boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 82Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.08.2020, 11:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
.... darum haltet den Gashebel zurück, ihr habt ja alle Urlaub, man braucht halt 2 min länger....
Wenn ich in Kroatien die MoBos beobachte hab ich manchmal das Gefühl, die wissen gar nicht daß man auch mit Standgas fahren kann ....

Einmal hab ich in einem Cafe am Ausgang des Stadhafens Krk gesessen und die WaschPo lag auf Lauer.
War schönes Hafenkino, alle paar Minuten erwischten sie jemanden der von der Tanke kommend direkt am Hafenausgang Vollgas gab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.08.2020, 12:06
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

An anderer Stelle hier im Forum wird berichtet, dass die kroatischen Behörden erneut eine Kampagne gestartet haben, in deren Verlauf verstärkt kontrolliert wird.

Dieses Ereignis bei Rovinj und die vielen anderen Unfälle sind der einleuchtende Grund dafür, warum verstärkt kontrolliert wird. Das muss offenbar gemacht werden und das ist auch gut so! Auch ich bin schon mal (Bucht von Sibenik auf dem Weg zur Lukoil-Tanke) mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt und bestraft worden. Zu Recht, sage ich heute! Hoffentlich werden noch mehr erwischt und hoffentlich wird noch härter bestraft. Ohne Abschreckung geht's offenbar nicht.

Noch ein Wort an die, die hier ausführen, dass häufig Schwimmer oder Taucher die Schuld an solchen Unfällen (mit) tragen:

Dieses hier ist ein Forum für Bootfahrer. Nicht für Schwimmer, nicht für Taucher. Ich meine, da ist es wichtig und richtig zu allererst mal an die Vernunft und Disziplin der Bootfahrer zu appellieren statt "Ausreden" für Bootfahrer zu suchen und darüber zu diskutieren. Auch dann, wenn sich in einigen Fällen die Schwimmer und Taucher tatsächlich ebenfalls falsch verhalten.

@Gerd (Kornatnix) Wenn Dir beim Ablegen ein Kind im spielerischen Übermut plötzlich vor's Heck springt, dann hätte das wohl auch kein Signal verhindert. Wie gut, dass Deine Frau das gesehen hat, sie Dich warnen konnte und dass Du dann das Richtige noch rechtzeitig tun konntest. Manchmal brauchen Kinder (und Skipper) einfach einen Schutzengel.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.08.2020, 12:22
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

So vorsichtig man auch ist, es kann trotzdem immer was passieren. Wir fahren fast immer als Familie, beim ablegen steht einer am Bug und einer auf der Badeplattform. Und trotzdem ist es auch mir schon passiert, dass einer 15 Meter weiter am Steg ins Wasser springt und direkt vor meinem Bug wieder auftaucht.

Allerdings muss ich schon sagen, für das wie sich viel aufführen beim Bootfahren, angesoffen und alle Sicherheitsregeln mißachtend nahe am Strand entlang ballern, passiert eigentlich recht wenig.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.08.2020, 12:24
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Schwimmer, 2-Rad Fahrer, Fußgänger machen auch Fehler, nur ziehen die halt immer den Kürzeren.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.08.2020, 13:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GordonW Beitrag anzeigen
An einen Badestrand ran, das gibt es bei mir nur paddelnd.
Ich wurde da auch schon oft merkwürdig angesehen und nen Kumpel hat auch mal die Augen verdreht, aber safety first bei sowas. Da ist so oft jemand mal 20sec abgetaucht, das ist unglaublich risky um einen Badestrand herum mit Motor zu fahren. Nur meine Meinung.

Das Meer ist groß genug zum Gasgeben und das mache ich auch gerne, aber mit gutem Gefühl und relaxed eher ab 2-3km von der Küste weg...

Paddeln tue ich vor nem Badestrand bis ca. 400m, dann ganz! Langsam noch ein paar hundert Meter mit Motor... aber Ich bin da vielleicht auch übervorsichtig... da ich aber selbst schon 2mal knapp dem Sensenmann entgangen bin, ist das einfach in mir...
Welches Boot, mit dem man mehr als eine SM vor der Küste schnell fährt lässt sich so gut paddeln? Ne Turbogaleere?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.08.2020, 13:18
GordonW GordonW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2017
Beiträge: 33
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welches Boot, mit dem man mehr als eine SM vor der Küste schnell fährt lässt sich so gut paddeln? Ne Turbogaleere?
Istn 6m Rib mit 150PS, wir sind oft zu viert, wenn wir Strände anlaufen. Alleine laufe ich nur Häfen und dergleichen an. Zu viert je zwei auf jeder Seite paddelt es sich easy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.08.2020, 13:41
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn ich in Kroatien die MoBos beobachte hab ich manchmal das Gefühl, die wissen gar nicht daß man auch mit Standgas fahren kann ....

Einmal hab ich in einem Cafe am Ausgang des Stadhafens Krk gesessen und die WaschPo lag auf Lauer.
War schönes Hafenkino, alle paar Minuten erwischten sie jemanden der von der Tanke kommend direkt am Hafenausgang Vollgas gab.
Das kann man in Jezera an der Hafenausfahrt auch sehr gut beobachten.

Kaum an der Mole vorbei geht der Hebel auf den Tisch ...
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.08.2020, 13:56
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich, es ist doch nur juristisch von Belang ob den Schwimmer eine Schuld trifft oder nicht. Der Bootsfahrer muss sein Leben lang damit klarkommen ob er nun Schuld hat oder nicht. Klar wäre er langsamer gefahren wäre vielleicht nichts passiert . Aber er hat es sicherlich nicht mit Vorsatz gemacht, hoffe ich zumindest, es ist für alle Beteiligten eine tragische Sache. Das wünscht man niemanden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.08.2020, 14:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Aber er hat es sicherlich nicht mit Vorsatz gemacht, hoffe ich zumindest, ....
Auch ein Betrunkener der auf der Straße jemanden miedermäht macht das nicht mit Vorsatz.

Ist das ne Entschuldigung?

Ich stufe beide Verhalten etwa als gleichwertig ein ...

Geändert von wolf b. (13.08.2020 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.08.2020, 15:43
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, es ist doch nur juristisch von Belang ob den Schwimmer eine Schuld trifft oder nicht. Der Bootsfahrer muss sein Leben lang damit klarkommen ob er nun Schuld hat oder nicht. Klar wäre er langsamer gefahren wäre vielleicht nichts passiert . Aber er hat es sicherlich nicht mit Vorsatz gemacht, hoffe ich zumindest, es ist für alle Beteiligten eine tragische Sache. Das wünscht man niemanden.


Stimmt: Der Bootsfahrer muss sein Leben lang damit klarkommen....
Der Schwimmer nicht. Der hat kein Leben mehr, der ist einfach nur tot. Tragische Sache. Das wünscht man niemanden.

Deshalb ist es doch so wichtig, als Bootsfahrer aufzupassen. Sich an Regeln zu halten. Nur da schnell zu fahren, wo wirklich niemand gefährdet werden kann. Und trotzdem immer und überall mit dem depperten Schwimmer, Taucher oder Surfer zu rechnen...

Das wird leider viel zu oft vernachlässigt. Und wenn dann der Unfall passiert, wird nach Ausreden gesucht.

Bei der mir noch im Gedächtnis gebliebenen Geschichte in der Bucht vor Pelzerhaken, war am Ende der Konstrukteur der Sunseeker Predator (mit-) schuld, weil der das Schiff nachweislich so doof konstruiert hatte, dass der Skipper wegen "toter Winkel" vom Fahrstand aus den armen Depp, den er mit 38 (!) Knoten überfahren hat, ja gar nicht sehen konnte.

In Kroatien treiben sich offenbar häufig Schwimmer weiter als 300 Meter vom Ufer herum und Taucherbojen kann man ja leider auch mal übersehen weil man mit Autopilot fährt und gerade mal anders beschäftigt oder leicht abgelenkt war...

Niemand kann sich freisprechen. Jeder macht Fehler. Aber jeder kann so ein Ereignis zum Anlass nehmen, künftig noch mehr aufzupassen und sich strikt an sinnvolle Regeln zu halten. Unfälle passieren. Aber jeder kann dazu beitragen, dass es weniger werden.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.08.2020, 16:43
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Du kannst aufpassen wie du willst, es kann jedem passieren das ein Minderintelligenter Schwimmer vor dir schwimmt. Mir in Roermond so passiert , der Spinner tauchte so immer 15 bis 20 Meter holte kurz Luft und tauchte dann wieder weiter , das ganze in der Abenddämmerung gegen die Sonne Mitten auf dem See, würde ich nicht einen langsamen Verdränge fahren und recht hoch sitzen hätte ich den Idioten auch mit meinem Propeller treffen können, da sitzt dir der Schreck aber noch ein paar Stunden später in den Knochen. Hätte ich ein Speedboot und nur 2 bis 3 KMH schneller und der wäre gehäckselt worden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.08.2020, 17:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Klar kann auch das passieren.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht in Gleitfahrt durch ne Badebucht zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.08.2020, 17:15
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GordonW Beitrag anzeigen
An einen Badestrand ran, das gibt es bei mir nur paddelnd.
Ich wurde da auch schon oft merkwürdig angesehen und nen Kumpel hat auch mal die Augen verdreht, aber safety first bei sowas. Da ist so oft jemand mal 20sec abgetaucht, das ist unglaublich risky um einen Badestrand herum mit Motor zu fahren. Nur meine Meinung.

Das Meer ist groß genug zum Gasgeben und das mache ich auch gerne, aber mit gutem Gefühl und relaxed eher ab 2-3km von der Küste weg...

Paddeln tue ich vor nem Badestrand bis ca. 400m, dann ganz! Langsam noch ein paar hundert Meter mit Motor... aber Ich bin da vielleicht auch übervorsichtig... da ich aber selbst schon 2mal knapp dem Sensenmann entgangen bin, ist das einfach in mir...
Dann tauschen wir mal Boote, das würd ich echt gerne sehen, wie du meine 30 Tonnen an den Strand paddelst...

In der Mitte liegt die Wahrheit. In Berlin (gerade bei diesem Wetter) schwimmen die Leute auch kreuz und quer. Die Einfahrt zum Tegeler See beispielsweise ist keine 50 Meter breit und Boote wie Schwimmer kommen von allen Seiten.

Ich fahre da langsam und aufmerksam, wenn gegen die Sonne dann eben noch langsamer. Ich wappne mich quasi gegen die Doofheit anderer, aber mehr als langsam und aufmerksam kann ich auch nicht fahren.

Einen Schwimmer sieht man aber zumindest bei glattem Wasser gut, finde ich. Auch wenn es nur der Kopf ist. Muss man halt aufmerksam sein und nicht am Handy rumdödeln usw.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.08.2020, 17:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Dann tauschen wir mal Boote, ...
Ich tausche jederzeit, zum paddeln nehm ich dann dich mit.

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Ich fahre da langsam und aufmerksam, wenn gegen die Sonne dann eben noch langsamer. Ich wappne mich quasi gegen die Doofheit anderer, aber mehr als langsam und aufmerksam kann ich auch nicht fahren.

Einen Schwimmer sieht man aber zumindest bei glattem Wasser gut, finde ich. Auch wenn es nur der Kopf ist. Muss man halt aufmerksam sein und nicht am Handy rumdödeln usw.
So ist es, langsam und aufmerksam sein, mehr geht oft nicht.

Und gerade das ist im vorliegenden Fall ganz offensichtlich nicht passiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.08.2020, 19:34
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Die allermeisten die hier posten, haben von so einer Situation Null Ahnung.
Warum ich das behaupte, weil ich weiß wie so etwas auch ohne Schuld des Bootsführers passieren kann.

Ist mir vor Jahren Im Kanal auf der Höhe Von Barbat und Dolin passiert.

Da ist es ca 600 / 700 m breit.

Ich bin den Kanal schon 100 derte Male gefahren und damals gab es keine Beschränkungen wie heute.

Ich bin aber schon damals immer nahe Dolin gefahren, weil sich die Leute von Barbat oft über den Wellenschlag für die angebundenen Boote beschwert haben.
Der Schwell läuft immer schön nach Barbat.

An dem war Tag ich mal wieder so genussmässig der Elemente unterwegs, also langsam, zudem war es wellig.
Mache ich ab und zu mal ganz gerne und genieße es.

Plötzlich sehe ich so kurz vor Dolin einen Kopf im Wellental.
Da rechnet keiner mit.
Es war eher reiner Zufall den zu sehen.
Ohne Badekappe, ohne Boje!

Ich will nur sagen damit, wenn der Schwimmer im Wellental ist, hat der Skipper nahezu keine Chance den zu sehen.
Nur durch Zufall.
Wie bei mir.

Ich habe den Idioten dann zur Rede gestellt, was er sich dabei denkt.
Und was alles passieren kann, dass er mit seinem Leben spielt!


Er meinte , dass er eigentlich nicht soweit schwimmen wollte, aber dann hat ihn der Ehrgeiz gepackt.

Ich weiß aber auch, dass das Schwimmer ohne Ausrüstung nicht dürfen.
Gelernt von unserem alten Marinefahrschullehrer in der Bootsschule, der war sehr gründlich.

Es ist nix passiert damals, aber wenn ich den erwischt hätte, ich weiß nicht ob ich dann heute noch Boot fahren würde/wollte.

Man sollte immer die ganzen Umstände bei so einem Unfall kennen.
Oftmals sind auch die Schwimmer reine Idioten, nicht nur die Bootsfahrer!

Klar ist aber auch, dass sich Bootsfahrer in der Nähe von Schwimmzonen, Buchten und Ufernähe besonders aufmerksam verhalten sollten.

Aber auch den Schwimmern sollte man Verhaltensregeln einbleuen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.08.2020, 20:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Die allermeisten die hier posten, haben von so einer Situation Null Ahnung.
Tolle Aussage.
Ich bin z.Bsp. dort quasi aufgewachsen.
Und immer mit Boot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.08.2020, 20:32
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hier in der Bucht vor jelsa sind heute auch wieder Idioten mit dem jetski immer schön durch die Badezone gebrettert ! Überall Schwimmer, von Verantwortung keine Spur!
Obwohl ich habe im Moment mehr Angst davor von einem Kind mit einem Elektro Roller überfahren zu werden. Die ballern hier mit 30 km/h lautlos über die Kaimauer!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.08.2020, 21:01
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Echt jetzt?

Bei einer Shetland 570?

Gibt es wirklich Reviere, wo der SpoBoSkipper so was macht? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich doch der Lächerlichkeit Preis gibt.
Aber sicher kann man das situationsbedingt tun.
Natürlich nicht mit dem Preßluft Tyfoon sondern mit einer kleinen Tröte.
1997 auf meinem BR Törn liefen wir auch in Buchten. Ausguck hielten dann bis zu 4 Crewmitglieder sektorweiss nach vorne. Kinder hinter uns bekamen einen Hinweis (kurz vor Auslaufen unsererseits).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.08.2020, 06:31
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Der Letzte Satz ist der Beste
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.08.2020, 07:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Schade, dass man solche Nachrichten jedes Jahr aus diesem wunderschönen Revier hören muss. Die Regeln sind klar und deutlich. Eben wegen dieser immer wieder vorkommenden Unfälle sind die Regeln ja auch so, wie sie sind.

Von mangelnden Kontrollen habe ich hier noch nie gelesen, da stellt man sich wirklich die Frage, wie kann man das so vermitteln, dass solche Unfälle tatsächlich vermieden werden?

---------------------------------------------------------------------------------

Allerdings braucht es doch nicht dieser unpassenden Polemik:

Zitat:
Zitat von seahelp
"... Da allerdings für den Krankentransport keine Möglichkeit bestand, auf See hinaus zu fahren, wurde das Opfer ausgerechnet mit dem Boot des Unfallverursachers zunächst an Land gebracht. ..."
Wieso "ausgerechnet". Das Boot, welches an einer solchen Kollision beteiligt ist, ist doch immer am nächsten und am schnellsten verfügbar...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.08.2020, 08:00
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Allerdings braucht es doch nicht dieser unpassenden Polemik:

Wieso "ausgerechnet". Das Boot, welches an einer solchen Kollision beteiligt ist, ist doch immer am nächsten und am schnellsten verfügbar...
Hey, das hat ein Ösi verfasst - die reden anders.
Kannst Du gar nicht beurteilen, ob das Polemik ist.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.08.2020, 08:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
........

Allerdings braucht es doch nicht dieser unpassenden Polemik:

Zitat:
Zitat von seahelp
"... Da allerdings für den Krankentransport keine Möglichkeit bestand, auf See hinaus zu fahren, wurde das Opfer ausgerechnet mit dem Boot des Unfallverursachers zunächst an Land gebracht. ..."

Wieso "ausgerechnet". Das Boot, welches an einer solchen Kollision beteiligt ist, ist doch immer am nächsten und am schnellsten verfügbar...
Ich denke nicht, dass der Satz des Seahelp-Mitarbeiter polemisch gemeint ist. Vielmehr ist es für mich eher der Ausdruck von Verbitterung ob solcher Ereignisse.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.08.2020, 09:21
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Plötzlich sehe ich so kurz vor Dolin einen Kopf im Wellental.
Da rechnet keiner mit.
Es war eher reiner Zufall den zu sehen.
Ich wusste bislang nicht, dass ein Schwimmer immer im Wellental bleibt ...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.08.2020, 09:59
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Es ist m.E. laecherlich, auf das Fehlverhalten von Schwimmern hinzuweisen! Im Kollisionsfall geht doch die Gefaehrdung vom Boot aus, und deshalb ist der Bootsfahrer auch verpflichtet, den Umstaenden entsprechend zu fahren. (Also auch bei welligem Wasser auf Schwimmer achten, oder bei Gegenlicht oder oder) Zum Vergleich mal ueber die vielen Fahrradunfaelle beim Abbiegen nachdenken. Da gibt's immer das sinnlose Geschwaetz ueber toten Winkel usw. Auch da gilt, wo man nicht hinsieht, darf man nicht hinfahren.
Natuerlich haben die Geschaedigten oft Mitschuld, aber gleichzeitig auch die weitaus schlimmeren Folgen zu tragen.
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.08.2020, 10:09
Scorb93 Scorb93 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 186
Boot: Glastron V162, Neptun 22
101 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Der Vergleich mit dem toten Winkel hinkt ein wenig...dann dürfte ich mit einem Lkw nicht rechts abbiegen, verstehe ich das richtig?
Oder soll ich erst aussteigen und nachsehen ?
Dort haben meiner Meinung nach eben Fahrradfahrer nichts verloren.
Genauso muss es meiner Meinung nicht sein, dass Schwimmer (gerade Binnen) in der Fahrrinne herumtreiben. Dort ist außerhalb meist genug Platz.




Ansonsten bin ich bei euch...unverantwortlich von dem Bootsführer.
Mein Beileid und alle Kraft den Angehörigen.

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 82Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootskauf - eine Tragödie oder naive Dummheit v4d3r Allgemeines zum Boot 41 25.02.2014 17:54
Brauche eine Hohlschraube für Einstpitzpumpe! Wer hat eine Idee ?? Fireball Motoren und Antriebstechnik 15 18.06.2010 19:50
Gibt es eine Mastlegevorrichtung für eine 40 ft. Yacht? Stefan13 Technik-Talk 34 24.09.2008 16:57
Ostsee Tragödie Deutschland 15 04.03.2005 13:30
Kappeln/Emden: Segler-Tragödie vor Borkum Lommy Allgemeines zum Boot 72 27.09.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.