA, in Südamerika und Asien 'nen Schnupfen kriegen, dann bekommen einige meiner Kunden hier 'ne heftige Lungenentzündung!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 05.04.2020, 13:07
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Gerd,
Produkteure wie Linde Heidelberger oder BMW stellen sich diese Frage nicht und besonders nicht hier im Forum, deshalb bieten wir denen hier keinerlei Plattform
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 05.04.2020, 13:10
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wir diskutieren und reden hier zum größten Teil über Handel, Handwerk und Dienstleistungen im Inland.

Bitte aber nicht aus dem Blick verlieren, dass Deutschland über 48% seines BiP mit Exportgütern erwirtschaftet! 2019 exportierten wir Waren für 1 327,6 Milliarden Euro!

Es wäre zwar toll, wenn wir die Corona-Krise in Deutschland überwinden , wenn Hotellerie und Gastronomie in Deutschland wieder "brummen" aber für viele, sehr viele Wirtschaftsbereiche ist es überlebenswichtig, dass die Auslandsmärkte das ebenfalls so schnell wie möglich schaffen, damit wir nicht auf unseren Waren sitzen bleiben.

Die wichtigsten Abnehmer für deutsche Produkte waren 2019: USA, Frankreich und China. Länder, die Corona noch lange nicht überwunden haben und in denen es bei weitem nicht so günstig für den Verlauf der Epedemie aussieht, wie bei uns.

Meine Kunden sind die Hersteller von Bergbau-Maschinen. Exportquote: 98%. Ich berate diese Firmen in Fragen zu Werbung und PR in den wichtigen Auslandsmärkten.

Es ist zwar ein etwas sarkastisches Bild: Aber wenn die Minen in China, in USA, in Südamerika und Asien 'nen Schnupfen kriegen, dann bekommen einige meiner Kunden hier 'ne heftige Lungenentzündung!

Gruss


Gerd
Also ich kenne alleine hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon 3 Firmen die wahrscheinlich nach Ostern oder jetzt schon Kurzarbeit "Null" fahren...

1) Catering
2) Metallbau
3) Werkzeugbau

ich wünsche jeder Firma (auch mir als Angestellten) dass es ohne größere Schäden nach Covid19 weitergehen wird, aber der Glaube daran schwindet von Tag zu Tag...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 05.04.2020, 13:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Gestern Nachmittag hat die EU europaweit genehmigt, daß der Staat, analog zur Schweiz, 100% haftungsfreigestellte Liquiditätssprotzen in Form von Hilfskrediten ausgeben darf.
Dem Vernehmen nach wird gerade an einen zus. Rettungspaket für Firmen mit 10-250 MA gearbeitet. U. a. sollen solche freigestellten Kredite bis 500.000,- evtl. 800.000,- € enthalten sein.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 05.04.2020, 13:20
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Gestern Nachmittag hat die EU europaweit genehmigt, daß der Staat, analog zur Schweiz, 100% haftungsfreigestellte Liquiditätssprotzen in Form von Hilfskrediten ausgeben darf.
Dem Vernehmen nach wird gerade an einen zus. Rettungspaket für Firmen mit 10-250 MA gearbeitet. U. a. sollen solche freigestellten Kredite bis 500.000,- evtl. 800.000,- € enthalten sein.
Und dann? Auch die müssen zurück gezahlt werden und wenn man schon vor der Krise auf wackeligen Beinen stand wird es dadurch nicht besser.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 05.04.2020, 13:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Und dann? Auch die müssen zurück gezahlt werden und wenn man schon vor der Krise auf wackeligen Beinen stand wird es dadurch nicht besser.
Die Darlehen gehen durch zu lächerlichen Zinssätzen raus und wenn ein Unternehmen vor Corona bei guter Konjunktur schon Probleme hatte.......


Ich finde es nicht so gut, das da eine 100%-ige Haftungsfreistellung kommen soll, denn damit werden auch Firmen mit einem Darlehen beglückt, die eigentlich schon Pleite sind und jetzt auf Kosten der Bürger künstlich am Leben gabelten werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 05.04.2020, 13:35
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Darlehen gehen durch zu lächerlichen Zinssätzen raus und wenn ein Unternehmen vor Corona bei guter Konjunktur schon Probleme hatte.......


Ich finde es nicht so gut, das da eine 100%-ige Haftungsfreistellung kommen soll, denn damit werden auch Firmen mit einem Darlehen beglückt, die eigentlich schon Pleite sind und jetzt auf Kosten der Bürger künstlich am Leben gabelten werden.
Gute Konjunktur vor Zeiten von Covid19?

Also ich weiß nicht aus welchem Bereich Du kommst, aber wir haben viel mit Automotive zu tun und da war es schon vor Covid19 mehr als eng...

Ich glaube mittlerweile sogar, dass einigen Politikern dieser "Virus" genau zur rechten Zeit kam....
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 05.04.2020, 13:43
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.915
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.150 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Und dann? Auch die müssen zurück gezahlt werden und wenn man schon vor der Krise auf wackeligen Beinen stand wird es dadurch nicht besser.
Für wackelige Betriebe wird es nicht besser. Aber Betriebe die nicht wackelig waren, können dadurch weiter bestehen. Insbesondere Betriebe, die keine vollen Auftragsbücher haben, sondern vom Tagesgeschäft leben, brauchen die Liquidität. Einzelhandel und Gastronomie zum Beispiel. Die finanzieren sich aus dem täglichen Geschäft. Die sind nach ein paar Tagen ohne Einnahmen zahlungsunfähig. Der Warenbestand ist über Zahlungsziel finanziert. Da hüpfen jede Menge gesunder Betriebe über die Klinge. Will man die retten, muss man auch in Kauf nehmen, dass man bei anderen Betrieben das Sterben nur verlängert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 05.04.2020, 13:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Gute Konjunktur vor Zeiten von Covid19?

Also ich weiß nicht aus welchem Bereich Du kommst, aber wir haben viel mit Automotive zu tun und da war es schon vor Covid19 mehr als eng...

Ich glaube mittlerweile sogar, dass einigen Politikern dieser "Virus" genau zur rechten Zeit kam....
Für die Autobilbranche stimmt dein Einwand. Aber z.B. im Handwerk lief es doch wie Sau mit teilweise 3-4 Monate Auftragsvorlauf. Man hat doch jeden Bewerber eingestellt und weitergebildet, der einem über die Füße lief, weil man einfach keine freien, guten Leute am Markt findet. Selbst im Moment läuft doch alles wie immer (gut ein paar Aufträge sind aufgeschoben) und das wird nach 19.04. oder eventuell später nicht anders sein. Dann beträgt der Auftragsvorlauf eben nur 2 Monate, ja und?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 05.04.2020, 13:48
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Gute Konjunktur vor Zeiten von Covid19?

aber wir haben viel mit Automotive zu tun ....
Was genau ist das für ein Bereich, macht Ihr Aufkleber für Auto`s ...dann hiesse es aber Automotive"n" ? Oder Schreibfehler Automobile ? Oder ein Mobile mit Autos ?
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 05.04.2020, 14:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Das entwickelt sich hier im Tröt immer mehr zu einem weiteren allgemeinen
Corona-Tröt. Was das wohl bedeutet?

Klaus, der Sonntags nicht so viel an Arbeit denkt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 349Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 349



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bringe ich offene Zelluloseflocken als Dämmung in vorhandene Dachschrägen? Heimfried Technik-Talk 7 21.02.2017 06:33
Erster Weihnachtseinkauf (-sversuch) - ich krieg die Krise! Vierzigplus Kein Boot 5 05.12.2010 00:14
Bin der neue und bringe viele fragen mit :) toofreaky Allgemeines zum Boot 16 28.07.2009 22:04
Wo bringe ich die Antenne an ??? Frank033 Technik-Talk 24 21.05.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.