boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5926  
Alt 08.04.2020, 18:29
Netzroht Netzroht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2020
Ort: Zwischen Regensburg und Straubing
Beiträge: 112
Boot: Viking Komet mit König Motor
61 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Das Virus ist schlimm, jeder tote einer zuviel und die Kontacktsperre Sinnvoll !!!
Da gibts nichts dran zu rütteln !

Dennoch: Diese Panikmache finde ICH komplett übertrieben.
2017/2018 gab es wegen der Influenza 25.100 Tote was, zugegebener massen die stärkste Grippewelle seit 30 war. Einige Hundert sind es aber mindestens jedes Jahr. (Quelle aerzteblatt.de)
Davon redet keine aber keiner und nur wenige lassen sich Jahr für Jahr dagegen Impfen, obwohl es ein Impfung dagegen gibt.

Die Frage, die ich mir seit Beginn des Coronadesasterst stelle: Von was solen wir mit aller Macht abgelenkt werden?

Die angeschlagene Automobilindustrie feiert den Virus jetzt bestimmt mit allem was sie hat. Die Kriese, welche wiedermal auf diese Industrie zugekommen war, konnte jeder sehen und jetzt, hopla, wegen einer Infektionskrankheit muss die gesamte Produktion eingestellt werden...
Schon Wochen vor der Coronawelle hat die Bayern 300 Millionend der Automobilindustrie zugesichert, na schade, das das Virus da noch nicht in sicht war..

Nochmal: Das das Ausbreiten des Virus umbedingt verlangsamt werden muss sehe ich auch so, auch die bisher getroffenen Massnahmen finde ich richtig.

Das man den Fernseher nicht mehr einschalten kann ohne alle 5 Minuten Corona zu höhren, finde ich übertrieben. Auch das die Nachrichtensendungen zum grössten Teil nur noch diese Meldungen bringen, ist nicht nachzuvollziehen.
Der Informationsgehalt währe innerhalb 2 Minuten abgearbeitet.

So, mal ausgekotzt... sorry
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5927  
Alt 08.04.2020, 20:10
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird Zeit, dass was passiert. Schaun wir mal nächste Woche...

https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5928  
Alt 08.04.2020, 20:40
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich hab sie eben gelesen, hab mir aber erlaubt öffenltiche Quellen zu verwenden und nicht seine selbstveröffntlichte...
Nun, bei der Schweinepest lag er richtig und wurde ebenso angegriffen wie heute. Die Story sollte bekannt sein...

Dr. Drosten hat damals ebenso Panik geschürt. Wirtschaftliche Interessen sind nicht auszuschließen, Drosten ist an der Firma beteiligt die den (fragwürdigen) Test entwickelt haben und er verdient an jedem Test mit.

Bis ein Impfstoff entwickelt ist und teuer verhökert wird ist der Virus längst Geschichte. Er mutiert, so wie es Viren eben tun.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5929  
Alt 08.04.2020, 20:43
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.995
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.362 Danke in 6.499 Beiträgen
Standard

Das "mitverdienen"-Gerücht ist doch längst widerlegt. Was kramst du das jetzt wieder raus?

Der Hamburger Forensiker wurde hier im BF auch schon erwähnt: https://www.n-tv.de/21702978
Spricht viele Punkte an, die hier ebenfalls kontrovers diskutiert wurden.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5930  
Alt 08.04.2020, 20:57
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Ich bin aber keine 35 mehr! Ich bin 76 und kann zwar dank lebenslänglich Sport immer noch flott vom Bug an Land hüpfen oder quer durch die Bucht kraulen, hatte aber in den letzten Jahren eine Lungenembolie nach Langstreckenflug, außerdem trotz Grippeschutzimpfung zwei bakteriell bedingte Lungenentzündungen und - na ja, geraucht habe ich auch ein halbes Jahrhundert lang.

Wenn also überhaupt jemand zur Risikogruppe gehört, dann sind das alte Säcke wie ich. Deshalb geht mir mittlerweile echt der Arxxx auf Grundeis, und ob nun hier eine Kurve 'rauf oder dort 'runter geht, das interessiert mich herzlich wenig. Was nützen mir die schönsten Statistiken, wenn ein Rückgang der Neu-Erkrankungen schon als Erfolg gefeiert wird?
Absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber diese Angst müsstest du bei jeder jährlichen Grippe haben. Diese wird gern unterschätzt ist aber ebenso gefährlich.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5931  
Alt 08.04.2020, 21:17
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das "mitverdienen"-Gerücht ist doch längst widerlegt. Was kramst du das jetzt wieder raus?
Irritierend ist, dass Drosten für ein Zentrum arbeitet, dass die Tests als Produkte vertreibt bzw. für die Pharmabranche entwickelt und alleine der Test für das neue Corona Virus bereits ca. 50 Mio Euro eingebracht hat. Drosten hat ebenfalls bei den Patenten eines privaten Pharmakonzerns mitgewirkt.

Wo wurde das denn widerlegt?
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5932  
Alt 08.04.2020, 21:18
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.806
2.520 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

moin,

mal wieder etwas butter bei die fische. Abgleich verschiedener Maßnahmenbündel mit den Verlaufsdaten und den Eingriffszeitpunkten: Zusammenfassende Kurzdarstellung der Autoren, die Zahlen schon etwas älter (1,5 Wochen): https://arxiv.org/pdf/2004.01105.pdf

Auf heute aktualisierte Daten und ein paar grobe Auswertungen finden sich hier:
https://github.com/Priesemann-Group/...rence_forecast

Kann man gut mit selber spielen . Gibt zumindest mal einen Hinweis auf die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen.

Das positive daran: wenn die Leutchen noch etwas mitmachen und sich gewisse Verhaltensweisen etablieren und bspw. die Bereitschaft für eine Corona App ausreichend groß wird käme man in einen so sicheren Bereich in Europa, dass auch die ganzen medizinischen Reservekapazitäten und Sondermaßnahmen in Bälde wieder zurück gesteckt werden könnten. Das haben viele Leute ja nicht auf dem Schirm, dass man auch das sonst noch lange beibehalten müsste.

Mal sehen, was die Studien in NRW und Bayern noch beitragen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (08.04.2020 um 21:29 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5933  
Alt 08.04.2020, 21:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Irritierend ist, dass Drosten für ein Zentrum arbeitet, dass die Tests als Produkte vertreibt bzw. für die Pharmabranche entwickelt und alleine der Test für das neue Corona Virus bereits ca. 50 Mio Euro eingebracht hat. Drosten hat ebenfalls bei den Patenten eines privaten Pharmakonzerns mitgewirkt.

Wo wurde das denn widerlegt?
Was glaubst du, was Forschung kostet. Was die Produktion?

Bei Menschen, gern aus der Wissenschaft ist der Neid oft zu greifen, dabei könnten auch deine Angehörigen und du selbst davon profitieren.

Wo bleibt der Aufschrei wenn große Konzerne einerseits vom Staat Unterstützung verlangen und anderseits Dividenden ausschütten?
top
  #5934  
Alt 08.04.2020, 22:13
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Netzroht Beitrag anzeigen

Die Frage, die ich mir seit Beginn des Coronadesasterst stelle: Von was solen wir mit aller Macht abgelenkt werden?
Dann schau dir mal das neueste Video von Dirk Müller auf Youtube an. Da erhält du einige schlüssige Antworten.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5935  
Alt 08.04.2020, 22:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal zu (meinem) Beitrag 5944 und dem Link. Ich finde das schon bemerkens- und erwähnenswert.
Nicht dass das hier untergeht, wo es doch sonst wenig Positives anscheinend gibt.
Zitat:
Grundsätzlich müssten die jetzigen breiten Maßnahmen, die das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben weitgehend gestoppt haben, in zielgerichtete Beschränkungen übergehen. „Die verletzlichsten Gruppen, zum Beispiel die Älteren, müssen länger geschützt werden“, heißt es in dem Papier. „Menschen, die mit Covid-19 diagnostiziert wurden oder Menschen mit milden Symptomen müssen in Quarantäne bleiben und adäquat behandelt werden.“
Ansammlungen von Menschengruppen sollten ebenfalls nur schrittweise erlaubt werden, heißt es in dem Papier. Geschäfte sollten mit Einschränkungen wieder öffnen. Beispielsweise könne die Anzahl der Kunden, die sich gleichzeitig im Laden aufhalten, begrenzt werden. Für Schulen wird empfohlen, dass Kinder ausreichend Abstand zueinander halten können, mit gegebenenfalls kleineren Klassen.
...
Bars, Restaurants und Kultureinrichtungen wie Kinos sollten nur allmählich wieder öffnen, allerdings nur mit begrenzten Öffnungszeiten und Obergrenzen für die Zahl der Besucher.
...

„Individualverkehr mit niedrigem Risiko wie private Autos sollten so bald wie möglich wieder erlaubt werden, während öffentliche Transportmittel nach und nach erst wieder in Betrieb genommen werden sollen und mit den notwendigen gesundheitsorientierten Maßnahmen“, empfiehlt die Kommission.
...
Auch Berufstätige sollten abgestuft das Homeoffice verlassen.
...

__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #5936  
Alt 08.04.2020, 22:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.031
Boot: Volksyacht Fishermen
44.607 Danke in 16.427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Ganz sicher. Aber ein intelligenter...
Na ja, mit Selbsteinschätzung ist das so eine Sache .......

Ich hab mir deine Beiträge mal angeschaut.
Vor einigen Jahren hast du mal deine Vorurteile gegen Rumänen zum Besten gegeben, danach jahrelang nichts.
Ich trau mir zu Wetten daß du noch nie in Rumänien warst ....

Jetzt drängst du mit voller Wucht hier in dieses Thema.

Zu einem Bootsthema gibt es keinen einzigen Beitrag.

Meine Meinung: Du verfolgst hier eine Agenda die mit Wassersport nicht das geringste zu tun hat.

Der Rest der hier schreibt ist eigentlich wegen dem Wassersport hier und diskutiert halt auch sonstige Themen aus dem Leben.
top
  #5937  
Alt 08.04.2020, 22:51
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.209
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.239 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Hallo,

so zurück zu den wirklich wichtigen Dingen in diesen Kriesentagen:

Zitat ORF:

"Verkauf von Klopapier in Deutschland eingebrochen
Mit ungebremst steigenden Absätzen bei Toilettenpapier, Seife und Mehl ist es in Deutschland zumindest vorerst vorbei: Wie das Statistische Bundesamt heute mitteilte, gingen die Verkaufszahlen für zuletzt überdurchschnittlich nachgefragte Hygieneprodukte und Lebensmittel in der vergangenen Woche größtenteils zurück, und das teilweise deutlich.

Der Absatz von Toilettenpapier im Einzelhandel sei 29 Prozent unter dem Durchschnittswert der sechs Monate von August bis Jänner gelegen.

Eine Woche zuvor waren noch 46 Prozent mehr Klopapier verkauft worden als im Sechsmonatsschnitt.

Klopapierhamsterkäufe auch in Österreich
In zahlreichen Ländern, auch in Österreich, hatte die Verhängung von Ausgangsbeschränkungen zu Hamsterkäufen ausgerechnet bei WC-Papier geführt, worüber sich in den Sozialen Netzwerken viele in Memes lustig machten.

Bei Seife ging der Absatz nach einem Plus von über 330 Prozent Mitte März auf zuletzt noch etwas mehr als das Doppelte der üblichen Menge zurück, auch bei Mehl fiel das Plus mit 57 Prozent vergangene Woche deutlich geringer aus als noch eine Woche zuvor (139 Prozent). Bei Reis und Zucker lagen die Verkaufszahlen nach Angaben der Statistiker nur noch rund zehn Prozent über dem Durchschnitt."

Grüße

Markus
top
  #5938  
Alt 08.04.2020, 22:51
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal das neueste Video von Dirk Müller auf Youtube an. Da erhält du einige schlüssige Antworten.
Ausgerechnet Herr Müller, der gerne das predigt was manche Gruppen im Land gerne hören wollen
Die Weltverschwörung der Machteliten, die in ihrer Gier die Weltwirtschaft zerstören. Meist kommt dann von Ihm Werbung für seine eigene Aktienfonds, die allerdings ihren Anlegern fast immer Verluste beschert haben. Alles sehr fragwürdig, genau wie das neue Video auf YouTube.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5939  
Alt 08.04.2020, 23:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Für alle, die stets versucht sind ihren Horizont etwas zu erweitern, hier ein Artikel zum Rechtsgutachten der Fachanwältin Bahner, die wohl bis vor das Verfassungsgericht gehen will. ich bin gespannt wann Tagesschau etc. darüber berichten werden, die Aktivität der Anwältin ist ja schon ein paar Tage bekannt.

Interessant ist auch, das Gutachten direkt zu lesen, allgemein reicht aber wohl der hier angehängte Artikel.

Brunello
Na ja, die bis jetzt ergangenen Rechtsakte und Urteile zu Corona zeigen da eine andere Rechtsauffassung als RA Bahner hat.

https://lexcorona.de/doku.php?id=ger...inverfuegungen

https://www.etl-rechtsanwaelte.de/ak...um-coronavirus
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5940  
Alt 08.04.2020, 23:11
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 166
Boot: Nordkapp Noblesse
574 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe gerade gelesen das in Schleswig-Holstein das Kontaktverbot für Familien schon ab morgen gelockert wird , es dürfen sich dann bis zu 10 Personen innerhalb der Familie treffen .
Nachzulesen auf Schleswig-Holstein.de
Also gibt es schon vor Ostern zum Glück die ersten Lockerungen .

Gruß Björn
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5941  
Alt 08.04.2020, 23:20
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Die Erde ist eh hoffnungslos überbevölkert ..
Auch wenn es niemand hören will - niemand will sterben und Verluste tun weh - aber der Tod gehört zum Leben .
Wir meinen nur so clever zu sein diesen austricksen zu können .
Letztendlich hat alles heutzutage leider meistens auch einen kommerziellen Hintergrund .
So - und nun steinigt mich

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5942  
Alt 08.04.2020, 23:22
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.995
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.362 Danke in 6.499 Beiträgen
Standard

Das kontrollierte!! Lockerungen kommen müssen ist unstrittig.
Schon allein deshalb, weil die - unvermeidliche - Durchseuchung ja sonst nie erreicht würde.
Die eigentliche Frage wird doch sein:
Welche Schritte kann man verantworten und behält trotzdem die Kontrolle?

Es wäre ja nichts gewonnen, wenn das Spiel von vorne losgeht.

Vor diesem Hintergrund bin ich gespannt, ob sie das in China gut im Griff haben.
Erstaunt habe ich zur Kenntnis genommen, dass nach der Öffnung von Wuhan direkt mehrere zehntausend Chinesen abgereist sind in alle Himmelsrichtungen. Die scheinen sich dort ihrer Sache sehr sicher zu sein.
top
  #5943  
Alt 08.04.2020, 23:45
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Die Restriktionen werden bestimmt nach und nach gelockert. Das ist leider notwendig und meiner Meinung nach unvermeidbar. Das bedeutet wahrscheinlich auch, dass tausende alte Menschen an dem Virus sterben werden. Wenn ich alleine an die Todesfälle in einem einzigen Wolfsburger Seniorenheim denke, wird mir schlecht. Sie sterben nicht nur, sie sterben alleine ohne ihre Familien...da kommen mir die Tränen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5944  
Alt 09.04.2020, 00:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Mal vom Gezanke weg. Der Herr Pueyo ( das ist der mit dem Hammer und Tanz) hat sich in seinem neuen Artikel mit den wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Ausstiegszenarien befasst.
Im Artikel im Link gehts auch zur Orginalversion, diese ist allerdings recht umfangreich und für mich aufgrund der wirtschaftlichen Ausdrucksweise nicht wirklich gut zu lesen.
Der Volkverpetzer hat wieder eine - so ich sehen kann- gute deutsche Zusammenfassung erarbeitet.

Coronomics: Wird unsere Wirtschaft untergehen? Ist das Retten unserer Wirtschaft wichtiger als das Retten von Menschenleben? Müssen wir uns für eins von beiden entscheiden? Unsere Antwort: NEIN.
https://www.volksverpetzer.de/analys...en-wirtschaft/
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5945  
Alt 09.04.2020, 00:11
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard Zur guten Nacht: Corona-Wende geschafft

Die Corona-Wende ist geschafft

https://www.focus.de/gesundheit/news..._11865988.html
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5946  
Alt 09.04.2020, 04:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Rein mathematisch hat er sogar recht.
Nehmen wir deine Lieblingsrechnung:
Wenn X Einwohner jeweils Y Jahre alt werden, dann müssen jedes Jahr X/Y Leute "ersetzt" werden.
"Ersetzt" heisst: es sterben X/Y Menschen und - wenn die Einwohnerzahl konstant bleiben soll - es kommen genau so viele dazu.
Moin,
Dann sollte man auf >1 p/P zum "Klassenerhalt" kommen.
Bei Corona sollte das Verhältnis p/P aber max. 1 oder besser <1 sein zum nicht so schnellen Sterben und guter Durchseuchung
__________________
Gruß Bully
top
  #5947  
Alt 09.04.2020, 05:05
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Dr. Drosten hat damals ebenso Panik geschürt. Wirtschaftliche Interessen sind nicht auszuschließen, Drosten ist an der Firma beteiligt die den (fragwürdigen) Test entwickelt haben und er verdient an jedem Test mit.
Das war mir auch von Anfang an suspekt. Und mich wundert es wirklich sehr, wieso er den Test schon den Chinesen anbieten konnte unmittelbar nach Ausbruch. Gut. Der Test ist bis heute nicht validiert. Aber fast die ganze Welt nutzt ihn.

Doch kommen immer mehr Schnelltests zum Tragen die innerhalb weniger Min/Std ein Ergebnis bringen. Ob sie billiger sind konnte ich aber noch nirgends lesen
__________________
Gruß Bully
top
  #5948  
Alt 09.04.2020, 05:22
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wo bleibt der Aufschrei wenn große Konzerne einerseits vom Staat Unterstützung verlangen und anderseits Dividenden ausschütten?
Das siehst du falsch,
Dividenden betreffen die Vergangenheit. Die Bitte um Staatshilfe betrifft erstmal eine Staatsverschuldete Gegenwart
__________________
Gruß Bully
top
  #5949  
Alt 09.04.2020, 05:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.298
18.660 Danke in 5.565 Beiträgen
Standard

Ich habe hier mal durchgefegt, bitte unterlässt persönliche Angriffe und Streitereien.
__________________

Gruß Heinz,


top
  #5950  
Alt 09.04.2020, 05:33
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Nochmal zu (meinem) Beitrag 5944 und dem Link. Ich finde das schon bemerkens- und erwähnenswert.
Nicht dass das hier untergeht, wo es doch sonst wenig Positives anscheinend gibt.
Du schriebst: Zitat

Grundsätzlich müssten die jetzigen breiten Maßnahmen, die das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben weitgehend gestoppt haben, in zielgerichtete Beschränkungen übergehen. „Die verletzlichsten Gruppen, zum Beispiel die Älteren, müssen länger geschützt werden“, heißt es in dem Papier. „Menschen, die mit Covid-19 diagnostiziert wurden oder Menschen mit milden Symptomen müssen in Quarantäne bleiben und adäquat behandelt werden.“
Ansammlungen von Menschengruppen sollten ebenfalls nur schrittweise erlaubt werden, heißt es in dem Papier
Zitat Ende

Es geht hierbei doch gar nicht erstrangig um die Alten vorm Tod zu schützen.
Es geht in erster Linie darum das Gesundheitssystem "zu schützen" es DARF nicht vor die Wand fahren.
Wenn dann Lockerungen oder die Aufhebung vom LockDown kommt, sind die Alten in der zweiten oder dritten Welle ungeschützt ausgeliefert, bis denn hoffentlich noch dieses Jahr validierte Impfstoffe in grosser Menge zur Verfügung stehen .

Schweden geht mit dem Schutz der Alten anders um als wir, doch solange es keinen Impfstoff gibt, werden auch dort die Alten mit Vorerkrankungen wegsterben.
__________________
Gruß Bully
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 22:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 08:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 04.12.2010 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.